Beiträge von Excursius

    - Speedmalus greift nun erst bei 151 Speed.

    Zusätzlich wird es den Malus nun für Deffer nicht auf den Verteidigungs- sondern auf den Angriffswert geben.

    Beim Aggro wirkt der Malus nun auf den Verteidigungswert.

    Beim Kara bleibt alles wie gehabt.

    Wird das Wiki erneuert?
    finde mich da nicht gut zurecht.

    Das Wiki wird von uns ständig aktualisiert. Eine große Strukturänderung ist aber nicht vorgesehen. Bei Fragen haben wir auch jederzeit ein Mentorenprogramm (ingame) an das du dich wenden kannst oder auch per supportticket direkt an uns.

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wir haben uns eure Wünsche und die dazugehörigen Umfragen angesehen.

    Daraus ergeben sich folgende Änderungen für 2.8:


    - Memberlimit für Kartelle wurde auf 30 erhöht und es können nun 3 statt 2 BND Member im Kartell sein.


    - Der Kartellwächter kann nun auch am Wochenende aktiviert werden. Dazu wurde ein neuer Wächter eingefügt der unabhängig vom üblichen Wächter arbeitet.

    Der Wächter für Mo-Fr kann jetzt Sa und So aktiviert werden.

    Der Wächter für Sa-So kann von Mo-Fr aktiviert werden und kostet genauso viel wie der Wächter für innerhalb der Woche.

    Die Kosten für die Wächter wurden angepasst und ein Fehler bei der Berechnung behoben. Darüber hinaus verdoppeln sich die Kosten ab Level 17.


    - Itemverbesserer Stufe 2 oder auch Juwelier eingefügt.

    Die Voraussetzungen zum erlernen sind: Itemverbesserer Level 1, 200 Geschick, 200 Technik, 200 Menschenkenntnis

    für 20 Mio €, 30% Energie und dauert 16h. Zu erlernen beim Juwelier auf der Karte.

    Habt ihr den Juwelier gelernt könnt, ihr nun Schmuckitems pimpen.

    Die kosten fürs pimpen entsprechen dem 3fachen eines normalen Items + 200kg Gras und dauert 8h.

    Selbstverständlich zählen Boni durch den Unterschlupf mit rein.


    - Itemverbesserer können nun Items 1 Level über ihrem Spielerlevel pimpen.


    - Supportcoins farmen wurde rebalanced.

    Vorher: 1 Itempunkt = 15 Supportcoins

    10 Hp heilen = 1 Supportcoin

    Nun: 1 Itempunkt = 10 Supportcoins

    10 Hp heilen = 2 Supportcoins


    - Die Kosten für den permanenten Supporterunterschlupf wurden verdoppelt.


    - Die passiven KTs kehren nach langer Zeit überarbeitet zurück.

    Die Anforderungen, Kosten und Boni findet ihr in der Studentenbude und auch demnächst im Wiki.


    - Immobilienmakler wurde überarbeitet.

    Es gibt nun noch noch eine Stufe für den Immobilielenmakler mit folgenden Anforderungen:

    5 Mio €, 30 Energie, 5h Dauer, 150 Geschwindigkeit und 150 Technik.

    Die Wirkung ist die gleiche wie sonst auch und zwar, dass die maximale Entfernung zur Zieladresse um 5 verringert wird.


    - Neuer permanenter Unterschlupf: Immobilienmakler

    Da jeder diesen Unterschlupf nutzen kann ist er etwas Besonderes.

    Im Gegensatz zu den anderen Unterschlupfen, müsst ihr euch hier vorher festlegen mit welcher der 4 Coins/Points ihr ihn ausbauen wollt.

    Nach der Wahl, könnt ihr ihn nur mit diesen Punkten von 1 auf 10 bringen also überlegt gut.

    Pro Stufe wir die maximale Entfernung zur Zieladresse um 0,5 verringert. Duch den Unterschlupf zusammen also um 5.

    Der Unterschlupf wirkt additiv mit dem Immobilienmakler. Das heißt, ihr könnt wie immer auf eine maximale Entfernung von 10 kommen.


    - Rückkehr der Wassertürme

    Viele werden sie kennen und nun sind sie zurück. Die Wassertürme.

    Ab Level 9 habt ihr die Möglichkeit Wassertürme zu bauen. Euer Grower muss dafür 100% seiner Häuserkapazität besitzen und ein Haus pro Wasserturm "opfern" um ihn bauen zu können.

    Hinzu kommt noch, das die Wassertürme von Level 9 bis 12 1 Mio € pro Stück kosten und 30 min Bauzeit haben. Ab lvl 13 kosten sie 2,5 mio €.

    Was bringen Wassertürme?:

    Wenn ihr 5 Wassertürme besitzt, lauft ihr auf der Karte 10% schneller und eure Pflanzen leben 10% länger. Ihr könnt somit eine Maximaldauer von 48 Tagen erreichen!

    Sollten Pflanzen älter als die üblichen 45 Tagen sein und ein Wasserturm zerstört werden werden auch diese Pflanzen zerstört.


    Wie immer könnt ihr euch bei Fragen an uns wenden. Entschuldigt wenn eine Antwort im Moment etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Weiterhin arbeiten wir wie immer an weiteren Verbesserungen und freuen uns auf die neue Version.

    Sowas als kostenpflichtiges Feature für eine Community, die so treu ist wie wir, anzubieten finde ich sehr schwach. Dann macht das einfach in das Komplettpaket für die premium Feature rein, das 25 Cent pro Monat teurer und gut ist.

    Haben wir auch überlegt aber wir wollen nicht diejenigen "bestrafen" die das Feature nicht nutzen möchten.


    Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)

    Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.

    Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.

    Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.

    Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.

    Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.

    Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.

    Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.


    Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:

    Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen


    Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.


    Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:



    1) Hauskauf und Aufräumen


    Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.

    Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen


    Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€



    Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.

    Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.


    Das passive Aufräumen:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€

    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€

    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€


    Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.

    Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.


    Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße


    Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.

    Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.


    2) Pflanzenänderungen


    Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.

    Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11

    Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15

    Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.


    3) Pflanzenpflege


    Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)

    Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.


    Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:


    Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen

    Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.

    Sie müssen von Schädlingen befreit werden.


    Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.

    Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten

    Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.

    Es ist eine aktive Aktion.


    Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.


    Level 1 24h

    Level 2 48h

    Level 3 72h

    ...

    Level 15 360h


    Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h


    Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.

    Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden


    4) Indoor


    Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10


    Keine Pflege nötig

    Kein Alterungsprozess


    5) Growerunterschlupf


    Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:


    Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.

    Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.


    Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.


    Temporärer Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Mehr Outdoorernte

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnelleres Outdoorernten

    15 Punkte pro Stufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Schnellere Pflege

    15 Punkte pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2%

    Stufe 2 4%

    Stufe 3 6%

    ...

    Stufe 10 20%


    Dauerhafter Bonus

    150 Punkte pro Zyklus


    Rabatt bei Utensilien

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 1%

    Stufe 2 2%

    Stufe 3 3%

    ...

    Stufe 10 10%


    Schneller und günstiger Aufräumen

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 2,50%

    Stufe 2 5%

    Stufe 3 7,50%

    ...

    Stufe 10 25%


    Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler

    80 pro Ausbaustufe

    Stufe 1 3%

    Stufe 2 6%

    Stufe 3 9%

    ...

    Stufe 10 30%



    Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.


    Moin Gangster,


    wir suchen für Anfang/Mitte August 10-15 Alphatester für die App.

    Wer dort mitmachen möchte kann sich hier im Forum, auf dem Discord oder bei mir ingame melden.


    Es wird erstmal darum gehen um die "normalen" Abläufe und Zusammenhänge zu testen weshalb wir erstmal nur eine kleine Anzahl Spieler aussuchen werden.


    Wir erwarten von euch dann das ihr uns Fehler meldet und in den Grundzügen schon etwas Feedback gebt zu den Mechaniken und deren zeitlichen Aufwand.


    mfg


    euer THC Team

    Ich will ernsthaft Geld investieren (ich bin kein Terence). Warum kann ich Mane keine PN senden? Er würde sich sicher freuen von mir zu hören :D

    Also Pn´s können ganz normal an jeden Admin und Spieler gesendet werden. Einfach auf das Profil des auserwähltem und dann auf das Symbol das aussieht wie ein Mensch obenrum > Konversation starten und fertig isses.

    Der Grower wurde um einige Funktionen erweitert und weiter vom Supporter getrennt. (Wenn ihr das wollt)
    Ihr werdet ihn nun flexibler spielen können und eine "reine" Skillung heißt auch mehr Ernte da es keine Spielerlvlgebundenen Upgrades mehr gibt.
    Der Grower ist nun eine vollständige und selbstständige Klasse und nicht mehr eine KS die nebenbei Gras anbaut.
    Ihr könnt aber auch weiterhin auf Supportgrower skillen um eurem Kartell evtl eine KS oder auch einen IV mehr stellen zu können. Werdet das aber deutlich an der Ernte merken.
    Die Richtung die ihr also gehen wollt ist euch überlassen.
    Grower können sich nun aktiv um ihre Pflanzen kümmern.
    Dadurch lässt sich das Leben der Pflanzen verlängern.
    Je länger Pflanzen leben desto mehr werdet ihr ernten.


    Hier eine kurze Zusammenfassung wie die neue Reihenfolge an Aktionen aussieht:
    Haus kaufen(ja es kostet Geld und Energie, ist sofortig und 100%ig) > Haus aufräumen > Pflanzen einsetzen > Pflanzen pflegen


    Um euer Leben auch etwas leichter zu machen sammeln Grower nun 2 Fightpoints pro fight statt 1.


    Wer es ganz genau wissen möchte hier geht es weiter mit Details:



    1) Hauskauf und Aufräumen


    Statt wie gewohnt von Haus zu Haus zu laufen, ist die Zukunft des Hauskaufs auch bei uns angekommen.
    Wenn ihr jetzt auf ein Haus klickt, könnt ihr es kaufen. Ohne lästiges zum Teifl beten es einzunehmen


    Die Kosten dafür sind Spielerlevel abhängig:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€



    Im Haus muss dann noch aufgeräumt werden, um mehr Platz für die Pflanzen zu haben.
    Es wird dabei zwischen dem selbst Aufräumen (aktive Aktion) und eine Aufräumfirma beauftragen (Passive Aktion) unterschieden.


    Das passive Aufräumen:


    Spielerlevel 1-8 Häusergröße*1000€
    Spielerlevel 9-12 Häusergröße*5000€
    Spielerlevel 13+ Häusergröße*10000€


    Bei dem passiven Aufräumen gibt es eine Abklingzeit, 30 Sekunden pro Häusergröße bis das nächste mal passiv aufgeräumt werden kann.
    Das aktive Aufräumen ist kostenlos, dauert dafür aber 1min30s pro Häusergröße.


    Die Formel für die Anzahl der Plätze nach dem Aufräumen ist: Häusergröße*20+Häusergröße


    Wenn das Haus per GV Fight verloren geht, wird das Aufräumen nicht übernommen sondern geht verloren.
    Ebenso geht das Aufräumen verloren, wenn das Haus verlassen wird.


    2) Pflanzenänderungen

    Utensilien müssen nicht mehr in Shops gekauft werden. Stattdessen wird direkt mit Geld bezahlt.
    Vorraussetzungen für kleine Lagen: 200 Botanik und 125 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 11
    Vorraussetzungen für große Lagen: 300 Botanik und 200 Menschenkenntnis oder Spielerlevel 15

    Verlust/Verlassen von Häusern gibt 50% der Pflanzenkosten zurück.


    3) Pflanzenpflege


    Pflanzen halten jetzt nur noch 30 Tage in den Häusern. Und mit jedem Tag, wird die Ernte größer ausfallen (Gecapped bei Tag 30)
    Mit dem neuen Feature der Pflanzenpflege, kann jedoch ihre Dauer auf bis zu 45 Tage erhöht werden.


    Dafür müssen die Pflanzen in jedem Haus gepflegt werden:


    Sie müssen gegossen werden, um nicht austrocknen
    Sie müssen gedüngt werden, damit sie wachsen können.
    Sie müssen von Schädlingen befreit werden.


    Die Pflege kann im Anbaumenü ausgeführt werden indem ihr auf die einzelnen Häuser klickt.
    Eine Pflegeaktion wird 10 Minuten dauern und 5% Energie kosten
    Oder du führst alle drei auf einmal aus, was dann 45 Minuten dauert und 15% Energie kostet.
    Es ist eine aktive Aktion.


    Wielange eine Pflege hält, ist abhängig vom Spielerlevel, um die steigende Anzahl an maximalen Häuser besser bewältigen zu können.


    Level 1 24h
    Level 2 48h
    Level 3 72h
    ...
    Level 15 360h


    Nachdem 24h Pflege abgelaufen sind, erhöht sich das maximale Pflanzenalter um 12h


    Werden neue Pflanzen in ein nicht volles Haus eingesetzt, so wird die Lebensdauer aller Pflanzen auf den Durchschnitt gesetzt.
    Töpfe, kleine Lagen und große Lagen können nicht mehr gemischt in ein Haus eingesetzt werden


    4) Indoor


    Die Indoorhausgröße beträgt Spielerlevel*10


    Keine Pflege nötig
    Kein Alterungsprozess


    5) Growerunterschlupf


    Die Unterschlupfe werden um einen Growerunterschlupf erweitert:


    Für jede beendete Pflegeaktion, gibt es 1 Dope bzw 1 Growerpoint.
    Wenn du alle drei Pflegen auf einmal beendet hast, gibt es 3 davon.


    Ihr könnt auch euren Skillverlust mit euren Growerpoints ausgleichen.


    Temporärer Bonus
    150 Punkte pro Zyklus


    Mehr Outdoorernte
    15 Punkte pro Stufe
    Stufe 1 2%
    Stufe 2 4%
    Stufe 3 6%
    ...
    Stufe 10 20%


    Schnelleres Outdoorernten
    15 Punkte pro Stufe
    Stufe 1 2%
    Stufe 2 4%
    Stufe 3 6%
    ...
    Stufe 10 20%


    Schnellere Pflege
    15 Punkte pro Ausbaustufe
    Stufe 1 2%
    Stufe 2 4%
    Stufe 3 6%
    ...
    Stufe 10 20%


    Dauerhafter Bonus
    150 Punkte pro Zyklus


    Rabatt bei Utensilien
    80 pro Ausbaustufe
    Stufe 1 1%
    Stufe 2 2%
    Stufe 3 3%
    ...
    Stufe 10 10%


    Schneller und günstiger Aufräumen
    80 pro Ausbaustufe
    Stufe 1 2,50%
    Stufe 2 5%
    Stufe 3 7,50%
    ...
    Stufe 10 25%


    Mehr Geld zurück bei Hausverlust durch Spieler
    80 pro Ausbaustufe
    Stufe 1 3%
    Stufe 2 6%
    Stufe 3 9%
    ...
    Stufe 10 30%



    Vielen Dank an Lowe, Radix für die mit Ausarbeitung und einigen Ideengebern wie zb Dizzy, die uns dabei halfen das ganze fertig zu stellen.