Verhalten der Community, hier: Konsequente Anwendung des Strafenkatalogs

  • Wisst ihr eigendlich alle was wirklich Rassismus / Mobbing bedeutet ? ich glaube nicht , weil der Kinderkram hier in der GK ist doch ein Witz wenn wir mal alle Erwachsen darüber nachdenken und ich hoffe mal das hier alle Erwachsen genung sind um diese Sachen von wirklichen Rassismus (Verfolgung usw) / Massives Mobbing ( das man sich fast das Leben nehmen will ) hier unterscheiden kann.


    Finde es einfach nur lachhaft wie diese Sperrungen jetzt hier zur stande kommen.

    Ich glaube jeder hat mal was in der GK losgelassen was nicht dort hingehört und jeder macht seine Witze auf kosten andere hier , dass ist aber ehrlich gesagt kein Rassismus/Mobbing für mich , sondern echt einfach gesagt das es jeder versteht KINDERGARTEN.

    Ich werd auch verarscht hier von der Dicken-ANNA genauso wie ich Anna dann zurück verarsche in der GK und renn wir jetzt beide los und schreiben nen TIcket , ich glaube nicht . Das ist Kindergarten echt !

    Ich finde solange man nicht wirklich extreme Beleidigungen hier los lässt , ist der rest doch echt zum lachen.

    Denkt mal drüber nach ;)


    Und es ist meine Meinung dazu muss niemand teilen ;)

  • Muuh Rad rauchen deine Kühe ,nein"Dann brennt dein Stall das ist Rassissmus!? ne das ist ein Witz

    Wo machen Kühe Urlaub? In Kuhba


    also egal was ihr schreibt ihr müst nur auf der richtigen seite fighten!

    • Offizieller Beitrag

    Für Verstöße mit GK-Nutzung verhängen wir jetzt GK-Sperren.

    Diese berechnen sich aus den verhangenen Strafpunkten, wobei jeweils 2 Punkte => 12h Sperre in der GK zur Folge haben, die NACH DER SPERRE verhängt werden.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • vielleicht liegt das Problem auch bei dem jenigen der sich angesprochen fühlt!

    obwohl es einfache flachwitzte sind


    gibt immer 2 seiten einer medaille

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht liegt das Problem auch bei dem jenigen der sich angesprochen fühlt!

    obwohl es einfache flachwitzte sind


    gibt immer 2 seiten einer medaille

    Kommunikation beruht genau darauf, dass sie immer zwischen mehr als einer Person stattfindet. Und du kannst als Absender einer Nachricht nicht sagen, wie sie beim Empfänger ankommt. Genau deswegen sollte man besonders vorsichtig sein, was man sagt.


    LG


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • also liegt die Interpretation der GK an der Kartellzugehörigkeit

    die Gedanken sind frei

    habe niemanden persönlich angegriffen das ist auch fakt

    ihr lest da kaffeesatz zwischen den Zeilen

    aber danke für die begründung

  • Es ist halt einfach nur lächerlich wie hier jetzt plötzlich Exempel statuiert werden.

    Wie Moritz schon sagte wo wart ihr denn in der Vergangenheit? Da wurden Spieler wirklich gemobbt im Vergleich zu dem pillepalle jetzt

    Aber jetzt wo es einen Admin betrifft muss auf einmal gehandelt werden


    Tarsonis du hast es doch selber gesagt dass dir das mit Jorgo erst vor ein paar Tagen aufgefallen ist.. es geht aber schon seit Anfang der Version so!

    Ihr habt einfach keine Ahnung was hier Ingame passiert.

    Der einzige der sowas weiß ist Mori und der hat das scheinbar nicht so schlimm gefunden, ging ja auch nicht um "seine" Seite

    Im September meinte er auf die Frage ob vom Team erst eingeschritten wird wenn die betroffene Person selber ein Ticket schreibt:

    "Nein aber nicht für jeden ist es einfach subjektiv was beleidigend ist und was nicht. Das Gleiche gilt für mobbing. Diese Dinge sind Falleintscheidungen und daher kann ich nicht sagen wann und ob wir einschreiten werden oder müssen."


    Er schreibt "wir" obwohl Tarsonis und Gangplank erst vor weniger Tagen drauf aufmerksam wurden was dort vorgeht/vorging?

    Er trifft also einfach in eurem Namen Entscheidungen die offensichtlich (sonst hättet ihr ja schon früher gehandelt) nicht Teammeinung sind?

    Und ihr wundert euch warum wir ihn "mobben" bzw in euren Augen ja sogar "rassistisch" beleidigen?

    Vorallem dieser Rassismus vorwurf :banghead:

    Wir haben und hatten selber Ausländer in unserem Kartell und ob ihr glaubt oder nicht sogar türkische Mitbürger

    Wie der Name Murat zustande kam ist bereits erklärt, hätten wir ihn auch anders nennen können? Klar .. hatte das aber rassistische Hintergründe? Ganz klar nein


    Dass wir ihn damit heute immernoch "aufziehen" hat nur einen Grund.. und das ist schlicht und ergreifend weil er sich dadurch triggern lässt wie euer durchgreifen jetzt zeigt

    So ein Verhalten kann man bestimmt kindisch oder unreif nennen aber dass was ihr da jetzt für ne Show abzieht ist einfach maßlos überzogen.


    Und da ich grad ja schon bei Excursius war wollte ich da auch noch mal was loswerden

    Jemand aus dem Team der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt sollte sich ein klein wenig wie ein "Vorbild" verhalten zumindest sehe ich das so

    Damit meine ich dass man bei so wenig Spielern wie wir aktuell nur noch haben nicht dafür sorgen sollte dass noch mehr die Lust verlieren


    Und jmd dessen Kommentar bei schon zerbrochenen Kartellen die kaum Garten haben Zitat: "Ich ergötze mich an dem Leid anderer" ist,

    offen zugibt das ein Patche anders behandelt wird wie ein Moritz,

    auf die frage ob Mobbing vom Team geduldet wird antwortet dass man die mobbenden Spieler ja auf die Ignoreliste setzen kann damit man das gemobbe nicht mehr sieht oder ein Silversternap (Ja du bist nicht Boss aber deine Meinung hat trzdm Gewicht) wo die Piraten sofort mit einverstanden waren ablehnt damit man mit ~10 anderen Spielern Kartelle in der Silvesternacht während andere bei Familie oder Freunden ins neue Jahr feiern abreißen will...

    Sorry aber ich erwarte von einem Admin ein anderes Verhalten

  • Ich erwarte von uns allen ein anderes Verhalten.

    Wenn ich mal ne GK schreibe, provoziere ich auch gerne (meist aber nicht Personen-/Kartellbezogen sondern nur die, die sich triggern lassen) aber tagelang mit paar Mann bewusst versuchen eine Einzelperson zu provozieren schießt halt über das Ziel hinaus.


    Und ja, ich bin von dem Timing krass abgefuckt. Wirft halt wieder ein völlig falsches Bild aufs Game.

    Das Team hätte halt schon vor 2 Monaten oder so durchgreifen müssen. Haben se nicht. Timing war noch nie die Stärke vom Team, warum auch immer.

    Es gibt aber doch nur zwei Optionen:

    • weiterhin nicht durchgreifen und dann wird das Mobbing vielleicht noch schlimmer (nicht nur gegen Mori sondern gegen alle/einzelne andere)
    • jetzt endlich mal durchgreifen. Egal gegen wen.

    Welche Option ist euch lieber?


    Aber bei all dem Gemecker:

    Der Hinweis auf härteres durchgreifen bei Rassismus/Mobbing/Beleidigung stand ja jetzt ein paar Tage schon in der GK, wer dann immer noch weiter macht und sich nicht zurückhalten kann, hat die Sperre verdient.


    btw: es wird nicht plötzlich ein Exempel statuiert. Sondern nach einigen Tagen mit weiteren Provokationen wird durchgegriffen.

  • Ich geb auch mal meinen Senf ab


    Ist zwar letzte version Passiert.... aber auch (weil es ein adminkartell war)

    Dieser member/kartellmembers hatten sich für das Wort Harzer verletzt/beleidigt gefühlt....


    Was in meinen Augen ein Standartspruch ist unter kiffern


    Als Beispiel:


    Hey jonny du alter Harzer, was geht so?



    Aber im Game wird dies als beleidigung gesehen

    ..


    What the fuck hab ich mir gedacht, wir spielen ein Gangster Game...



    Aber um auf rassistisch zurückgreifen..

    Viele haben es schon gesagt

    SPIELT MAN AUF DER FALSCHEN SEITE

    bekommt man Strafen??? Ihr aber wirklich alle wo da im Boot sitzen


    Kommt klar und handelt nicht für euer wohl!


    Und zu guter Letzt


    Viele wissen es die meisten wissen es nun!!


    Spiele seit der Beta Version

    War selbst mal im Team, (durch langes Arbeiten mit Manu (el manne).

    Hab sehr viel gesehen in dieser Zeit


    Sperrt mich oder denkt drüber nach


    Aber damals war es genauso wie jetzt, andere bestrafen wenn es um sein einges KARTELL GEHT.


    SPIELT MAN NICHT MIT WIRST GEWORFEN WEIL (DU) BIST JA LÄSTIG!!!


    In diesem Sinne have fun vom verarachen lassen


    Echter Kindergarten hier

    • Offizieller Beitrag

    Tarsonis du hast es doch selber gesagt dass dir das mit Jorgo erst vor ein paar Tagen aufgefallen ist.. es geht aber schon seit Anfang der Version so!

    Und weil es uns anfangs nicht aufgefallen ist, sollen wir es jetzt ignorieren? Und quasi Gleiches mit Gleichem vergelten? Dieses Argument (was keines ist) kam bis jetzt von so vielen. Überlegt euch mal, es wäre andersrum. Hättet ihr euch da auch so verhalten?


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • wenn man austeilen kann ..kann man auch einstecken...es ist nur ein spiel..das vergessen einige...

    und schlimmes ist ja nicht passiert...zwei smileys.. wenn man sich davon rassistisch beeinflusst fühlt ,tut es mir wirklich leid..

    kann man einfavh drüber wegsehen..wird ja keiner persönlich beleidigt...

  • Ich finde das Durchgreifen auch überfällig und bin daher sehr dankbar, dass es nun eingesetzt wird. Gleichwohl wissend, dass ich auch vor meinen GKs jetzt 2x nachdenken sollte.

    Ich liebe Sticheleien und Wortspiele, aber jetzt weiß ich, das ist nicht mehr erwünscht.


    Ich stichele meinen Piratenkaptain ohne Ende (der Arme macht echt was mit) und weiß genau, wenn er sagt "jetzt ist Schluss" bin ich zu weit gegangen. Darauf kann ich jetzt reagieren.


    Und die Reaktionen sprechen doch schon Bände.

    Keiner der sagt "Gut, dann gehen wir das jetzt an!". Stattdessen wird nur auf andere gezeigt. "Der hat aber..."

    "Ihr macht das ja nur..."

    "Ist ja klar, dass..."

    "Damals war aber..."


    Ich möchte mal einen Vergleich aufstellen. Euer Kisok um die Ecke, dem in 2 Jahren ein Wert von 20.000€ geklaut wurde, stellte gestern Kameras auf und dazu Schilder "Jeder Ladendiebstahl wird angezeigt".

    Dein Arbeitskollege erzählt dir, dass er dort neulich auch geklaut hat.

    Du siehst die Schilder aber versuchst es. Dann erwischt er dich dabei, wie du das erste Mal -und dann nur einen Schokoriegel- klaust.

    Sagst du dann auch :

    "Wo sind die Anzeigen der letzten 2 Jahre?"

    "Das ist doch willkür, dass ich jetzt erwischt wurde"

    "Ich war doch noch gar nicht richtig weg, ich wollte den doch bezahlen, du weißt doch gar nicht ob ich den noch bezahlt hätte!"

    "Vor 2 Wochen war mein Arbeitskollege hier, der hat 4 Zeitschriften und 3 Säcke Kohle geklaut, da haben Sie auch nicht reagiert!"

    Du hast dieses sche** Schokoriegel geklaut und nimmst damit die Anzeige in Kauf. Punkt-aus-Ende.


    Jeder Dieb vor dir, hatte Glück. Jeder Dieb nach dir, und auch du(!!), kann sich ja überlegen, ob er es nun versucht oder sein lässt. Aber wenn die Strafe folgt, kann er sich einfach nicht darüber wundern.


    Schlussendlich ist das hier nicht gewünscht, also muss man damit leben. Ich denke auch keiner BENÖTIGT diese GKs für einen besseren Skill oder ein reibungsloses Spielvergnügen.


    Hier war einfach gewaltig die Caque am Dampfen und da musste eine Lösung her.


    Und ich bin auch ein

    #SchuldigerDerVergangenheit

  • Guter Vergleich nur leider nicht ganz passend.

    Es wurden ja alte vergehen in deinem Beispiel angezeigt nur die wurden geringer bzw garnicht bestraft.


    Es gibt bzw gab es in Thc noch nie eine gleiche Behandlung für ALLE zumindest nicht seitdem ich zocke (1.3)

  • Und weil es uns anfangs nicht aufgefallen ist, sollen wir es jetzt ignorieren? Und quasi Gleiches mit Gleichem vergelten? Dieses Argument (was keines ist) kam bis jetzt von so vielen. Überlegt euch mal, es wäre andersrum. Hättet ihr euch da auch so verhalten?

    Gleichem mit Gleichem? Wir haben ihn verdammt nochmal nur Murat genannt wir haben nicht du scheiß Murat oder whatever geschrieben.. einfach nur Murat statt Mori

    Das ist doch nicht mit den Beleidigungen gleichzusetzen die manche Spieler über sich ergehen lassen mussten ist das euer Ernst?

    Und auch an Champagne: das hat nichts mit schlechtem Timing zu tun so wie du und die Admins es jetzt abtun

    Es hat einfach niemanden Interessiert weil es wurden doch genügend Tickets diesbezüglich geschrieben?
    Wie kann einem dass dann nicht auffallen? Gut die meisten Tickets wird Mori selber bearbeitet haben zeigt aber auch nur wie mit zweierlei Maß gemessen wird

    Beleidigungen etc wird geduldet und einem Admin einen anderen Namen geben ist dann direkt Rassismus


    Und ich brauch auch nicht überlegen wie es andersrum wäre weil man es ja die letzten Monate gesehen hat was dann passiert - nämlich nichts

    Zudem hätte niemand von uns soooo ein Fass aufgemacht weil man uns nicht mit unserem Nick anspricht


    Der Vergleich von Kacke (falls man ihn so nennen darf) ist doch ein Paradebeispiel für das Versagen eurerseits

    Die Kameras von denen er spricht.. womit kann man die hier gleichsetzen? Mit Admins die genau wissen was im Spiel passiert und dementsprechend handeln können

    Und wer ist der aktivste Admin? Wenn nicht sogar einer der aktivsten (siehe Junkieabzeichen) Spieler im Game? Richtig Excursius!

    Und er ist nicht erst seit Freitag Admin sondern schon die ganze Version und schon seit ein paar Jahren im Team

    Niemand von euch kann uns erzählen dass er nicht genau mitbekommen hat wer in welchen Ausmaß gemobbt oder beleidigt wurde

    Er wird genügend GK´s mitbekommen haben und zusätzlich gab es noch diverse Tickets und passiert ist einfach null

    Bei meinen Ticket wo ein handeln schon längst überfällig gewesen ist selbst da schreibt er er weiß nicht ob ihr eingreifen werdet.. ja wtf

    Wenn das zu dem Zeitpunkt irgend jemanden von euch interessiert hätte hätte man ja schreiben können "wir gucken uns das mal an" oder "Das ist intern schon Thema bei uns" keine Ahnung aber zu schreiben setz die Leute einfach auf Ignore weil wir wissen nicht ob wir da Intervenieren ist mehr als nur frech


    Und auf die Frage ob ihr es hättet ignorieren sollen? Das Murat Thema auf jeden fall da bestand echt kein Handlungsbedarf wenn er sich dadurch beleidigt fühlt scheint er ja etwas negatives mit dem Namen zu verbinden.. und wer dann da der Rassist ist?

    Mobbing, Rassistische Äußerungen oder andere Anfeindungen hingegen solltet ihr dagegen schon mehr ahnden aber dann bitte auch dauerhaft und nicht wie in der Vergangenheit diese Version so und die nächste Version dann wieder so

  • Und auch an Champagne: das hat nichts mit schlechtem Timing zu tun so wie du und die Admins es jetzt abtun

    Wirf mich bitte nicht mit den Admins in einen Krug, Teich whatever. Ich glaube, es ist jedem bewusst, dass wir nicht das beste Verhältnis haben. Habe ich sie doch Jahrelang an der Nase herumgeführt <3 Danke. Den SM für alle finde ich immer noch besser :(


    Aber mal btw: Von welchen Beleidigungen/Mobbing redet Ihr denn die ganze Zeit bei Jorgo und Co? Ich habe da tatsächlich nichts mtibekommen und bin glaube schon relativ aktiv. Interessiert mich tatsächlich, hab aber auch kein Peil wer Jorgo vorher war.


    Ich bekomme Mobbing gegen Caque mit :D