Diskussion zu den Änderungen in Version 2.10

• Ist das eigtl. so gewollt, das man jede Woche einem Kartell den krieg erklären muss - um die quests der einzelnen Spieler im Kartell abschließen zu können?

ich habe gefühlt jede Woche die quest - mach schaden am KG, Kv Fights usw. Bei Leuten ohne Kartell haben die auch solche Quests? was am Ende ja eigtl. kein Sinn machen würde?!

Wir als 4 Mann Kartell müssen jede Woche irgend wen nehmen bzw. suchen an Gegner Kartell um Quests fertig zu machen, weil 1 aus dem Kartell solch eine Quest hat.

Und ja, bevor hier irgend wer wieder sagt, ja dann mach die quest nicht, oder spiel ohne Kartell - das kann er sich sparen.

Wollte nur mal die Idee dahinter verstehen, ob es wirklich so gewollt war Krieg, Krieg, Krieg - da die Spieler Schaft auch nicht die Unsummen her geben, bzw. es wie bei uns das halbe Spiel aus kleinen Kartellen besteht und da immer auf Krampf was suchen ist halt eher passiv geil.

Schönen Abend.

• Offizieller Beitrag

Also mit etwas Glück braucht ihr es nicht direkt jede Woche. Aber grundsätzlich war das die Motivation / der Hintergedanke der Quests in Verbindung mit dem Kriegssystem ja

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• >BBC<:19 zu -T-:20

Punkteverteilung von >BBC<
    Heilungen: 12
    Items Pimpen: 4
    Ernten: 2
    Kämpfe: 1

Punkteverteilung von -T-
    Kämpfe: 10
    Items Pimpen: 4
    Ernten: 3
    Heilungen: 3

Findet ihr wirklich das das so passt ? Wir verteidigen seit Stunden sehr gut! Und holen uns anschließend Karten Punkte und trotzdem dieses Ergebnis ?

Ich finde nach wie vor das erfolgreiches verteidigen auch Punkte geben sollte!

Ich kann euch keine Formel nennen aber zum Beispiel:

Verlorene Hp Angreifer: 1200

Verlorene hp Verteidiger:900

= 300 HP weniger = 30 Punkte oder sowas in der Art (dies wären dynamische Punkte und würden koordiniertes angreifen / verteidigen fördern) aktuell ist es einfach stumpf drauflaufen Hauptsache der Verteidiger verliert hp im besten Fall haben die Verteidiger beim switchen gefailed und der Angreifer bekommt Punkte für nen garten.

Auch Schaden am Kartell sollte Punkte geben damit beide Verteidigungen berücksichtigt werden müssen

• Ihr habt die Angriffe abgewehrt, so das der Gegner keine Punkte bekommen hat und dafür wollt ihr jetzt zusätzlich Punkte?

Das wär nebenbei gesagt auch kaum zu balancen. 300 HP mag ja etwas sein, wenn man 5 Leute im Kartell hat, aber bei 15 ist das nichts. Momentan bringt eine Hütte von mir 12,6 Punkte und wenn es gut läuft muss der Gegner dafür 1000 HP wegmachen. Mal mehr, mal deutlich weniger...

• Ihr habt die Angriffe abgewehrt, so das der Gegner keine Punkte bekommen hat und dafür wollt ihr jetzt zusätzlich Punkte?

Das wär nebenbei gesagt auch kaum zu balancen. 300 HP mag ja etwas sein, wenn man 5 Leute im Kartell hat, aber bei 15 ist das nichts. Momentan bringt eine Hütte von mir 12,6 Punkte und wenn es gut läuft muss der Gegner dafür 1000 HP wegmachen. Mal mehr, mal deutlich weniger...

Das Problem daran liegt offensichtlich das Karma aktuell noch keinen richtigen Krieg geführt hat.

• Offizieller Beitrag

Auf der anderen Seite müsste man dann aber auch die aufgebrachte Energie der Angreifer einbeziehen, immerhin zeigen diese hier nach deiner Aussage nach die Initiative im Krieg.

Ich bin eher noch etwas enttäuscht über die Verteilung von Fighter Punkten zu Dealer / grower Punkten

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Auf der anderen Seite müsste man dann aber auch die aufgebrachte Energie der Angreifer einbeziehen, immerhin zeigen diese hier nach deiner Aussage nach die Initiative im Krieg.

Ich bin eher noch etwas enttäuscht über die Verteilung von Fighter Punkten zu Dealer / grower Punkten

Absolut.

Ein Krieg wird fast nur durch Support Punkten gewonnen.

Da besteht viel mehr handlungsbedarf.

Eventuell sollte man darüber nachdenken.

Punkte für heilen,pimpen und ernten zu deaktivieren.

• Zeig mir mal bitte die Kriege, die so knapp waren das sie durch Supportpunkte entschieden wurden? Macht doch gar kein Sinn, bei z.b. 2 15er Kartellen die relativ gleich von den Rollen aufgestellt sind, kommen doch auf beiden Seiten fast die selben Punkte raus. Kriege werden durch Kartenkämpfe, Pflanzen oder Abriss entschieden.

• Zeig mir mal bitte die Kriege, die so knapp waren das sie durch Supportpunkte entschieden wurden? Macht doch gar kein Sinn, bei z.b. 2 15er Kartellen die relativ gleich von den Rollen aufgestellt sind, kommen doch auf beiden Seiten fast die selben Punkte raus. Kriege werden durch Kartenkämpfe, Pflanzen oder Abriss entschieden.

Das stimmt leider nicht ganz,ich hab aktuell leider keinen Punkte Zwischenbericht.

Würde aber stark vermuten,das N und lf im aktuellen und aktiven Krieg von den Support Punkten relativ gleich aufgestellt sind.

Und ja richtig eingesetzt,kannst du mit dem iv richtig gut Punkte holen.

Support ist im aktiven Krieg der absolute gamechanger,ob ist die klau kts sind das delanen die ernten oder das hellen.

Die wenigsten Punkte fallen durch karten Fights auf,wenn in beiden kartellen die relativ ausgeglichen sind die Verteidigung gut steht.

Werden kriege durch support Punkte entschieden.

• Halten wir fest:

1. Man sollte im Kriegsmenü wie in der Update-Nachricht die Punkteverteilung beider Kartell für vergangene Kriege sehen. Dann könnte man das jetzt hier schön vorzeigen.

Meine Meinung:

IV = passive Punkte = können weg = können aber auch beide gleich viel pimpen

Ernten = passive Punkte = können weg

Dealen = aktive Punkte - haben ihre Berechtigung

Heilen = aktive Punkte - haben ihre Berechtigung

Klautechniken = für mich keine Supportpunkte - da geht man aktiv auf die Jagd, hohe Punkte verdient, wenn ein ganzes Kartell ihre Besitztümer nicht schützen kann.

Kartenfights = enorme Punktespanne, wenn alle ihre 10 Punkte pro machbaren Spieler holen.
    Pflanzenpunkte = genauso

Aber ich würde gern mal die Punktevergleiche von den großen Kartellen im Krieg sehen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

• Auf der anderen Seite müsste man dann aber auch die aufgebrachte Energie der Angreifer einbeziehen, immerhin zeigen diese hier nach deiner Aussage nach die Initiative im Krieg.

Das ist eigentlich genau mein Punkt - initiative zeigen ? Weiß ja nicht das ist mehr blind laufen und hoffen das der Verteidiger nen Fehler macht!

Was ich damit sagen wollte ist das generell die Siege bei Fights belohnt werden sollten, sowohl für Angreifer als auch Verteidiger.

Es war nur ein Beispiel das auch andersrum sein kann.

(Kartenfights zählen nicht dazu)

Abgezogene HP der Angreifer 1200

Abgezogene HP der Verteidiger 900

=30 Punkte für die Angreifer.

Es soll dazu führen das koordiniert angegriffen/verteidigt wird und nicht nur ich lass den volldeffer auf 1 und heile den durchgehend, egal ob er die fights gewinnt oder verliert.