Alle drei Ereignisse laufen auf die selbe Mechanik hinaus, haben aber Unterschiede.
1. Kartell verlassen
- Der Grower hat keine Möglichkeit mehr durch andere Spieler verteidigt zu werden. Gleichzeitig haben seine Angreifer aber auch keine Chance mehr auf die GV zu laufen. Wird also ein Grower z.b. nur von Deffern angelaufen und der andere Grower nur von Aggros, könnte ersterer das Kartell verlassen. Die Deffer würden wahrscheinlich erst sehr spät sehen, dass er nicht mehr im Kartell ist und die Aggros würden in die gestellte GV laufen, weil das Ansagen nunmal nichts gebracht hat. Gleichzeitig kann der Grower wenn er nicht in der Verteidigung steht (also so wie bei 3.) sofort mit dem ersten Angriff Arzten rein machen und wenn er es gut timed alle 5 Minuten mit 100 HP stehen.
2. Selbst GV stellen
- Hat keine entscheidenden Vorteile, außer dass eben weiterhin die GV greift (für alle Grower des Kartells) und das Kartell sieht wer Kampfberichte produziert. Was sieht man bei den anderen beiden Optionen nicht.
3. GV frei lassen
- Der Grower kann ggf. gezielt als Consi mit aktiven Fightern die GV räumen und wenn es zeitlich passt springt immer mal wieder ein Fighter rein. Der Nachteil ist, wie bei Option 1, dass eben keine Verteidigung greift und jeder Grower auf sich gestellt ist. Der Grower kann jedoch, wie in Option 1 auch, nach dem ersten Angriff zum Arzt und das alle paar Minuten wiederholen.
In einem guten und aktiv eingespielten Kartell werden im besten Fall alle drei Optionen regelmäßig oder ggf. sogar parallel genutzt.
So, hier mal mein kurzes Tutorial wie man als Grower seine Hütten richtig defft
aus 15 Jahren THC Erfahrung.