Anfängerfragen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.


    Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?

    Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?

    Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.

    Guten Morgen,


    Das hast du falsch verstanden. Das Verlassen von Häusern, sofern sie denn bepflanzt waren, bringt dem gegnerischen Kartell mehr Punkte, als hätten sie diese im Kampf erobert und die Pflanzen zerstört.

    Uns ist bewusst, dass Kartelle dadurch nämlich ihre Angriffsfläche verlieren und im Krieg schnell vorbei sein kann, obwohl die Ausgangslage eine andere gewesen wäre.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Belohnung und Anforderungen werden beim generieren festgelegt. Also gibt es keine Änderung wie bei den Spielerquests.

    Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • hab mal eine ganz andere Frage, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen - bezüglich der Energie.

    Wenn ich meine Runden drehe fällt mir jedes mal auf das ich immer mit 10 Energie stehen bleibe , aber keinen weiteren Angriff starten kann - dann kommt eine Fehlermeldung.

    Aber einen Angriff mit 11 Energie würde gehen, wäre das nicht mal eine Überlegung wert das anzupassen, oder wirft man dann alles durcheinander?

    Ist bloß eine Frage aus Interesse - vllt sieht das der ein oder andere ja auch so.


    Stehe des Öfteren mit mehreren HP rum weil ich mit 10 Energie nicht angreifen kann, würde die Energie aber gerne komplett verrennen können.

    Klingt vllt. klein kariert aber ich würde es feiern :D

    ob ich mit 10hp schlafen gehe oder mit 0 bzw. 1 oder wahtever - am ende des Tages schlafen muss ich sowieso 45 Minuten, ok mit 10 Energie bisschen weniger.


    ist bloß ein Gedankengang von mir, sollte es schon ein anderen Thread da zu geben bitte ich um Entschuldigung. :P

  • Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.

    Das ist jetzt irgendwie nachteilhaft, wenn man das gestern gelesen hat und darauf hin die Kartellquest eingelöst hat... :lol: