Wieso wurden die Items nochmal teurer gemacht?

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich, wieso die Items nochmal teurer gemacht wurden? Schlussendlich läuft ja darauf hinaus, dass die großen immer Stärker werden und die kleinen immer weniger Chance haben um "aufzuholen". Mir ist es egal, ob Person XYZ 99 Sets hat oder nicht. Hier soll es doch primär um den Spielspaß gehen und auch um ein bisschen Flexibilität. Auch mal "neue" Sachen auszuprobieren, was aber bei den enorm hohen Itempreisen nicht so umsetzbar ist.

Ich weis auch, dass man ja ein Kartell braucht, weil das der Sinn des Spiels ist. Aber man sollte doch auch ein bisschen Spielspaß haben können, wenn man als Selbstversorger mal keinen Speedlongskill haben möchte. Auch im Kartell wäre es doch besser, wenn die Spieler schneller an Items kommen würden. Was meint ihr dazu?

:wiejetz:

• wenn man komplett ohne grower spielt kommen die Preise sehr hoch vor..in thc sind die grower halt ein fester Bestandteil

Wer lieber ohne grower spielt muss halt mehr jobben

Wo bleibt einem der Spaß wenn jeder die gleichen Items hat?

Durch dieses ganze skillpuffer, skillverlust angleichen und fl etc. Sind doch eh schon fast alle gleich..

Also zieht euch nen grower hoch und ihr findet die Preise nicht wirklich hoch

• grobes Rechenbeispiel:

ich bekomme im Schnitt 12.000€ pro 1h Job bei einem Speedskill von 82.

dann kann ich ungefähr 10 mal am Tag jobben -> 120k am Tag.

Eine Hand lvl 9 mit ca 300g TK und einem Boni ab 18 kostet im Schnitt 900k-1Mio.

Allein um EINE Hand zu bekommen müsste ich 8,3 Tage lang jeden Tag 10 mal jobben damit ich auf 1 Mio komme.

Wie gesagt, das ist nur ein Rechenbeispiel für (ich nenne es mal) normale Spieler und keine HARDCORE Gamer.

Und noch meine 2. Frage: Wieso wurde eigentlich der Gearscore eingefügt?

Nein ich heule hier nicht rum, ich möchte nur nochmal wissen wieso es damals zu diesen Änderungen gekommen ist :)

• Quest mit eingerechnet und du kannst dir selbst als nicht so aktiver Spieler jede Woche ganz easy nen item holen..

Leute die grower haben müssen deffen und sich mehr anstrengen, wieso sollte jemand ohne Kartell der wie du sagst kein Hardcore gamer ist dann sich alle 2Tage nen item holen können wenn er nur bisschen die Leute angreifen geht?

• Du hast aber auch jede Woche 2-3 Quest da kommen auch Minimum 350-400k und denn Internen Anbau der auch am Tag ca. 1 Kilo Gras bringt und bald mit Kl.Lagen ca. das 5 fache... Und Übermacht hast du auch das lange Jobben was ca. 40K bringt also pro Tag um die 160k mit dem Jobben. Bin ebenso Selbstversorger und es geht... Hab nicht viel schlechtere Items als andere Agros von großen Kartellen... Noch ist es meiner Meinung OK wie es ist. Aber wenn die Admins mir mehr geben würden, wäre es Bombastisch hehe

• Offizieller Beitrag

Und noch meine 2. Frage: Wieso wurde eigentlich der Gearscore eingefügt?

Nein ich heule hier nicht rum, ich möchte nur nochmal wissen wieso es damals zu diesen Änderungen gekommen ist :)

Der Gearscore wurde primär eingeführt, damit die ganzen Speed-Deffer und Flinke Accounts nicht aus dem Boden sprießen und dann zu fünft alle Karas und Deffer eines großen Kartells dauerhaft null halten nur mit Hilfe ihrer KT und ohne Items.

• Der Gearscore wurde primär eingeführt, damit die ganzen Speed-Deffer und Flinke Accounts nicht aus dem Boden sprießen und dann zu fünft alle Karas und Deffer eines großen Kartells dauerhaft null halten nur mit Hilfe ihrer KT und ohne Items.

Ja gut das wurde diese Runde ja mit der neuen Speed Einschränkung ein bisschen besser geregelt. Kann man dann den Gearscore auch ein bisschen runter setzten?

• Offizieller Beitrag

Uns ist bewusst das es als Selbstversorger nicht einfach ist. Aber es ist auch nicht vorgesehen das alleinstehende das Gleiche haben wie kartellspieler die sich aufopfern um ihre grower zu verteidigen. Ich selbst weiß aus Erfahrung der letzten Version das ich nie ein dickes Set hatte mit den besten items aber ich konnte mitspielen. Und dran bleiben ist durch jobben, quests und indoor alle mal drin. Um dann die von dir gestellte Frage zu beantworten: Es war zu viel Geld im Spiel und es war zu einfach an items zu kommen für jeden. Daher gab es damals die Erhöhung.

• Uns ist bewusst das es als Selbstversorger nicht einfach ist. Aber es ist auch nicht vorgesehen das alleinstehende das Gleiche haben wie kartellspieler die sich aufopfern um ihre grower zu verteidigen. Ich selbst weiß aus Erfahrung der letzten Version das ich nie ein dickes Set hatte mit den besten items aber ich konnte mitspielen. Und dran bleiben ist durch jobben, quests und indoor alle mal drin. Um dann die von dir gestellte Frage zu beantworten: Es war zu viel Geld im Spiel und es war zu einfach an items zu kommen für jeden. Daher gab es damals die Erhöhung.

okey alles klar - Danke für die Erläuterung. Wie gesagt, mir ist es bewusst, dass man als Selbstversorger kein Top Set haben wird. Nur der Gearscore sitzt einem doch irgendwie immer ein bisschen im Nacken.

• ich brauch nur 3 tage für 1 mio

• Anstatt hier nur so unnötige Änderungen zu machen , sollten die mal denn SM bearbeiten weil der der größte Müll ist überhaupt.

Das Spiel ist halt einfach nicht mehr THC wie früher (1.4 - 1.6) einfach zu viele Änderungen und immer die gleichen Leute. :pinch:

Was waren das früher für Zeiten wo es mehrere Städte gab , mit zehn mal so viele Spieler wie heute ^^ Aber das wird es denk ich nicht mehr geben in THC ^^ Schade

• Offizieller Beitrag

Anstatt hier nur so unnötige Änderungen zu machen , sollten die mal denn SM bearbeiten weil der der größte Müll ist überhaupt.

Das Spiel ist halt einfach nicht mehr THC wie früher (1.4 - 1.6) einfach zu viele Änderungen und immer die gleichen Leute. :pinch:

Was waren das früher für Zeiten wo es mehrere Städte gab , mit zehn mal so viele Spieler wie heute ^^ Aber das wird es denk ich nicht mehr geben in THC ^^ Schade

Ich sehe da leider keine konstruktiven Vorschläge in deinem Posting....

Dass es nicht so ist wie in 1.4 -1.6 ist bewusst so entschieden worden (und inhaltlich definitiv gut und richtig!)

:uzi: :uzi: :hell: :hell: