Beiträge von Torpedo Makrele

Was wollt ihr denn hören ?

Am Ende des Tages entscheidet ihr doch so wie bei jeder Abstimmung nach eurem Interesse.

Plant und programmiert einfach gescheit, sodass keine bugs entstehen und gut ist.

Von mir gibt es nach dem letzten Reinfall von „Abstimmung“ keinen Input mehr für dieses Spiel.

Du sollst diskutieren, nicht abstimmen.

:b2t: Ich finde den Paten irgendwie mehr einzubinden wäre nicht falsch, da fehlt mir immernoch ein triftiger Grund wieso es den überhaupt noch gibt. Eine Idee hatte ich dazu ja schon hier irgendwo hingesenft.

Sonst mal meine Meinung dazu:

PS-Zugriff sollte evtl individuell einstellbar sein?

Ich kann ja Söldnerin Hildegard mehr Vertrauen schenken als Söldner Rudolf.

Kickbar sollte ein Söldner jederzeit sein und damit die VM im Ursprungskartell zurück erhalten.

Im Abrissfall wird der Söldner zurücktransferiert zum Ursprungskartell.

Wird das Ursprungskartell angegriffen, hat der Söldner keine Möglichkeit zu helfen. Wer Mitglieder verleiht, muss Konsequenzen tragen.

Und sonst fällt mir nix ein.

Wie wäre es, wenn die Kartellbosse unter sich einen Vertrag / Pakt festlegen, ungefähr so:

Kartellboss A möchte Söldner aus Kartell B engagieren. Boss A bekommt einen extra Button im Kartellmenü "Söldnerpakt" in dem er einen vorgefertigten Text um bestimmte Informationen ergänzt.

Auswählen kann man hier das gewünschte Kartell und der dazugehörige Spieler.

Bedingungen wie "€ / Kampf" und "€ / Sieg", sowie die Vertragslaufzeit werden darin festgelegt und abgeschickt.

Boss aus Kartell B bekommt diesen Pakt vorgelegt und muss diesem zustimmen oder ablehnen.

Wird diesem zugestimmt, wird der geforderte Spieler von Kartell zu Kartell transferiert und evtl mit neuer Farbe gekennzeichnet. Zugriffsrechte werden entsprechend automatisch angepasst.

Endet der Pakt, wird der Spieler zurücktransferiert und hat keine lange Ausfallzeit für sein eigenes Kartell.

Das vertraglich vereinbarte Geld wird von Kartell zu Kartell gesendet, entweder pro Kampf oder am Ende des Paktes die Gesamtsumme. (diskutabel)

Möglich ist dieses System nur 2+ Member-Kartellen. Keine freischaffenden Spieler.

Wie Kartell B bei eigener Kriegserklärung von extern dann damit umgeht, weiß ich noch nicht. Muss man wohl einfach durch, wenn man Member verleiht.

Zweite Idee ist, sich eine Lizenz beim Paten zu erkaufen, um überhaupt als Söldner agieren zu dürfen. Gegen Summe XYZ kann der Pate den Antrag annehmen oder ablehnen. Die Lizenz gilt für 2 Amtsperioden bzw die Dauer von 2 Amtsperioden.

Hat den Vorteil das Patenamt wieder etwas attraktiver zu gestalten und bei taktischer Raffinesse kann man dem Gegner die Söldner evtl. wegnehmen.

Das Geld für den Antrag geht natürlich an die Stadt.

Weitere Überlegung hierzu wäre, wenn der Pate den Antrag ablehnt diesen zur Abstimmung mit Co und Stadtrat freizugeben.

Verstehe deinen Punkt zum Gearscore aber.

Wir sind ein 4 Mann Kartell, aktuell hat keiner den Gearscore, weil wir keine Grower haben und somit wirklich warten müssen auf passende ítems, soweit so gut ich habe mich damit abgefunden das ich in dieser Zeit meine Quest und Fightpoints nicht machen kann.

Aber das wenn ich angegriffen werde, den fight sogar gewinne und dann kein Questvortschritt (Schaden an Spielern) bekomme und noch 3 fightpoints abgezogen bekomme, ist schon bisschen hart nicht ?

Die Nachteile ohne GS gab es doch schon vorletzte Version. Das heißt ihr habt euch aktiv dagegen entschieden ein Kartell ohne Grower und damit finanzieller Unterstützung zu gründen und seid das Risiko eingegangen zu wenig Geld für genug Items zusammen zu bekommen.

Dafür haben Kartelle ohne Grower den Vorteil im Kriegsfall weniger Angriffsfläche zu haben, als Kartelle mit Grower. Dann noch alles an Quests, Fightpoints usw abzugrasen finde ich im Verhältnis nicht fair.

Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit durch Grasnkauf&dealen etwas Geld in die Kassen zu spülen, sowie aktiv zu jobben.

Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.

Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?

Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?

Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.