Nein, bitte nein. Es war überhaupt nicht mein Gedanke, eine weitere kack Quest zu generieren, die dann statt Spieler oder Kartell eben Pate oder Stadt erledigen müssen.
Es ging um eine Quest oder ein System - wodurch der Pate festgelegt wird.
Damit er tun und lassen kann was er will, z.B. andere mit Schutzgeld nerven. Sodass der Rest der Stadt schnellstmöglich daran interessiert ist, dass jemand anders Pate wird.
Wenn ihr zusätzlich noch langweilige verschiffe x KG Gras oder sammel x Euro spenden Quest generieren wollt. Dann nennt das Patenamt bitte einfach in Bürgermeisteramt um.
Aber um mal "im bestehenden System" zu bleiben. Eine mögliche Umsetzung wäre vielleicht, dass man als Kartell Patenpunkte sammeln kann. So wie questitempunkte, oder durch Polizeistationen z.B. und wenn man ausreichend hat. Kann man die einsetzen um den bestehenden Paten zu stürzen.
Das Stürzen könnte man z.B. durch einen 24h Minikrieg umsetzen, in dem das Kartell was den Paten stürzen will verschiedene Kriegspunkte sammeln muss.
Und bevor irgendwer jammert, selbstverständlich haben dann große Kartelle ein Vorteil. Fördert vielleicht das sich andere mal wieder mehr zusammenschließen, anstatt in ihren 3 Mann Kartellen dahinzuvegitieren.