Anfängerfragen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch ein bisschen Anfängersenf.


    Hab ich das richtig aufgefasst, dass im Kriegsfall Häuser verlassen für das betroffene Kartell keine Nachteile bringt?

    Ein Kartell gibt also seine Angriffsfläche her und wird dafür nicht sanktioniert?

    Oder hab ich da was falsch mitbekommen? Klärt mich auf, ich hab Bedarf.

    Guten Morgen,


    Das hast du falsch verstanden. Das Verlassen von Häusern, sofern sie denn bepflanzt waren, bringt dem gegnerischen Kartell mehr Punkte, als hätten sie diese im Kampf erobert und die Pflanzen zerstört.

    Uns ist bewusst, dass Kartelle dadurch nämlich ihre Angriffsfläche verlieren und im Krieg schnell vorbei sein kann, obwohl die Ausgangslage eine andere gewesen wäre.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Offizieller Beitrag

    Belohnung und Anforderungen werden beim generieren festgelegt. Also gibt es keine Änderung wie bei den Spielerquests.

    Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • hab mal eine ganz andere Frage, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen - bezüglich der Energie.

    Wenn ich meine Runden drehe fällt mir jedes mal auf das ich immer mit 10 Energie stehen bleibe , aber keinen weiteren Angriff starten kann - dann kommt eine Fehlermeldung.

    Aber einen Angriff mit 11 Energie würde gehen, wäre das nicht mal eine Überlegung wert das anzupassen, oder wirft man dann alles durcheinander?

    Ist bloß eine Frage aus Interesse - vllt sieht das der ein oder andere ja auch so.


    Stehe des Öfteren mit mehreren HP rum weil ich mit 10 Energie nicht angreifen kann, würde die Energie aber gerne komplett verrennen können.

    Klingt vllt. klein kariert aber ich würde es feiern :D

    ob ich mit 10hp schlafen gehe oder mit 0 bzw. 1 oder wahtever - am ende des Tages schlafen muss ich sowieso 45 Minuten, ok mit 10 Energie bisschen weniger.


    ist bloß ein Gedankengang von mir, sollte es schon ein anderen Thread da zu geben bitte ich um Entschuldigung. :P

  • Guten Morgen,


    aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.


    Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.

    Das ist jetzt irgendwie nachteilhaft, wenn man das gestern gelesen hat und darauf hin die Kartellquest eingelöst hat... :lol:

  • Mahlzeit...ich hab da mal ne Frage...vieles Neu...wollte wieder mal THC spielen nach Jahren...

    es geht um die Quests......


    Ich habe ein Kartell...nun kam die aktuelle Quest:


    Spieler-Quests:

    "Absolviere Fights auf eine oder mehrere gegnerischen Gärtenverteidigungen oder verteidige deine eigenen Gärten sowie die Gärten deines Kartells"


    :/ wie soll das funktionieren habe keine Gärten und kann keinen Grower ohne Kartell angreifen....jetzt frage ich mich wie soll ich jemals solch eine Quest erledigen können?


    Kann mir irgendwer das mal genau erklären bitte???


    Ziel 14 Fights


    Gruß leo

    • Offizieller Beitrag

    Hi leo,


    die Quest kannst du recht einfach lösen indem du einem anderen Kartell den Krieg erklärst und dann die dortige GV angreifst.


  • Ja ist es.

    Also ist die Levelgrenze von LV. 9 für z.B. kl. Lagen mit den Skills von 125 MK + 200 Bota weggefallen? Also wenn man die Skills hat, ist es wieder mit lv8 möglich?


    LG :)

    • Offizieller Beitrag

    Die reine Skillung und deine Startitems Level 5 geben dir 3100 Punkte.

    Für Level 9 brauchst du 3200 Punkte.

    Mit 50 Skills in Speed wärst du schon über den 3200 Punkten.


    Ich denke also, ohne jetzt die Bedingung geprüft zu haben, dass es keine Rolle spielt weil eh jeder mindestens Level 9 sein wird. Die meisten Vll sogar schon fast Level 10.



    Grundsätzlich bleiben aber die Bedingungen Level 9 für kleine und Level 13 für große Lagen bestehen.

    Ich versuche diese Infos noch in das Anbau Menu zu integrieren.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • dann bitte mal überprüfen!!!

    hab vor lvl 9 ...quasi genau mit 3150 Punkten Vorraussetzungen für kl.Lagen!

    heißt das dass ich mich noch mehr verskillen muss oder länger warten muss für die kl.Lagen??

    mfg

  • hab mal 2 Fragen:

    1)hier im forum gibt es 2 infos zu kartenfights im Krieg


    Kartenfights


    1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)


    Und dann


    Fluchtwert:


    Der Angreifer erhält bei einem Sieg einen Dominanzpunkt (Grower/Aggro 2 Punkte); Bei einer Niederlage des Angreifers gibt es keine Punkte.

    Als ein Sieg zählt auch, wenn der Verteidiger den Fluchtwert aktiv hat, weniger als 11 Items trägt oder ohne Gearscore steht.


    Bekommt man jetzt ein Kartenpunkt für einen "gültigen" Kampf oder der Angreifer bei "Sieg".


    Also ich weiß, ihr seid wenige und macht das freiwillig. Aber ihr müsst den Saustall mal aufräumen. Man muss nen halben Bachelor machen und das Forum jedes mal aufs neue durchgraben um zu checken wie was funktioniert.


    2) Welchen Sinn macht bitte der GearScore? Also welche Zwecke soll er genau erfüllen bzw. Für was wurde er eingeführt? Markt ankobeln? Kleine accounts(fast nichts existent) schützen? Man findet dazu leider nichts im Wiki

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche es mal zusammen zu fassen.


    Als Angreifer bekommst du KEINE Dominanzpunkte wenn:


    - Dein Gegner 0 ist

    - du den Kampf verlierst

    - Zombiewetter aktiv ist


    Sonst immer. Egal ob dein Gegner keinen GS hat oder Fluchtwert drin hat. Egal ob er auch nur 1 HP hat. Es gibt immer einen Punkt ( als Aggro oder Grower 2)

  • Naja aber flitzekacke hat recht was bringt der GS in dem Game finde es auch übertrieben

    Wenn bei uns in Gallien ein Schild ne Delle hat wird es trotzdem weiter benutzt und schützt trotzdem… wen interessiert ob der Dealer 9k oder 10k Tragkraft hat usw bei den wenigen Spielern würde sogar helfen wenn es kein GS geben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber flitzekacke hat recht was bringt der GS in dem Game finde es auch übertrieben

    Wenn bei uns in Gallien ein Schild ne Delle hat wird es trotzdem weiter benutzt und schützt trotzdem… wen interessiert ob der Dealer 9k oder 10k Tragkraft hat usw bei den wenigen Spielern würde sogar helfen wenn es kein GS geben würde.

    Der Gearscore wurde eingeführt, um es allen Spielern gleichermaßen zu ermöglichen von Anfang an zu fighten. Durch die Priorisierung von wenigen Spielern in einem Kartell mit maximaler Ausstattung waren viele (vor allem Fighter) nicht in der Lage richtig am Spiel teilzunehmen.

    Um diesem Nachteil entgegen zu wirken haben wir die Verpflichtung (und einen relativ lockeren Mindestwert) eingeführt, um Kartelle zur gleichen Verteilung anzuregen.

    Ich bin der Meinung es funktioniert recht gut.


    Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.

    Die Einträge kommen nicht, weil ihr aktuell keine Kosten habt.
    Das Problem ist mir aber auch schon aufgefallen und ich schaue mal ob ich hier eine einfache Lösung finde.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: