Beiträge von Torpedo Makrele

    verliert ein Grower nicht sowieso die Hütten bei Austritt? Oder betrifft das nur wenn er sich einem neuen Kartell anschließt? Ich kenn mich da nicht so aus.


    Finde den Vorschlag es zu verbieten oder zu deaktivieren, bis der Fehler behoben wurde, ganz gut.


    Generell kann es ja durchaus auch während eines Krieges zu internen Streitereien kommen. Da sollte ein Austritt grundsätzlich möglich sein. Damit sollte dieser Person aber allen Bezug zum Krieg entfernt werden. Raus ist raus.

    ich find die Idee mit der Quest super, weils halt etwas mehr Aktivität erfordert.

    Eventuell kann man das ja dann zusammenkoppeln mit dem Vorschlag der "Patenpunkte" fürs Kartell.


    Es muss halt irgendwie Leben rein. Ob das jetzt Bürgermeister oder Pate heißt ist am Ende wurst. Wir brauchen da ne Bedeutung für den Paten, irgendeinen Effekt.

    Ich will die Idee von Fritz Honka mal aufgreifen, die Patenquest mal ansprechen und weiterdenken.


    Welche machbaren Quests gibt es?


    Mir fällt spontan "X Menge Gras verschiffen" ein. Das sollte aber nicht die einzige bleiben, da fällt dem ein oder anderen hier bestimmt noch was ein.


    Welche Belohnungen werden ausgeschüttet? Nur für die Stadt oder auch für den Paten selbst?


    Belohnungen für beide finde ich angemessen - so kann der Pate sich beliebt machen bei den Einwohnern und auch selbst davon was haben.


    Zum Beispiel wäre eine Belohnung für die Stadt ein Buff auf Ernte, Jobben oder Dealen. Oder auch Geld und Gras für die Stadtkasse.


    Eine Belohnung für den Paten wäre sicherlich die gängige, Gras & Geld. Wobei da die Höhe diskutiert werden müsste. Macht man die Belohnung sehr hoch, damit wieder mehr um Stimmen gekämpft wird? Setzt man sie niedriger um den Vorteil so gering wie möglich zu halten?

    Ein weiteres Beispiel für Belohnungen wäre, dem Patenkartell einen Buff zu ermöglichen, angelehnt an den Siegbuffs im Krieg.


    In welchen Zeiträumen wird die Quest generiert?


    Alle 4 Wochen? Wobei da die Belohnungen dann in die nächste Amtsperiode rutschen. Oder auch jede Woche?


    Was ist mit dem Copaten? Werden da die eigenen Belohnungen, sofern erwünscht, halbiert?


    Bringt mal n paar Ideen ein.

    Was mir tatsächlich noch einfällt ist die Erleichterung beim Umsetzen des Contests mit dem aktuellen Kriegssystem.


    Aktuell müsste man schauen, wer wann Krieg hat und ob die Paarung so grade gegeneinander kämpfen kann.


    Läuft es über den FC, behalten beide Gegner ihre HPs und können abseits des Krieges kämpfen.

    Ändert aber auch nichts dran in dieser saison das das patenamt sinnfrei ist weil ihm die aufgaben fehlen wie zb shopfüllung - es spendet auch keiner mehr zu gunsten der stadt. Das system ist kaputt vom spiel und das ist halt meine sicht.


    Im übrigen habe ich meine idee in dem text untergebracht.


    Deswegen sollten die engel oben sich überlegen auf die alten zeiten zurück zu greifen (dies ist meine idee)

    Deswegen versuch ich ja schon mal den ersten Schritt und bringe umsetzbare Ideen ins Spiel, um das Patenamt wieder attraktiver zu gestalten.


    Anstatt generell alles zu kritisieren und schlecht zu reden, sollte man die Veränderungen annehmen und lieber weiterplanen.


    Hier wird von vielen viel zu sehr gemeckert ohne dass kreative Vorschläge kommen, wie man etwas verbessern könnte. Jammern, stänkern und rumheulen sind ja mittlerweile an der Tagesordnung, sei es dass sich jemand benachteiligt fühlt oder irgendwelche Neuerungen nicht wie geplant laufen.


    Arbeitet lieber mit, anstatt immer nur dagegen. Komischerweise ist jeder hier jede Version wieder aufs neue am Start, obwohl früher doch alles besser war.


    Und nein - der Vorschlag 1.3 wieder aufleben zu lassen ist weder kreativ noch bringt es hier irgendwen weiter.


    Und ja - ich kenne fast alle Versionen und habe auch ältere Versionen unter meinen Favoriten.

    Das ist kein Thread um an gute alte Zeiten zu erinnern.

    Ihr sollt euch zur Idee äußern, ggf. weitere dazu einbringen. :b2t:


    Für alles andere könnt ihr ja ein eigenes Thema erstellen. :bravo:

    Bei Option A wäre massiver Eingriff in dem spielverlauf und der Organisator hätte zuviel eingriffsrechte im spiel


    Und was hätte die Stadt was davon?

    kann ich irgendwo nachvollziehen, dass man da Sorge hat.

    Jedoch sollte man drüber nachdenken, ob der Pate im Gangsterspiel nicht genau diese Funktion auch haben sollte.

    Das Amt soll Macht haben, das Amt soll lenken. Deshalb wird gewählt und eventuell dann auch wieder mehr um Stimmen gekämpft.


    Es stellt sich aktuell jeder Dulli auf, dazu zähl ich mich auch und rutscht ins Amt. Keiner hat mehr Vor- oder auch Nachteile.


    Deshalb möchte ich ja mit diesem Thema neue Denkanstöße setzen, auch gerne in andere Richtungen, um das Amt wieder attraktiver zu gestalten, um wieder mehr auf Stimmenjagd zu gehen, um Versprechungen zu machen und zu halten oder auch nicht.


    Der Fightcontest ist ein kleineres Mittel, soll aber eher die Aktivität vom Paten fördern und nur bei Bedarf etwas manipulatives mit sich bringen.

    In der Post-Eddy-Ära ist es mal wieder Zeit für kontruktive Vorschläge, um das Game etwas attraktiver zu gestalten.


    Ein unumstrittenes Thema, welches es zu bearbeiten gilt ist das Patenamt.


    Die vorhandenen Funktionen sind mehr als überschaubar und ohne spürbaren Effekt.


    Im Lebenslauf macht sich das natürlich super, jedoch würd ich da wieder etwas Leben reinbringen wollen.


    Fangen wir mit dem Standard einer "aktiven" Patenschaft an: der Fightcontest.


    Der Pate (oder auch Co, ich fass das jetzt zusammen unter Pate) übernimmt das Planen, Umsetzen, Zurechtschnipseln, die Auszahlung (im Zusammenspiel mit den Admins) usw.


    Dadurch fehlt den meisten die Lust an solchen durchaus belebenden Elementen der Stadtführung.


    Warum das nicht alles vereinfachen?


    Meine Idee ist es die vorhandenen Funktionen des Fightclubs zu nutzen und ein wenig zu erweitern.


    Dabei wird ein Extrafenster "Fightcontest" generiert, welcher durch den Paten aktiviert werden kann.


    Spieler melden sich, ähnlich wie im FC, in einer jeweiligen Kategorie zum Contest an und zahlen eine Startgebühr, welche vorher vom Paten festgelegt wird. Diese wird auch im Stadtlog mit aufgeführt, um die Transparenz zu gewährleisten.


    Nachfolgend 2 Optionen, wie weiter verfahren wird.


    Option A:

    Der Pate übernimmt das Eintragen der Spieler händisch über die Spieler ID. Dafür gibts ja diverse externe Tools um ein Zufallsverfahren durchzuführen.


    [ ID-A ] vs [ ID-B ]


    [ ID-C ] vs [ ID-D ]


    [ ID-E ] vs [ ID-F ]


    Diese Liste wird in diesem Extrafenster aufgezeigt, ebenfalls um die Transparenz zu steigern.


    Vorteil:

    - Contests all vs. all oder Contests kategorisiert nach KT sind individuell einstellbar


    - der Pate könnte einen gewissen "zufälligen" Einfluss auf die Paarungen nehmen - mit heftigem Augenzwinkern - was die Bedeutung des Amtes und den Einfluss natürlich nochmal anhebt


    Nachteil:

    - Programmierungsaufwand (hatte da schon Rücksprache gehalten)


    - Ausnutzung des "Zufalls"


    - mehr Zeitinvest des Paten


    - Abhängigkeit vom Paten


    Option B:

    Das System übernimmt die Zuteilung der IDs in die Kategorien, die der Pate vorher konfigurieren kann. Alle gegen alle, Kara vs Kara usw.


    Auflistung ebenfalls zur Transparenz.


    Vorteil:

    - wahrscheinlich besser umzusetzen vom Team


    - keine Manipulation möglich


    Nachteil:

    - keine Manipulation möglich


    - der Pate muss wieder mal nicht so viel tun


    Bei beiden Optionen werden 2 Zeitpunkte festgelegt für Hin- und Rückrunden. ( zB 18 & 19 Uhr Datum xx.yy.zzzz )


    HP und Energie bleiben wie beim FC unangetastet.


    Itemeinstellung muss bis 17:30h abgespeichert sein.


    Der Contestgewinn wird ebenfalls vom Paten vorab festgelegt. Dazu wird im Patenmenü ein Extraslot zur Auszahlung von Contestgelder aus der Stadtkasse an die Spieler erstellt - festgehalten im Stadtlog, um es für alle nachvollziehbarer zu machen.


    Der Gewinn wird auf das Spielerkonto überwiesen, um es vorerst zu schützen. Vom Konto kann nur der Gesamtbetrag auf einmal abgebucht werden, nicht gestückelt.


    Der Betrag errechnet sich aus der Summe der Teilnahmegebühren, der Stadtkassenfüllung und eventuellen Spenden einzelner größerer gutaufgestellten Kartelle. Eventuell sollte man dafür ein extra Konto für die Stadt erstellen, auf welche man Contestgeldrr transferieren kann.


    Ich denke durch diese Vereinfachung ist grade der Fightcontest eine schöne Möglichkeit regelmäßiger während der Amtszeit ein Lebenszeichen von sich zu geben, in die Community ein wenig Leben reinzubringen und als kleinen Bonus etwas Geld unter die Leute zu bringen.


    Benutzt diese Idee gerne als Vorlage zum erweitern, verbessern oder komplett neuzudenken.


    Bleibt konstruktiv und sachlich.

    Oh Gott...den Titel musste ich zweimal lesen.


    Idee find ich klasse.

    Wird schwierig darzustellen, könnte man aber bestimmt irgendwie interessant machen.


    Hilft auf jeden Fall die Community wieder zu erweitern und mal neue Spieler ans Land zu ziehen.

    ich glaube das verrutscht hier grade etwas.


    Mit den FP fürs Fighten ist ja jeder so vollkommen zufrieden. Grower bekommen genau wie Aggros 2, weil man ja auch schneller HPs verliert und nicht weil man nebenbei noch Pflanzen pflegt. Wer speeddeff skillt am Anfang ist selber Schuld :headbang:


    Becks möchte lediglich schnellere Möglichkeiten die vorgegebenen Growpoints zu sammeln, da die zeitliche Investition wohl nicht vergleichbar ist.

    Durch zB extra Punkte durch growerspezifische Tätigkeiten wie Ernten. Das kann ich durchaus nachvollziehen und wäre einen Gedanken wert.


    Nachteile für die anderen Klassen gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich und Grower hat ja auch fast jeder im Kartell.


    Fliqpy ich meine Pflegen und Arzten/Schlafen klappt nicht gleichzeitig.

    Also mir macht FP farmen bestimmt mehr spaß als Pflanzen pflegen, wobei ich so einen Rotz auch noch nie gemacht habe.

    Monoton ist FP sammeln auch nicht zwingend, da hilft ja auch n schön saftiger Krieg.


    Passiv FP sammeln ist auch deutlich einfacher, weil man ja nur schlau genug arzten muss. Da brauchts dann auch kaum Aktivität, Arsch hinhalten und irgendwer wird schon rennen.


    Beim Grower muss man ja mindestens alle 45 Minuten reinschauen und hat davon nur wenig oder weniger Ertrag als ein Fighter. Glaube da ist das Verhältnis in der Anzahl aber auch noch anders von FP zu Growerpoints oder wie auch immer die Dinger heißen. Korrigiert mich gerne, bei dem Thema Grower bin ich echt relativ blass.