Ende 2.8 Anfang 2.9

    • Offizieller Beitrag

    Welche Aspekte der „Speed Scheisse“ sollen denn angepasst werden?


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ich glaub das grösste Problem an Speed Accounts ist die schnell wachsende Angriffsrate. Also dass sich der speedskill passiv auf das Kartenlauftempo auswirkt. Wieso überhaupt ? Das kann man doch an die KT Stufe koppeln…dann ist jede kt standardgemäß gleich schnell auf der Karte unterwegs.

    Ein Speed Account kann in so kurzer Zeit von Unaufmerksamkeit oder auch RL genannt sehr viel schaden anrichten.


    Die Aktion dealen kann ja trotzdem weiterhin an den speedskill gekoppelt sein.

  • Warum nicht direkt eine Kartell Größe von maximal 7 Spielern ? Es würde enorm leben rein bringen .... eventuell einfach mal fix ne Speedrunde starten ....

    Warum erlaubt ihr nicht einfach Multis, so sind am Ende auch mehr Spieler IG ;)

  • Mein Vorschlag für den Umgang mit dem Speedskill:


    Zukünftig hängt die Wahrscheinlichkeit den Schlag zu bekommen nicht mehr am Speedskill sondern an der KT und zusätzlich, als Änderung für die nächste Version, an der vorhandenen Energie und Speeditems. Der Speedskill steigert dann nur das Lauftempo zum Garten o.ä.

    Wer im Kampf die Schläge für sich entscheiden möchte muss dann eben gepusht sein und/oder Speeditems tragen. Das dürfte die Situation etwas entspannen :)

  • Mein Vorschlag für den Umgang mit dem Speedskill:


    Zukünftig hängt die Wahrscheinlichkeit den Schlag zu bekommen nicht mehr am Speedskill sondern an der KT und zusätzlich, als Änderung für die nächste Version, an der vorhandenen Energie und Speeditems. Der Speedskill steigert dann nur das Lauftempo zum Garten o.ä.

    Wer im Kampf die Schläge für sich entscheiden möchte muss dann eben gepusht sein und/oder Speeditems tragen. Das dürfte die Situation etwas entspannen :)

    :contra:

  • Mein Vorschlag für den Umgang mit dem Speedskill:


    Zukünftig hängt die Wahrscheinlichkeit den Schlag zu bekommen nicht mehr am Speedskill [...]


    Frag für`n Freund:

    Meinst du damit "den (3.) Schlag"? :Oo:

  • Nein, der ist weiterhin vom Technikskill abhängig. Ich meine die restlichen 31 Schläge. Die Wahrscheinlichkeit einen der folgenden Schläge zu bekommen wird durch die "Geschwindigkeit" im Gangster bestimmt. Ist dein Wert höher als der deines Gegners, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass du den nächsten Schlag bekommst. Es dürfte dir aufgefallen sein, dass in Kämpfen, Deffer gegen Speeder, auch gerne mal ein 25 zu 9 für den Speeder zustande kommt. In Verbindung mit Askese kommen regelmäßig Fights mit 3X - 4X Schaden bei rum.

    Wenn jetzt aber die Wahrscheinlichkeit, einen Schlag zu bekommen, von der Energie und/oder der KT abhängig ist, dann wären Speed Accounts etwas gebalanced und jeder hätte die Möglichkeit die Schläge für sich zu entscheiden.

    Steht ein Deffer voll gepusht in der Verteidigung (210/200) und der Angreifer (210/100), so würde die Anzahl der Schläge zu gunsten des Deffers ausfallen. Dem Speeder bleibt dann aber noch der Vorteil der "Laufzeiten" zum Garten. Ich denke das wäre ok.

  • :contra:

    Und ich mag Wurst.


    Dieser Satz ist genauso wenig konstruktiv wie "Dagegen!". Und weil das keine Abstimmung ist, sonder ein Sammelsurium für Ideen, könnte man auch einfach mal die .... halten wenn man nichts beitragen kann :)

  • Steht ein Deffer voll gepusht in der Verteidigung (210/200) und der Angreifer (210/100), so würde die Anzahl der Schläge zu gunsten des Deffers ausfallen. Dem Speeder bleibt dann aber noch der Vorteil der "Laufzeiten" zum Garten. Ich denke das wäre ok.

    Gehen wir mal davon aus das auch der Angreifer voll gepusht in den Kampf geht - warum sollte das ab dem 2.Angriff ein Nachteil sein? Das hat doch nichts mit Balance zu tun - blöd rumstehen und nixtun wird gefördert (da man ja keine Energie verliert) und eine aktive Spielweise bestraft. Also :contra: ...balancing über KT müsstest du dann mal nochmal erläutern. Aber der Vorschlag mit der Energie wäre ein weiterer Sargnagel.

  • Nein ist es nicht :rolleyes:

    Na aber sowas von mein bester!


    Ich werd die Frage von -n4m3-, für dich, mal etwas präzisieren bzw. den Aspekt der ganzen "Speedscheiße" Thematik der mich mit Abstand am meisten interessiert...


    Wirst du in 2.9 wieder sowohl als aktiver Spieler als auch als stets unfreundlicher & genervter Admin agieren?

    Mit deiner Entourage weiterhin schamlos Grauzonen des Spiels (aus)nutzen um mit aller Konsequenz auch den letzten noch verbliebenen 150 - 200 Spielern, von einst mehreren Tausend, endgültig den Spielspaß zu nehmen?



    Das war aber bestimmt nur Zufall das ausgerechnet in 2.8 ein Kartell das zum größten Teil(?) aus Spielern mit überdurchschnittlich hohem Speedskill bestand, von einer Änderung zur vorherigen Version ganz besonders profitiert hat...


    Stichwort: Malus bei auf den Angriffswert bei Deffern :lol:

    Jemand mit Askese durch 300er Speedskill konnte darauf aber ganz entspannt scheißen :mrburns: denn: "bis zu 33%ige Chance bei einem Schlag in einem Kampf den nach dem Kampfsystem maximal möglichen Schaden +1 zu wirken." ergab trotz "Malus" ein Schadensverhältnis von ~ 3:1


    Präzise genug?


    PS wollte niemandem irgendetwas unterstellen o.ä., ist lediglich meine in dem Fall eher subjektive Meinung & reine Spekulation :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Denkt dran das ihr keinen Verlust einfahrt wenn ihr es nicht püunktlich zu 18 Uhr schafft einen Skill einzulegen.

    Dadurch, dass wir hier nicht ganz sauber kommuniziert haben, wurde der Verlust, bis auf ein paar Sekunden, von allen ausgeglichen die aktuell welchen hatten.


    Wie könnt ihr Verlust zu Beginn der Version vermeiden?
    Als ersten Schritt müsst ihr den Premium Account aktivieren um den Puffer auf 8 Stunden zu verlängern und dann keinen Verlust zu fahren.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: