Beiträge von Tarsonis

    Die kosten / nutzen der Buffs kann ich sicherlich mal überdenken. Hier ist noch Spielraum, jedoch sollen buffs nicht noch mehr Geld in die Kassen spielen, die eh schon viel zu voll sind …


    Was die Contest Idee angeht: es ist aktuell nicht möglich Kartelle unterschiedlicher Struktur zu haben. Hierzu bräuchte es aktiv neue Contest Kartelle, die dazu erst mal neu programmiert werden müssten.


    Die Idee find ich nicht schlecht, denkt mal weiter drüber nach. :)

    THC ist nicht darauf ausgelegt nur einen Gegner zu haben als Kartell.


    Ich verstehe aber wo das herkommt. In vergangenen Versionen gab es meistens zwei große Fraktionen die dann meistens in Überzahl (nachts um 4) angegriffen haben.


    Das aktuelle THC soll aber genau so nicht mehr sein. Im Besten Fall sucht sich ein großes Kartell 1-3 kleine Kartelle zur gegenseitigen Unterstützung und greift alles andere im Krieg an.

    Ich glaube ich Switch noch besser als ein großer Teil von der Community ;)


    Und ich spiele immer wieder mal Versionen, oder lasse eine Version aktiv aus. Ich bekomme schon einen guten Einblick in verschiedene Bereiche des Spiels. Denn da muss ich dir zustimmen: ich kann nicht urteilen ohne das System zu verstehen.

    Alle wollen Hilfe von Söldner ohne das er Zugriff auf den ps hat noch das er verteidigung sehen kann. Das sagt alles über diese Community kein Wunder das seit Jahren alle so festgefahren sind und neue Spieler keine Möglichkeit haben Anschluss zu finden. Entweder ihr vertraut der Person oder ihr habt keinen Anspruch auf Hilfe im Krieg!


    Punkt!

    Ich glaube in unserer gemeinsamen Vergangenheit gab es wenige Situationen in denen wir uns so einig waren, wie bei diesem Statement!

    PUNKT!



    Du hast in deiner Nachricht tatsächlich die Ideen angesprochen die ich auch schon hatte.

    Das Konto könnte auch für Söldner geöffnet werden (zum Einzahlen).

    Der Söldner zählt während seiner Tätigkeit nicht mehr als VM in seinem alten Kartell, demnach könnten diese neue Spieler aufnehmen, auch selbst Söldner anheuern wenn ihnen der Krieg erklärt wird.

    Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

    Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.


    Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

    So, denken wir mal weiter auf dem o.g. Ablauf drauf rum:


    Bedingung:

    1. Der Spieler kann seine vollwertige Mitgliedschaft ändern, d.h. er ist mindestens 1 Woche Mitglied von Kartell A.

    2. Kartell A befindet sich nicht im Krieg. (ich denke das wird automatisch schon sichergestellt, niemand gibt zu dem Zeitpunkt einen Spieler ab)

    3. Kartell B hat weniger als 15 Member / weniger als das Gegnerkartell im aktuellen Krieg

    4. Der Boss von Kartell B muss logischerweise der Aufnahme zustimmen

    5. Der Spieler muss selbstständig sein Kartell verlassen könen (demnach mind. 2 Spieler im Kartell)


    Ablauf:

    1. Innerhalb der 22h stellt der Spieler den Antrag bei Kartell B und muss auch innerhalb der 22h vom Boss angenommen werden.

    2. Die vorher bestehende Vollwertige Mitgliedschaft wird zwischengespeichert.

    3. Der Krieg dauert maximal 72h +22h Vorbereitungszeit, mit Ablauf des Krieges wird dem Spieler automatisch die VM von Kartell B abgezogen und er erhält seine ehemalige VM von Kartell A zurück

    4. Mit dem Austritt aus Kartell B und dem erneuten Beitritt Kartell A haben wir die Ausgangslage

    5. Sollte der Spieler 7 Tage lang nicht in Kartell A gewesen sein (inkl. der bis zu 3 Tagen Krieg und 22h Vorbereitung) verliert er seine ursprüngliche VM und muss diese in Kartell A neu beantragen


    Offene Fragen:

    1. Darf der Spieler Zugriff auf den PS von Kartell B erhalten? Bedingungslos? Darf er alles was er an Geld und Gras auf der Hand hat einzahlen?

    2. Darf Kartell B den Spieler im Krieg wieder kicken? Was passiert dann mit seiner VM?

    3. Hat ein Krieg von Kartell A Einfluss auf den Söldner? Darf er während eines Krieges von Kartell A wieder dahin zurück oder verliert er dann seine VM und muss nach Ende des Krieges diese erneut bei Kartell A beantragen?

    4. Gilt 3. auch bei Abriss / Auflösung von Kartell A?

    5. Wann wird der Spieler aus Kartell B rausgeworfen? Sofort mit Ende des Krieges? Automatisch nach 72h? Immer 12h nach Ende? Was passiert im Falle des Abrisses? Muss der Spieler in Kartell B verbleiben wenn dieses in Flammen steht?


    Ich bin über jede Antwort mal dankbar =) und nehme sie in meinen Gedankengang gerne mit auf.

    In Vorklapp auf die angesprochenen Änderungen ist der Haken beim Kartellwechsel "Nur zu Besuch" abgeschafft worden.

    Ein Beitritt als Besucher war schon lange nicht mehr notwendig oder sinnvoll. Ein vergleichbarer Knopf oder Haken wird für die Idee des Söldnerbeitritts hoffentlich am Wochenende eingeführt und (in der Beta) getestet werden können.

    Jetzt wo man Söldner holen kann, könnte man doch die Member Anzahl bei den Kriegsbedingungen anpassen oder spricht da etwas dagegen?


    Die Möglichkeit zum Ausgleich liegt oftmals bei 1-2 Spielern die spontan dazu kommen können.

    Alles darüber hinaus halte ich für unrealistisch. Es wurde keine Kartell Zusammenführungen deswegen geben. Ich würde an der Anzahl / Differenz festhalten, es sei denn du kannst mit deine Idee weiter erläutern und begründen warum und wie das laufen könnte.

    An einem düsteren Herbstabend durchzieht ein ungewöhnlich kalter Wind die Straßen von Casablanca. Die Stadt wirkt in diesen Tagen irgendwie anders, die Schatten scheinen länger, das Licht schwächer, und in der Luft liegt ein unheimlicher Geruch. Die Gerüchteküche brodelt, als plötzlich die Nachricht umgeht, dass Pete, ein eher schusseliger Zeitgenosse der Stadt, auf etwas Eigenartiges gestoßen ist.


    Pete wollte eigentlich nur ein paar "Besorgungen" machen, als er an einem verlassenen Teil der Stadt einen alten, rostigen Schlüssel fand, der ihm seltsam vertraut vorkam. Einem plötzlichen Impuls folgend, steckt er den Schlüssel in das Tor des alten Schuppens auf dem vergessenen Jahrmarkt. Mit einem leisen Knarzen öffnet sich die Tür, und eine dichte Nebelwand tritt ihm entgegen.


    Schlüssel.jpg


    Kaum ist der Nebel verflogen, steht vor ihm eine groteske Gestalt – der Hexenmeister "TechNick der Verdammte". TechNick ist ein gespenstischer, in zerschlissene Gewänder gehüllter alter Mann mit Augen so schwarz wie die Nacht und einer tiefen Narbe, die sich quer über sein Gesicht zieht. In seinen knochigen Fingern hält er einen verwitterten Stab, von dem aus ein unheilvolles, grünes Licht flackert. TechNick erhebt seine heisere Stimme und spricht:


    "Endlich bin ich frei, und meine Macht über Casablanca wächst mit jedem geernteten Kraut, das ihr anbaut. Doch ich fordere mehr! Beweist mir eure Loyalität, oder ich werde Casablanca in ewigen Nebel tauchen und die Ernten verfaulen lassen. Sammelt für mich die Verfluchten Knochen auf den Straßen von Casablanca, die Essenz meiner Macht. Bringt mir genug davon und ihr werdet belohnt. Doch seid gewarnt – stellt euch nicht gegen mich, oder ihr werdet den Fluch zu spüren bekommen!"


    TechNick.jpg


    TechNick verschwindet in einem weiteren Nebelstoß, und bald wird klar, dass die "Verfluchten Knochen" in ganz Casablanca verstreut liegen und nur darauf warten, eingesammelt zu werden. Die Knochen leuchten schwach im Dunkeln und können nur von den Mutigsten aufgesammelt werden.


    ---


    Halloween-Event 2024: Was Euch erwartet


    1. "Verprügel den Hexenmeister TechNick"

    Ihr habt die Möglichkeit, den mächtigen NPC "TechNick der Verdammte" auf der Karte zu finden und ihn in einem epischen Kampf herauszufordern. Wer ihn besiegt, wird mit einer besonderen Belohnung belohnt. Aber seid vorsichtig – TechNick ist nicht leicht zu besiegen, und nur die Stärksten werden eine Chance haben!


    2. "Sammle Verfluchte Knochen"

    Auf der Karte von Casablanca könnt ihr Verfluchte Knochen finden, die überall verstreut sind. Doch um diese Knochen einsammeln zu können, müsst ihr zunächst einen speziellen Sammelbeutel auf dem Großmarkt von Casablanca kaufen. Die Zeitfenster für das Sammeln der Knochen sind auf 30 Minuten beschränkt – wer schnell ist, kann mehr Knochen sammeln und sie gegen Belohnungen eintauschen.


    3. "Tausche Verfluchte Knochen gegen Belohnungen ein"

    Sobald ihr genügend Verfluchte Knochen gesammelt habt, könnt ihr sie gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. Aber seid gewarnt: Einige Belohnungen enthalten wertvolle Schätze, andere sind jedoch Nieten. Es wird also ein wenig Glück nötig sein, um die besten Belohnungen zu erhalten.


    ---


    Casablanca braucht eure Hilfe, um den Fluch des Hexenmeisters TechNick abzuwenden und die Stadt vor einer ewigen Dunkelheit zu bewahren. Also zieht los, sammelt die Verfluchten Knochen und zeigt dem Hexenmeister, dass Casablanca sich nicht so leicht unterkriegen lässt!


    Mit unheimlichen Grüßen,


    Euer THC Team

    Anbei mal eine Idee die wir aktuell intern diskutieren:


    Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

    Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.


    Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

    Also mit etwas Glück braucht ihr es nicht direkt jede Woche. Aber grundsätzlich war das die Motivation / der Hintergedanke der Quests in Verbindung mit dem Kriegssystem ja