1. Punkteskalierung im Krieg und außerhalb
Hier sind die neuen Punkteformeln im Vergleich zu den alten:
| Action | Punkteformel (alt) | Neue Formel |
| Karten Fights | maximale Punkte pro Gegner = 5 | Maximale Punkte pro Gegner = 10 |
| Dealpunkte | $playerLevel < 9 = 0.0002 * $Grasmenge; $playerLevel < 13 = 0.00004 * $Grasmenge; $playerLevel >= 13 = 0.00002 * $Grasmenge; | $playerLevel < 9 = 0.0001 * $Grasmenge; $playerLevel < 13 = 0.00002 * $Grasmenge; $playerLevel >= 13 = 0.00001 * $Grasmenge; |
| Erntepunkte | $playerLevel < 9 = 0.0002 * $Grasmenge; $playerLevel < 13 = 0.00004 * $Grasmenge; $playerLevel >= 13 = 0.00002 * $Grasmenge; | $playerLevel < 9 = 0.00007 * $Grasmenge; $playerLevel < 13 = 0.000015 * $Grasmenge; $playerLevel >= 13 = 0.000007 * $Grasmenge; |
| Heilung | 1 HP = 0.02 Punkte | 1 HP = 0.03 Punkte |
| Pimpen | 2 Punkte pro Punkt | 2 Punkte pro Punkt |
| Taschendiebstahl | Kein Limit für die Punkte durch TD | Maximal 500 Pkt pro Krieg |
| Grasklau | Kein Limit für die Punkte durch GK | Maximal 500 Pkt pro Krieg |
| Verlassene Häuser | 50% vom Punktewerte des abgenommenen Hauses | 120% vom Punktewerte des abgenommenen Hauses |
| Übernommene Häuser | Töpfe = 0.02 * $Pflanzenzahl; Kl Lagen = 0.004 * $Pflanzenzahl; Gr. Lagen = 0.002 * $Pflanzenzahl; | Töpfe = 0.03 * $Pflanzenzahl; Kl Lagen = 0.006 * $Pflanzenzahl; Gr. Lagen = 0.003 * $Pflanzenzahl; |
| KG Zerstören | $maxHP * 0.5; | $maxHP * 0.25; |
| Siegespunkte | 50 % von Gesamte Punkte + Abrisspunkte | 50 % von Gesamte Punkte OHNE Abrisspunkte |
Diese Änderungen treten mit der nächsten Version in Kraft. Wir glauben, dass sie für eine ausgewogenere und dynamischere Spielumgebung sorgen werden.
Tarsonis