Willkommen im neuen Forum

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    wie viele gestern mitbekommen haben, ist die alte Version des Forums (mehr oder weniger glanzvoll) abgeschaltet worden. Grund hierfür war die Vorbereitung auf diese neue Version des Forums. Mit der vorherigen Version 4.0 hatten wir durch Toni aka Therros eine gute und kostenfreie Lizenz bekommen, die es uns damals ermöglichte von Version 2 zu upgraden.#


    Jedoch ist auch die Version 4.0 bereits 6-7 Jahre alt und für die kommenden Herausforderungen an das Projekt THC nicht mehr zu gebrauchen.


    Deshalb wurde gestern ein Serverupdate durchgeführt, um alles für die Installation der neuen Forensoftware 5.3 vorzubereiten. Hierbei hat sich dann die alte Software verabschiedet und der Umzug hatte eine Downtime von ca 24h zur Folge. Dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Mit der neuen Forensoftware werden gleichzeitig auch neue Features und Möglichkeiten eröffnet. Leider konnte ich aktuell noch nicht alle davon kennen lernen, sodass ihr hier in den nächsten Wochen immer mal kleinere Änderungen erleben werdet. Die wohl offensichtlichste wird ein schrittweise angepasstes Design sein.


    Gleichzeitig ist noh nicht die komplette Funktionalität des alten Forums wiederhergestellt worden, sodass ihr ggf. auf einige liebgewonnenen Features verzichten müsst. Wenn euch etwas konkret fehlt, schreibt es doch einfach hier rein und ich schau mal, welche Addons es so gibt die diese Funktionalität erfüllen.


    Ich wünsche euch in diesem Zuge gleichermaßen ein frohes neues Jahr und hoffe eure Neugierde geweckt zu haben, denn THC wird in den nächsten Monaten einiges neues erleben dürfen :).


    LG


    T.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: