Beiträge von Excursius

Wenn ich mir auf Lvl 10 durch die Quest ein (Gepäck)Item wähle, wie viel TK hat es dann? Auch nur 66g wie bei Lvl 5 oder ist das prozentual zu irgendwas?
    Hab im Wiki nur die Prozentverteilung finden können, wenn man extra TK wählt, beim Questitem.

Quest TK Gepäcke werden wie Quest TK Körperstellen behandelt.

Weitere geplante Anpassungen:

- Der zeitliche Abstand für Kriege zwischen 2 Kartelle wird von 1 Woche auf 2 Wochen verlängert

- nach einer Niederlage durch Punkte kann dem Verliererkartell nun 3 Tage kein Krieg erklärt werden statt nur 1 Tag

Diese Änderungen sollen die etwas weniger aktiven Kartelle unterstützen.

weiterhin:

- Preise für Kopfgelder werden deutlich erhöht und an das ausgesetzte Kopfgeld angepasst

- es wird fortan keine Dominanzpunkte mehr geben wenn man seine eigenen Kartellmember beklaut

- zudem erhöhen wir die Diebessteuer von 10% auf 20%

- eine Anzeige wird eingeführt bei der man sieht ob man Dominanzpunkte für den Fight erhalten hat oder nicht. Ähnlich wie bei den Honorpunkten.

- Grower benötigen nun min Level 9 zum ernten und einsetzen von kl. Lagen sowie min. Level 13 zum ernten und einsetzen von gr. Lagen. Die alten Voraussetzungen bleiben bestehen!!

Diese Änderungen sind nun alle umgesetzt.

Es gab eine Situation im Spiel,da ist tatsächlich ein Grower bei kriegserklärung aus den Kartell gegangen.Er ging in ein neues Kartell rein,hatte direkt V und war am nächsten Tag Top Grower eins.

Wie genau erklärt sich sowas.

Also rein technisch ist das kein Problem. Er wechselt das Kartell verliert alle Pflanzen und Häuser und das neue Kartell investiert sofort ein paar Mios in ihn. Es ist nicht wenig Zeitaufwand aber schon machbar.

Wie die Absprachen der Spieler im Hintergrund zu der aktion aussahen kann ich dir auch nicht sagen. Aber es wäre nicht das 1. Mal das ein Kartell ein Mitglied vorerst woanders unterbringt.

Mir stellen sich da die Fragen,sind Multis den mittlerweile doch erlaubt "geduldet" ?

Multis sind natürlich nicht erlaubt und es gab auch schon einige Sperren in dieser Version.

Interessant wäre höchsten zu wissen, ob der Pflanzenverlust trotzdem dem Kriegsgegner zugeschrieben wird^^

Nur wenn der Kriegsgegner die Pflanzen auch ripped. Wenn andere sich die Pflanzen holen bleiben die Dominanzpunkte bei denen die die Pflanzen zerstörten.

Die Pflanzen verliert er mit seiner V Mitgliedschaft seines Kartells. Wenn er 3,5 Tage nicht in seinem Kartell war verliert er das V und somit seine Pflanzen.

Wenn ein Grower außerhalb seines Kartells ist kann er von JEDEM angegriffen werden auch wenn sich sein Kartell im Krieg befindet. Daher weis ich nicht wieso er das machen sollte aber ja. Er könnte es so machen.

Und noch ne Frage: Wenn ein Kartell im Krieg auf 0 Ist ( z.B. 0/1400) bleiben dann die PS-Ausbaustufen erhalten, oder gehn die auf den

Ausgangswert wie bei Neugründung zurück ?

Alle Ausbauten für PS/IS sowie Kartellgröße und Verteidigung bleiben erhalten. Auch der Inhalt vom PS und IS bleibt erhalten.

Super. Kannst du schon sagen wie das aussehen wird?

Ist hier mit aufgelistet.

Eine Frage zu den (mMn guten) Änderungen:

Wenn ich außerhalb eines Krieges einen Spieler im Zyklus 5x angreife und meine FP dafür bekomme, kann ich dann in einem Krieg, im gleichen Zyklus noch die Dominanz Punkte bekommen?

Falls Ja bin ich zufrieden. :D

Auch nach den Änderungen kannst du dann keine Dominanzpunkte bekommen. Vorerst.

Bekommt man beim umskillen auch die Möglichkeit die Level 5 Quest items zu wechseln oder muss ich dann mit Bota Items alle Fights gewinnen ?😅😉

Diese Fälle werden im einzelnen betrachtet und dann vom Team entschieden. Schreib dazu bitte ein ingameticket. Grundsätzlich ändern wir aber nur die lvl 5 items sollte die Anfrage positiv ausfallen.

Das gilt nur für den Abriss sodass nicht auf Absprache unendlich Punkte gefarmt werden können.

okay danke, weil er 10x erfolgreich gedealt hat? ich verstehe dann die formel (in meinem beispiel lvl 6) - 300g tragkraft/grasmenge nicht so richtig. aber gut so habe ich wenigstens einen anhaltspunkt.

Danke fürs schnelle Antworten.

Um einen Punkt zu bekommen ist es egal ob du mit 300g Tragkraft oder mehr dealst. Ein erfolgreicher Gang ist ein Gang. Es müssen nur mindestens 300g verdealt werden in diesem Gang. Mehr geht immer.

Hey, kann mir jemand das verdienen der dealpoints nochmal für dumme erklären? verstehe die formel im wiki ehrlich gesagt nicht ...

Fallbeispiel an einem Lvl 6 Dealer der sagen wir 2500g Tragkraft hat ... wenn er dann 10x läuft also 25kg verdealt hat, wieviel Points hat er dann verdient?

10.

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja ganz anders als früher.

Gab es einen speziellen Grund warum das geändert wurde?

Das lässt etwas spielraum für etwas spezialisiertere Skillungen recht früh im Spiel und zudem wurde somit der große nachteil des Karas am Start ausgeglichen.