Beiträge von REPSER



    An einem sonnigen Herbsttag um 15:00 Uhr, als die Blätter in warmen Farben den Boden bedeckten, sitzt ein einsamer Mann, Pete lautet sein Name, auf den verwitterten Stufen vor dem gewaltigen, verlassenen "Saren Hauptquartier." Die rostigen Buchstaben über der zugenagelten Eingangstür scheinen ein düsteres Geheimnis zu bewahren, die Leute erzählen sich die wildesten Geschichten über diesen Ort.

    Heute kommen die Kids nur noch zum kiffen hier hin. Die Bullen meiden die Gegend immer noch. Niemand weiß genau warum. Einer der Bürger soll sich hier mal für einen rechtsfreien Raum eingesetzt haben. Als Dank und Erinnerung haben die Bürger der Stadt ihm wohl auch ein Denkmal gesetzt.

    Pete selbst hat dieses Denkmal noch nie mit eigenen Augen gesehen, bewachen doch die stärksten Typen der Stadt die Straßen um dieses Denkmal…



    Pete, von schlechter Laune geplagt, findet den Weg aus seinen Gedanken, zurück zu seiner Aufgabe :

    BEUTE AUSCHECKEN.

    Erst vor kurzem ist er unter die Taschendiebe gegangen und so hat er gerade einen mickrigen Raubzug hinter sich gebracht. Die üblichen Tricks funktionieren nicht mehr, denn die großen Kartelle haben begonnen, sich selbst zu bekämpfen und die Bullen haben nun mehr Zeit sich auf die kleinen Diebe und Dealer zu konzentrieren.


    Mit wachsendem Frust durchsucht er seinen großen Sack voller Portemonnaies und Handtaschen. Wütend wirft er wahllos gestohlene Gegenstände über seine Schulter. Doch kurz bevor sein Beutel leer ist, findet er eine kleine Metallkrone in einer der gestohlenen Handtaschen.





    Vorsichtig putzt er sie sauber und freut sich über die Vorstellung, dass er damit eine Massage bei Gina, der netten Masseurin, bezahlen kann. Übermütig und lachend setzt er die Krone auf seinen Kopf.


    Doch in dem Moment verdunkelt sich der Himmel über Blazeburg. Ein Sturm zieht auf und dunkler Rauch steigt aus den Kanaldeckeln, den Hydranten und den Eingängen der Stadt empor. Der Nebel wirbelt durch die Straßen und umhüllt Pete immer schneller, bis die Luft so dick ist, dass er kaum atmen kann.


    Dann wird es plötzlich still... totenstill. Als der Rauch sich lichtet und Pete sich orientiert, traut er seinen Augen nicht. Vor ihm sitzt eine düstere Gestalt, kaum zu erkennen. Verwundert wischt er sich übers Gesicht, um sicherzugehen, dass er nicht halluziniert.



    Die gruselige Gestalt, mit einem Gesicht, das einer hässlichen Fratze gleicht, scheint ihn anzustarren. Die glänzende Krone, die zuvor in seinen Händen war, thront nun auf seinem Kopf. Die Gestalt beginnt mit einer verzerrten, grässlichen Tonlage zu krächzen:



    "Komm und hol mich, komm und besiege mich... oder eine nie enden wollende Dunkelheit wird über dich, deine Stadt und eure Graspflanzen kommen, so dass sie nie auch nur ein Gramm Ernte bringen werden. Lang genug hat sich Don T. Der Sekretär des Teifls euer armseliges Treiben auf Erden beobachtet.. hat mit ansehen müssen wie ihr in Faulheit und Bequemlichkeit versinkt…. Nun wird es Zeit zu beweisen, dass ihr es überhaupt Wert seid in diesen Straßen leben zu dürfen… zeigt was ihr drauf habt, macht den Herren der Unterwelt stolz"



    Plötzlich beginnt sich die geheimnisvolle Gestalt vor den Augen des Jungen aufzulösen, als wäre sie nie wirklich da gewesen. Rauchschwaden wirbeln in unheilvollen Wirbeln um sie herum und die düstere Präsenz scheint in diesem Nebel zu verschwinden. Pete fühlt eine Mischung aus Furcht, Verwirrung und Ehrfurcht, während er diesem mystischen Schauspiel beiwohnt.


    Der Rauch nimmt allmählich die Form eines schwarzen Raben an, der sich aus den Schwaden zu manifestieren scheint. Dieser Rabe, so dunkel wie die tiefste Finsternis, blickt Pete mit glühenden, roten Augen an. Ein krächzendes Lachen, das einem diabolischen Kichern gleicht, erfüllt die Luft und scheint die Umgebung mit einer beängstigenden Atmosphäre zu durchdringen. Der Junge spürt eine Mischung aus Schauder und Faszination angesichts dieser unerklärlichen Verwandlung.


    Der finstere Rabe erhebt sich so dann mit einem kräftigen Flügelschlag und fliegt davon, sein krächzendes Lachen schallt in der Stille nach. Ein Schauer läuft dem jungen Pete über den Rücken, während er mit weit aufgerissenen Augen das Verschwinden dieser unheilvollen Gestalt beobachtet.


    Pete spürt, wie ihm ein eisiger Schauer den Rücken hinunterläuft, denn er weiß, dass die nächsten 2 Tage das Leben der Stadt verändern können…




    Sehr geehrte Bürger*innen von Blazeburg,


    wie jedes Jahr sind wir auch 2023 auf Eure Hilfe angewiesen. Traditionsgemäß bieten sich erneut zwei gleichzeitig ablaufende Möglichkeiten, zusätzliche Belohnungen zu erhalten.


    1. "Verprügel den Pumpking":

    Ihr werdet aufgefordert, einen bestimmten NPC auf der Karte zu finden und anzugreifen. Euer Mut wird belohnt!


    2. "Suche Kürbisköpfe auf der Karte":

    Zuerst erwerbt Ihr einen "Beutel" auf dem Großmarkt von Blazeburg. Anschließend werdet Ihr durch einen Informationstext in der Gerüchteküche dazu angeregt, einen bestimmten Abschnitt der Karte zu durchsuchen und die von Pumpking platzierten Kürbisköpfe zu sammeln.


    Die Zeitfenster für diese Suchaktionen sind auf jeweils 30 Minuten begrenzt.


    3. "Tauscht die gesammelten Kürbisköpfe gegen Belohnungen ein":

    Hierbei habt ihr die Chance jeweils 3 Kürbisköpfe gegen eine Belohnung einzutauschen. Doch beachtet: Es wird auch Nieten geben.


    Gemeinsam können wir Blazeburg zu einem blühenden Ort machen und uns reichlich Belohnungen sichern. Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer THC Team