Beiträge von Tarsonis

    An einem düsteren Herbstabend durchzieht ein ungewöhnlich kalter Wind die Straßen von Casablanca. Die Stadt wirkt in diesen Tagen irgendwie anders, die Schatten scheinen länger, das Licht schwächer, und in der Luft liegt ein unheimlicher Geruch. Die Gerüchteküche brodelt, als plötzlich die Nachricht umgeht, dass Pete, ein eher schusseliger Zeitgenosse der Stadt, auf etwas Eigenartiges gestoßen ist.


    Pete wollte eigentlich nur ein paar "Besorgungen" machen, als er an einem verlassenen Teil der Stadt einen alten, rostigen Schlüssel fand, der ihm seltsam vertraut vorkam. Einem plötzlichen Impuls folgend, steckt er den Schlüssel in das Tor des alten Schuppens auf dem vergessenen Jahrmarkt. Mit einem leisen Knarzen öffnet sich die Tür, und eine dichte Nebelwand tritt ihm entgegen.


    Schlüssel.jpg


    Kaum ist der Nebel verflogen, steht vor ihm eine groteske Gestalt – der Hexenmeister "TechNick der Verdammte". TechNick ist ein gespenstischer, in zerschlissene Gewänder gehüllter alter Mann mit Augen so schwarz wie die Nacht und einer tiefen Narbe, die sich quer über sein Gesicht zieht. In seinen knochigen Fingern hält er einen verwitterten Stab, von dem aus ein unheilvolles, grünes Licht flackert. TechNick erhebt seine heisere Stimme und spricht:


    "Endlich bin ich frei, und meine Macht über Casablanca wächst mit jedem geernteten Kraut, das ihr anbaut. Doch ich fordere mehr! Beweist mir eure Loyalität, oder ich werde Casablanca in ewigen Nebel tauchen und die Ernten verfaulen lassen. Sammelt für mich die Verfluchten Knochen auf den Straßen von Casablanca, die Essenz meiner Macht. Bringt mir genug davon und ihr werdet belohnt. Doch seid gewarnt – stellt euch nicht gegen mich, oder ihr werdet den Fluch zu spüren bekommen!"


    TechNick.jpg


    TechNick verschwindet in einem weiteren Nebelstoß, und bald wird klar, dass die "Verfluchten Knochen" in ganz Casablanca verstreut liegen und nur darauf warten, eingesammelt zu werden. Die Knochen leuchten schwach im Dunkeln und können nur von den Mutigsten aufgesammelt werden.


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    Halloween-Event 2024: Was Euch erwartet


    1. "Verprügel den Hexenmeister TechNick"

    Ihr habt die Möglichkeit, den mächtigen NPC "TechNick der Verdammte" auf der Karte zu finden und ihn in einem epischen Kampf herauszufordern. Wer ihn besiegt, wird mit einer besonderen Belohnung belohnt. Aber seid vorsichtig – TechNick ist nicht leicht zu besiegen, und nur die Stärksten werden eine Chance haben!


    2. "Sammle Verfluchte Knochen"

    Auf der Karte von Casablanca könnt ihr Verfluchte Knochen finden, die überall verstreut sind. Doch um diese Knochen einsammeln zu können, müsst ihr zunächst einen speziellen Sammelbeutel auf dem Großmarkt von Casablanca kaufen. Die Zeitfenster für das Sammeln der Knochen sind auf 30 Minuten beschränkt – wer schnell ist, kann mehr Knochen sammeln und sie gegen Belohnungen eintauschen.


    3. "Tausche Verfluchte Knochen gegen Belohnungen ein"

    Sobald ihr genügend Verfluchte Knochen gesammelt habt, könnt ihr sie gegen verschiedene Belohnungen eintauschen. Aber seid gewarnt: Einige Belohnungen enthalten wertvolle Schätze, andere sind jedoch Nieten. Es wird also ein wenig Glück nötig sein, um die besten Belohnungen zu erhalten.


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    Casablanca braucht eure Hilfe, um den Fluch des Hexenmeisters TechNick abzuwenden und die Stadt vor einer ewigen Dunkelheit zu bewahren. Also zieht los, sammelt die Verfluchten Knochen und zeigt dem Hexenmeister, dass Casablanca sich nicht so leicht unterkriegen lässt!


    Mit unheimlichen Grüßen,


    Euer THC Team

    Anbei mal eine Idee die wir aktuell intern diskutieren:


    Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

    Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.


    Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

    Also mit etwas Glück braucht ihr es nicht direkt jede Woche. Aber grundsätzlich war das die Motivation / der Hintergedanke der Quests in Verbindung mit dem Kriegssystem ja

    Also du startest mit Level 5 und 120 Itempunkten.

    Mit Level 9 brauchst du 145 Itempunkte, wobei du durch das Level 9er Questitem schon mal direkt 8 Punkte mehr bekommst.


    Gute Items mit 16-18 Puntken und level 7-8 kannst du schon für ca. 500k bekommen. 14er für ca 400k.

    Als aktiver Spieler kannst du beim Jobben aktuell schon bei ca 5mio rauskommen. Das wären bis zu 10 Items und damit bis zu 40 Punkte.


    Kartelle mit Grower machen ca 10-15 mio durch deren Ernten (bei Investitionen von ca 3-4 Mio + Items).


    Ich denke schon, dass man als aktives Kartell auch ohne Grower den Gearscore halten kann.

    Diskutiert hier weiter zu den angekündigten Änderungen des "Söldner Light"-Systems.


    Das Feature wird zum Versionsstart noch nicht zur Verfügung stehen.
    Diskutiert hier über die genauen Details der zukünftigen Umsetzung des Söldnersystems mit!


    Liebe Community,

    nach einer umfangreichen Diskussion und Rückmeldung aus aus euren Reihen zu unserem ursprünglichen Plan, das Söldnersystem einzuführen, haben wir uns entschieden, eine einfachere und flexiblere Alternative zu entwickeln:

    das "Söldner Light"-System. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version, die schneller umgesetzt werden kann und auf Vertrauensbasis zwischen den Spielern funktioniert.


    Was ist das "Söldner Light"-System?

    Im Wesentlichen handelt es sich um ein System, das kleineren Kartellen die Möglichkeit gibt, vor einem Krieg zusätzliche Mitglieder aufzunehmen, um eine fairere Chance gegen größere Kartelle zu haben. Dabei ist der Unterschied zum regulären Söldnersystem, dass es keine festen Preisregulierungen gibt und der Ablauf auf die grundlegenden Mechaniken reduziert wurde.


    Hier sind die wichtigsten Änderungen und Funktionen des neuen Systems:

    1. Einfachere Umsetzung:
      • Es gibt keine Preisregulierung oder Auktionen, wie es im ursprünglichen Söldnersystem geplant war.
      • Spieler können auf Vertrauensbasis aufgenommen werden und nach dem Krieg im Kartell bleiben, falls gewünscht.
    2. Weniger Bürokratie:
      • Kartelle unter 15 Mitgliedern können in den 22 Stunden der Kriegsvorbereitung Spieler aufnehmen, um auf die gleiche Mitgliederanzahl wie der Gegner zu kommen. Dies betrifft Grower, Dealer, Fighter – es spielt keine Rolle, welcher Rolle sie angehören.
      • Anträge zur Aufnahme gehen wie gewohnt an den Boss des Kartells.
    3. Keine Kicks während des Krieges:
      • Um Manipulation zu verhindern, können Spieler nicht gekickt werden, sobald der Krieg begonnen hat.
    4. Schnellere Anpassungen:
      • Der Söldner muss innerhalb der ersten 22 Stunden aufgenommen werden, sonst wird er wieder gekickt.
      • Die Mitgliederzahl des angreifenden Kartells wird bei der Kriegserklärung gesetzt und kann nicht mehr verändert werden.
    5. Maximaler Kriegs-Teilnehmerabgleich:
      • Beispiel: Wenn Kartell A mit 15 Mitgliedern gegen Kartell B mit 12 Mitgliedern den Krieg erklärt, kann Kartell B auf maximal 15 Mitglieder aufstocken. Kartell A hingegen kann nicht mehr nachrüsten.

    Was unterscheidet das "Söldner Light"-System vom ursprünglichen Konzept?

    • Keine fixen Preise: Der größte Unterschied ist, dass es keine Auktionen und Preisverhandlungen gibt. Stattdessen entscheiden die Spieler selbst, ob sie sich für ein Kartell engagieren möchten.
    • Vertrauensbasis: Da es keinen festen Vertrag zwischen Söldner und Kartell gibt, basiert alles auf Vertrauen. Es könnte sogar dazu führen, dass aufgenommene Spieler nach dem Krieg im Kartell bleiben.
    • Weniger Komplexität: Während das ursprüngliche System mehr Regelungen und Mechaniken umfasste, ist dieses System einfach zu handhaben.
    • Nutzung Mitgliedsrang: In etablierten Kartellen gibt es als niedrigsten Rang für gewöhnlich den des Schatzmeisters. Mit Einführung der Söldner können Kartelle den bestehenden Rang des Mitglieds wieder häufiger nutzen.

    Wichtige Punkte:

    • Begrenzung: Nur Kartelle, die unter 15 Mitglieder haben, dürfen während der 22-stündigen Vorbereitung aufstocken.
    • Keine Manipulation: Das Kicken von Mitgliedern während des Krieges ist deaktiviert, um einen fairen Ablauf sicherzustellen.
    • Keine versteckten Transfers: Um Geldbewegungen zwischen Kartellen zu verhindern, bleibt alles transparent und offen einsehbar.

    Wir sehen das "Söldner Light"-System als eine Übergangslösung, die euch mehr Flexibilität im Spiel gibt, ohne das große ursprüngliche System einzuführen. Durch die vereinfachte Handhabung hoffen wir, dass diese Änderung für euch eine Bereicherung im Kriegsverlauf ist.

    Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld.


    Das neue System wird für die kommende Kriegswelle ab Donnerstag Abend 10.10.2024 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren sobald es live gestellt wurde.


    Wir freuen uns auf eure Erfahrungen mit dem neuen System und sind gespannt auf eure Rückmeldungen!


    Euer THC-Team

    Naja aber flitzekacke hat recht was bringt der GS in dem Game finde es auch übertrieben

    Wenn bei uns in Gallien ein Schild ne Delle hat wird es trotzdem weiter benutzt und schützt trotzdem… wen interessiert ob der Dealer 9k oder 10k Tragkraft hat usw bei den wenigen Spielern würde sogar helfen wenn es kein GS geben würde.

    Der Gearscore wurde eingeführt, um es allen Spielern gleichermaßen zu ermöglichen von Anfang an zu fighten. Durch die Priorisierung von wenigen Spielern in einem Kartell mit maximaler Ausstattung waren viele (vor allem Fighter) nicht in der Lage richtig am Spiel teilzunehmen.

    Um diesem Nachteil entgegen zu wirken haben wir die Verpflichtung (und einen relativ lockeren Mindestwert) eingeführt, um Kartelle zur gleichen Verteilung anzuregen.

    Ich bin der Meinung es funktioniert recht gut.


    Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.

    Die Einträge kommen nicht, weil ihr aktuell keine Kosten habt.
    Das Problem ist mir aber auch schon aufgefallen und ich schaue mal ob ich hier eine einfache Lösung finde.

    Die reine Skillung und deine Startitems Level 5 geben dir 3100 Punkte.

    Für Level 9 brauchst du 3200 Punkte.

    Mit 50 Skills in Speed wärst du schon über den 3200 Punkten.


    Ich denke also, ohne jetzt die Bedingung geprüft zu haben, dass es keine Rolle spielt weil eh jeder mindestens Level 9 sein wird. Die meisten Vll sogar schon fast Level 10.



    Grundsätzlich bleiben aber die Bedingungen Level 9 für kleine und Level 13 für große Lagen bestehen.

    Ich versuche diese Infos noch in das Anbau Menu zu integrieren.

    haha ok cool. :kotz:


    Wie wäre es denn, wenn das Söldnersystem vermutlich eh erst in Monaten kommt, dass ihr am jetztigen System irgendwelche kleinen Stellschrauben dreht? Als Beispiel 15 Mann Kartell erklärt 12 Mann Kartell den Krieg, in den 24 h bis Kriegsbeginn kann das 12 Mann Kartell noch weitere 3 Member aufnehmen um den Unterschied auszugleichen.

    An der Idee arbeiten wir gerade und überlegen welche Bedingungen hier zugrunde liegen sollten.


    Wie denkt ihr das?

    Das einfachste wäre es, dem Kartell mit weniger Spielern zu ermöglichen in den 24h einfach neue Anträge anzunehmen um auf die selbe Spielerzahl aufzustocken wie der Gegner. Die "Söldner" müssten dann eine neue vollwertige Mitgliedschaft bekommen können, diese dafür beantragen und wären dann halt fester Bestandteil des Kartells für bis zu 4 Tage. Alles auf Vertrauensbasis und ohne Systemeingriff.

    Und dealitems haben dann auch nur noch vollen Atk und deffwert ?

    Deal Items sind in diesem Thread kein Thema, was ich schade finde.

    Denn genau so könnte man dann über die zu hohe TK von Fighter Items Sprechen.


    Ich verstehe die genannte Problematik sehe aber keinen Grund etwas an der Erstellung zu ändern.

    Belohnung und Anforderungen werden beim generieren festgelegt. Also gibt es keine Änderung wie bei den Spielerquests.

    Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.

    Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.


    Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?

    Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?

    Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.

    Guten Morgen,


    Das hast du falsch verstanden. Das Verlassen von Häusern, sofern sie denn bepflanzt waren, bringt dem gegnerischen Kartell mehr Punkte, als hätten sie diese im Kampf erobert und die Pflanzen zerstört.

    Uns ist bewusst, dass Kartelle dadurch nämlich ihre Angriffsfläche verlieren und im Krieg schnell vorbei sein kann, obwohl die Ausgangslage eine andere gewesen wäre.