Beiträge von Tarsonis

    Alle wollen Hilfe von Söldner ohne das er Zugriff auf den ps hat noch das er verteidigung sehen kann. Das sagt alles über diese Community kein Wunder das seit Jahren alle so festgefahren sind und neue Spieler keine Möglichkeit haben Anschluss zu finden. Entweder ihr vertraut der Person oder ihr habt keinen Anspruch auf Hilfe im Krieg!


    Punkt!

    Ich glaube in unserer gemeinsamen Vergangenheit gab es wenige Situationen in denen wir uns so einig waren, wie bei diesem Statement!

    PUNKT!



    Du hast in deiner Nachricht tatsächlich die Ideen angesprochen die ich auch schon hatte.

    Das Konto könnte auch für Söldner geöffnet werden (zum Einzahlen).

    Der Söldner zählt während seiner Tätigkeit nicht mehr als VM in seinem alten Kartell, demnach könnten diese neue Spieler aufnehmen, auch selbst Söldner anheuern wenn ihnen der Krieg erklärt wird.

    Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

    Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.


    Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

    So, denken wir mal weiter auf dem o.g. Ablauf drauf rum:


    Bedingung:

    1. Der Spieler kann seine vollwertige Mitgliedschaft ändern, d.h. er ist mindestens 1 Woche Mitglied von Kartell A.

    2. Kartell A befindet sich nicht im Krieg. (ich denke das wird automatisch schon sichergestellt, niemand gibt zu dem Zeitpunkt einen Spieler ab)

    3. Kartell B hat weniger als 15 Member / weniger als das Gegnerkartell im aktuellen Krieg

    4. Der Boss von Kartell B muss logischerweise der Aufnahme zustimmen

    5. Der Spieler muss selbstständig sein Kartell verlassen könen (demnach mind. 2 Spieler im Kartell)


    Ablauf:

    1. Innerhalb der 22h stellt der Spieler den Antrag bei Kartell B und muss auch innerhalb der 22h vom Boss angenommen werden.

    2. Die vorher bestehende Vollwertige Mitgliedschaft wird zwischengespeichert.

    3. Der Krieg dauert maximal 72h +22h Vorbereitungszeit, mit Ablauf des Krieges wird dem Spieler automatisch die VM von Kartell B abgezogen und er erhält seine ehemalige VM von Kartell A zurück

    4. Mit dem Austritt aus Kartell B und dem erneuten Beitritt Kartell A haben wir die Ausgangslage

    5. Sollte der Spieler 7 Tage lang nicht in Kartell A gewesen sein (inkl. der bis zu 3 Tagen Krieg und 22h Vorbereitung) verliert er seine ursprüngliche VM und muss diese in Kartell A neu beantragen


    Offene Fragen:

    1. Darf der Spieler Zugriff auf den PS von Kartell B erhalten? Bedingungslos? Darf er alles was er an Geld und Gras auf der Hand hat einzahlen?

    2. Darf Kartell B den Spieler im Krieg wieder kicken? Was passiert dann mit seiner VM?

    3. Hat ein Krieg von Kartell A Einfluss auf den Söldner? Darf er während eines Krieges von Kartell A wieder dahin zurück oder verliert er dann seine VM und muss nach Ende des Krieges diese erneut bei Kartell A beantragen?

    4. Gilt 3. auch bei Abriss / Auflösung von Kartell A?

    5. Wann wird der Spieler aus Kartell B rausgeworfen? Sofort mit Ende des Krieges? Automatisch nach 72h? Immer 12h nach Ende? Was passiert im Falle des Abrisses? Muss der Spieler in Kartell B verbleiben wenn dieses in Flammen steht?


    Ich bin über jede Antwort mal dankbar =) und nehme sie in meinen Gedankengang gerne mit auf.

    In Vorklapp auf die angesprochenen Änderungen ist der Haken beim Kartellwechsel "Nur zu Besuch" abgeschafft worden.

    Ein Beitritt als Besucher war schon lange nicht mehr notwendig oder sinnvoll. Ein vergleichbarer Knopf oder Haken wird für die Idee des Söldnerbeitritts hoffentlich am Wochenende eingeführt und (in der Beta) getestet werden können.

    Jetzt wo man Söldner holen kann, könnte man doch die Member Anzahl bei den Kriegsbedingungen anpassen oder spricht da etwas dagegen?


    Die Möglichkeit zum Ausgleich liegt oftmals bei 1-2 Spielern die spontan dazu kommen können.

    Alles darüber hinaus halte ich für unrealistisch. Es wurde keine Kartell Zusammenführungen deswegen geben. Ich würde an der Anzahl / Differenz festhalten, es sei denn du kannst mit deine Idee weiter erläutern und begründen warum und wie das laufen könnte.

    An einem düsteren Herbstabend durchzieht ein ungewöhnlich kalter Wind die Straßen von Casablanca. Die Stadt wirkt in diesen Tagen irgendwie anders, die Schatten scheinen länger, das Licht schwächer, und in der Luft liegt ein unheimlicher Geruch. Die Gerüchteküche brodelt, als plötzlich die Nachricht umgeht, dass Pete, ein eher schusseliger Zeitgenosse der Stadt, auf etwas Eigenartiges gestoßen ist.


    Pete wollte eigentlich nur ein paar "Besorgungen" machen, als er an einem verlassenen Teil der Stadt einen alten, rostigen Schlüssel fand, der ihm seltsam vertraut vorkam. Einem plötzlichen Impuls folgend, steckt er den Schlüssel in das Tor des alten Schuppens auf dem vergessenen Jahrmarkt. Mit einem leisen Knarzen öffnet sich die Tür, und eine dichte Nebelwand tritt ihm entgegen.


    Schlüssel.jpg


    Kaum ist der Nebel verflogen, steht vor ihm eine groteske Gestalt – der Hexenmeister "TechNick der Verdammte". TechNick ist ein gespenstischer, in zerschlissene Gewänder gehüllter alter Mann mit Augen so schwarz wie die Nacht und einer tiefen Narbe, die sich quer über sein Gesicht zieht. In seinen knochigen Fingern hält er einen verwitterten Stab, von dem aus ein unheilvolles, grünes Licht flackert. TechNick erhebt seine heisere Stimme und spricht:


    "Endlich bin ich frei, und meine Macht über Casablanca wächst mit jedem geernteten Kraut, das ihr anbaut. Doch ich fordere mehr! Beweist mir eure Loyalität, oder ich werde Casablanca in ewigen Nebel tauchen und die Ernten verfaulen lassen. Sammelt für mich die Verfluchten Knochen auf den Straßen von Casablanca, die Essenz meiner Macht. Bringt mir genug davon und ihr werdet belohnt. Doch seid gewarnt – stellt euch nicht gegen mich, oder ihr werdet den Fluch zu spüren bekommen!"


    TechNick.jpg


    TechNick verschwindet in einem weiteren Nebelstoß, und bald wird klar, dass die "Verfluchten Knochen" in ganz Casablanca verstreut liegen und nur darauf warten, eingesammelt zu werden. Die Knochen leuchten schwach im Dunkeln und können nur von den Mutigsten aufgesammelt werden.


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    1. "Verprügel den Hexenmeister TechNick"

    Ihr habt die Möglichkeit, den mächtigen NPC "TechNick der Verdammte" auf der Karte zu finden und ihn in einem epischen Kampf herauszufordern. Wer ihn besiegt, wird mit einer besonderen Belohnung belohnt. Aber seid vorsichtig – TechNick ist nicht leicht zu besiegen, und nur die Stärksten werden eine Chance haben!


    2. "Sammle Verfluchte Knochen"

    Auf der Karte von Casablanca könnt ihr Verfluchte Knochen finden, die überall verstreut sind. Doch um diese Knochen einsammeln zu können, müsst ihr zunächst einen speziellen Sammelbeutel auf dem Großmarkt von Casablanca kaufen. Die Zeitfenster für das Sammeln der Knochen sind auf 30 Minuten beschränkt – wer schnell ist, kann mehr Knochen sammeln und sie gegen Belohnungen eintauschen.


    3. "Tausche Verfluchte Knochen gegen Belohnungen ein"

    Sobald ihr genügend Verfluchte Knochen gesammelt habt, könnt ihr sie gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. Aber seid gewarnt: Einige Belohnungen enthalten wertvolle Schätze, andere sind jedoch Nieten. Es wird also ein wenig Glück nötig sein, um die besten Belohnungen zu erhalten.


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    Casablanca braucht eure Hilfe, um den Fluch des Hexenmeisters TechNick abzuwenden und die Stadt vor einer ewigen Dunkelheit zu bewahren. Also zieht los, sammelt die Verfluchten Knochen und zeigt dem Hexenmeister, dass Casablanca sich nicht so leicht unterkriegen lässt!


    Mit unheimlichen Grüßen,


    Euer THC Team

    Anbei mal eine Idee die wir aktuell intern diskutieren:


    Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

    Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.


    Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

    Also mit etwas Glück braucht ihr es nicht direkt jede Woche. Aber grundsätzlich war das die Motivation / der Hintergedanke der Quests in Verbindung mit dem Kriegssystem ja

    Also du startest mit Level 5 und 120 Itempunkten.

    Mit Level 9 brauchst du 145 Itempunkte, wobei du durch das Level 9er Questitem schon mal direkt 8 Punkte mehr bekommst.


    Gute Items mit 16-18 Puntken und level 7-8 kannst du schon für ca. 500k bekommen. 14er für ca 400k.

    Als aktiver Spieler kannst du beim Jobben aktuell schon bei ca 5mio rauskommen. Das wären bis zu 10 Items und damit bis zu 40 Punkte.


    Kartelle mit Grower machen ca 10-15 mio durch deren Ernten (bei Investitionen von ca 3-4 Mio + Items).


    Ich denke schon, dass man als aktives Kartell auch ohne Grower den Gearscore halten kann.

    Diskutiert hier weiter zu den angekündigten Änderungen des "Söldner Light"-Systems.


    Das Feature wird zum Versionsstart noch nicht zur Verfügung stehen.
    Diskutiert hier über die genauen Details der zukünftigen Umsetzung des Söldnersystems mit!


    Liebe Community,

    nach einer umfangreichen Diskussion und Rückmeldung aus aus euren Reihen zu unserem ursprünglichen Plan, das Söldnersystem einzuführen, haben wir uns entschieden, eine einfachere und flexiblere Alternative zu entwickeln:

    das "Söldner Light"-System. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version, die schneller umgesetzt werden kann und auf Vertrauensbasis zwischen den Spielern funktioniert.


    Was ist das "Söldner Light"-System?

    Im Wesentlichen handelt es sich um ein System, das kleineren Kartellen die Möglichkeit gibt, vor einem Krieg zusätzliche Mitglieder aufzunehmen, um eine fairere Chance gegen größere Kartelle zu haben. Dabei ist der Unterschied zum regulären Söldnersystem, dass es keine festen Preisregulierungen gibt und der Ablauf auf die grundlegenden Mechaniken reduziert wurde.


    Hier sind die wichtigsten Änderungen und Funktionen des neuen Systems:

    1. Einfachere Umsetzung:
      • Es gibt keine Preisregulierung oder Auktionen, wie es im ursprünglichen Söldnersystem geplant war.
      • Spieler können auf Vertrauensbasis aufgenommen werden und nach dem Krieg im Kartell bleiben, falls gewünscht.
    2. Weniger Bürokratie:
      • Kartelle unter 15 Mitgliedern können in den 22 Stunden der Kriegsvorbereitung Spieler aufnehmen, um auf die gleiche Mitgliederanzahl wie der Gegner zu kommen. Dies betrifft Grower, Dealer, Fighter – es spielt keine Rolle, welcher Rolle sie angehören.
      • Anträge zur Aufnahme gehen wie gewohnt an den Boss des Kartells.
    3. Keine Kicks während des Krieges:
      • Um Manipulation zu verhindern, können Spieler nicht gekickt werden, sobald der Krieg begonnen hat.
    4. Schnellere Anpassungen:
      • Der Söldner muss innerhalb der ersten 22 Stunden aufgenommen werden, sonst wird er wieder gekickt.
      • Die Mitgliederzahl des angreifenden Kartells wird bei der Kriegserklärung gesetzt und kann nicht mehr verändert werden.
    5. Maximaler Kriegs-Teilnehmerabgleich:
      • Beispiel: Wenn Kartell A mit 15 Mitgliedern gegen Kartell B mit 12 Mitgliedern den Krieg erklärt, kann Kartell B auf maximal 15 Mitglieder aufstocken. Kartell A hingegen kann nicht mehr nachrüsten.

    Was unterscheidet das "Söldner Light"-System vom ursprünglichen Konzept?

    • Keine fixen Preise: Der größte Unterschied ist, dass es keine Auktionen und Preisverhandlungen gibt. Stattdessen entscheiden die Spieler selbst, ob sie sich für ein Kartell engagieren möchten.
    • Vertrauensbasis: Da es keinen festen Vertrag zwischen Söldner und Kartell gibt, basiert alles auf Vertrauen. Es könnte sogar dazu führen, dass aufgenommene Spieler nach dem Krieg im Kartell bleiben.
    • Weniger Komplexität: Während das ursprüngliche System mehr Regelungen und Mechaniken umfasste, ist dieses System einfach zu handhaben.
    • Nutzung Mitgliedsrang: In etablierten Kartellen gibt es als niedrigsten Rang für gewöhnlich den des Schatzmeisters. Mit Einführung der Söldner können Kartelle den bestehenden Rang des Mitglieds wieder häufiger nutzen.

    Wichtige Punkte:

    • Begrenzung: Nur Kartelle, die unter 15 Mitglieder haben, dürfen während der 22-stündigen Vorbereitung aufstocken.
    • Keine Manipulation: Das Kicken von Mitgliedern während des Krieges ist deaktiviert, um einen fairen Ablauf sicherzustellen.
    • Keine versteckten Transfers: Um Geldbewegungen zwischen Kartellen zu verhindern, bleibt alles transparent und offen einsehbar.

    Wir sehen das "Söldner Light"-System als eine Übergangslösung, die euch mehr Flexibilität im Spiel gibt, ohne das große ursprüngliche System einzuführen. Durch die vereinfachte Handhabung hoffen wir, dass diese Änderung für euch eine Bereicherung im Kriegsverlauf ist.

    Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.


    Das neue System wird für die kommende Kriegswelle ab Donnerstag Abend 10.10.2024 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren sobald es live gestellt wurde.


    Wir freuen uns auf eure Erfahrungen mit dem neuen System und sind gespannt auf eure Rückmeldungen!


    Euer THC-Team