• Ich will die Idee von Fritz Honka mal aufgreifen, die Patenquest mal ansprechen und weiterdenken.


    Welche machbaren Quests gibt es?


    Mir fällt spontan "X Menge Gras verschiffen" ein. Das sollte aber nicht die einzige bleiben, da fällt dem ein oder anderen hier bestimmt noch was ein.


    Welche Belohnungen werden ausgeschüttet? Nur für die Stadt oder auch für den Paten selbst?


    Belohnungen für beide finde ich angemessen - so kann der Pate sich beliebt machen bei den Einwohnern und auch selbst davon was haben.


    Zum Beispiel wäre eine Belohnung für die Stadt ein Buff auf Ernte, Jobben oder Dealen. Oder auch Geld und Gras für die Stadtkasse.


    Eine Belohnung für den Paten wäre sicherlich die gängige, Gras & Geld. Wobei da die Höhe diskutiert werden müsste. Macht man die Belohnung sehr hoch, damit wieder mehr um Stimmen gekämpft wird? Setzt man sie niedriger um den Vorteil so gering wie möglich zu halten?

    Ein weiteres Beispiel für Belohnungen wäre, dem Patenkartell einen Buff zu ermöglichen, angelehnt an den Siegbuffs im Krieg.


    In welchen Zeiträumen wird die Quest generiert?


    Alle 4 Wochen? Wobei da die Belohnungen dann in die nächste Amtsperiode rutschen. Oder auch jede Woche?


    Was ist mit dem Copaten? Werden da die eigenen Belohnungen, sofern erwünscht, halbiert?


    Bringt mal n paar Ideen ein.

  • Nein, bitte nein. Es war überhaupt nicht mein Gedanke, eine weitere kack Quest zu generieren, die dann statt Spieler oder Kartell eben Pate oder Stadt erledigen müssen.


    Es ging um eine Quest oder ein System - wodurch der Pate festgelegt wird.


    Damit er tun und lassen kann was er will, z.B. andere mit Schutzgeld nerven. Sodass der Rest der Stadt schnellstmöglich daran interessiert ist, dass jemand anders Pate wird.


    Wenn ihr zusätzlich noch langweilige verschiffe x KG Gras oder sammel x Euro spenden Quest generieren wollt. Dann nennt das Patenamt bitte einfach in Bürgermeisteramt um.


    Aber um mal "im bestehenden System" zu bleiben. Eine mögliche Umsetzung wäre vielleicht, dass man als Kartell Patenpunkte sammeln kann. So wie questitempunkte, oder durch Polizeistationen z.B. und wenn man ausreichend hat. Kann man die einsetzen um den bestehenden Paten zu stürzen.

    Das Stürzen könnte man z.B. durch einen 24h Minikrieg umsetzen, in dem das Kartell was den Paten stürzen will verschiedene Kriegspunkte sammeln muss.


    Und bevor irgendwer jammert, selbstverständlich haben dann große Kartelle ein Vorteil. Fördert vielleicht das sich andere mal wieder mehr zusammenschließen, anstatt in ihren 3 Mann Kartellen dahinzuvegitieren.

  • ich find die Idee mit der Quest super, weils halt etwas mehr Aktivität erfordert.

    Eventuell kann man das ja dann zusammenkoppeln mit dem Vorschlag der "Patenpunkte" fürs Kartell.


    Es muss halt irgendwie Leben rein. Ob das jetzt Bürgermeister oder Pate heißt ist am Ende wurst. Wir brauchen da ne Bedeutung für den Paten, irgendeinen Effekt.

  • Schafft den Paten ab! Und nehmt die 4 Steuerklassen und verwendet sie als Bonus system!


    Das Kartell das in einer Woche am meisten gejobbt hat kriegt nen jobbuff, das Kartell das am meisten geerntet hat nen Ernte buff und so weiter! Der Pate ist einfach unnötig geworden.


    Bonus 5% jede Woche die B2B geholt wird wird addiert bis max 30% oder so