Beiträge von Tarsonis

    Wenn du dein Kartell neu gründest sind die User alle draußen und müssen neu eingeladen werden / beitreten.


    Für die Problematik mit dem löschen des Kartells an sich, erstell bitte ein Ticket

    Ich kann verstehen, dass ihr euch über die Kurzfristigkeit der Änderungen geklagt und wir werden zukünftig versuchen anstehende Änderungen frühzeitiger zu kommunizieren.


    Wir sehen jedoch aktuell ein Verhalten in der Community, die dazu für dass viele Spieler den Spaß verlieren und das System des Krieges umgangen wird. Um diesem Problem schnell entgegen wirken zu können, haben wir gestern abschließend die o.g. Änderungen besprochen und werden sie unverändert gegen 22:00 Uhr heute einspielen.


    Alle aktiven Kriege weiter abzuwarten (Ende hierfür wäre in 3 Tagen) würde zu weiteren Kriegserklärungen führen und die Problematik endlos nach hinten schieben.


    Zur Anmerkung der Kosten an sich:
    Ein Abriss und Aufbau / Ausbau des Kartells hat deutlich mehr gekostet, als es jetzt die Reparatur tut. Grower zu rippen war deutlich einfacher in der letzten Version als es jetzt ist und hatte daher auch höhere Kosten für das Kartell als Folge. Diese Änderungen werden jedoch von euch nicht weiter betrachtet sondern bereits jetzt als "Status Quo" angesehen, von dem wir als Team offensichtlich nicht mehr abweichen dürfen...

    Wir werden im Zuge einiger Änderungen am Kriegssystem die Kosten sowohl für einzelne Reparaturen am KG als auch für die Reparaturen der Kriegsschäden drastisch erhöhen.


    Als Basis für die Berechnung wird unteranderem das Durchschnittslevel der Spieler im Kartell genommen. Den aktuellen Wert für die Reparaturen der Kriegsschäden eures Kartells könnt ihr im Kartellmenu unter "Kartellgebäude" bereits finden.


    Übersicht über die Reparaturkosten nach einem Abriss


    Darauf aufbauend werden die Kosten für kleine Reparaturen (100 150 250 500 750 HP) an diesen Wert angelehnt und ebenfalls mit dem Level steigen.


    Die Änderungen gehen heute Abend live.

    Angriffe auf die KV sind ja grundsätzlich nur im Krieg möglich, und sollten daher immer für die KV Quest zählen.

    Mit den Änderungen von heute zählen zusätzlich noch die Fights an denen ihr Schaden am KG verursacht als 1 stattgefundener KV Fight.

    Wir haben Fehler / Änderungen im aktuellen Kriegssystem behoben bzw. eingepflegt:


    • Die 6 Stunden Updates kommen nun bereits 3-6 Stunden nach Kriegserklärung und nicht erst 6-9 Stunden später.
    • Die Punkte in diesem Update beinhalten jetzt lediglich die kriegsrelevanten Punkte (seit Kriegsbeginn und nicht mehr seit Kriegserklärung, also 24h Unterschied)
    • Wir planen die Erweiterung des Punktelogs zum besseren Verständnis der jeweiligen Aktivitäten.
    • Mit Kartellgründung verliert ein Grower nun alle seine Häuser (Die Fälle Kartellwechsel und Kartelllosigkeit waren vorher schon integriert)
    • Mit dem Zerstören eines KGs werden alle aktiven Bauaufträge (Reparaturen und Ausbauten) abgebrochen, sodass ein KG nicht bereits 5 Minuten nach in Brandsetzung wieder HP haben kann.
    • Mit Kriegsende (ohne Zerstörung des KGs) wurde in einem Fall fälschlicherweise dem Verlierer die Punkte für die KG-Zerstörung zugeschrieben. Gleichzeitig gab es hier eine fehlerhafte Berechnung der Punkte, da nicht die Punkte innerhalb des Kriegszeitraums sondern die der gesamten Versionsdauer als Grundlage genommen wurden. Auch dieser Fehler wurde behoben.

    Werden bei aktiviertem Fluchtwert dem FW-Nutzer Dominanzpunkte abgezogen? Wenn nicht, warum nicht?


    Bekommt der Angreifer dennoch Dominanzpunkte, wenn der Verteidiger den FW aktiviert hat?

    Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz

    wahrscheinlich darin, dass du falsche zeichen / sonderzeichen nutzt.

    Guten Abend Community,


    in den letzten Versionen wurden wir immer wieder vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass Spieler eigene Grafikpacks nutzen, die deutlich über den genehmigten Rahmen hinausgingen.

    Gleichzeitig eröffnete diese Art der Grafikpacks endlose Möglichkeiten, welche wir nicht kontrollieren konnten. Der Verdacht des Missbrauchs lag hierbei also ständig in der Luft.


    Daher haben wir uns entschieden die Funktion zur externen Einbindung aus dem Profil zu entfernen.


    Um euch trotzdem die Möglichkeit zur besseren Verwaltung eurer Karte (und dem Rest des Spiel-Interfaces) zu geben, haben wir den Vorschlag eines eigenen Grafikpacks von euch aufgenommen.


    Das Feature selbst befindet sich noch in der weiteren Entwicklung und wird auch bis zum Start der Version 2.8 nicht vollumfänglich verfügbar sein. Die Grundfähigkeiten sind jedoch bereits gegeben und für jeden Spieler dauerhaft zugänglich.


    • Hervorheben auf der Karte:
    • Hervorheben in der GK
    • Hervorheben in der Kartellansicht
    • Hervorheben im Postfach (KBs)

    Das Menu zur Eintragung sieht aktuell so aus:


    Weitere Funktionen werden noch kommen. Für Feedback und Ideen sind wir offen.


    Viel Spaß in 2.8!


    LG T. =)

    Liebe THC-Spieler, liebe Community,


    Mit diesem Post wollen wir euch herzlich zu einer Fragerunde am 23.04.2021 um 18 Uhr auf unserem Discord-Channel einladen ( Einladungslink ).


    Um eure aufkommenden Fragen zu dem Projekt „THC-App“ zu beantworten, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server am 23.04.2021 von 18 – 20 Uhr ein. Erscheint zahlreich, um alle Infos brandaktuell abzugreifen. Möglicherweise gibt es auch schon die ersten Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstatus der App.


    Um zukünftig keine Informationen mehr zu verpassen (Updates, Contests, Verlosung, App-Entwicklung, Team-Erweiterung usw.) könnt ihr unseren neuen Newsletter abonnieren.


    Das Formular dazu findet ihr direkt im Portal unter thc-game-newsletter



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer THC-Team