Die Karte ist ein wichtiges Element im Spiel.
Hier siehst du dich in deinem Haus (Männchen im grünen Shirt) und deine Nachbarschaft, also z.B. andere Personen, die in deiner Stadt leben.
Du kannst andere Häuser einnehmen, um darin extern Gras anzubauen. Klicke dazu auf ein Haus in deiner Nähe und dann auf einnehmen.
Um Häuser einnehmen zu können, brauchst du Menschenkenntnis. Je mehr Menschenkenntnis, desto größere Häuser kannst du einnehmen.
Bepflanzt werden die Häuser über das Anbauen-Menü.
Es gibt diverse Spezialhäuser.
Einige von ihnen können sogar eingenommen werden.
Besonders wichtig für den Anfang sind folgende Gebäude:
*Die Bank
Hier solltest du ein Konto eröffnen, um Geld vor Taschendieben zu schützen. Desweiteren kannst du hier Überweisungen an andere Spieler in Auftrag geben oder selber Geld von ihnen erhalten.
*Der Shop
Hier kannst du Erde und Töpfe bzw. später kleine Lagen oder große Lagen kaufen.
*Der HeadShop
Hier kannst du die Hanfsamen an- und verkaufen, die du zum Anbauen von Gras brauchst.
*Der Bahnhof
Wenn du Items, Gras oder Bomben städteübergreifend verschicken möchtest, musst du dies über den Bahnhof tun.
Beachte: Täglich um 04:00 Uhr werden alle Schließfächer aufgebrochen und von der Polizei durchwühlt.
Dieser Prozess dauert 15 Minuten, wonach ein erneutes Einlagern der Waren erst wieder um 04:15 Uhr möglich ist.
*Die Polizeistation
Sollte dich die Polizei beim Pass fälschen erwischen, findest du dich hier wieder.
Weitere wichtige Spezialhäuser:
*Kopfgeldjägerzentrale
Hier kannst du ein Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen oder selbst Kopfgeldaufträge erledigen.
*Sonderschule
Hier kannst du die Fähigkeit Grasklau erlernen. Damit kannst du anderen Gangstern ihr Gras von der Hand klauen.
*Obdachlosenheim
Hier kannst du die Fähigkeit Taschendiebstahl erlernen. Damit kannst du anderen Gangstern ihr Geld aus der Hand klauen.
*Baumarkt
Hier kannst du eine Ausbildung zum Panzerknacker beginnen. Damit kannst du bei leerer Kartellverteidigung einen Teils des Panzerschranksinhalts stehlen.
*Krankenhaus
Hier kannst du eine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Damit bist du in der Lage andere Gangster aus deinem Kartell zu heilen.
*Tempel
Hier kannst du die Fähigkeit Askese erlernen. Damit kannst du in Kämpfen stärkere Schläge austeilen oder beim Ernten und Dealen einen höheren Ertrag erzielen.
*Werkstatt
Hier kannst du die Fähigkeit erlernen Items zu verbessern. Nach dem Erlernen kannst du in der Werkstatt Items bis zu ihrem maximalen Bonus aufwerten.
*Beautyfarm
Hier kannst du dir einen zusätzlichen Itemslot am Hals freischalten um Schmuck tragen zu können. Schmuckitems haben einen geringeren Bonus als andere Items und kosten zusätzlich auch noch Dope.
*Berufsschule
Hier kannst du eine Ausbildung zum Immobilienmakler beginnen. Damit kannst du effektiver Umziehen.
*Altersheim
Hier kannst du Guerilla Taktiken erlernen. Damit kannst du dich an Gegner anschleichen ohne das sie davon etwas mitbekommen (keine Frühwarnung).
*Blechhütte
Hier kannst du eine Fähigkeit erlernen, um Gegner auszuspionieren. Damit kannst du dir Informationen über Health, Onlinestatus, Gras und Geld besorgen.
*Studentenbude
Hier kannst du nützliche passive Fähigkeiten erlernen. Üblicherweise werden diese erst im Laufe einer Runde erstellt und aktiviert.
Auserdem gibt es da noch die Kartellhäuser:
Einige Kartellhäuser können mit genügend Menschenkenntnis eingenommen werden.
*Gentechlabore
Sie ermöglichen eine höhere Ernte.
Es gibt 25 Gentechlabore.
*Schuhfabriken
Sie ermöglichen es schneller zulaufen.
Es gibt 25 Schuhfabriken.
*Rabattmarkenlager
Sie ermöglichen es billiger Items auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.
Es gibt 25 Rabattmarkenlager.
*Fitnesscenter
Sie ermöglichen es mehr Gras zu tragen.
Es gibt 25 Fitnesscenter.
*Wassertürme
Ermöglicht die Bewässerung von kartelleigenen Pflanzen. Schaltet einen Job für alle Kartellmitglieder ab Level 13 frei um die Ehre zu steigern. Außerdem können Wassertürme für Kartellboni sorgen.