Verhalten der Community, hier: Konsequente Anwendung des Strafenkatalogs

    • Offizieller Beitrag

    Die GK-Sperre kommt, vll sogar noch morgen und wird im Strafenkatalog aufgenommen bzw. automatisch verhangen wenn gewisse Verstöße sanktioniert werden.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • ich habe seid der letzten Version wo ich wieder Spiele zich tickets gemacht und diese wurden meistens innerhalb von ein paar minuten geschlossen und NIEMAND bis aus 1 wurde gesperrt. Sperrungen sehe ich ja wenn dann der jenige in der Highscore net mehr zu sehen ist. Zu großem teil kammen die rassistischen beleidigungen meistens von dem Kartell wo auch der aktive Mod/admin auch im Team ist.

    "zich Tickets"... "Zu großem Teil" ... ein bißchen dick aufgetragen, aber lassen wir das. Ich war in der letzten Version tatsächlich so dumm dich mit dem Namen anzuschreiben mit dem du in deinem eigenen Kartell und bei deinen eigenen Bündnispartnern bezeichnet wurdest. Damals war das für dich in meiner Erinnerung okay, in der Zwischenzeit hatte sich dann wohl was getan. - Passiert, aber im Gegensatz zu Anderen hier lerne ich aus Fehlern. Man werfe gerade einfach mal einen Blick in die GK. Ich habe damals eine Verwarnung erhalten. Meine 2. in sicher 9 Versionen, die ich gespielt habe.

  • Izmir latte, was wer dazu meint oder schreibt.


    Ganz einfache Sache: wer sich durch die Benennung als "Murat" rassistisch beleidigt fühlt, ist ein verdammter Rassist. Wer sonst würde den Namen als Beleidigung empfinden?????


    Herr von und zu blabla, wenn ich dich Dimitri oder Pablo (oh, hi Pablo, Grüße an Papi) oder Xi-Ho-Ming nennen würde, wäre das das auch ein Problem, oder sind nur türkische Namen rassistisch?


    Hast du vielleicht ein Problem mit Türken? :weg:


    Und warum ist es vor allem dann rassistisch, wenn Jorgo das "M-Wort" tippt? Wenn du keine türkischen Wurzeln hast, wirst du nicht den Hauch einer Ahnung haben, was Türken und Griechen für eine Vorgeschichte haben, und selbst wenn, dürfte es dich nicht persönlich treffen, wie auch?


    Erzähl mir, der linksaußen steht, mal bitte was Rassismus ist. Bin sehr gespannt, Olaf, Peter, Heinz-Günter oder


    izmir latte :bla:

  • Wir brauchen hier nicht weiter diskutieren.

    Dass es nicht um Rassismus geht, wissen wir doch alle,

    sonst wäre letzte Version und zu Beginn dieser Version schon gehandelt worden.

    Wenn hier im game was nicht rund läuft, kommt es vor allem darauf an, für welche Seite es grad nicht so läuft.

    Erst dann wird gegebenenfalls reagiert, verwarnt, gesperrt, Beiträge werden gelöscht, oder Systeme geändert.

    Hier hast du "stay on the right site to win" was zwar um Längen ekeliger ist als "pay to win",

    aber in diesem game Standard.

    Das wird sich auch in der App nicht ändern. Das ist THC, da wünsch ich schonmal viel Erfolg.

    Ihr könnt es bitter brauchen, so what ...

  • Ich empfinge schon, dass einige GK Einträge unter der Gürtellinie sind. Glaube es ist auch immer schwer dies im Einzelfall zu sanktionieren und zu beurteilen. THC ist halt so aufgebaut das sich Parteien bilden und sich kriegerisch sowie verbal attackieren.


    Viel größer ist das Problem, dass das Vertrauen der Community gegenüber den Spielbetreibern wirklich sehr schlecht ist.


    Und wie schafft man vertrauen? Durch Transparenz. Und damit meine ich nicht irgendwelche Forenbeiträge oder Überarbeitung der Strafenkataloge, sondern Einblick der Community in die Einzelfallentscheidungen. Nur so schafft ihr Transparenz und Referenzfälle auf die man sich in Zweifel beziehen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.


    Denkt mal darüber nach. Halte die aktuelle Situation für sehr unbefriedigend und viele sind frustriert.

  • Ich wurde für 1 Woche gesperrt!

    Aka Lifty


    Als Begründung wurden meine GKs genommen in denen ich Verleumdungen, rassistische Äußerungen, Adminhetze betreiben würde.


    „Ich bin mit meinem Fahrrad gefahren und dann stand plötzlich eine Kuh vor mir“ ist also eine rassistische Äußerung ?


    Also wenn das nicht mal die Wahrheit hinbiegen ist wie man gerade braucht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!



    Mein Account hatte kein Verwarnung, Strafe oder Abmahnung seit Versionsbeginn!

    Doch ich werde sofort für 1 Woche gesperrt!


    Spieler die Eule oder Jorgo beleidigt haben und das waren in meinen Augen rassistische Beleidigungen aufgrund der Herkunft von Jorgo oder den Real Life Problemen von Eule sind krasse Beleidigungen die ohne wenn und aber aus dem Verkehr gezogen werden sollten!


    Aber bei meinen GKs habe ich damit gerechnet eine Verwarnung zu erhalten, die ich gerne auf mich genommen hätte weil Excursius nunmal jemand ist, der sofort im Team heulen geht! Und Tarsonis ist so inaktiv das er halt auf die Person auch noch so blind vertraut!


    Wem es noch nicht aufgefallen ist, aber excursius hat seit 2.1 thc so erstellt wie es für ihn am besten zum spielen ist!


    Wie tarsonis im Ticket jedoch selbst zugibt muss man halt mit diesem Übel leben, wenn das Spiel ein Hobby ist und mit excursius nur noch einen aktiven mod hat der auch den Traffic im Spiel bearbeitet.


    Eine Verwarnung hätte ich ohne Murren akzeptiert! Aber eine Sperre von 1 Woche bei einer absolut sauberen Weste ist absolut überzogen und zeigt doch mal wieder das die Adminseite bevorzugt wird!


    Was ist den z.B mit Speedhahn? 12h Sperre bei 3 Verwarnungen und dazu noch absolut rassistische , frauenfeindliche und beleidigenden Aussagen in der Gk?

  • Ich wurde für 1 Woche gesperrt!

    Aka Lifty


    „Ich bin mit meinem Fahrrad gefahren und dann stand plötzlich eine Kuh vor mir“ ist also eine rassistische Äußerung ?

    Das sehe ich als Adminhetze. Jeder weiß, was damit bezweckt wird. Da braucht man sich nicht wundern.


    Ich verstehe eh nicht, warum ständig weiter provoziert wird. Das bringt niemandem etwas.


    Allgemein sollten alle mal wieder etwas runter fahren und reflektieren. Von allen Seiten gab und gibt es Entgleisungen, die hier nichts zu suchen haben. Reißt euch zusammen und geht vernünftig miteinander um.


    Die geforderte Transparenz bei Tickets von Vault Boy führt dann zu was? Meines Erachtens zu noch mehr Diskussionen und Anschuldigungen. Das bringt der Community rein gar nichts.

  • Dann gehst du da mit, dass die Strafe von 1 Woche für solche eine Aussage angebracht ist?


    Aber wenn speedhahn Leute direkt beleidigt und auch ordentlich anprangert eine Verwarnung bekommt ist richtig und auf gleicher Grundlage bemessen?


    Also da solltest du dringend mal reflektieren was richtig und falsch ist

  • In deinem Fall ja. Du hast bewusst über einen längeren Zeitraum eine bestimmte Person in der GK provoziert.


    Speedhahn wurde m.E. für seine Vergehen auch gesperrt. In Ordnung finde ich seine „Taten“ keinesfalls. Wären die Sanktionen härter ausgefallen, hätte ich mich nicht beschwert.

  • Natürlich ist es Rassismus, wenn du jemanden mit einem türkischen Namen versiehst und das provozierend wirken soll.

    Der Provokationsgedanke impliziert eine negative Auslegung des Namens deinerseits. :ugly:


    Kannst auch jemand krassen Bauer nennen und je nach Kontext ist es eine Beleidigung oder Kompliment.


    Apropos Bauer..klar kannst du jedem erzählen, dass das mit der Kuh und dem Rad wirklich so passiert ist und du einfach jemand von deiner spannenden Begegnung erzählen wolltest, aber naja..weißt ja selbst :pinch:


    Mal ganz am Rande, ich finde ne Woche Sperre auch ein bisschen heftig dafür.

  • Hallo zusammen,

    ich bin normalerweise nur stiller Leser, aber hier schäme ich mich so fremd, dass ich meinen Mund nicht halten kann.


    Ich habe diesen Text bestimmt 5 Mal getippt, bis ich ihn halbwegs objektiv verfassen konnte, ohne auf jemanden mit dem Finger zu zeigen.


    Kurzfassung:

    GK deaktivieren.

    Nur noch Events wie Angriffe auf Gärten, Verluste von Gärten, Siege auf Karte, Start und Ende der PS.

    Die GK ist und war schon immer toxic.

    Das wird sich nie ändern! Egal was für Strafen kommen!


    Für solche Fälle wie: Suche Kartell, Suche Gras oder ähnlichen könnte man ja eine Art feste Vorlage verwenden, falls gewünscht. Dann erscheint in der GK ein Standarttext mit dem Verweis auf die Person ggfls noch nen Kurspreis fürs Gras oder VHB Button. Fertig.


    Wer dann noch mobben/haten/beleidigen möchte kann dies gerne dann per PN klären. Erfahrungsmässig haben da aber auf einmal alle Internetrambos ganz kleine Eier.

    Zusätzlich lässt sich hier dann deutlich einfacher nachvollziehen wer hier Trittbrettfahrer ist und wer Täter.

  • ich bin gesperrt für kuuh witze oder was na dann lebt wohl!


    mfg


    Willkür macht was ihr wollt


    danke das ihr mir die eentscheidung sogar noch abnehmmt

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwarnung ist für alle Spieler global in diesem Thread erfolgt. Wer jetzt noch bewusst proviziert, weiß worauf er / sie sich einlässt. Da kann man dann schon von "bewusstem Handeln" oder "Vorsatz" ausgehen.


    Die Sperrzeiten wurden im Strafenkatalog etwas angepasst. (https://wiki.thc-game.com/index.php/Strafenkatalog)


    Bei den Betroffenen 7 Tages Sperren ist auf 3 Tage runtergegangen, sofern der Betroffene im Ticket nicht weiter beleidigt hat. Wer sich jedoch nicht zurückhält und im Ticket weiter macht, ist bei 7 Tagen geblieben.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: