Denkt dran das ihr keinen Verlust einfahrt wenn ihr es nicht püunktlich zu 18 Uhr schafft einen Skill einzulegen.
Gibt es jetzt 15 oder 20 Plätze pro Kartell ?
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Denkt dran das ihr keinen Verlust einfahrt wenn ihr es nicht püunktlich zu 18 Uhr schafft einen Skill einzulegen.
Gibt es jetzt 15 oder 20 Plätze pro Kartell ?
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Denkt dran das ihr keinen Verlust einfahrt wenn ihr es nicht pünktlich zu 18 Uhr schafft einen Skill einzulegen. Solange ihr es schafft einen Skill einzulegen und den Puffer aufzubrauchen reicht es auch erst 22 uhr oder 23 uhr zu skillen!
Haut mal Infos raus, geht die speedscheisse so weiter ?
Bitte präzisiere deine Frage etwas.
Das abgelehnte Kriegssystem würde das Zeitintensive ja einschränken. Aber naja...
Wenn ja dann werden sie in der Pause erfolgen und wie immer vor dem Versionsstart hier im Forum gepostet.
Teifl zum Gruße Gangster,
am 30.07.2023 ca 20:00 Uhr schalten wir die Version 2.8 ab.
Die neue Version 2.9 startet dann am 15.09.2023 wie gewohnt um 18:00 Uhr.
Vergesst nicht bis dahin eure nicht gebrauchten Teifltaler zu sichern. (ab 30 Taler) Packt den Code gut weg, wenn ihr ihn verliert können wir ihn nicht wiederherstellen.
Eingesetzte Premiumfeatures werden nicht erstattet und können auch nicht in die nächste Version übernommen werden.
Euer THC Team
Du brauchst keine Samen und Töpfe kaufen. Du kannst sie einfach einsetzen indem du auf den "Topf" Button im Anbaumenü klickst. Aber du musst das Geld haben.
Also die erste Woche Gild dann bis morgen oder bis Freitag?
Bis Freitag.
Wird das Wiki erneuert?
finde mich da nicht gut zurecht.
Das Wiki wird von uns ständig aktualisiert. Eine große Strukturänderung ist aber nicht vorgesehen. Bei Fragen haben wir auch jederzeit ein Mentorenprogramm (ingame) an das du dich wenden kannst oder auch per supportticket direkt an uns.
Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)
Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.
Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.
Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.
Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.
Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.
Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.
Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.
Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:
Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen
Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.
Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:
1) Hauskauf und Aufräumen
Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.
Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen
Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:
Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€
Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.
Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.
Das passive Aufräumen:
Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€
Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.
Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.
Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße
Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.
Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.
2) Pflanzenänderungen
Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.
Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11
Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15
Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.
3) Pflanzenpflege
Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)
Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.
Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:
Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen
Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.
Sie müssen von Schädlingen befreit werden.
Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.
Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten
Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.
Es ist eine aktive Aktion.
Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.
Level 1 24h
Level 2 48h
Level 3 72h
...
Level 15 360h
Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h
Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.
Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden
4) Indoor
Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10
Keine Pflege nötig
Kein Alterungsprozess
5) Growerunterschlupf
Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:
Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.
Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.
Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.
Temporärer Bonus
150 Punkte pro Zyklus
Mehr Outdoorernte
15 Punkte pro Stufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Schnelleres Outdoorernten
15 Punkte pro Stufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Schnellere Pflege
15 Punkte pro Ausbaustufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Dauerhafter Bonus
150 Punkte pro Zyklus
Rabatt bei Utensilien
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 1%
Stufe 2 2%
Stufe 3 3%
...
Stufe 10 10%
Schneller und günstiger Aufräumen
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 2,50%
Stufe 2 5%
Stufe 3 7,50%
...
Stufe 10 25%
Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 3%
Stufe 2 6%
Stufe 3 9%
...
Stufe 10 30%
Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.
Ab einem Botanikwert von 200 und Menschenkenntniswert von 125 oder Level 1 kann man kleine Lagen
Glaube nicht, dass ab Level 1 schon kleine Lagen möglich sind xD
Jop da fehlt eine 1. Also wäre es richtig: " Ab einem Botanikwert von 200 und Menschenkentniswert von 125 oder Level 11 kann man kleine Lagen..."
Einsehbar ist dieser nicht mehr. Reicht das Wiki nicht aus?
Moin Gangster,
wir suchen für Anfang/Mitte August 10-15 Alphatester für die App.
Wer dort mitmachen möchte kann sich hier im Forum, auf dem Discord oder bei mir ingame melden.
Es wird erstmal darum gehen um die "normalen" Abläufe und Zusammenhänge zu testen weshalb wir erstmal nur eine kleine Anzahl Spieler aussuchen werden.
Wir erwarten von euch dann das ihr uns Fehler meldet und in den Grundzügen schon etwas Feedback gebt zu den Mechaniken und deren zeitlichen Aufwand.
mfg
euer THC Team
Wir laden euch auch morgen 07.05.2021 von 18-20 Uhr auf unser Discord ein um euch die Neuigkeiten zu unserer App zu präsentieren.
Nach tagelangem diskutieren werden wir nun folgendes umsetzen:
Es wird in Zukunft keine neuen Trusts geben und die bestehenden 3 bleiben bis Ende der Version erhalten.
Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)
Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.
Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.
Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.
Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.
Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.
Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.
Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.
Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:
Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen
Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.
Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:
1) Hauskauf und Aufräumen
Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.
Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen
Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:
Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€
Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.
Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.
Das passive Aufräumen:
Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€
Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.
Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.
Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße
Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.
Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.
2) Pflanzenänderungen
Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.
Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11
Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15
Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.
3) Pflanzenpflege
Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)
Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.
Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:
Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen
Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.
Sie müssen von Schädlingen befreit werden.
Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.
Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten
Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.
Es ist eine aktive Aktion.
Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.
Level 1 24h
Level 2 48h
Level 3 72h
...
Level 15 360h
Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h
Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.
Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden
4) Indoor
Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10
Keine Pflege nötig
Kein Alterungsprozess
5) Growerunterschlupf
Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:
Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.
Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.
Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.
Temporärer Bonus
150 Punkte pro Zyklus
Mehr Outdoorernte
15 Punkte pro Stufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Schnelleres Outdoorernten
15 Punkte pro Stufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Schnellere Pflege
15 Punkte pro Ausbaustufe
Stufe 1 2%
Stufe 2 4%
Stufe 3 6%
...
Stufe 10 20%
Dauerhafter Bonus
150 Punkte pro Zyklus
Rabatt bei Utensilien
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 1%
Stufe 2 2%
Stufe 3 3%
...
Stufe 10 10%
Schneller und günstiger Aufräumen
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 2,50%
Stufe 2 5%
Stufe 3 7,50%
...
Stufe 10 25%
Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler
80 pro Ausbaustufe
Stufe 1 3%
Stufe 2 6%
Stufe 3 9%
...
Stufe 10 30%
Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.