man könnte sich auch einfach eingestehen das diese strichernummer komplett bescheuert ist und alle anderen kein bock darauf haben. Wird ja nen grund haben warum nicht alle nen 5er investieren um euch nachzueifern. Aber lieber rumheulen.
Beiträge von Flitzekacke
-
-
Okay danke, dann noch aus Interesse gefragt: was passiert wenn ein Grower KS hat und jemanden im Kartell heilt und währenddessen das Kartell verlässt? Geht der heal trotzdem durch oder wird der annulliert?
-
kannst du vielleicht einfach mal für die unwissenden erklären, welcher vorteil oder was auch immer sich ergibt, wenn ein grower das Kartell verlässt und den Kampf somit anstelle der GV übernimmt. Anstatt das er sich selbst in die GV stellt oder diese frei gelassen wird?
-
Falls das zu aufwendig ist zum programmieren, könnte man auch eine Nachricht vom Stadtboten ins Postfach bekommen mit den Punkteschnitten, die sonst nur die Kartelle per Nachricht bekommen. ggf. mit der Möglichkeit es im Profil abzubestellen.
-
Was mir hier eigentlich schon lange fehlt, was es nahezu in jedem Game gibt und auch ein großer Faktor für viel Aktivität und Bindung ans Spiel ist sind Ziele und Errungenschaften. Wer ne PS hat oder bei Steam ist, kennt es. man bekommt für alles mögliche Errungenschaften.
Wir in THC haben die Ruhmeshalle, viele posten Stolz ihre Erfolge ins Profil und es wurde sich schon oft gewünscht, dass die Abzeichen permanent bleiben.
Selbst hier im Forum ist der Rang abhängig von der Aktivität.
So könnte man jetzt so gut wie jede Ingamehandlung mit Zielen füllen und Errungenschaften und auch mit Spielerrängen.z.B. Deale 1kg, deale 1 Tonne, deale 100 Tonnen => Abzeichen
Fighte 500 mal, fighte 1000 mal, fighte 10000 mal..Gewinne 500 mal, ........
Ernte 100kg, .......
Man könnte gefühlt jede Statistik auch in Errungenschaften umwandeln, die dann stolz im Profil zu sehen sind. Ob man die dann noch mit Bonis koppelt, ist ein weiterer Gedanke, den man in den Raum werfen kann.
Dann noch eine Möglichkeit die ich besonders spannend finde:
Ziele im Krieg, die dann den Kriegsboni bestimmen.(Das der Boni aktuell weniger wird und die Kosten für Wächter und Co immer mehr find ich kontraproduktiv)
Ziele im Krieg könnten sein: Stehle 15 Hütten, Verdeale X KG/X Punkte, Schafft 200 Kartenfightpunkte, Klaut Gras (min 50 Punkte zb.), Heilt 3000 Punkte, etc. etc.
Es könnten zum Kriegsbeginn zum Beispiel 5 Ziele random wie die Quests ausgelost werden und pro Ziel gibt es bei gewonnenen Krieg 5% Boni. Alternativ kann man auch sagen Dealziel wurde erreicht = Dealboni, Kampfziel wurde erreicht = Schneller angreifen, alles möglich, alles jetzt nur so in den Raum geworfen um es zu verdeutlichen. -
Halten wir fest:
1. Man sollte im Kriegsmenü wie in der Update-Nachricht die Punkteverteilung beider Kartell für vergangene Kriege sehen. Dann könnte man das jetzt hier schön vorzeigen.
Meine Meinung:
IV = passive Punkte = können weg = können aber auch beide gleich viel pimpen
Ernten = passive Punkte = können weg
Dealen = aktive Punkte - haben ihre Berechtigung
Heilen = aktive Punkte - haben ihre Berechtigung
Klautechniken = für mich keine Supportpunkte - da geht man aktiv auf die Jagd, hohe Punkte verdient, wenn ein ganzes Kartell ihre Besitztümer nicht schützen kann.
Kartenfights = enorme Punktespanne, wenn alle ihre 10 Punkte pro machbaren Spieler holen.
Pflanzenpunkte = genausoAber ich würde gern mal die Punktevergleiche von den großen Kartellen im Krieg sehen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
-
Zeig mir mal bitte die Kriege, die so knapp waren das sie durch Supportpunkte entschieden wurden? Macht doch gar kein Sinn, bei z.b. 2 15er Kartellen die relativ gleich von den Rollen aufgestellt sind, kommen doch auf beiden Seiten fast die selben Punkte raus. Kriege werden durch Kartenkämpfe, Pflanzen oder Abriss entschieden.
-
Dann spiel ein anderes Spiel wenn du Farmen möchtest, Kek. Fakt ist das thc nicht mehr das Spiel ist was es mal war.
Und ich denke die Spielerzahlen sprechen für sich.
Was ist denn dein Lösungsvorschlag ? Wächter auf 12h und nur noch 1x Angriff die Stunde ?
Ja, ist gut. Die Spielerzahlen in diesem 20 Jahre alten Game sinken, weil THC nicht mehr das ist, was es mal ist. Damals war alles besser und so. Du bist im Leben aber auch mal ganz falsch abgebogen.
-
Und wem genau, außer eurem Kartell und vllt. noch den Lutschern ist das Spiel zu langsam? Wenn alle so fightgeil wären, würde ja nicht die Hälfte aller Leute sich in kleineren Kartellen aufhalten und größtenteils abgesprochene Kriege führen.
Die meisten Leute hier wollen doch chillig ein bisschen klick klick machen und haben kein Bock sich das binnen paar Stunden von ein paar Hyperaktiven kaputtmachen zu lassen. -
Durch den Aspekt, dass dadurch die KTs wieder interessanter werden, find ichs gut.
Aber ich finde, man sollte Chris dafür einen kleinen Obolus bezahlen müssen.
-
1% Steuern auf alles tut genauso wenig irgendwem weh.
Wer es bis jetzt in der Version noch nicht geschafft hat, an Geld zu kommen, kanns einfach nicht. Und wenn man ohne Grower spielt und dann nicht mal die paar Pfennig durch Gras ausn AH verdienen will, dem ist nicht zu helfen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Anbei nur nochmal wieso Grassteuer sinnlos ist und sich dann noch mehr von euch aufregen werden:12.11.24 02:53: Die Stadt erhält 154.281 € durch verschifftes Gras.
11.11.24 22:43: Zeus lässt 51.427 g verschiffen. -
Ach flysick immer noch traurig über die Vergangenheit?
Akzeptier doch die Growsteuer? Das würde dich härter treffen als andere deswegen lieber jobben wa?
Ich bin wenigstens gegen jede Art von Steuer! Weil es einfach unnötig ist! Und es gab genügend Beispiele das es auch ohne funktioniert
THCler since 1 punkt schießmichtot weinen wegen 1000 euro die stunde, als ob ihnen echtes geld weggenommen wird, weil das seit fast 20 Jahren ihr lebensinhalt ist.
-
2:1 weil n admin mit mitgevotet hat 🙈
Wenn es euch nicht weh tut warum spendet dann nicht jeder aus deinem Kartell nicht 1-2x Jobben pro Tag und du machst dann den Contest / buff
Wir sind n kleines Kartell ohne grower und für uns sind 100k weniger haben am Tag schon nicht so wenig!
Nur damit du deine buffs oder contests machen kannst. (Die eh keinen interessieren) deine mindestens 50 Leute in der Lotterie kann ich dir jetzt schon versprechen wenn du 20% davon erreichst ist das gut!
wie gesagt mach deine buffs und contests! Aber mit deinem Geld oder verlange startgebühr!
Du sagst selbst es müssen erstma mehr abstimmen aber machst direkt steuern ? Wo ist die Option “Keine Steuern?”
Mach dich nicht lächerlich
Dann sucht euch halt nen Grower, dann musst du auch nicht mehr den inaktiven Söldner spielen.
-
Erstmal Danke fürs Event, bis wann kann man die Knochen eintauschen?
-
Lob: Kriegssystem funktioniert eigentlich ganz gut seit letzter Version, allerdings muss man viel studieren und in verschiedenen Threads lesen um alle Infos und den Überblick zu haben.
Kritik: Uns z.B. sind 72h Krieg viel zu lange und nur 24h Cooldown nach Kriegsende viel zu wenig.
Auf die laufende Version betrachtet und die geringe Spieleranzahl bzw. hohe Minikartellanzahl finde ich das Memberlimit von 15 zu hoch. Kartelle müssen oder möchten 6 Leute kicken um gegen bestimmte Gegner zu kämpfen. Andere bilden verschiedene Kartelle um vielen aus dem Weg zu gehen, was bei den ganzen kleinen 1/2er Kartellen läuft, kann man auch schlecht abchecken. Ob das nicht alles nur Geldmache, Strategie etc. ist.
Meiner Meinung nach denke ich das 10 ein gutes Limit ist um sich strategisch gut aufstellen zu können/müssen. Man benötigt ggf. kein 2 Grower.
Dazu würde ich die Bedingung schaffen, dass Kartelle zwischen 10 und 5 Membern sich den Krieg erklären können, aufgrund des neuen Söldnersystems.
Und kartelle unter 5 Membern sollten keinen Grower haben dürfen.
Es ist gut möglich das sich kleine Kartelle damit benachteiligt fühlen(und 15 aktuell auch klar), aber sind wir doch mal ehrlich, wo sind wir jetzt und wo führt das nächste Version hin?
jeder macht sich ein 2-Mann Kartell mit nem Trustaccount und dann irgendwann im Lategame, schmeißen die Leute sich zu topausgestatteten Kartellen zusammen.
Wo bleibt da der Hustle, den man jetzt hat wo jeder Cent und jedes Gramm gut überlegt investiert sein muss, man abschätzt was Prio hat etc. -
Anfängerfrage: Wofür gibt es noch Klautechniken (mit Ausnahme von Panzerknacken), wenn ihr jegliche Möglichkeit aus dem Spiel entfernt habt, Leute zu beklauen. (siehe Growerkonto und AH mit PS verknüpft) Nen aktiven Dealer abzuziehen ist jetzt eher unwahrscheinlich, also bleibt ja nur kleine kartelllose Accounts, was ja durch die anderen Änderungen eigentlich nicht euer Ziel war, die kleinsten zu ärgern oder?
Also Frage: Was habt ihr euch dabei gedacht und wieviel Sinn seht ihr noch in diesen Techniken? -
In der Vorstellung des Söldnersystems steht nichts dazu wie es sich für das Kartell verhält, dass den Krieg erklärt. Sprich wenn ein 12 Mann Kartell einem 15 Mann Kartell den Krieg erklärt, haben die dann auch die Möglichkeit aufzustocken?
-
Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.
-
Thema Fightpoints, wie von dir gefragt, gibts 5 pro Gegner pro Zyklus. Dabei spielt Gewinnen/verlieren keine Rolle.
Habs mal bearbeitet. Ich meinte Punkte der Kategorie "Kämpfe" im Krieg. Also kartenfights. Bzw. Dominanzpunkt. Is schwierig hier noch durchzusteigen.
-
hab mal 2 Fragen:
1)hier im forum gibt es 2 infos zu kartenfights im Krieg
Kartenfights
1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)
Und dann
Fluchtwert:
Der Angreifer erhält bei einem Sieg einen Dominanzpunkt (Grower/Aggro 2 Punkte); Bei einer Niederlage des Angreifers gibt es keine Punkte.
Als ein Sieg zählt auch, wenn der Verteidiger den Fluchtwert aktiv hat, weniger als 11 Items trägt oder ohne Gearscore steht.
Bekommt man jetzt ein Kartenpunkt für einen "gültigen" Kampf oder der Angreifer bei "Sieg".
Also ich weiß, ihr seid wenige und macht das freiwillig. Aber ihr müsst den Saustall mal aufräumen. Man muss nen halben Bachelor machen und das Forum jedes mal aufs neue durchgraben um zu checken wie was funktioniert.
2) Welchen Sinn macht bitte der GearScore? Also welche Zwecke soll er genau erfüllen bzw. Für was wurde er eingeführt? Markt ankobeln? Kleine accounts(fast nichts existent) schützen? Man findet dazu leider nichts im Wiki