Beiträge von Flippy

    Und die gab es eben nicht

    Dieser Thread dreht sich ja um Mobbing und Rassismus

    Und wer dies weiter betreibt da sagt selbst Tarsonis kann man von Vorsatz sprechen

    Sollte beim Strafmaß dann ja einbezogen werden..

    Wenn dieser Thread hier also als Verwarnung gilt sind das bei Mobbing und Rassismus schonmal 3-4 Punkte die drauf gerechnet werden sollten

    Fürs vorsätzliche mobben dann 4-6 Punkte..

    Sind 7-10 Punkte also je nachdem 24std oder sogar 3 Tage

    Mobbing:
    Ist das gezielte, dauerhafte und oftmals aus Gruppen heraus initiierte Beleidigen und Provozieren einer Minderheit oder einer Einzelperson. Hier gab es beireits in der Vergangenheit einige Fälle, in denen wir durchgegriffen haben. Dies werden wir wieder tun!

    Tatsächlich? Werdet ihr das wieder tun? Scheint mir jetzt ehrlich gesagt nicht so


    GK Shah gegen 14:55


    Auch in seinem Profil:


    Das Ticket welches ich diesbezüglich geschrieben habe wurde geschlossen.. von Tarsonis.. der derjenige war der erst vor 6 Tagen ich Zitiere noch mal: "Hier gab es beireits in der Vergangenheit einige Fälle, in denen wir durchgegriffen haben. Dies werden wir wieder tun!" verlauten ließ..


    Ganz offensichtlich hat Shah dafür keine Strafe im Gegensatz zu anderen für ihre Murat Provokationen kassiert denn gesperrte Spieler tauchen nicht mehr in der Highscore auf.. er hingegen schon

    Wenn man sinngemäß schreibt: "Ich bin gestern mit meinem Fahrrad gefahren und plötzlich stand ne Kuh vor mir" wird man allerdings für 7 Tage gesperrt

    Ihr als Team fragt euch wo der Unmut und das fehlende Vertrauen euch gegenüber her kommt? Ihr entschuldigt euch für versäumte Sanktionen und nicht mal eine Woche später lasst ihr sowas nach eurem Statement Mobbing gegenüber durchgehen? Wollt ihr einen eigentlich komplett verarschen oder seid ihr wirklich so dermaßen unfähig?

    Und weil es uns anfangs nicht aufgefallen ist, sollen wir es jetzt ignorieren? Und quasi Gleiches mit Gleichem vergelten? Dieses Argument (was keines ist) kam bis jetzt von so vielen. Überlegt euch mal, es wäre andersrum. Hättet ihr euch da auch so verhalten?

    Gleichem mit Gleichem? Wir haben ihn verdammt nochmal nur Murat genannt wir haben nicht du scheiß Murat oder whatever geschrieben.. einfach nur Murat statt Mori

    Das ist doch nicht mit den Beleidigungen gleichzusetzen die manche Spieler über sich ergehen lassen mussten ist das euer Ernst?

    Und auch an Champagne: das hat nichts mit schlechtem Timing zu tun so wie du und die Admins es jetzt abtun

    Es hat einfach niemanden Interessiert weil es wurden doch genügend Tickets diesbezüglich geschrieben?
    Wie kann einem dass dann nicht auffallen? Gut die meisten Tickets wird Mori selber bearbeitet haben zeigt aber auch nur wie mit zweierlei Maß gemessen wird

    Beleidigungen etc wird geduldet und einem Admin einen anderen Namen geben ist dann direkt Rassismus


    Und ich brauch auch nicht überlegen wie es andersrum wäre weil man es ja die letzten Monate gesehen hat was dann passiert - nämlich nichts

    Zudem hätte niemand von uns soooo ein Fass aufgemacht weil man uns nicht mit unserem Nick anspricht


    Der Vergleich von Kacke (falls man ihn so nennen darf) ist doch ein Paradebeispiel für das Versagen eurerseits

    Die Kameras von denen er spricht.. womit kann man die hier gleichsetzen? Mit Admins die genau wissen was im Spiel passiert und dementsprechend handeln können

    Und wer ist der aktivste Admin? Wenn nicht sogar einer der aktivsten (siehe Junkieabzeichen) Spieler im Game? Richtig Excursius!

    Und er ist nicht erst seit Freitag Admin sondern schon die ganze Version und schon seit ein paar Jahren im Team

    Niemand von euch kann uns erzählen dass er nicht genau mitbekommen hat wer in welchen Ausmaß gemobbt oder beleidigt wurde

    Er wird genügend GK´s mitbekommen haben und zusätzlich gab es noch diverse Tickets und passiert ist einfach null

    Bei meinen Ticket wo ein handeln schon längst überfällig gewesen ist selbst da schreibt er er weiß nicht ob ihr eingreifen werdet.. ja wtf

    Wenn das zu dem Zeitpunkt irgend jemanden von euch interessiert hätte hätte man ja schreiben können "wir gucken uns das mal an" oder "Das ist intern schon Thema bei uns" keine Ahnung aber zu schreiben setz die Leute einfach auf Ignore weil wir wissen nicht ob wir da Intervenieren ist mehr als nur frech


    Und auf die Frage ob ihr es hättet ignorieren sollen? Das Murat Thema auf jeden fall da bestand echt kein Handlungsbedarf wenn er sich dadurch beleidigt fühlt scheint er ja etwas negatives mit dem Namen zu verbinden.. und wer dann da der Rassist ist?

    Mobbing, Rassistische Äußerungen oder andere Anfeindungen hingegen solltet ihr dagegen schon mehr ahnden aber dann bitte auch dauerhaft und nicht wie in der Vergangenheit diese Version so und die nächste Version dann wieder so

    Es ist halt einfach nur lächerlich wie hier jetzt plötzlich Exempel statuiert werden.

    Wie Moritz schon sagte wo wart ihr denn in der Vergangenheit? Da wurden Spieler wirklich gemobbt im Vergleich zu dem pillepalle jetzt

    Aber jetzt wo es einen Admin betrifft muss auf einmal gehandelt werden


    Tarsonis du hast es doch selber gesagt dass dir das mit Jorgo erst vor ein paar Tagen aufgefallen ist.. es geht aber schon seit Anfang der Version so!

    Ihr habt einfach keine Ahnung was hier Ingame passiert.

    Der einzige der sowas weiß ist Mori und der hat das scheinbar nicht so schlimm gefunden, ging ja auch nicht um "seine" Seite

    Im September meinte er auf die Frage ob vom Team erst eingeschritten wird wenn die betroffene Person selber ein Ticket schreibt:

    "Nein aber nicht für jeden ist es einfach subjektiv was beleidigend ist und was nicht. Das Gleiche gilt für mobbing. Diese Dinge sind Falleintscheidungen und daher kann ich nicht sagen wann und ob wir einschreiten werden oder müssen."


    Er schreibt "wir" obwohl Tarsonis und Gangplank erst vor weniger Tagen drauf aufmerksam wurden was dort vorgeht/vorging?

    Er trifft also einfach in eurem Namen Entscheidungen die offensichtlich (sonst hättet ihr ja schon früher gehandelt) nicht Teammeinung sind?

    Und ihr wundert euch warum wir ihn "mobben" bzw in euren Augen ja sogar "rassistisch" beleidigen?

    Vorallem dieser Rassismus vorwurf :banghead:

    Wir haben und hatten selber Ausländer in unserem Kartell und ob ihr glaubt oder nicht sogar türkische Mitbürger

    Wie der Name Murat zustande kam ist bereits erklärt, hätten wir ihn auch anders nennen können? Klar .. hatte das aber rassistische Hintergründe? Ganz klar nein


    Dass wir ihn damit heute immernoch "aufziehen" hat nur einen Grund.. und das ist schlicht und ergreifend weil er sich dadurch triggern lässt wie euer durchgreifen jetzt zeigt

    So ein Verhalten kann man bestimmt kindisch oder unreif nennen aber dass was ihr da jetzt für ne Show abzieht ist einfach maßlos überzogen.


    Und da ich grad ja schon bei Excursius war wollte ich da auch noch mal was loswerden

    Jemand aus dem Team der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt sollte sich ein klein wenig wie ein "Vorbild" verhalten zumindest sehe ich das so

    Damit meine ich dass man bei so wenig Spielern wie wir aktuell nur noch haben nicht dafür sorgen sollte dass noch mehr die Lust verlieren


    Und jmd dessen Kommentar bei schon zerbrochenen Kartellen die kaum Garten haben Zitat: "Ich ergötze mich an dem Leid anderer" ist,

    offen zugibt das ein Patche anders behandelt wird wie ein Moritz,

    auf die frage ob Mobbing vom Team geduldet wird antwortet dass man die mobbenden Spieler ja auf die Ignoreliste setzen kann damit man das gemobbe nicht mehr sieht oder ein Silversternap (Ja du bist nicht Boss aber deine Meinung hat trzdm Gewicht) wo die Piraten sofort mit einverstanden waren ablehnt damit man mit ~10 anderen Spielern Kartelle in der Silvesternacht während andere bei Familie oder Freunden ins neue Jahr feiern abreißen will...

    Sorry aber ich erwarte von einem Admin ein anderes Verhalten

    Hmm.. woher nun der Sinneswandel?

    Als ich im September ein Ticket geschrieben habe als ein Spieler täglich! und mehrfach! in der GK nicht nur meiner Ansicht nach gemobbt und provoziert wurde und ich wissen wollte wieso so ein Verhalten toleriert wird bekam ich von einem ADMIN diesen tollen Tipp:


    Hi,

    ist ja nett das du hier für ... sprichst aber ich denke das kann er auch selbst. Wenn du nun die GKs solcher spieler verständlicherweise nicht mehr sehen möchtest dann setze diese bitte auf deine Ignoreliste und das Problem ist gelöst.

    ... am 12.09.21 19:33


    Ich habe den Spieler- sowie Adminnamen mal rausgenommen..