• Hallo liebes Team,


    Eurem Vorhaben Trusts zu verbieten zum Anlass stellt sich mir die Frage:



    Wieviele aktive Trusts gibt es denn noch?


    Wie groß ist da der Bearbeitungs bzw. Verwaltungsaufwand?


    Wieso raten Ingamemoderatoren in Tickets nun dazu, mit einem Handy ohne Wlan zu zocken?


    Zumal, ihr stampft ein System ein, was wahrscheinlich länger existiert als so mancher im Team THC überhaupt kennt..


    Und redet von Alternativen die die Community sich innerhalb von 14 Tagen suchen soll?


    Werbt ihr da für Teamview und Proxymethoden und was weiß ich was es da so gibt...


    Warum zeigt dass Team nicht die Alternative auf? Warum bietet ihr Wohn und Lebensgemeinschaften wie Ehepartnern nicht einen zufriedenstellenden Ersatz?


    Wiedermal die Hammer Methode. Bravourös!


    THC schafft sich immer mehr ab, anstatt sich in eine andere Richtung zu entwickelt.


    Wie gern würde ich wieder dieses Gefühl fühlen mich rechtzeitig registrieren zu müssen, da die Version sonst voll ist... waren das krasse Userzahlen damals.


    Ich danke trotzdem für euren Einsatz für dieses Freizeitprojekt THC Game.


    Nur finde ich, dass die Ansätze eher unglücklich sind. Angefangen mit Personalentscheidungen über Systempberarbeitungen ohne neue Alternativen zu schaffen!

  • Sind wir mal ehrlich
    Es gibt kaum bestehende Trusts die NICHT für unfaire Mittel benutzt werden .
    Jeder Vorteil den man dadurch gegenüber den anderen Spielern hat ist ein Vorteil zu viel .


    wenn es nur 5-10 Trusts gibt , und davon 70% den Anschein erwecken dass sie Fake sind
    jeden Tag 3 neue Anfragen eintreffen wo man offiziell weiß : das sind Multis .. und dann noch diskutiert werden muss ..
    dann wäre es . Wäre es mein Spiel , auch für mich die einzige Aussage :


    „liebe ehrliche trustspieler . Es tut mir leid aber das habt ihr denen zu verdanken die sich dadurch Vorteile erschleichen .“


    -dass es keine Alternative gibt : ist wirklich nicht gut durchdacht
    da stimme ich dir zu


  • Ja genau man soll sich einen anderen Weg suchen einen Multi zu führen. Sind wir doch mal ehrlich die meisten Trust werden von einer Person genutzt. Möglicherweise wurde die Großmutter die im selben aus wohnt angemeldet.
    Aber wie du schon geschrieben hast es gibt so viele Optionen, ich hab zwar keinen Trust aber mein erster Gedanke war nun holen sich alle eine Handykarte die günstig ist um THC zu zocken.


    Das ganze ist wie bei Hydra wenn du einen Kof abschlägst wachsen zwei neue nach.

  • Es gibt auch ehrliche Trusts und mal ehrlich, bei den paar Trusts die existieren, wie lange dauert da die Überprüfung?
    Max. 5 Minuten pro Fall wenn man schnell ist, schaut man etwas genauer vielleicht so 10-15 Minuten.


    Verstehe nicht wie man als ehemaliger Trust Nutzer sowas befürworten kann?


    Mal davon abgesehen, sucht euch andere Möglichkeiten?!


    Richtig Sinn der Sache, wer vorher schon n Multi haben wollte hat sich ne Zweite Sim geholt.... Hatte demnach dann nicht mal den Schwarzmarkt Nachteil.
    Da hat jemand seinen Gehirnfurz echt gut vermarktet bei der Besprechung, Respekt.

  • Dann outet euch doch mal, wer hier wirklich mit einem eingetragenen Trust spielt. So hat man mal ein bisschen den Überblick. Beschwert sich momentan eh nur eine Partei.

  • Wie sieht es denn dann aus mit den kurzzeitigen Trusts wenn man kartellkollegen einlädt oder ein kartelltreffen statt finden sollte?
    Ich wohne hier in nem kleinen Kuhdorf wo nicht jeder Empfang hat...
    wenn ich jetzt ein paar kartellkollegen zu Besuch haben sollte darf man dann den Trust für einen Tag oder für ein Wochenende trotzdem anmelden das die bei mir zuhause das wlan nutzen dürfen oder ist das dann auch gestorben?

  • Wie sieht es denn dann aus mit den kurzzeitigen Trusts wenn man kartellkollegen einlädt oder ein kartelltreffen statt finden sollte?
    Ich wohne hier in nem kleinen Kuhdorf wo nicht jeder Empfang hat...
    wenn ich jetzt ein paar kartellkollegen zu Besuch haben sollte darf man dann den Trust für einen Tag oder für ein Wochenende trotzdem anmelden das die bei mir zuhause das wlan nutzen dürfen oder ist das dann auch gestorben?


    die Geschichte kennen wir doch noch von letzter Version. NEIN Multis sind nicht erlaubt!

  • Um ein paar Sachen dazu aufzuklären. Es gibt atm genau 3 Trusts also 6 Accounts davon 2 vom Team selbst.
    Das komplette System dahinter wurde vor allem bei diesen Wochenend oder kurzzeittrusts kräftig ausgenutzt und daher diese Entscheidung.
    Natürlich treffen wir diese Entscheidung nicht leichtfertig und es tut uns auch leid um die 3 Trusts die es betrifft. Allerdings wurde damit mehr Schaden angerichtet als es dem Spiel gebracht hat.


    @Axolotl Ja diese Art Trust ist komplett gestorben.

  • Um ein paar Sachen dazu aufzuklären. Es gibt atm genau 3 Trusts also 6 Accounts davon 2 vom Team selbst.
    Das komplette System dahinter wurde vor allem bei diesen Wochenend oder kurzzeittrusts kräftig ausgenutzt und daher diese Entscheidung.
    Natürlich treffen wir diese Entscheidung nicht leichtfertig und es tut uns auch leid um die 3 Trusts die es betrifft. Allerdings wurde damit mehr Schaden angerichtet als es dem Spiel gebracht hat.



    Dann verstehe ich es erst Recht nicht. Macht es doch zur neuen Version und gut ist.

  • Wenn es 3 Trusts gibt und davon 2 im Team sind, müssten ja einer unserer beiden im Team sein...
    Alleine wir haben schon zwei, wovon keiner im Team ist...
    Merkste oder? :stoned:


    Wenn die Kurzzeitrusts so massiv ausgenutzt werden, dann trefft doch eure Entscheidung so dass nur diese nicht mehr vergeben werden?
    Es gibt nun mal Leute die auf richtige "Partner"-Trusts angewiesen sind.


    Aber wir Dixi schreibt, sowas mitten in der Version zu entscheiden und durchzusetzen geht gar nicht.
    Zumindest nicht für "Partner"-Trusts, macht das vor beginn der Version, so dass jeder für sich selbst entscheiden kann ob er sich den Schuh anziehen möchte oder nicht.
    Aber jetzt Leuten, die wirklich Fair ihren Trust nutzen, zu bestrafen nachdem sie so viel Zeit in das Game gesteckt haben ist echt unterirdisch.

  • 2 im Team, hätte man auch so verstehen können wie ich es verstanden habe das Trusts gemeint sind. Mein Fehler.


    Aber vielleicht schaffst du es ja auch noch, für das Team, auf die anderen Sachen einzugehen oder liegt das jetzt plötzlich außerhalb deiner Zuständigkeit? :ugly:

  • Um ein paar Sachen dazu aufzuklären. Es gibt atm genau 3 Trusts also 6 Accounts davon 2 vom Team selbst.
    Das komplette System dahinter wurde vor allem bei diesen Wochenend oder kurzzeittrusts kräftig ausgenutzt und daher diese Entscheidung.
    Natürlich treffen wir diese Entscheidung nicht leichtfertig und es tut uns auch leid um die 3 Trusts die es betrifft. Allerdings wurde damit mehr Schaden angerichtet als es dem Spiel gebracht hat.


    PaTcHe Ja diese Art Trust ist komplett gestorben.



    Mich betrifft es zwar nicht aber ich finde es auch echt blöde wie da einige Dinge gelöst werden. Das hatten wir diese Version schonmal nur mit einem etwas anderen Thema was dann nicht ganz so extrem war wie diese Trust Entscheidung.
    Ich verstehe nicht warum wir ein Problem mit Kurzzeit Trust haben und dann aber auch alle Festen/Langzeit Trust wovon es ganze drei Stück gibt mit bestrafen.
    Inzwischen kommt es mir vor als würdet ihr beim DFB arbeiten die nutzen auch Kollektivstrafen als Lösungen.


    @Excursius: Darf ich mal fragen was genau mit denen Trust Spielern passiert? Also müssen sie sich für einen Acc entscheiden oder dürfen sie beide behalten dürfen nur nicht mehr über die gleiche IP laufen? Gibt es dafür eine Lösung oder wie habt ihr euch das gedacht?

  • Das mit dem gleichen Gerät kann ich vollkommen verstehen und verhindert auch das dort Missbrauch stattfindet. Gleichen Anschluss ist bei einem Haushalt dann schon etwas schwieriger umzusetzen.
    Also ich würde das Dauerhaft verhauen wenn ich ich nur noch über mein Handy spielen müsste und drauf achten muss zuhause nicht im Wlan zu sein weil meine Frau über dieses auch THC spiel.


    Daher schon gut das ich dieses Problem nicht habe mit dem Trust. Finde es aber auch gut das diese Kurzzeit Dinger halt nicht mehr erlaubt sind weil diese wirklich einen Missbrauch fördern. Es ist durch Mobile Flats und sowas eh schon leichter geworden zu betrügen und denke wenn es einer Ernsthaft vor hat das es dann auch kaum Chancen gibt diese zu finden oder das zu verhindern.

  • Ein gewisser Ingamemod rät dazu, dass einer nur über Handy spielen soll und das Risiko im Kauf nehmen muss. Herrliche Aussage. Das ist tolle und einfallsreiche Werbung für THC.


    Eben Selbiger wird doch der erste sein, der auf diesen einen, unabsichtlichen Login im selben Wlan Netz geiert, damit er wegen Multiverdacht sperren darf. Und das direkt ohne lange Disskusion.

  • Ein gewisser Ingamemod rät dazu, dass einer nur über Handy spielen soll und das Risiko im Kauf nehmen muss. Herrliche Aussage. Das ist tolle und einfallsreiche Werbung für THC.


    Eben Selbiger wird doch der erste sein, der auf diesen einen, unabsichtlichen Login im selben Wlan Netz feiert, damit er wegen Multiverdacht sperren darf. Und das direkt ohne lange Disskusion.


    Hier ist die aussage von Excursius doch die selbe. Im Grunde dürfen beide ihre Acc behalten nur dürfen sie nicht mit einem Anschluss oder an einem Gerät spielen. Also sagen sie hinter vorgehaltener Hand das sie wissen das ihr in einem Haushalt wohnt, von der Theorie her sogar ein Multi sein könnt, aber das geduldet wird solange euch ab dem 01.12.20 keiner eindeutig nachweisen kann das ihr zusammen gehört. Es ist also nicht nur für die Trust die Aufforderung so zu spielen sondern auch eine Einladung für jeden der einen Multi spielen möchte diesen weg zu gehen und die Admins werden darauf nicht reagieren bis man sich erwischen lässt.
    Möglicherweise haben wir i-wann ein Thema im Forum wo man offen darüber redet einen Multi zu haben aber dieser halt über einen anderen Anschluss und ein anderes Gerät läuft.

  • Okay, es betrifft aktuell 4 Trusts aka 8 Accounts. Darin inbegriffen ist ein Account der sich zum Löschen eingetragen hat. Daher dann die 3 Trusts. Und davon dann eben nur 4 Spieler die nicht im Team sind.. Aber schön, dass einige hier alles besser wissen. Noch viel lustiger ists, dass 90% von denen, die sich hier beteiligen nicht mal von dem Problem betroffen sind.


    Wir werden mit den 4 Spielern persönlichen Kontakt halten und Möglichkeiten besprechen, wie wir mit der Situation umgehen können. Einzeln und personalisiert als Fallentscheidungen.


    Für alle anderen gilt unverändert: Trusts gibt es keine mehr, auch / besonders keine Kurzzeit- oder Partytrusts.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: