Beiträge von Excursius


    Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)

    Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.

    Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.

    Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.

    Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.

    Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.

    Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.

    Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.


    Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:

    Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen


    Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.


    Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:



    1) Hauskauf und Aufräumen


    Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.

    Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen


    Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€



    Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.

    Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.


    Das passive Aufräumen:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€


    Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.

    Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.


    Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße


    Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.

    Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.


    2) Pflanzenänderungen


    Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.

    Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11

    Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15

    Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.


    3) Pflanzenpflege


    Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)

    Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.


    Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:


    Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen

    Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.

    Sie müssen von Schädlingen befreit werden.


    Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.

    Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten

    Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.

    Es ist eine aktive Aktion.


    Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.


    Level 1 24h

    Level 2 48h

    Level 3 72h

    ...

    Level 15 360h


    Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h


    Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.

    Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden


    4) Indoor


    Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10


    Keine Pflege nötig

    Kein Alterungsprozess


    5) Growerunterschlupf


    Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:


    Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.

    Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.


    Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.


    Temporärer Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Mehr Outdoorernte

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnelleres Outdoorernten

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnellere Pflege

    15 Punkte pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Dauerhafter Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Rabatt bei Utensilien

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 1%

    Stufe 2 2%

    Stufe 3 3%

    ...

    Stufe 10 10%


    Schneller und günstiger Aufräumen

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2,50%

    Stufe 2 5%

    Stufe 3 7,50%

    ...

    Stufe 10 25%


    Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 3%

    Stufe 2 6%

    Stufe 3 9%

    ...

    Stufe 10 30%



    Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.


    Moin Gangster,


    wir suchen für Anfang/Mitte August 10-15 Alphatester für die App.

    Wer dort mitmachen möchte kann sich hier im Forum, auf dem Discord oder bei mir ingame melden.


    Es wird erstmal darum gehen um die "normalen" Abläufe und Zusammenhänge zu testen weshalb wir erstmal nur eine kleine Anzahl Spieler aussuchen werden.


    Wir erwarten von euch dann das ihr uns Fehler meldet und in den Grundzügen schon etwas Feedback gebt zu den Mechaniken und deren zeitlichen Aufwand.


    mfg


    euer THC Team

    Wie wir schon erklärten ist uns die Entscheidung dazu auch nicht leicht gefallen. Es wäre auch unfair anderen gegenüber wenn wir den "ehrlichen" Spielern eine Ausnahme gewähren und ihnen nicht mehr. Gleichzeitig gibt es eine einfache Lösung die ganz bei euch liegt. Einer spielt das Spiel, wie es ja schon zum großen Teil passiert, auf dem Smartphone. Natürlich ist dies nicht so entspannt wie am Laptop wärend man auf der Couch oder dem Bett liegt. Weiterhin wir das zum Glück in der App kein Problem mehr sein da dort die Technologie dahinter aktuell ist. Leider funktioniert das nicht mit dem jetzigen Stand des Browsergames.

    Teifl zum Gruße Gangster,


    am 25.07.2021 ca 20:00 Uhr schalten wir die Version 2.6 ab.


    Die neue Version 2.7 startet dann am 20.08.2021 wie gewohnt um 18:00 Uhr.


    Vergesst nicht bis dahin eure nicht gebrauchten Teifltaler zu sichern. (ab 30 Taler) Packt den Code gut weg, wenn ihr ihn verliert können wir ihn nicht wiederherstellen.

    Eingesetzte Premiumfeatures werden nicht erstattet und können auch nicht in die nächste Version übernommen werden.



    mfg


    Euer THC Team

    - Rechtschreibfehler wurden korrigiert
    - Unterschlupfreiter für jede Klasse nun einzeln zu öffnen
    - Anzeige der (un)bepflanzten Häuser wurden für Grower auf der Karte angepasst

    - Anbaulegende erweitert

    - Nummerisches Feld beim Fluchtwert eingefügt

    - Kursberechnung beim Kassenbuch des Dealers präzisiert

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal einen Ostercontest von uns für euch.

    Dieses Jahr besteht er aus 2 Teilen:


    1. Am Freitag den 02.04. wird der Osterhase erscheinen. Verkloppt den Guten wie gewohnt, er hat für euch einen Itempunkt dabei. Er verschwindet am Samstag Morgen 0:00 Uhr.

    Vergesst nicht den Itempunkt bis Samstag 23:59 Uhr einzulösen, er wird wie die Anderen sonst gelöscht.


    2. Am Samstag 03.04. und Sonntag 04.04. findet das fröhliche Suchen statt. Wie immer könnt ihr 3 Eier gegen die Chance auf einen Preis eintauschen. Es gibt beim Umtauschen keine Items. Es gibt Gras und Geld.

    Vergesst auch nicht auf dem Großmarkt euren Korb zu holen, sonst könnt ihr keine Eier sammeln.



    Frohe Ostern und bleibt gesund!


    Wünscht euch euer THC TEAM

    Mahlzeit @ all ich würde mich gerne registrieren wie ist das mir der Anmeldung?

    Greetz miggs ;)

    Hi im Grunde wie in jedem Game. Einfach hier auf Portal klicken und dann auf der HP registrieren. Wenn du das gemacht hast kannst du hier oder mir per pn deinen ingame Namen schicken dann schalte ich dich frei.

    Ich will ernsthaft Geld investieren (ich bin kein Terence). Warum kann ich Mane keine PN senden? Er würde sich sicher freuen von mir zu hören :D

    Also Pn´s können ganz normal an jeden Admin und Spieler gesendet werden. Einfach auf das Profil des auserwähltem und dann auf das Symbol das aussieht wie ein Mensch obenrum > Konversation starten und fertig isses.

    Hallo Gangster,


    jedes Jahr aufs Neue, gibt es das Weihnachtsfest.


    Und auch in diesem Jahr stehen in THC dazu ein paar Dinge an:


    Der Weihnachtsfrieden wird auch dieses Jahr kommen, und zwar vom 24.12. 0 Uhr bis zum 26.12. 23.59 Uhr.


    Während des Friedens sind Angriffe auf KV und GV ausgeschaltet.
    Spezielle Quests wie z.B "Kartellschaden" etc welche man im Frieden nicht beenden kann, können per Ticket eingefordert werden.


    Es wird zum fröhlichen Verhauen einen Contest geben, bei dem ihr dem Grinch aufs Dach geben könnt.
    Es gibt 1x Geld, 1x Gras und einen Itempunkt zu gewinnen.
    Vergesst nicht den Itempunkt bis Samstag 23.59 Uhr einzulösen.


    Zudem werden wir das Weihnachtswetter einschalten, welches euch auf alle Aktionen einen Bonus gewährt.



    Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Aufgrund einer sehr hohen Bot-Akivität müssen wir im Moment alle neuen Nutzer per Hand freischalten.
    Wenn es also dahingehend Probleme gibt, schreibt hier in den thread und wir bearbeiten das Ganze so schnell es geht.