Hey zusammen,
ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man etwas mehr strategische Tiefe ins Spiel bringen könnte – vor allem im Bereich Anbau und Kartelle.
1. Verschiedene Sorten
Ich fände es sinnvoll, wenn es unterschiedliche Cannabissorten mit eigenen Eigenschaften gibt, z. B. Wachstumszeit, Ertrag, Verkaufswert und Risiko. Dadurch müsste man sich entscheiden, ob man eher schnell und risikoreich produziert oder auf langfristig profitablere und sichere Sorten geht.
Zusätzlich könnten Kartelle Boni auf bestimmte Sorten bekommen, sodass Zusammenarbeit nochmal wichtiger wird.
2. Überarbeitung des Kartellsystems
Meine Idee wäre, dass Kartelle eine Art geschütztes Gebiet („Territorium bis vllt Max 10 Entfernung Radius“) haben. Innerhalb dieses Bereichs sind Mitglieder und Gärten vor Angriffen sicher.
Außerhalb dieser Zone besteht ein höheres Risiko, angegriffen zu werden – allerdings nicht komplett schutzlos, z. B. durch GV, damit es fair bleibt.
3. Kriege zwischen Kartellen
Innerhalb von Kriegen können Kartelle dann gezielt gegeneinander kämpfen und Gebiete angreifen oder einnehmen. So würde das Ganze mehr Richtung Strategie und Teamplay gehen und Kartelle hätten einen echten Zweck.
Fazit:
Das Ganze würde Wirtschaft, PvP und Teamplay stärker miteinander verbinden und langfristig für hoffentlich mehr Abwechslung sorgen.
Was haltet ihr davon?