Beiträge von Tarsonis

    Kriegsphase:Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen


    Die Kämpfe kann der Söldner dann selbst gar nicht bestimmen um an die gewisse xyz Anzahl zu kommen angreifen kann er nicht… und steht er in der Verteidigung könnte er taktisch klein gehalten werden…

    und genau deswegen finde ich feste Ziele schwierig. Ich denke eher dass ein Söldner pauschal bezahlt werden muss. Die Community wird das dann schon regeln wenn ein Söldner schlechte Arbeit macht.

    In der vergangene Zeit von THC gab es ständig neue Regelungen zum Umgang mit Spielern, die am selben PC oder über die gleiche Verbindung THC spielen wollen.


    Hallo Community,


    Vor 4 Jahren haben wir uns gegen die damalige Praxis entschieden und damit Trusts generell verboten.


    Dieses Verbot möchten wir hiermit aufheben.


    Spieler die im selben Haushalt leben oder die selbe Verbindung ins Internet nutzen können ab sofort wieder zusammen spielen.


    Hierfür notwendig ist jedoch (unverändert wieder) die Beantragung eines Trusts via Ticket.


    Eine Registrierung beider Accounts ist sofort möglich. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Login muss jedoch ein Trust Ticket erstellt werden, da wir sonst beide Accounts Sperren.


    Für weitere Fragen steht euch das Team in der ticket Funktion gerne zur Seite.

    Liebe Community,


    Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass vier unserer geschätzten Teammitglieder – White Nose , TechNick , Holy Moly und Coruja-diabo – das THC-Team aus persönlichen Gründen verlassen haben.


    Wir bedauern ihren Abschied sehr, aber wir verabschieden uns nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge. Sie schlagen neue Wege ein, stellen sich neuen Herausforderungen oder haben einfach mehr Zeit für andere wichtige Aspekte ihres Lebens.


    Diese vier ehemaligen Teammitglieder werden der Foren-Gruppe der THC-Allstars hinzugefügt, und ihre Accounts bleiben erhalten.

    Wir bedanken uns bei ihnen für die jahrelange, wertvolle Zusammenarbeit und wünschen ihnen nur das Beste für ihre Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns, dass sie weiterhin Teil unserer Community bleiben.


    Für die nun offenen Stellen werden erstmal keine Nachfolger gesucht.

    Balancing Änderungen


    Es wird diverse ökonomische Änderungen zu Balance Zwecken geben. Das Kampfsystem wird nicht geändert.

    Wir haben einige Anpassungen und Neuerungen vorgenommen, die in der nächsten Version verfügbar sein werden:

    • Kartellhaus-Grow-Boni: Der Erntebonus für Grower durch Kartellhäuser (KH) wurde angepasst. Statt 1 % pro Haus beträgt der Bonus nun 0,5 % pro Haus. Diese Änderung soll für eine bessere Balance und fairere Bedingungen im Spiel sorgen.
    • Altersfaktor: Der Altersfaktor für Pflanzen wird künftig auf maximal 30 Tage begrenzt, um ein ausgewogeneres Gameplay zu gewährleisten. Dies war in der letzten Version fehlerhaft und wurde nun an die eigentlichen Vorgaben angepasst.
    • Schutz der Mitglieder während des Krieges: Spieler können während eines Krieges nicht mehr aus ihrem Kartell ausgeschlossen oder ihrer vollwertigen Mitgliedschaft beraubt werden. Dies soll die Stabilität innerhalb der Kartelle stärken und den Fokus auf den strategischen Aspekt des Krieges lenken.
    • Anpassung des Auktionssystems: Auktionen werden nun um 5 Minuten verlängert, wenn das letzte Gebot weniger als 5 Minuten vor Ende der Auktion abgegeben wird. Dies soll sicherstellen, dass alle Spieler eine faire Chance haben, zu bieten.
    • Neue Polizeistation: Wir führen eine neue Polizeistation der Größe 5 ein. Gleichzeitig wird die bisherige 30er Polizeistation entfernt, um die Vielfalt und die strategische Auswahl im Spiel zu fördern.
    • Die Kopfgeldjäger Zentrale bleibt weiterhin geschlossen.


    In der kommenden Version wird es einige Anpassungen an den Kosten für den Ausbau der Unterschlüpfe für Supporter und Dealer geben, um die Balance zu verbessern und die Zugänglichkeit für alle Spieler zu erhöhen:

    • Reduzierung der Kosten für Supporter-Ausbau: Die Kosten für den permanenten Ausbau sowie den temporären Ausbau werden von 180/1800 auf 120/1200 gesenkt. Dies soll es Supportern ermöglichen, ihre Ausbauten flexibler und kostengünstiger zu gestalten.
    • Reduzierte Dealpoints für Dealer-Ausbau: Die Kosten für den 14-tägigen Ausbau von Dealern werden von 60 auf 40 Dealpoints gesenkt. Zudem wird der Preis für den permanenten Ausbau von 320 auf 200 reduziert. Diese Anpassung soll es Dealern erleichtern, kontinuierlich ihren Unterschlupf auszubauen, ohne dabei zu hohe Kosten zu tragen.
    • Anpassung des Maximums pro Woche: Das Maximum an Dealpoints und Dealcoins, die pro Woche durch Dealer gesammelt werden können, wird von 600 auf 400 reduziert. Für Supporter wird das Maximum der Supportpoints und Helferpunkte von 3600 auf 2400 gesenkt, um eine faire Verteilung der Ressourcen und Punkte zu gewährleisten.

    Wiedereröffnung des Kontos für Grower


    Das Konto wird für Grower wieder eröffnet, jedoch ohne die Möglichkeit von Einzahlungen oder Überweisungen. Es dient als Kriegskonto und hilft Growern, ihre Finanzen beim Verlust von Gärten besser zu verwalten.

    Das Konto ist wieder da, jedoch mit eingeschränkter Funktion:

    Spieler haben keine Möglichkeit Geld von ihrer Hand auf das Konto einzubezahlen. Das Konto füllt sich nur (nachdem es eröffnet wurde), wenn ein Grower seine gefüllte Hütte verliert. Der hier entstandene Schaden an den Pflanzen wird dann, so wie noch in Version 2.8, auf das Konto überwiesen.


    Die Kontoführungsgebühren wurden ab der Hälfte des Kontomaximums von 1% auf 20% erhöht.

    Einführung des Söldnersystems


    Ein neues Söldnersystem wird in das Auktionshaus eingeführt, das es Kartellen ermöglicht, Söldner anzuwerben. Söldner erhalten spezielle Ränge, die ggf. auch von den Kartellen individuell angepasst werden können.

    Das Feature wird zum Versionsstart noch nicht zur Verfügung stehen.
    Diskutiert hier über die genauen Details der zukünftigen Umsetzung des Söldnersystems mit!


    Wir freuen uns, eine neue Spielmechanik vorzustellen: das Söldnersystem.

    Dieses System ermöglicht es Spielern, sich für die Dauer eines Krieges von fremden Kartellen anheuern zu lassen. Es richtet sich hauptsächlich an Fighter und Supporter und bietet kleineren Kartellen eine Chance, sich gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen.

    Ablauf des Söldnersystems:

    1. Söldner im Auktionshaus (AH):
      • Spieler können sich als Söldner im Auktionshaus (AH) anbieten.
      • Dabei legen sie selbst den Preis und die Dauer der Auktion fest.
      • Wichtige Information: Es wird einen maximalen Preis geben, den ein Söldner verlangen kann.
    2. Auktion und Angebot:
      • Kartelle, die sich in der Vorbereitungsphase eines Krieges befinden und unterlegen sind, können Gebote abgeben.
      • Unterlegen gilt ein Kartell nur dann, wenn es weniger Spieler als das gegnerische Kartell hat.
      • Der Söldner hat die Wahl, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
      • Es wird eine Blacklist geben, die es dem Söldner ermöglicht, bestimmte Kartelle kategorisch von der Anheuerung auszuschließen.
    3. Annahme des Angebots:
      • Bei Annahme wird der Söldner für die Dauer des Krieges, maximal bis zu 3 Tage, in das anheuernde Kartell transferiert.
      • Während des Krieges erhält der Söldner eine spezielle Rangbezeichnung (z. B. "S").
      • Söldner zählen während dieser Zeit für Highscore, Dominanzpunkte und andere relevante Statistiken wie normale Mitglieder des Kartells, in dem sie angeheuert wurden.
      • Ein Kartell kann maximal auf die Spieleranzahl des Angreiferkartells mit Söldnern aufstocken.
    4. Kriegsphase:
      • Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen.
      • Verlässt der Söldner während des Krieges das Kartell, verliert er seine Bezahlung (wir überlegen diese Option gänzlich zu deaktivieren).
      • Wird der Söldner hingegen vom Kartell gekickt, erhält er eine anteilige Bezahlung.
    5. Kriegsende:
      • Nach dem Krieg kehrt der Söldner automatisch in sein ursprüngliches Kartell zurück.
      • Söldner verlieren für die Dauer des Auftrags ihre vollwertige Mitgliedschaft in ihrem Heimatkartell. Sie erhalten diese nur zurück, wenn die Ausgangsbedingungen dieselben sind wie bei Beginn des Auftrags. Dies bedeutet, dass das Heimatkartell das Mitgliederlimit nicht erreicht haben darf, sich nicht selbst in einem Krieg befinden darf und weder brennt noch abgerissen wurde.
    6. Bezahlung:
      • Die Bezahlung des Söldners erfolgt über den Panzerschrank (PS) des anheuernden Kartells.
      • Lehnen Söldner ein Angebot ab, wird das Geld an das Kartell zurückerstattet.
    7. Sonstiges:
      • Wir überlegen das Feature nur Kartellen mit mindestens 3 Spielern zur Verfügung zu stellen, oder es jedem Spieler zu eröffnen und die Bedingungen vom PS zu entkoppeln.
      • Eine weitere aber kompliziertere Idee wäre die Einführung von Söldnerkartellen oder von "Geister-Kartellen" ohne Mitglieder, wenn ein Kartell mit nur einem Spieler einen Söldnerauftrag annimmt und dann das Kartell wechseln muss.

    Dieses neue Söldnersystem bringt taktische Möglichkeiten ins Spiel und stärkt die Dynamik zwischen den Kartellen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und darauf, wie ihr diese neue Mechanik nutzen werdet!


    Die Vorschläge und Konzepte zu diesem System sind aktuell noch nicht programmiert, werden daher nicht zum Versionsstart fertig und müssen noch durch eure Ideen erweitert werden. Diskutiert also fleißig mit!

    Findet alle aktuellen Änderungen der Version 2.10 in diesem Beitrag!


    ich finde auch das dass legen von Bomben nicht von der Gesamt Dominanz abgezogen werden sollte, sondern von dem laufenden Krieg. Macht die Sache glub noch spannender, bzw müsste man dann echt überlegen und mit bedacht legen.

    Okay ich verstehe die Einwände.


    Aber Bomben können ja auch über einen Krieg hinweg liegen bleiben. Und dann macht es keinen Unterschied mehr woher die DP kommen, oder?

    5. Anpassung der Bombenbedingungen und -kosten


    Die Bedingungen und Kosten für den Einsatz von Bomben werden überarbeitet. Nur Kriegskartelle können sich gegenseitig durch Bomben beeinflussen, und die Kosten werden angepasst, um den strategischen Einsatz zu fördern.

    In der kommenden Version werden wir das Bombensystem grundlegend überarbeiten, um es strategischer und fairer zu gestalten.


    Nur Kriegskartelle können Bomben nutzen:

    Zukünftig können nur noch Kartelle, die sich im Krieg befinden, Bomben gegeneinander einsetzen. Das bedeutet, dass Bomben nur gegen Kartelle wirksam sind, mit denen aktiv Krieg geführt wird. Kartelle ohne Krieg oder Spieler ohne Kartell können weiterhin von Bomben beeinflusst werden, sofern die Bombe nicht zu einer fremden Kriegspartei gehört.


    Kosten für Bomben werden angepasst:

    Aktuell kosten Bomben 10 Fightpoints plus Geld sowohl beim Legen als auch beim Entschärfen. Da Fightpoints jedoch starke individuelle Punkte sind, die für den persönlichen Fortschritt eines Spielers von großer Bedeutung sind, möchten wir diese Punkte nicht länger für strategische Zwecke wie Bomben verwenden. Stattdessen werden Bomben zukünftig 10 Kartell-Dominanzpunkte (K-DP) kosten. Diese Punkte spiegeln die Macht und den Einfluss eines Kartells wider und sind daher besser geeignet, um strategische Aktionen wie das Legen und Entschärfen von Bomben zu beeinflussen.


    Bomben überdauern den Krieg:

    Einmal gelegte Bomben bleiben auch nach dem Ende eines Krieges aktiv und können von anderen Spielern ausgelöst werden. Diese Bomben können auch in zukünftige Kriege übernommen werden, wodurch sie weiterhin strategisch genutzt werden können. Darüber hinaus können auch neue Bomben vor einem Krieg gelegt werden, die dann während des Krieges oder danach wirksam bleiben.


    Bombenmechanik im Detail:

    • Bomben legen: Innerhalb eines Krieges kann ein Spieler täglich bis zu zwei Bomben legen, wobei jede Bombe 10 K-DP kostet. Für das Legen sind 11 Energie und 11 Health notwendig. Spieler ohne Kartell können keine Bomben legen.
    • Kostenverteilung: Wenn ein Spieler eine Bombe legt, verliert das Kartell 10 K-DP, während der Spieler seine DP behält. Beim Entschärfen verliert der Spieler der entschärft seine 10 Spieler-DP. Bei einer Explosion gehen keine DP verloren.
    • Die Mechaniken bzgl. des Wetters bleiben unverändert. Bombenwetter beeinflusst jedoch nur die Geldkosten.
    • Bomben explodieren nur noch bei Spielern, die auch mindestens 11 Hp und 11 Energie haben.

    Diese Anpassungen sollen dazu beitragen, das Bombensystem fairer zu gestalten und es stärker in die strategischen Überlegungen eines Kartells einzubinden. Weitere Details und Überlegungen zu den Änderungen werden wir in zukünftigen Beiträgen mit euch diskutieren. Bleibt gespannt!

    4. Anpassung des Questsystems


    Das Questsystem wird erweitert und umfasst nun spezielle Kartell- und Kriegsquests. Diese Quests unterstützen den Ausbau des Kartells erstmal nur finanziell und bieten zusätzliche Belohnungen für erfolgreiche Quests im Krieg.

    Wir freuen uns, euch das neue Feature der Kartellquests vorstellen zu können.


    Hierdurch wird es nur noch 1 Quest pro User pro Woche geben, hierzu zählen auch die KT-spezifischen Quests.

    Ein Teil der Quests ist von den Spielerquests in die Kartellquests gewandert.


    Wir haben gleichzeitig fast alle Spielerquests in ihren Anforderungen gesenkt. Der Hintergrund ist das Entfernen der Itembelohnung als direkte Questbelohnung. Es gibt keine Itemquests mehr, Spieler erhalten jedoch bei erfolgreichem Abschluss von 4 Quests einen Itempunkt. (also ca. 1x im Monat) Dieser Itempunkt muss in der Woche, in der Ihr die 4. Quest abgeschlossen habt auch angefordert und ausgegeben werden, sonst wird er am Sonntag darauf wie sonst auch gelöscht.


    Kartelle erhalten zukünftig eine Quest pro Woche, welche abhängig von der Anzahl der vollwertigen Mitglieder bei ERSTELLUNG der Quest ist. Eine Änderung der Mitgliederzahl während der Woche ändert weder das zu erreichende Ziel noch die erhaltene Belohnung.


    Quests können vom Boss oder Co ab Sonntags erstellt werden, sobald das durchschnittliche Level (abgerundet) mindestens 5 beträgt und sind zufällig. Es gibt aktuell die 5 Questtypen (Jobben, Indoor Ernten, Glücksspiel, Umziehen oder Gerüchte Streuen.). Als Belohnung gibt es immer nur Gras, welches automatisch in den PS eingezahlt wird. Nach erfolgreichem Erreichen des Ziels muss die Kartellführung aktiv die Belohnung einsammeln. Geschieht dies nicht, werden die Quests trotzdem in der Nacht auf Sonntag wie alle anderen Quests gelöscht.


    Zukünftig wird es die Möglichkeit geben, nachvollziehen zu können, welcher Spieler wieviel zur aktuellen Quest beigetragen hat.

    3. Neue Kriegsbedingungen


    Zukünftig können nur noch Kartelle mit Growern anderen Kartellen mit Growern den Krieg erklären.

    Um zu verhindern, dass Kartelle ohne Grower andere "erpressen" oder deutlich weniger Angriffsfläche im Krieg bieten, fügen wir eine Bedingung der Pflanzenanzahl hinzu.


    Ab dem durchschnittlichen Level innerhalb der Stadt von Level 9 (abgerundet) wird für alle Kriege die Bedingung festgelegt, dass das erklärende Kartell nicht weniger als 50% der Pflanzenanzahl von ihrem potentiellen Gegner haben darf . Vor Level 9 ist diese Bedingung noch nicht aktiv.


    Kriege zwischen Kartellen ganz ohne Grower sind weiterhin möglich, Kartelle gelten aber erst ab einer bestimmten Anzahl an Pflanzen (ca halbvoller Grower für das Level) als Kartell mit Grower.

    Einführung eines Ampelsystems


    Das neue Ampelsystem wird euch zukünftig innerhalb des Kriegsmenus eures Kartells anzeigen, wie zufrieden Teifl mit euren Leistungen ist!

    Hierbei wird zwischen "Rot" (nicht erfüllt), "Orange" (möglicherweise erfüllt / nicht erfüllt) und "Grün" (erfüllt) unterschieden.


    Die zugrundeliegenden Bedingungen bleiben hierfür erstmal verschlossen.


    rot.png


    orange.png


    gruen.png

    1. Punkteskalierung im Krieg und außerhalb

    Hier sind die neuen Punkteformeln im Vergleich zu den alten:


    ActionPunkteformel (alt)Neue Formel
    Karten Fightsmaximale Punkte pro Gegner = 5Maximale Punkte pro Gegner = 10
    Dealpunkte$playerLevel < 9 = 0.0002 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 13 = 0.00004 * $Grasmenge;
    $playerLevel >= 13 = 0.00002 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 9 = 0.0001 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 13 = 0.00002 * $Grasmenge;
    $playerLevel >= 13 = 0.00001 * $Grasmenge;
    Erntepunkte$playerLevel < 9 = 0.0002 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 13 = 0.00004 * $Grasmenge;
    $playerLevel >= 13 = 0.00002 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 9 = 0.00007 * $Grasmenge;
    $playerLevel < 13 = 0.000015 * $Grasmenge;
    $playerLevel >= 13 = 0.000007 * $Grasmenge;
    Heilung1 HP = 0.02 Punkte
    1 HP = 0.03 Punkte
    Pimpen2 Punkte pro Punkt2 Punkte pro Punkt
    TaschendiebstahlKein Limit für die Punkte durch TDMaximal 500 Pkt pro Krieg
    GrasklauKein Limit für die Punkte durch GKMaximal 500 Pkt pro Krieg
    Verlassene Häuser50% vom Punktewerte des abgenommenen Hauses120% vom Punktewerte des abgenommenen Hauses
    Übernommene HäuserTöpfe = 0.02 * $Pflanzenzahl;
    Kl Lagen = 0.004 * $Pflanzenzahl;
    Gr. Lagen = 0.002 * $Pflanzenzahl;
    Töpfe = 0.03 * $Pflanzenzahl;
    Kl Lagen = 0.006 * $Pflanzenzahl;
    Gr. Lagen = 0.003 * $Pflanzenzahl;
    KG Zerstören$maxHP * 0.5;$maxHP * 0.25;
    Siegespunkte50 % von Gesamte Punkte + Abrisspunkte 50 % von Gesamte Punkte OHNE Abrisspunkte



    Diese Änderungen treten mit der nächsten Version in Kraft. Wir glauben, dass sie für eine ausgewogenere und dynamischere Spielumgebung sorgen werden.

    Liebe Community,


    wir freuen uns, euch eine Vorschau auf die kommenden Änderungen in der nächsten Version von THC zu geben. Diese Neuerungen sollen das Spielerlebnis verbessern und bieten neue Möglichkeiten. Jeder Punkt wird in den kommenden Wochen in separaten Beiträgen ausführlich erklärt. Hier eine kurze Übersicht:


    1. Punkteskalierung im Krieg und außerhalb


    Die Punkteskalierung wird angepasst, um fairere und spannendere Kriege zu ermöglichen. Dominanzpunkte werden eine größere Rolle spielen, und Siege gegen stärkere Gegner werden höher belohnt.


    2. Einführung eines Ampelsystems für Kriegsbeteiligung


    Um klarer zwischen aktiven und inaktiven Kriegen zu unterscheiden, führen wir ein Ampelsystem ein. Dieses zeigt an, wie nah ihr an den Bedingungen für einen aktiven Krieg seid und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.


    3. Neue Kriegsbedingungen


    Zukünftig können nur noch Kartelle mit Growern anderen Kartellen mit Growern den Krieg erklären.


    4. Anpassung des Questsystems


    Das Questsystem wird erweitert und umfasst nun spezielle Kartell- und Kriegsquests. Diese Quests unterstützen den Ausbau des Kartells erstmal nur finanziell und bieten zusätzliche Belohnungen für erfolgreiche Quests im Krieg.


    5. Anpassung der Bombenbedingungen und -kosten


    Die Bedingungen und Kosten für den Einsatz von Bomben werden überarbeitet. Nur Kriegskartelle können sich gegenseitig durch Bomben beeinflussen, und die Kosten werden angepasst, um den strategischen Einsatz zu fördern.


    6. Einführung des Söldnersystems


    Ein neues Söldnersystem wird in das Auktionshaus eingeführt, das es Kartellen ermöglicht, Söldner anzuwerben. Söldner erhalten spezielle Ränge, die ggf. auch von den Kartellen individuell angepasst werden können.


    7. Wiedereröffnung des Kontos für Grower


    Das Konto wird für Grower wieder eröffnet, jedoch ohne die Möglichkeit von Einzahlungen oder Überweisungen. Es dient als Kriegskonto und hilft Growern, ihre Finanzen beim Verlust von Gärten besser zu verwalten.


    8. Balancing Änderungen


    Es wird diverse ökonomische Änderungen zu Balance Zwecken geben. Das Kampfsystem wird nicht geändert.


    Diese Änderungen sind das Ergebnis eures Feedbacks und unserer kontinuierlichen Bemühungen, das Spiel zu verbessern. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen, dass euch die neuen Features genauso begeistern wie uns.


    Diskutiert hierzu im Forum unter Diskussion zu den Änderungen in Version 2.10


    Euer THC-Team