Beiträge von Excursius

    Im Grunde gibt es das immernoch. Also Karate erhält auch von Flinke kt einen Bonus auf Speed. Allerdings spielt das in letzter Zeit keiner mehr da ein echter Moka von fast jedem Kara der "nur" Aggro, Def und Kara geskillt hat auf die Nase bekommt.

    Hallo Gangster,


    jedes Jahr aufs Neue, gibt es das Weihnachtsfest.


    Und auch in diesem Jahr stehen in THC dazu ein paar Dinge an:


    Der Weihnachtsfrieden wird auch dieses Jahr kommen, und zwar vom 24.12. 0 Uhr bis zum 26.12. 23.59 Uhr.


    Während des Friedens sind Angriffe ausgeschaltet.


    Dieses Jahr haben wir anstatt den Grinch zu verhauen etwas anderes für euch.

    Den THC - Weihnachtskalendar im Stadtmenü.

    Jeden Tag könnt ihr ein Türchen öffnen und kleine Preise gewinnen.

    Die Preise reichen von Gras und Geld (höchste Chance) über TeiflTaler (mittlere Chance) bishin zu einem Itempunkt (niedrigste Chance).

    Nur Türchen 24 ist etwas besonderes.


    Ihr müsst nicht jeden die Tag die Türchen öffnen!

    Ihr könnt die Törchen 1 bis 5 rückwirkend ab dem 05.12. und alle anderen Törchen rückwirkend am 24.12. öffnen.


    Zudem werden wir vom 24.12. - 1.1. das Weihnachtswetter einschalten, welches euch auf alle Aktionen einen Bonus gewährt.


    Accounts die NACH dem 30.11. erstellt wurden können den Advendskalender nicht nutzen!


    Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Ab dem nächsten Unterschlupfreset (11.12.2022) wird der Unterschlupf mit den temporären Passiven durch das System zurückgesetzt und erfordert nicht mehr das aktualisieren des Spielers.

    Ja sobald man die Rucksack hat kann man schon welche durch fighten, dealen und Häuser catchen bekommen. Diese sind aber über den Contest limitiert also ist das nicht weiter schlimm.

    Naja die Auswertung ist schon sehr detailliert. Durch den Simulator kann man recht einfach gute Einstellungen finden um das Optimum raus zu holen. Grade bei kara vs kara und def vs aggro gehen so einige Dinge. Und man sieht auch zb wie hoch die maximale Schlagfolge ist sowie die Chance auf den 3. Wenn gewünscht kann ich gerne mal ein Beispiel einer Auswertung hier posten.

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal einen Halloweencontest von uns für euch.


    Jack O Lantern hat das THC Energielager überfallen und alle für den Winter eingelagerten Batterien gestohlen.

    Wie sollen wir im Winter nur ohne unsere Batterien heizen?


    Um das Problem zu lösen haben wir 2 Aufgaben für euch:


    1. Am Samstag 29.10. und Sonntag 30.10. findet das fröhliche

    Suchen statt. Dieses Mal suchen wir Batterien.


    Wie immer könnt ihr 3 Batterien davon gegen die Chance auf einen Preis eintauschen.

    Eintauschen wird bis zum Montag 31.10. 20 Uhr möglich sein.


    Es gibt beim Umtauschen keine Items.

    Die Batterien können zu jeder Zeit fallen gelassen werden an diesen beiden Tagen.

    Es gibt Gras und Geld.


    2. Am Montag den 31.10. wird Jack O Lantern erscheinen. Verkloppt den Guten wie

    gewohnt, er hat für euch einen Itempunkt dabei. Jack verschwindet am

    Dienstag Morgen 0:00 Uhr.


    Vergesst nicht den Itempunkt bis Samstag 23:59 Uhr einzulösen, er wird wie die Anderen sonst gelöscht.



    Vergesst auch nicht auf dem Großmarkt eure Rucksäcke zu holen, sonst könnt ihr keine Batterien sammeln.


    Happy Halloween und steckt euch nicht an!


    Wünscht euch euer THC TEAM

    Du brauchst keine Samen und Töpfe kaufen. Du kannst sie einfach einsetzen indem du auf den "Topf" Button im Anbaumenü klickst. Aber du musst das Geld haben.

    - Speedmalus greift nun erst bei 151 Speed.

    Zusätzlich wird es den Malus nun für Deffer nicht auf den Verteidigungs- sondern auf den Angriffswert geben.

    Beim Aggro wirkt der Malus nun auf den Verteidigungswert.

    Beim Kara bleibt alles wie gehabt.

    Wird das Wiki erneuert?
    finde mich da nicht gut zurecht.

    Das Wiki wird von uns ständig aktualisiert. Eine große Strukturänderung ist aber nicht vorgesehen. Bei Fragen haben wir auch jederzeit ein Mentorenprogramm (ingame) an das du dich wenden kannst oder auch per supportticket direkt an uns.

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wir haben uns eure Wünsche und die dazugehörigen Umfragen angesehen.

    Daraus ergeben sich folgende Änderungen für 2.8:


    - Memberlimit für Kartelle wurde auf 30 erhöht und es können nun 3 statt 2 BND Member im Kartell sein.


    - Der Kartellwächter kann nun auch am Wochenende aktiviert werden. Dazu wurde ein neuer Wächter eingefügt der unabhängig vom üblichen Wächter arbeitet.

    Der Wächter für Mo-Fr kann jetzt Sa und So aktiviert werden.

    Der Wächter für Sa-So kann von Mo-Fr aktiviert werden und kostet genauso viel wie der Wächter für innerhalb der Woche.

    Die Kosten für die Wächter wurden angepasst und ein Fehler bei der Berechnung behoben. Darüber hinaus verdoppeln sich die Kosten ab Level 17.


    - Itemverbesserer Stufe 2 oder auch Juwelier eingefügt.

    Die Voraussetzungen zum erlernen sind: Itemverbesserer Level 1, 200 Geschick, 200 Technik, 200 Menschenkenntnis

    für 20 Mio €, 30% Energie und dauert 16h. Zu erlernen beim Juwelier auf der Karte.

    Habt ihr den Juwelier gelernt könnt, ihr nun Schmuckitems pimpen.

    Die kosten fürs pimpen entsprechen dem 3fachen eines normalen Items + 200kg Gras und dauert 8h.

    Selbstverständlich zählen Boni durch den Unterschlupf mit rein.


    - Itemverbesserer können nun Items 1 Level über ihrem Spielerlevel pimpen.


    - Supportcoins farmen wurde rebalanced.

    Vorher: 1 Itempunkt = 15 Supportcoins

    10 Hp heilen = 1 Supportcoin

    Nun: 1 Itempunkt = 10 Supportcoins

    10 Hp heilen = 2 Supportcoins


    - Die Kosten für den permanenten Supporterunterschlupf wurden verdoppelt.


    - Die passiven KTs kehren nach langer Zeit überarbeitet zurück.

    Die Anforderungen, Kosten und Boni findet ihr in der Studentenbude und auch demnächst im Wiki.


    - Immobilienmakler wurde überarbeitet.

    Es gibt nun noch noch eine Stufe für den Immobilielenmakler mit folgenden Anforderungen:

    5 Mio €, 30 Energie, 5h Dauer, 150 Geschwindigkeit und 150 Technik.

    Die Wirkung ist die gleiche wie sonst auch und zwar, dass die maximale Entfernung zur Zieladresse um 5 verringert wird.


    - Neuer permanenter Unterschlupf: Immobilienmakler

    Da jeder diesen Unterschlupf nutzen kann ist er etwas Besonderes.

    Im Gegensatz zu den anderen Unterschlupfen, müsst ihr euch hier vorher festlegen mit welcher der 4 Coins/Points ihr ihn ausbauen wollt.

    Nach der Wahl, könnt ihr ihn nur mit diesen Punkten von 1 auf 10 bringen also überlegt gut.

    Pro Stufe wir die maximale Entfernung zur Zieladresse um 0,5 verringert. Duch den Unterschlupf zusammen also um 5.

    Der Unterschlupf wirkt additiv mit dem Immobilienmakler. Das heißt, ihr könnt wie immer auf eine maximale Entfernung von 10 kommen.


    - Rückkehr der Wassertürme

    Viele werden sie kennen und nun sind sie zurück. Die Wassertürme.

    Ab Level 9 habt ihr die Möglichkeit Wassertürme zu bauen. Euer Grower muss dafür 100% seiner Häuserkapazität besitzen und ein Haus pro Wasserturm "opfern" um ihn bauen zu können.

    Hinzu kommt noch, das die Wassertürme von Level 9 bis 12 1 Mio € pro Stück kosten und 30 min Bauzeit haben. Ab lvl 13 kosten sie 2,5 mio €.

    Was bringen Wassertürme?:

    Wenn ihr 5 Wassertürme besitzt, lauft ihr auf der Karte 10% schneller und eure Pflanzen leben 10% länger. Ihr könnt somit eine Maximaldauer von 48 Tagen erreichen!

    Sollten Pflanzen älter als die üblichen 45 Tagen sein und ein Wasserturm zerstört werden werden auch diese Pflanzen zerstört.


    Wie immer könnt ihr euch bei Fragen an uns wenden. Entschuldigt wenn eine Antwort im Moment etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Weiterhin arbeiten wir wie immer an weiteren Verbesserungen und freuen uns auf die neue Version.

    Sowas als kostenpflichtiges Feature für eine Community, die so treu ist wie wir, anzubieten finde ich sehr schwach. Dann macht das einfach in das Komplettpaket für die premium Feature rein, das 25 Cent pro Monat teurer und gut ist.

    Haben wir auch überlegt aber wir wollen nicht diejenigen "bestrafen" die das Feature nicht nutzen möchten.


    Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)

    Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.

    Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.

    Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.

    Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.

    Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.

    Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.

    Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.


    Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:

    Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen


    Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.


    Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:



    1) Hauskauf und Aufräumen


    Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.

    Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen


    Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€



    Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.

    Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.


    Das passive Aufräumen:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€


    Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.

    Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.


    Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße


    Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.

    Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.


    2) Pflanzenänderungen


    Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.

    Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11

    Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15

    Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.


    3) Pflanzenpflege


    Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)

    Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.


    Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:


    Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen

    Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.

    Sie müssen von Schädlingen befreit werden.


    Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.

    Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten

    Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.

    Es ist eine aktive Aktion.


    Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.


    Level 1 24h

    Level 2 48h

    Level 3 72h

    ...

    Level 15 360h


    Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h


    Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.

    Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden


    4) Indoor


    Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10


    Keine Pflege nötig

    Kein Alterungsprozess


    5) Growerunterschlupf


    Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:


    Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.

    Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.


    Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.


    Temporärer Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Mehr Outdoorernte

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnelleres Outdoorernten

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnellere Pflege

    15 Punkte pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Dauerhafter Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Rabatt bei Utensilien

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 1%

    Stufe 2 2%

    Stufe 3 3%

    ...

    Stufe 10 10%


    Schneller und günstiger Aufräumen

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2,50%

    Stufe 2 5%

    Stufe 3 7,50%

    ...

    Stufe 10 25%


    Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 3%

    Stufe 2 6%

    Stufe 3 9%

    ...

    Stufe 10 30%



    Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.