Die angekündigten Änderungen zum Söldner-Light system sind jetzt live.
Bei Problemen oder Fragen könnt ihr jederzeit ein Ticket schreiben.
LG
Die angekündigten Änderungen zum Söldner-Light system sind jetzt live.
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LG
Aktuell ist es ja zum Beispiel so <6 member +3 -1
Bleiben diese Zahlen wie sie sind ?
ja
Was genau meinst du ?
Also du startest mit Level 5 und 120 Itempunkten.
Mit Level 9 brauchst du 145 Itempunkte, wobei du durch das Level 9er Questitem schon mal direkt 8 Punkte mehr bekommst.
Gute Items mit 16-18 Puntken und level 7-8 kannst du schon für ca. 500k bekommen. 14er für ca 400k.
Als aktiver Spieler kannst du beim Jobben aktuell schon bei ca 5mio rauskommen. Das wären bis zu 10 Items und damit bis zu 40 Punkte.
Kartelle mit Grower machen ca 10-15 mio durch deren Ernten (bei Investitionen von ca 3-4 Mio + Items).
Ich denke schon, dass man als aktives Kartell auch ohne Grower den Gearscore halten kann.
Diskutiert hier weiter zu den angekündigten Änderungen des "Söldner Light"-Systems.
Das Feature wird zum Versionsstart noch nicht zur Verfügung stehen.
Diskutiert hier über die genauen Details der zukünftigen Umsetzung des Söldnersystems mit!
BeitragVorstellung und Diskussion zum Söldner SystemWir freuen uns, eine neue Spielmechanik vorzustellen: das Söldnersystem.
Dieses System ermöglicht es Spielern, sich für die Dauer eines Krieges von fremden Kartellen anheuern zu lassen. Es richtet sich hauptsächlich an Fighter und Supporter und bietet kleineren Kartellen eine Chance, sich gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen.Ablauf des Söldnersystems:
…
- Söldner im Auktionshaus (AH):
- Spieler können sich als Söldner im Auktionshaus (AH) anbieten.
- Dabei legen sie selbst den Preis und die Dauer der
Liebe Community,
nach einer umfangreichen Diskussion und Rückmeldung aus aus euren Reihen zu unserem ursprünglichen Plan, das Söldnersystem einzuführen, haben wir uns entschieden, eine einfachere und flexiblere Alternative zu entwickeln:
das "Söldner Light"-System. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version, die schneller umgesetzt werden kann und auf Vertrauensbasis zwischen den Spielern funktioniert.
Was ist das "Söldner Light"-System?
Im Wesentlichen handelt es sich um ein System, das kleineren Kartellen die Möglichkeit gibt, vor einem Krieg zusätzliche Mitglieder aufzunehmen, um eine fairere Chance gegen größere Kartelle zu haben. Dabei ist der Unterschied zum regulären Söldnersystem, dass es keine festen Preisregulierungen gibt und der Ablauf auf die grundlegenden Mechaniken reduziert wurde.
Hier sind die wichtigsten Änderungen und Funktionen des neuen Systems:
Was unterscheidet das "Söldner Light"-System vom ursprünglichen Konzept?
Wir sehen das "Söldner Light"-System als eine Übergangslösung, die euch mehr Flexibilität im Spiel gibt, ohne das große ursprüngliche System einzuführen. Durch die vereinfachte Handhabung hoffen wir, dass diese Änderung für euch eine Bereicherung im Kriegsverlauf ist.
Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.
Das neue System wird für die kommende Kriegswelle ab Donnerstag Abend 10.10.2024 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren sobald es live gestellt wurde.
Wir freuen uns auf eure Erfahrungen mit dem neuen System und sind gespannt auf eure Rückmeldungen!
Euer THC-Team
Naja aber flitzekacke hat recht was bringt der GS in dem Game finde es auch übertrieben
Wenn bei uns in Gallien ein Schild ne Delle hat wird es trotzdem weiter benutzt und schützt trotzdem… wen interessiert ob der Dealer 9k oder 10k Tragkraft hat usw bei den wenigen Spielern würde sogar helfen wenn es kein GS geben würde.
Der Gearscore wurde eingeführt, um es allen Spielern gleichermaßen zu ermöglichen von Anfang an zu fighten. Durch die Priorisierung von wenigen Spielern in einem Kartell mit maximaler Ausstattung waren viele (vor allem Fighter) nicht in der Lage richtig am Spiel teilzunehmen.
Um diesem Nachteil entgegen zu wirken haben wir die Verpflichtung (und einen relativ lockeren Mindestwert) eingeführt, um Kartelle zur gleichen Verteilung anzuregen.
Ich bin der Meinung es funktioniert recht gut.
Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.
Die Einträge kommen nicht, weil ihr aktuell keine Kosten habt.
Das Problem ist mir aber auch schon aufgefallen und ich schaue mal ob ich hier eine einfache Lösung finde.
Wieso so kompliziert Mitglied reicht doch, dann die 24h Zeit nutzen um aufzufüllen und gut ist
So würde ich es jetzt auch erstmal umsetzen
Die reine Skillung und deine Startitems Level 5 geben dir 3100 Punkte.
Für Level 9 brauchst du 3200 Punkte.
Mit 50 Skills in Speed wärst du schon über den 3200 Punkten.
Ich denke also, ohne jetzt die Bedingung geprüft zu haben, dass es keine Rolle spielt weil eh jeder mindestens Level 9 sein wird. Die meisten Vll sogar schon fast Level 10.
Grundsätzlich bleiben aber die Bedingungen Level 9 für kleine und Level 13 für große Lagen bestehen.
Ich versuche diese Infos noch in das Anbau Menu zu integrieren.
Die Frage habe besonders ich, der es umsetzen muss, sich schon gestellt ja.
Deswegen aktuell die Idee die ich am Wochenende gepostet hab.
haha ok cool.
Wie wäre es denn, wenn das Söldnersystem vermutlich eh erst in Monaten kommt, dass ihr am jetztigen System irgendwelche kleinen Stellschrauben dreht? Als Beispiel 15 Mann Kartell erklärt 12 Mann Kartell den Krieg, in den 24 h bis Kriegsbeginn kann das 12 Mann Kartell noch weitere 3 Member aufnehmen um den Unterschied auszugleichen.
An der Idee arbeiten wir gerade und überlegen welche Bedingungen hier zugrunde liegen sollten.
Wie denkt ihr das?
Das einfachste wäre es, dem Kartell mit weniger Spielern zu ermöglichen in den 24h einfach neue Anträge anzunehmen um auf die selbe Spielerzahl aufzustocken wie der Gegner. Die "Söldner" müssten dann eine neue vollwertige Mitgliedschaft bekommen können, diese dafür beantragen und wären dann halt fester Bestandteil des Kartells für bis zu 4 Tage. Alles auf Vertrauensbasis und ohne Systemeingriff.
Die Idee hinter der Begrenzung liegt in der Kontrolle sinnlose Items nicht zum Geld Transfers mit anderen zu nutzen
Und dealitems haben dann auch nur noch vollen Atk und deffwert ?
Deal Items sind in diesem Thread kein Thema, was ich schade finde.
Denn genau so könnte man dann über die zu hohe TK von Fighter Items Sprechen.
Ich verstehe die genannte Problematik sehe aber keinen Grund etwas an der Erstellung zu ändern.
Belohnung und Anforderungen werden beim generieren festgelegt. Also gibt es keine Änderung wie bei den Spielerquests.
Guten Morgen,
aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.
Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.
Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.
Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?
Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?
Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.
Guten Morgen,
Das hast du falsch verstanden. Das Verlassen von Häusern, sofern sie denn bepflanzt waren, bringt dem gegnerischen Kartell mehr Punkte, als hätten sie diese im Kampf erobert und die Pflanzen zerstört.
Uns ist bewusst, dass Kartelle dadurch nämlich ihre Angriffsfläche verlieren und im Krieg schnell vorbei sein kann, obwohl die Ausgangslage eine andere gewesen wäre.
Nen Anhaltspunkt wenigsten damit man ein bisschen planen kann ? Sprechen wir über Wochen oder Monate.
Ich würde eher mit Monaten planen. Ich hoffe, dass ichs vor Weihnachten noch fertig habe wenn die meisten Spieler und Kartelle in den Genuss kommen sich regelmäßiger aufs Maul zu hauen
Das betrifft leider fast jede Klasse.
Grower die heute die quest bekommen 10x zu ernten können diese nicht mehr bis Samstag abschließen.
Dealer haben teilweise nicht genug Gras.. der Anfang ist immer etwas mühsamer und für uns leider sehr schwer zu Balancen
Kriegsphase:Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen
Die Kämpfe kann der Söldner dann selbst gar nicht bestimmen um an die gewisse xyz Anzahl zu kommen angreifen kann er nicht… und steht er in der Verteidigung könnte er taktisch klein gehalten werden…
und genau deswegen finde ich feste Ziele schwierig. Ich denke eher dass ein Söldner pauschal bezahlt werden muss. Die Community wird das dann schon regeln wenn ein Söldner schlechte Arbeit macht.
In der vergangene Zeit von THC gab es ständig neue Regelungen zum Umgang mit Spielern, die am selben PC oder über die gleiche Verbindung THC spielen wollen.
Hallo Community,
Vor 4 Jahren haben wir uns gegen die damalige Praxis entschieden und damit Trusts generell verboten.
Dieses Verbot möchten wir hiermit aufheben.
Spieler die im selben Haushalt leben oder die selbe Verbindung ins Internet nutzen können ab sofort wieder zusammen spielen.
Hierfür notwendig ist jedoch (unverändert wieder) die Beantragung eines Trusts via Ticket.
Eine Registrierung beider Accounts ist sofort möglich. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Login muss jedoch ein Trust Ticket erstellt werden, da wir sonst beide Accounts Sperren.
Für weitere Fragen steht euch das Team in der ticket Funktion gerne zur Seite.
Liebe Community,
Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass vier unserer geschätzten Teammitglieder – White Nose , TechNick , Holy Moly und Coruja-diabo – das THC-Team aus persönlichen Gründen verlassen haben.
Wir bedauern ihren Abschied sehr, aber wir verabschieden uns nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge. Sie schlagen neue Wege ein, stellen sich neuen Herausforderungen oder haben einfach mehr Zeit für andere wichtige Aspekte ihres Lebens.
Diese vier ehemaligen Teammitglieder werden der Foren-Gruppe der THC-Allstars hinzugefügt, und ihre Accounts bleiben erhalten.
Wir bedanken uns bei ihnen für die jahrelange, wertvolle Zusammenarbeit und wünschen ihnen nur das Beste für ihre Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns, dass sie weiterhin Teil unserer Community bleiben.
Für die nun offenen Stellen werden erstmal keine Nachfolger gesucht.