Diskussion zu den Änderungen in Version 2.10

    • Offizieller Beitrag

    Diskutiert hier zu den Änderungen in Version 2.10


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ich finde auch Verteidigen sollte punkte im Krieg geben, sprich jeder gewonnene Fight in der Verteidigung. Das würde stumpfes aufmachen in Überzahl etwas eindämmen.


    Können die Söldner nach Kriegserklärung noch rekrutiert werden ? Oder muss dies davor passieren ?

  • Auf der einen Seite sollen sich nur noch "ausgewogene" Gegner in einem Krieg duellieren, auf der anderen Seite dürfen Söldner rekrutiert werden.

    Halte das für schwierig .


    Es sollte aber auch möglich sein, die Memberzahl für eine Kriegserklärung zu reduzieren, um gegen solche Kartelle zu fighten, die sich bewusst klein halten, ohne dass das die Dominanzpunkte das verhindern. Immer gegen die selben zu fighten, wird langweilig oder nervig.

    Dafür sind wir zu wenige aktive hier.


    Ich gehe mal davon aus, dass Grower- und Dealerpunkte deutlich reduziert bzw. deutlich dynamischer an Ernte und TK angepasst werden.

    2 Kartelle klopoen sich punktelos um die KHs und am Ende bleiben fast nur Ernte und Dealmenge für das Ergebnis.


    Wozu Klautechniken auch als bepunktete Kriegsaktion, wenn Grower plötzlich wieder Konten bekommen?


    Und schafft mal eine klare Regelung für die Nicks von Spielern (inkl. Admins), dass endlich Schluss ist mit schwer unterscheidbaren Accounts. Eigentlich war das doch schon nach dem Binärmist geklärt.

  • Wenn es möglich ist, wäre eine Auswahl der Member für den Krieg bestimmt eine hilfreiche Aktion.

    So könnte wie von Feinbein schon angesprochen auch Krieg gegen kleinere Kartelle gemacht werden, wenn zum Beispiel mehrere Spieler verhindert sind.


    Die Punkte für Fighter außerhalb der Karte müssen definitiv hoch.

    Evt. pro gewonnen Fight 2 Punkte, für jeden verlorenen Fight 1 Punkt. Oder 3 und 1.


    Die Punkte für die Supporter sollten auch angepasst werden.

    Diese stehen meines Wissens noch auf dem Stand von 30 Member Kartellen und keinem Kriegssystem.

    Gerade das Heilen ist für diese Spieler enorm schwer zu erreichen.

  • Macht Sinn aber ist wieder das selbe Ergebnis ein 15 Mann Kartell erklärt einem 7 Mann Kartell den Krieg und wählt seine 7 Leute aus.


    Das herauszufordernde Kartell hat auch 2 Leute die nicht da sind und wieder ist 5 vs 7


    Sinn würde für mich machen wenn jedes Kartell sonntags ähnlich wie der Wächter sagt diese Woche suche ich kriege für x member. Und dann kann sich ein Kartell entscheiden und sich für die gleiche Anzahl an Leuten entscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Sassan Hasli al Bin hadji ()

  • Sind zwar gute Ideen, aber vergesst nicht am Ende sind es 150aktive Spieler, gab doch jetzt diese Version nur 4 große Kartelle mit 15 Mann der Rest waren hier mal 4 da waren es nur 2 oder auch mal 7.


    Und am Ende des Tages wurde wieder rum gemacht Leute gekickt um anderen kartellen den Krieg zu erklären.


    Lassen wir uns mal überraschen, was am Ende bei rum kommt. :x


    Klingt für mich immer wie nichts halbes und nichts ganzes.

  • Die Memberanzahl eines Kartells wäre noch extrem wichtig für die Planung. Abgesehen davon müsste man einen Wirbelwind als Emoji hier rein packen können :gott: :alc: 😄😄😄 Dankö

    • Offizieller Beitrag

    Die Memberanzahl eines Kartells wäre noch extrem wichtig für die Planung. Abgesehen davon müsste man einen Wirbelwind als Emoji hier rein packen können :gott: :alc: 😄😄😄 Dankö

    An der Zahl wird sich nichts ändern.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Könnte man Trust wieder genehmigen ? wenn man Perso vorweisen kann oder zusammen im Discord ein Gespräch führt wie früher?

  • Fände es immer noch interessant den Paten wieder interessanter zu gestalten.

    Selbst geringe Einflussnahme durch Aktionen auf das Wetter zb.

    Genehmigung bei Sonderkriege o.ä.

  • Fände es immer noch interessant den Paten wieder interessanter zu gestalten.

    Selbst geringe Einflussnahme durch Aktionen auf das Wetter zb.

    Genehmigung bei Sonderkriege o.ä.

    War doch eigentlich für letzte version geplant das die karten größe vom paten beeinflusst werden kann aber soweit ich weis wäre die Änderung to much oder zu zeit intensiv.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind tatsächlich schon länger dran dem Paten wieder mehr Gewicht zu geben. Ein Projekt dazu hatten wir auf dem Papier fertig aber es wäre eine massive Änderung die auch beim programmieren eine sehr große Herausforderung gewesen wäre.

    Wir werden noch weiter daran arbeiten und sind euch für input diesbezüglich dankbar.

  • Die Dominanzpunkte nutzen zu müssen finde ich eine gute Idee allerdings müsste man die Punkte des aktuellen krieg punktestands opfern damit man genau überlegen muss ob man sich das wirklich leisten will. Denn die Dominanzpunkte in der highscore sind gefühlt endlos bomben die gelegt werden können. Um genau zu sein haben die überhaupt keinen Wert. Den wenn man jeden Krieg gewinnt muss man nicht zwingend 1. In der highscore sein.

  • Die Dominanzpunkte nutzen zu müssen finde ich eine gute Idee allerdings müsste man die Punkte des aktuellen krieg punktestands opfern damit man genau überlegen muss ob man sich das wirklich leisten will. Denn die Dominanzpunkte in der highscore sind gefühlt endlos bomben die gelegt werden können. Um genau zu sein haben die überhaupt keinen Wert. Den wenn man jeden Krieg gewinnt muss man nicht zwingend 1. In der highscore sein.

    ich finde auch das dass legen von Bomben nicht von der Gesamt Dominanz abgezogen werden sollte, sondern von dem laufenden Krieg. Macht die Sache glub noch spannender, bzw müsste man dann echt überlegen und mit bedacht legen.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde auch das dass legen von Bomben nicht von der Gesamt Dominanz abgezogen werden sollte, sondern von dem laufenden Krieg. Macht die Sache glub noch spannender, bzw müsste man dann echt überlegen und mit bedacht legen.

    Okay ich verstehe die Einwände.


    Aber Bomben können ja auch über einen Krieg hinweg liegen bleiben. Und dann macht es keinen Unterschied mehr woher die DP kommen, oder?


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Was wäre, wenn man sein eigenes Haus mit den KartellDP mit Bomben schützen kann und Gärten oder KH´s mit KriegsDP ?

    Falls das entwicklungstechnisch umsetzbar ist

  • Da wäre ich auch dafür, die gesamt Punkte sind zweitrangig für mich, ich denke es gab echt enge Kriege diese Version bei denen das Bomben legen das Ergebnis eventuell gedreht hätte


    Das würde btw. Auch bisschen Geld aus dem Spiel nehmen 😉

    • Offizieller Beitrag

    oder vllt, die noch liegenden bomben nach beenden eines krieges despawnen lassen?

    damit würden die beiden Wetter Ereignisse quasi bedeutungslos werden. Weshalb wir uns dafür entschieden haben, dass Bomben den Krieg überdauern.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: