Beiträge von Dirty

Also ich hatte 10 Jahre pause und finde es absolut prima, dass sich Dinge weiterentwickelt haben und das sich das Spiel weiter verändert!

Großes Lob an die Admins und Entwickler!

Man könnte ja ne hardcore Stadt machen für diejenigen die so wie früher mit skillverlust etc spielen wollen und dann nur rum sitzen und bis lvl 15 skillen bevor es dann los geht...

dann sollte man Dich nicht als Söldner holen.. no risk no fun...

Außerdem sollte das ganze möglichst einfach im laufenden Spiel integrierbar sein ohne alles mögliche ändern zu müssen 🤷‍♂️

auch eine Möglichkeit, aber ich muss trotzdem widersprechen. Habe zwar erst einmal als Söldner geholfen und es hat alles prima geklappt.

Dazu muss man sagen mein Kartell war gerade Abgerissen worden und hatte ne Woche ruhe. Mit dem PS war such kein Problem und zurück bin ich auch wieder rechtzeitig. Hat aber eine sehr gute Planung benötigt das ganze.

Das klingt doch prima!

Zu den Fragen:

Offene Fragen:

1. Darf der Spieler Zugriff auf den PS von Kartell B erhalten? Bedingungslos? Darf er alles was er an Geld und Gras auf der Hand hat einzahlen?

Ich finde aufgrund von Diebstahl Techniken und auch der Bezahlung als Söldner sollte das bedingungslos möglich sein. Eine Administration Richtung Schatzmeister und Mitglied sollte aber gegeben bleiben.

2. Darf Kartell B den Spieler im Krieg wieder kicken? Was passiert dann mit seiner VM?

Hmm, die Möglichkeit würde evtl nicht schaden, wenn man bspw feststellt, dass der Söldner plötzlich verhindert ist, dauer offline oder nicht in die Verteidigung rein kann bspw..

3. Hat ein Krieg von Kartell A Einfluss auf den Söldner? Darf er während eines Krieges von Kartell A wieder dahin zurück oder verliert er dann seine VM und muss nach Ende des Krieges diese erneut bei Kartell A beantragen?

Wenn der Söldner im Krieg bei B hilft, wäre es schon ungünstig wenn er zu A zurück eilt. Da hab ich noch keine feste Meinung.

4. Gilt 3. auch bei Abriss / Auflösung von Kartell A?

Das würde ja bedeuten der Söldner ist bei Kartell B obwohl sein Kartell A im Krieg ist?

5. Wann wird der Spieler aus Kartell B rausgeworfen? Sofort mit Ende des Krieges? Automatisch nach 72h? Immer 12h nach Ende? Was passiert im Falle des Abrisses? Muss der Spieler in Kartell B verbleiben wenn dieses in Flammen steht?

Ich finde es sollte die Möglichkeit geben den Söldner vollwertig aufzunehmen wenn er gut abgeliefert hat.

Desweiteren sollte er keinesfalls sofort gekickt werden, da die Bezahlung und evtl itemkauf oder pimp vollzogen werden müssen. Das passt ja nicht unbedingt mit dem Ende des Krieges.

Ich denke einen Söldner den man nicht mehr braucht oder der in sein Kartell zurück möchte, kann der Boss eh entfernen, ein automatischer kick ist nicht notwendig.

Abriss: wäre schon gut wenn der Söldner zurück kann, sein eigenes Kartell könnte ja jeden Moment eine Kriegserklärung bekommen.

Beste Grüße

Dirty

**Sprechstunde beim Paten - Eure Wünsche und Anliegen!** 🎩📝

Der Pate lädt zur Sprechstund’ ein,

für große und kleine Sorgen, kommt rein! 👂💬

Anregungen? Wünsche? Dann teilt sie hier,

damit im Spiel läuft alles wie geschmiert! 🎮

**Themen, die euch erwarten:**

- **Steuern** 💰: Welche wollt ihr, wie viel ist fair? Wer zahlt gern mehr – oder lieber leer?

- **Hilfe für kleine Kartelle** 🤝: Ideen gesucht, wie wir die Großen stutzen und euch mehr Mut machen können!

- **Einflussbereiche des Paten** 🗺️: Was kann der Pate regeln – und was ist zu heikel?

**Umfragen & Ideen** 💡:

Wir sammeln Umfragen, die euch freuen, und lassen euch sparen, statt zu bereuen.

Teilt eure Gedanken und Vorschläge frei, hier im Forum seid ihr dabei! 🎉

Hallo zusammen,

Folgende Idee schlage ich vor: eine Funktion "gemeinsam kiffen" mit Kartell Kolleginnen und Kollegen.

Was haltet Ihr davon?

Der Vorteil könnte bspw. sein, dass man ab 2 teilnehmenden Personen 5% mehr Energie pusht oder schneller fertig ist mit Bong rauchen als mit dem Joint, was logisch Sinn machen würde.

Alleine Rauchen ist ja nicht so spaßig wie gemeinsam, daher die Idee als Gag mit etwas nutzen für die Spielerschaft.

Grüße!