Beiträge von Tarsonis

    Naja aber flitzekacke hat recht was bringt der GS in dem Game finde es auch übertrieben

    Wenn bei uns in Gallien ein Schild ne Delle hat wird es trotzdem weiter benutzt und schützt trotzdem… wen interessiert ob der Dealer 9k oder 10k Tragkraft hat usw bei den wenigen Spielern würde sogar helfen wenn es kein GS geben würde.

    Der Gearscore wurde eingeführt, um es allen Spielern gleichermaßen zu ermöglichen von Anfang an zu fighten. Durch die Priorisierung von wenigen Spielern in einem Kartell mit maximaler Ausstattung waren viele (vor allem Fighter) nicht in der Lage richtig am Spiel teilzunehmen.

    Um diesem Nachteil entgegen zu wirken haben wir die Verpflichtung (und einen relativ lockeren Mindestwert) eingeführt, um Kartelle zur gleichen Verteilung anzuregen.

    Ich bin der Meinung es funktioniert recht gut.


    Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.

    Die Einträge kommen nicht, weil ihr aktuell keine Kosten habt.
    Das Problem ist mir aber auch schon aufgefallen und ich schaue mal ob ich hier eine einfache Lösung finde.

    Die reine Skillung und deine Startitems Level 5 geben dir 3100 Punkte.

    Für Level 9 brauchst du 3200 Punkte.

    Mit 50 Skills in Speed wärst du schon über den 3200 Punkten.


    Ich denke also, ohne jetzt die Bedingung geprüft zu haben, dass es keine Rolle spielt weil eh jeder mindestens Level 9 sein wird. Die meisten Vll sogar schon fast Level 10.



    Grundsätzlich bleiben aber die Bedingungen Level 9 für kleine und Level 13 für große Lagen bestehen.

    Ich versuche diese Infos noch in das Anbau Menu zu integrieren.

    haha ok cool. :kotz:


    Wie wäre es denn, wenn das Söldnersystem vermutlich eh erst in Monaten kommt, dass ihr am jetztigen System irgendwelche kleinen Stellschrauben dreht? Als Beispiel 15 Mann Kartell erklärt 12 Mann Kartell den Krieg, in den 24 h bis Kriegsbeginn kann das 12 Mann Kartell noch weitere 3 Member aufnehmen um den Unterschied auszugleichen.

    An der Idee arbeiten wir gerade und überlegen welche Bedingungen hier zugrunde liegen sollten.


    Wie denkt ihr das?

    Das einfachste wäre es, dem Kartell mit weniger Spielern zu ermöglichen in den 24h einfach neue Anträge anzunehmen um auf die selbe Spielerzahl aufzustocken wie der Gegner. Die "Söldner" müssten dann eine neue vollwertige Mitgliedschaft bekommen können, diese dafür beantragen und wären dann halt fester Bestandteil des Kartells für bis zu 4 Tage. Alles auf Vertrauensbasis und ohne Systemeingriff.

    Und dealitems haben dann auch nur noch vollen Atk und deffwert ?

    Deal Items sind in diesem Thread kein Thema, was ich schade finde.

    Denn genau so könnte man dann über die zu hohe TK von Fighter Items Sprechen.


    Ich verstehe die genannte Problematik sehe aber keinen Grund etwas an der Erstellung zu ändern.

    Belohnung und Anforderungen werden beim generieren festgelegt. Also gibt es keine Änderung wie bei den Spielerquests.

    Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.

    Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.


    Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?

    Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?

    Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.

    Guten Morgen,


    Das hast du falsch verstanden. Das Verlassen von Häusern, sofern sie denn bepflanzt waren, bringt dem gegnerischen Kartell mehr Punkte, als hätten sie diese im Kampf erobert und die Pflanzen zerstört.

    Uns ist bewusst, dass Kartelle dadurch nämlich ihre Angriffsfläche verlieren und im Krieg schnell vorbei sein kann, obwohl die Ausgangslage eine andere gewesen wäre.

    Nen Anhaltspunkt wenigsten damit man ein bisschen planen kann ? Sprechen wir über Wochen oder Monate.

    Ich würde eher mit Monaten planen. Ich hoffe, dass ichs vor Weihnachten noch fertig habe wenn die meisten Spieler und Kartelle in den Genuss kommen sich regelmäßiger aufs Maul zu hauen :D

    Kriegsphase:Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen


    Die Kämpfe kann der Söldner dann selbst gar nicht bestimmen um an die gewisse xyz Anzahl zu kommen angreifen kann er nicht… und steht er in der Verteidigung könnte er taktisch klein gehalten werden…

    und genau deswegen finde ich feste Ziele schwierig. Ich denke eher dass ein Söldner pauschal bezahlt werden muss. Die Community wird das dann schon regeln wenn ein Söldner schlechte Arbeit macht.

    In der vergangene Zeit von THC gab es ständig neue Regelungen zum Umgang mit Spielern, die am selben PC oder über die gleiche Verbindung THC spielen wollen.


    Hallo Community,


    Vor 4 Jahren haben wir uns gegen die damalige Praxis entschieden und damit Trusts generell verboten.


    Dieses Verbot möchten wir hiermit aufheben.


    Spieler die im selben Haushalt leben oder die selbe Verbindung ins Internet nutzen können ab sofort wieder zusammen spielen.


    Hierfür notwendig ist jedoch (unverändert wieder) die Beantragung eines Trusts via Ticket.


    Eine Registrierung beider Accounts ist sofort möglich. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Login muss jedoch ein Trust Ticket erstellt werden, da wir sonst beide Accounts Sperren.


    Für weitere Fragen steht euch das Team in der ticket Funktion gerne zur Seite.

    Liebe Community,


    Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass vier unserer geschätzten Teammitglieder – White Nose , TechNick , Holy Moly und Coruja-diabo – das THC-Team aus persönlichen Gründen verlassen haben.


    Wir bedauern ihren Abschied sehr, aber wir verabschieden uns nicht nur mit einem weinenden, sondern auch mit einem lachenden Auge. Sie schlagen neue Wege ein, stellen sich neuen Herausforderungen oder haben einfach mehr Zeit für andere wichtige Aspekte ihres Lebens.


    Diese vier ehemaligen Teammitglieder werden der Foren-Gruppe der THC-Allstars hinzugefügt, und ihre Accounts bleiben erhalten.

    Wir bedanken uns bei ihnen für die jahrelange, wertvolle Zusammenarbeit und wünschen ihnen nur das Beste für ihre Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns, dass sie weiterhin Teil unserer Community bleiben.


    Für die nun offenen Stellen werden erstmal keine Nachfolger gesucht.

    Balancing Änderungen


    Es wird diverse ökonomische Änderungen zu Balance Zwecken geben. Das Kampfsystem wird nicht geändert.

    Wir haben einige Anpassungen und Neuerungen vorgenommen, die in der nächsten Version verfügbar sein werden:

    • Kartellhaus-Grow-Boni: Der Erntebonus für Grower durch Kartellhäuser (KH) wurde angepasst. Statt 1 % pro Haus beträgt der Bonus nun 0,5 % pro Haus. Diese Änderung soll für eine bessere Balance und fairere Bedingungen im Spiel sorgen.
    • Altersfaktor: Der Altersfaktor für Pflanzen wird künftig auf maximal 30 Tage begrenzt, um ein ausgewogeneres Gameplay zu gewährleisten. Dies war in der letzten Version fehlerhaft und wurde nun an die eigentlichen Vorgaben angepasst.
    • Schutz der Mitglieder während des Krieges: Spieler können während eines Krieges nicht mehr aus ihrem Kartell ausgeschlossen oder ihrer vollwertigen Mitgliedschaft beraubt werden. Dies soll die Stabilität innerhalb der Kartelle stärken und den Fokus auf den strategischen Aspekt des Krieges lenken.
    • Anpassung des Auktionssystems: Auktionen werden nun um 5 Minuten verlängert, wenn das letzte Gebot weniger als 5 Minuten vor Ende der Auktion abgegeben wird. Dies soll sicherstellen, dass alle Spieler eine faire Chance haben, zu bieten.
    • Neue Polizeistation: Wir führen eine neue Polizeistation der Größe 5 ein. Gleichzeitig wird die bisherige 30er Polizeistation entfernt, um die Vielfalt und die strategische Auswahl im Spiel zu fördern.
    • Die Kopfgeldjäger Zentrale bleibt weiterhin geschlossen.


    In der kommenden Version wird es einige Anpassungen an den Kosten für den Ausbau der Unterschlüpfe für Supporter und Dealer geben, um die Balance zu verbessern und die Zugänglichkeit für alle Spieler zu erhöhen:

    • Reduzierung der Kosten für Supporter-Ausbau: Die Kosten für den permanenten Ausbau sowie den temporären Ausbau werden von 180/1800 auf 120/1200 gesenkt. Dies soll es Supportern ermöglichen, ihre Ausbauten flexibler und kostengünstiger zu gestalten.
    • Reduzierte Dealpoints für Dealer-Ausbau: Die Kosten für den 14-tägigen Ausbau von Dealern werden von 60 auf 40 Dealpoints gesenkt. Zudem wird der Preis für den permanenten Ausbau von 320 auf 200 reduziert. Diese Anpassung soll es Dealern erleichtern, kontinuierlich ihren Unterschlupf auszubauen, ohne dabei zu hohe Kosten zu tragen.
    • Anpassung des Maximums pro Woche: Das Maximum an Dealpoints und Dealcoins, die pro Woche durch Dealer gesammelt werden können, wird von 600 auf 400 reduziert. Für Supporter wird das Maximum der Supportpoints und Helferpunkte von 3600 auf 2400 gesenkt, um eine faire Verteilung der Ressourcen und Punkte zu gewährleisten.

    Wiedereröffnung des Kontos für Grower


    Das Konto wird für Grower wieder eröffnet, jedoch ohne die Möglichkeit von Einzahlungen oder Überweisungen. Es dient als Kriegskonto und hilft Growern, ihre Finanzen beim Verlust von Gärten besser zu verwalten.

    Das Konto ist wieder da, jedoch mit eingeschränkter Funktion:

    Spieler haben keine Möglichkeit Geld von ihrer Hand auf das Konto einzubezahlen. Das Konto füllt sich nur (nachdem es eröffnet wurde), wenn ein Grower seine gefüllte Hütte verliert. Der hier entstandene Schaden an den Pflanzen wird dann, so wie noch in Version 2.8, auf das Konto überwiesen.


    Die Kontoführungsgebühren wurden ab der Hälfte des Kontomaximums von 1% auf 20% erhöht.

    Einführung des Söldnersystems


    Ein neues Söldnersystem wird in das Auktionshaus eingeführt, das es Kartellen ermöglicht, Söldner anzuwerben. Söldner erhalten spezielle Ränge, die ggf. auch von den Kartellen individuell angepasst werden können.

    Das Feature wird zum Versionsstart noch nicht zur Verfügung stehen.
    Diskutiert hier über die genauen Details der zukünftigen Umsetzung des Söldnersystems mit!


    Wir freuen uns, eine neue Spielmechanik vorzustellen: das Söldnersystem.

    Dieses System ermöglicht es Spielern, sich für die Dauer eines Krieges von fremden Kartellen anheuern zu lassen. Es richtet sich hauptsächlich an Fighter und Supporter und bietet kleineren Kartellen eine Chance, sich gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen.

    Ablauf des Söldnersystems:

    1. Söldner im Auktionshaus (AH):
      • Spieler können sich als Söldner im Auktionshaus (AH) anbieten.
      • Dabei legen sie selbst den Preis und die Dauer der Auktion fest.
      • Wichtige Information: Es wird einen maximalen Preis geben, den ein Söldner verlangen kann.
    2. Auktion und Angebot:
      • Kartelle, die sich in der Vorbereitungsphase eines Krieges befinden und unterlegen sind, können Gebote abgeben.
      • Unterlegen gilt ein Kartell nur dann, wenn es weniger Spieler als das gegnerische Kartell hat.
      • Der Söldner hat die Wahl, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
      • Es wird eine Blacklist geben, die es dem Söldner ermöglicht, bestimmte Kartelle kategorisch von der Anheuerung auszuschließen.
    3. Annahme des Angebots:
      • Bei Annahme wird der Söldner für die Dauer des Krieges, maximal bis zu 3 Tage, in das anheuernde Kartell transferiert.
      • Während des Krieges erhält der Söldner eine spezielle Rangbezeichnung (z. B. "S").
      • Söldner zählen während dieser Zeit für Highscore, Dominanzpunkte und andere relevante Statistiken wie normale Mitglieder des Kartells, in dem sie angeheuert wurden.
      • Ein Kartell kann maximal auf die Spieleranzahl des Angreiferkartells mit Söldnern aufstocken.
    4. Kriegsphase:
      • Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen.
      • Verlässt der Söldner während des Krieges das Kartell, verliert er seine Bezahlung (wir überlegen diese Option gänzlich zu deaktivieren).
      • Wird der Söldner hingegen vom Kartell gekickt, erhält er eine anteilige Bezahlung.
    5. Kriegsende:
      • Nach dem Krieg kehrt der Söldner automatisch in sein ursprüngliches Kartell zurück.
      • Söldner verlieren für die Dauer des Auftrags ihre vollwertige Mitgliedschaft in ihrem Heimatkartell. Sie erhalten diese nur zurück, wenn die Ausgangsbedingungen dieselben sind wie bei Beginn des Auftrags. Dies bedeutet, dass das Heimatkartell das Mitgliederlimit nicht erreicht haben darf, sich nicht selbst in einem Krieg befinden darf und weder brennt noch abgerissen wurde.
    6. Bezahlung:
      • Die Bezahlung des Söldners erfolgt über den Panzerschrank (PS) des anheuernden Kartells.
      • Lehnen Söldner ein Angebot ab, wird das Geld an das Kartell zurückerstattet.
    7. Sonstiges:
      • Wir überlegen das Feature nur Kartellen mit mindestens 3 Spielern zur Verfügung zu stellen, oder es jedem Spieler zu eröffnen und die Bedingungen vom PS zu entkoppeln.
      • Eine weitere aber kompliziertere Idee wäre die Einführung von Söldnerkartellen oder von "Geister-Kartellen" ohne Mitglieder, wenn ein Kartell mit nur einem Spieler einen Söldnerauftrag annimmt und dann das Kartell wechseln muss.

    Dieses neue Söldnersystem bringt taktische Möglichkeiten ins Spiel und stärkt die Dynamik zwischen den Kartellen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und darauf, wie ihr diese neue Mechanik nutzen werdet!


    Die Vorschläge und Konzepte zu diesem System sind aktuell noch nicht programmiert, werden daher nicht zum Versionsstart fertig und müssen noch durch eure Ideen erweitert werden. Diskutiert also fleißig mit!

    Findet alle aktuellen Änderungen der Version 2.10 in diesem Beitrag!