Beiträge von Tarsonis

    Angriffe auf die KV sind ja grundsätzlich nur im Krieg möglich, und sollten daher immer für die KV Quest zählen.

    Mit den Änderungen von heute zählen zusätzlich noch die Fights an denen ihr Schaden am KG verursacht als 1 stattgefundener KV Fight.

    Das große Problem bei den Händen am Anfang der Version ist die kurze Zeit die diese Hände nur halten.


    Später wird mit IV auch ne schlechte Hand mal aufgewertet, werden Hände für 2 Level behalten und jedes Level dauert 3-4 Wochen. Das ist zu Beginn der Version natürlich noch deutlich verkürzt, die Wahrscheinlichkeit auf gute Hände ist aber die gleiche.

    Wir haben Fehler / Änderungen im aktuellen Kriegssystem behoben bzw. eingepflegt:


    • Die 6 Stunden Updates kommen nun bereits 3-6 Stunden nach Kriegserklärung und nicht erst 6-9 Stunden später.
    • Die Punkte in diesem Update beinhalten jetzt lediglich die kriegsrelevanten Punkte (seit Kriegsbeginn und nicht mehr seit Kriegserklärung, also 24h Unterschied)
    • Wir planen die Erweiterung des Punktelogs zum besseren Verständnis der jeweiligen Aktivitäten.
    • Mit Kartellgründung verliert ein Grower nun alle seine Häuser (Die Fälle Kartellwechsel und Kartelllosigkeit waren vorher schon integriert)
    • Mit dem Zerstören eines KGs werden alle aktiven Bauaufträge (Reparaturen und Ausbauten) abgebrochen, sodass ein KG nicht bereits 5 Minuten nach in Brandsetzung wieder HP haben kann.
    • Mit Kriegsende (ohne Zerstörung des KGs) wurde in einem Fall fälschlicherweise dem Verlierer die Punkte für die KG-Zerstörung zugeschrieben. Gleichzeitig gab es hier eine fehlerhafte Berechnung der Punkte, da nicht die Punkte innerhalb des Kriegszeitraums sondern die der gesamten Versionsdauer als Grundlage genommen wurden. Auch dieser Fehler wurde behoben.

    Werden bei aktiviertem Fluchtwert dem FW-Nutzer Dominanzpunkte abgezogen? Wenn nicht, warum nicht?


    Bekommt der Angreifer dennoch Dominanzpunkte, wenn der Verteidiger den FW aktiviert hat?

    Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz

    Denkt dran das ihr keinen Verlust einfahrt wenn ihr es nicht püunktlich zu 18 Uhr schafft einen Skill einzulegen.

    Dadurch, dass wir hier nicht ganz sauber kommuniziert haben, wurde der Verlust, bis auf ein paar Sekunden, von allen ausgeglichen die aktuell welchen hatten.


    Wie könnt ihr Verlust zu Beginn der Version vermeiden?
    Als ersten Schritt müsst ihr den Premium Account aktivieren um den Puffer auf 8 Stunden zu verlängern und dann keinen Verlust zu fahren.

    wahrscheinlich darin, dass du falsche zeichen / sonderzeichen nutzt.

    Liebe Community,


    wir freuen uns, euch über einige spannende Entwicklungen bei uns zu informieren! Letzte Woche haben wir erfolgreich unseren Server umgezogen und ein wichtiges Update durchgeführt. Wir möchten euch gerne über die Vorteile dieser Änderungen informieren.


    1. Schneller und zuverlässiger mit NVMe SSD:

    Mit dem Serverumzug haben wir uns für eine leistungsstarke NVMe SSD entschieden, die eine erhebliche Steigerung der Geschwindigkeit mit sich bringt. Egal ob beim Hochladen von Dateien oder beim Zugriff auf Inhalte, ihr werdet die verbesserte Performance spüren.


    2. Zuverlässige Datenbank-Software:

    Die neue Datenbank-Software mag vielleicht etwas anspruchsvoller sein, aber sie bringt auch viele Vorteile mit sich. Sie gewährleistet eine bessere Datenintegrität und eine präzisere Fehlererkennung. Mit eurer Unterstützung können wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert.


    3. Aktuelles Betriebssystem (Debian 11):

    Der Umzug war notwendig, da das alte Betriebssystem (Debian 9) nicht mehr mit Updates versorgt wurde. Durch den Wechsel zu Debian 11 sind wir nun auf dem neuesten Stand der Technik, was Sicherheit und Stabilität betrifft.


    4. Preis-Leistungs-Verhältnis optimiert:

    Obwohl wir nun etwas weniger Festplattenspeicher haben, haben wir uns dafür entschieden, die Leistung des Servers zu verbessern und die Geschwindigkeit zu erhöhen, ohne dabei die Kosten für den Server zu erhöhen.


    Wir sind sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Serverumzug und möchten uns bei allen Testern bedanken, die uns bei diesem wichtigen Schritt unterstützt haben. Eure wertvollen Rückmeldungen haben uns geholfen, potenzielle Fehler zu identifizieren und zu beheben.


    Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, zögert nicht, euch an uns zu wenden. Eure Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir sind stets bemüht, euer Erlebnis auf unserer Plattform zu verbessern.


    Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung!


    Euer [THC]-Team

    Guten Abend Community,


    in den letzten Versionen wurden wir immer wieder vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass Spieler eigene Grafikpacks nutzen, die deutlich über den genehmigten Rahmen hinausgingen.

    Gleichzeitig eröffnete diese Art der Grafikpacks endlose Möglichkeiten, welche wir nicht kontrollieren konnten. Der Verdacht des Missbrauchs lag hierbei also ständig in der Luft.


    Daher haben wir uns entschieden die Funktion zur externen Einbindung aus dem Profil zu entfernen.


    Um euch trotzdem die Möglichkeit zur besseren Verwaltung eurer Karte (und dem Rest des Spiel-Interfaces) zu geben, haben wir den Vorschlag eines eigenen Grafikpacks von euch aufgenommen.


    Das Feature selbst befindet sich noch in der weiteren Entwicklung und wird auch bis zum Start der Version 2.8 nicht vollumfänglich verfügbar sein. Die Grundfähigkeiten sind jedoch bereits gegeben und für jeden Spieler dauerhaft zugänglich.


    • Hervorheben auf der Karte:
    • Hervorheben in der GK
    • Hervorheben in der Kartellansicht
    • Hervorheben im Postfach (KBs)

    Das Menu zur Eintragung sieht aktuell so aus:


    Weitere Funktionen werden noch kommen. Für Feedback und Ideen sind wir offen.


    Viel Spaß in 2.8!


    LG T. =)

    Liebe THC-Spieler, liebe Community,


    Mit diesem Post wollen wir euch herzlich zu einer Fragerunde am 23.04.2021 um 18 Uhr auf unserem Discord-Channel einladen ( Einladungslink ).


    Um eure aufkommenden Fragen zu dem Projekt „THC-App“ zu beantworten, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server am 23.04.2021 von 18 – 20 Uhr ein. Erscheint zahlreich, um alle Infos brandaktuell abzugreifen. Möglicherweise gibt es auch schon die ersten Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstatus der App.


    Um zukünftig keine Informationen mehr zu verpassen (Updates, Contests, Verlosung, App-Entwicklung, Team-Erweiterung usw.) könnt ihr unseren neuen Newsletter abonnieren.


    Das Formular dazu findet ihr direkt im Portal unter thc-game-newsletter



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer THC-Team