Beiträge von Tarsonis

    Liebe Community,


    wir freuen uns, euch eine Vorschau auf die kommenden Änderungen in der nächsten Version von THC zu geben. Diese Neuerungen sollen das Spielerlebnis verbessern und bieten neue Möglichkeiten. Jeder Punkt wird in den kommenden Wochen in separaten Beiträgen ausführlich erklärt. Hier eine kurze Übersicht:


    1. Punkteskalierung im Krieg und außerhalb


    Die Punkteskalierung wird angepasst, um fairere und spannendere Kriege zu ermöglichen. Dominanzpunkte werden eine größere Rolle spielen, und Siege gegen stärkere Gegner werden höher belohnt.


    2. Einführung eines Ampelsystems für Kriegsbeteiligung


    Um klarer zwischen aktiven und inaktiven Kriegen zu unterscheiden, führen wir ein Ampelsystem ein. Dieses zeigt an, wie nah ihr an den Bedingungen für einen aktiven Krieg seid und hilft, Missverständnisse zu vermeiden.


    3. Neue Kriegsbedingungen


    Zukünftig können nur noch Kartelle mit Growern anderen Kartellen mit Growern den Krieg erklären.


    4. Anpassung des Questsystems


    Das Questsystem wird erweitert und umfasst nun spezielle Kartell- und Kriegsquests. Diese Quests unterstützen den Ausbau des Kartells erstmal nur finanziell und bieten zusätzliche Belohnungen für erfolgreiche Quests im Krieg.


    5. Anpassung der Bombenbedingungen und -kosten


    Die Bedingungen und Kosten für den Einsatz von Bomben werden überarbeitet. Nur Kriegskartelle können sich gegenseitig durch Bomben beeinflussen, und die Kosten werden angepasst, um den strategischen Einsatz zu fördern.


    6. Einführung des Söldnersystems


    Ein neues Söldnersystem wird in das Auktionshaus eingeführt, das es Kartellen ermöglicht, Söldner anzuwerben. Söldner erhalten spezielle Ränge, die ggf. auch von den Kartellen individuell angepasst werden können.


    7. Wiedereröffnung des Kontos für Grower


    Das Konto wird für Grower wieder eröffnet, jedoch ohne die Möglichkeit von Einzahlungen oder Überweisungen. Es dient als Kriegskonto und hilft Growern, ihre Finanzen beim Verlust von Gärten besser zu verwalten.


    8. Balancing Änderungen


    Es wird diverse ökonomische Änderungen zu Balance Zwecken geben. Das Kampfsystem wird nicht geändert.


    Diese Änderungen sind das Ergebnis eures Feedbacks und unserer kontinuierlichen Bemühungen, das Spiel zu verbessern. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und hoffen, dass euch die neuen Features genauso begeistern wie uns.


    Diskutiert hierzu im Forum unter Diskussion zu den Änderungen in Version 2.10


    Euer THC-Team

    Liebe Community,


    vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage zum Kriegssystem! Eure Rückmeldungen sind für uns von unschätzbarem Wert, um das Spiel weiter zu verbessern. Hier sind die endgültigen Ergebnisse der Umfrage:

    • Option 1: Aktuelles System mit kleinen Änderungen (11 Stimmen, 15%)
    • Option 2: Aktuelles System mit größeren Änderungen (42 Stimmen, 57%)
    • Option 3: Altes System mit Änderungen (44 Stimmen, 59%)
    • Option 4: Aktuelles System mit Communityvorschlag (27 Stimmen, 36%)

    Entscheidung und Begründung

    Obwohl Option 3 (altes System mit Änderungen) die meisten Stimmen erhalten hat, haben wir beschlossen, an dem neuen System festzuhalten und die größeren Änderungen des aktuellen Systems (Option 2) umzusetzen. Hier sind die Hauptgründe für diese Entscheidung:

    1. Technischer Aufwand und Nachhaltigkeit:
      • Die Implementierung des alten Systems würde einen erheblichen Mehraufwand erfordern, da wir bereits viel Arbeit und Ressourcen in die Entwicklung des neuen Systems investiert haben. Die Rückkehr zum alten System würde viele dieser Fortschritte zunichtemachen und zu einer ineffizienten Nutzung unserer Ressourcen führen.
    2. Verbesserungspotenzial des neuen Systems:
      • Das neue System bietet mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten, die uns ermöglichen, das Gameplay kontinuierlich zu verbessern und anzupassen. Die größeren Änderungen (Option 2) berücksichtigen viele der von euch gewünschten Anpassungen und bieten eine solide Grundlage für zukünftige Erweiterungen und Feinabstimmungen.
    3. Community-Feedback und Testphasen:
      • In den bisherigen Testphasen hat sich gezeigt, dass das neue System besser skaliert und anpassungsfähiger ist. Viele der Vorschläge aus der Community wurden bereits integriert und haben zu positiven Rückmeldungen geführt. Dies bestärkt uns in der Annahme, dass das neue System mit den vorgeschlagenen Änderungen langfristig mehr Vorteile bietet.

    Auswahl der Umfrageoptionen

    Wir möchten auch auf die Bedenken eingehen, die bezüglich der Struktur und Auswahl der Umfrageoptionen geäußert wurden. Uns wird unterstellt, dass die Umfrage absichtlich so gestaltet wurde, um die Präferenz für das aktuelle System zu erhöhen. Hier sind die Gründe für die gewählte Struktur:

    • Option 1, 2 und 4: Diese Optionen repräsentieren verschiedene Ansätze zur Verbesserung des aktuellen Systems. Da das aktuelle System bereits eine solide Basis bietet, wollten wir verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten darstellen, die unterschiedliche Aspekte des Spiels ansprechen.
    • Option 3: Diese Option steht für die Rückkehr zum alten System mit bestimmten Änderungen. Wir wollten sicherstellen, dass auch diejenigen, die das alte System bevorzugen, eine Stimme haben.

    Da Spieler mehrere Optionen wählen konnten, kann es zu einer Überlappung der Stimmen kommen, was die Trennschärfe verringert. Diese Möglichkeit sollte sicherstellen, dass alle Präferenzen abgedeckt werden und Spieler nicht gezwungen sind, sich für nur eine Option zu entscheiden.

    Nächste Schritte

    Auf Basis der Umfrageergebnisse und unserer Entscheidung werden wir die größeren Änderungen des aktuellen Systems (Option 2) wie folgt umsetzen:

    • Anpassung der Punkteverteilung: Die Punkte für verschiedene Aktionen werden überarbeitet, um ein ausgewogeneres und faireres Gameplay zu gewährleisten.
    • Optimierung der Kampfmechaniken: Es wird zusätzliche Funktionen und Anpassungen geben, um die Kämpfe spannender und strategischer zu gestalten.
    • Integration von Community-Vorschlägen: Wir werden weiterhin eng mit euch zusammenarbeiten, um eure Ideen und Wünsche in die Entwicklung einfließen zu lassen.

    Wir danken euch nochmals für eure Unterstützung und euer Engagement. Euer Feedback ist entscheidend! Bleibt dran für weitere Updates und Details zu den kommenden Änderungen!

    Ankündigung des Neuen Auktionshauses!


    Hallo THC-Community,


    wir haben auf euer Feedback gehört und freuen uns, das brandneue Auktionshaus vorstellen zu können! Hier sind die wichtigsten Informationen, die ihr wissen müsst:


    Das Auktionshaus ist nur zugänglich, wenn ihr Mitglied in einem Kartell seid. Für alle vollwertigen Mitglieder des Kartells gilt das Recht im Namen des Kartells kaufen und verkaufen zu können. Sollte dies zukünftig an den SM-Rang gekoppelt werden, teilen wir euch dies nochmal mit.


    Für Items:

    - Startpreis: Sm Verkaufspreis bis 110% Sm Kaufpreis

    - Mindestbietschritt: Immer 10% vom aktuellen Gebot

    - Maximalgebot: 200% vom Kaufwert Sm

    - Auktionen dauern immer 24 Stunden


    Für Gras:

    - Mindestmenge: Level x Level x 1.000g

    - Startkurs: 4€ pro g

    - Höchstkurs: 10€ pro g

    - Mindestbietschritt: 0.5 € pro g

    - Maximalgebot: 15€ pro g

    - Auktionen dauern je nach Auswahl 24, 48 oder 72 Stunden.


    Zahlungsinformationen:

    - Gebühren für eine Auktion: 10% vom Startpreis. Die Gebühren bleiben konstant bei 10%, egal wie lange die Auktion läuft.

    - Das gebotene Geld wird aus dem PS (Panzerschrank) genommen und bei einer erfolgreichen Auktion dem Verkäufer in den PS gelegt.

    - Wird man überboten, kommt das Geld wieder in den PS zurück.

    - Ersteigerte Items und Gras kommen nach Auktionsende in den IS bzw. PS.

    - Man kann nicht bieten, wenn man damit das Maximalgebot überschreiten würde.


    Warnungen und Begrenzungen:

    - Ist der PS/IS voll, bekommt man ZUKÜNFTIG eine Warnung als Nachricht (msg) und hat 24 Stunden Zeit, bevor das Geld/Gras/Item verschwindet. Aktuell können PS und IS durch das Auktionshaus noch "überlaufen".

    - Jeglicher Verkauf ist während einer Kriegserklärung untersagt und endet erst nach dem Krieg. Im Falle eines brennenden Kartellgebäudes ist das Auktionshaus deaktiviert.

    - Wird ein Kartell durch einen Krieg in Brand gesetzt und danach zerstört oder löst der Boss des Kartells dieses auf, werden Auktionen und Gebot nicht automatisch zurückerstattet, sondern gehen zum Ende der Auktion oder wenn man überboten wird VERLOREN!



    Wir hoffen, dass diese Änderungen euer Spielerlebnis verbessern und freuen uns auf viele spannende Auktionen!


    Viel Spaß und gute Geschäfte,

    Euer THC-Team

    Ja.


    Die Kosten für den Immo-Ausbau richten sich immer an die Kosten eines normalen Unterschlupfs. Mit Reduzierung der Dealerkosten reduziert sich auch der Preis für den Immo.

    Es gibt aber aktuell keinen Spieler der Dealcoins zum Upgrade für den Immo genutzt hat.

    Die Kosten für den Dealerunterschlupf werden am Sonntag wie oben angekündigt geändert.

    Betroffene Spieler haben am Sonntag dann einen zurückgesetzten Dealerunterschlupf und können die Punkte neu verteilen.


    Die Kosten für den Immobilienmakler-Unterschlupf sowie die Kosten für den Verlustausgleich werden automatisch mitangepasst.


    Für Verlustausgleich bereits ausgegebene Punkte werden nicht erstattet.

    Wenn du dein Kartell neu gründest sind die User alle draußen und müssen neu eingeladen werden / beitreten.


    Für die Problematik mit dem löschen des Kartells an sich, erstell bitte ein Ticket

    Ich kann verstehen, dass ihr euch über die Kurzfristigkeit der Änderungen geklagt und wir werden zukünftig versuchen anstehende Änderungen frühzeitiger zu kommunizieren.


    Wir sehen jedoch aktuell ein Verhalten in der Community, die dazu für dass viele Spieler den Spaß verlieren und das System des Krieges umgangen wird. Um diesem Problem schnell entgegen wirken zu können, haben wir gestern abschließend die o.g. Änderungen besprochen und werden sie unverändert gegen 22:00 Uhr heute einspielen.


    Alle aktiven Kriege weiter abzuwarten (Ende hierfür wäre in 3 Tagen) würde zu weiteren Kriegserklärungen führen und die Problematik endlos nach hinten schieben.


    Zur Anmerkung der Kosten an sich:
    Ein Abriss und Aufbau / Ausbau des Kartells hat deutlich mehr gekostet, als es jetzt die Reparatur tut. Grower zu rippen war deutlich einfacher in der letzten Version als es jetzt ist und hatte daher auch höhere Kosten für das Kartell als Folge. Diese Änderungen werden jedoch von euch nicht weiter betrachtet sondern bereits jetzt als "Status Quo" angesehen, von dem wir als Team offensichtlich nicht mehr abweichen dürfen...

    Wir werden im Zuge einiger Änderungen am Kriegssystem die Kosten sowohl für einzelne Reparaturen am KG als auch für die Reparaturen der Kriegsschäden drastisch erhöhen.


    Als Basis für die Berechnung wird unteranderem das Durchschnittslevel der Spieler im Kartell genommen. Den aktuellen Wert für die Reparaturen der Kriegsschäden eures Kartells könnt ihr im Kartellmenu unter "Kartellgebäude" bereits finden.


    Übersicht über die Reparaturkosten nach einem Abriss


    Darauf aufbauend werden die Kosten für kleine Reparaturen (100 150 250 500 750 HP) an diesen Wert angelehnt und ebenfalls mit dem Level steigen.


    Die Änderungen gehen heute Abend live.

    Angriffe auf die KV sind ja grundsätzlich nur im Krieg möglich, und sollten daher immer für die KV Quest zählen.

    Mit den Änderungen von heute zählen zusätzlich noch die Fights an denen ihr Schaden am KG verursacht als 1 stattgefundener KV Fight.

    Wir haben Fehler / Änderungen im aktuellen Kriegssystem behoben bzw. eingepflegt:


    • Die 6 Stunden Updates kommen nun bereits 3-6 Stunden nach Kriegserklärung und nicht erst 6-9 Stunden später.
    • Die Punkte in diesem Update beinhalten jetzt lediglich die kriegsrelevanten Punkte (seit Kriegsbeginn und nicht mehr seit Kriegserklärung, also 24h Unterschied)
    • Wir planen die Erweiterung des Punktelogs zum besseren Verständnis der jeweiligen Aktivitäten.
    • Mit Kartellgründung verliert ein Grower nun alle seine Häuser (Die Fälle Kartellwechsel und Kartelllosigkeit waren vorher schon integriert)
    • Mit dem Zerstören eines KGs werden alle aktiven Bauaufträge (Reparaturen und Ausbauten) abgebrochen, sodass ein KG nicht bereits 5 Minuten nach in Brandsetzung wieder HP haben kann.
    • Mit Kriegsende (ohne Zerstörung des KGs) wurde in einem Fall fälschlicherweise dem Verlierer die Punkte für die KG-Zerstörung zugeschrieben. Gleichzeitig gab es hier eine fehlerhafte Berechnung der Punkte, da nicht die Punkte innerhalb des Kriegszeitraums sondern die der gesamten Versionsdauer als Grundlage genommen wurden. Auch dieser Fehler wurde behoben.