Anfängerfragen

  • Verstehe deinen Punkt zum Gearscore aber.


    Wir sind ein 4 Mann Kartell, aktuell hat keiner den Gearscore, weil wir keine Grower haben und somit wirklich warten müssen auf passende ítems, soweit so gut ich habe mich damit abgefunden das ich in dieser Zeit meine Quest und Fightpoints nicht machen kann.


    Aber das wenn ich angegriffen werde, den fight sogar gewinne und dann kein Questvortschritt (Schaden an Spielern) bekomme und noch 3 fightpoints abgezogen bekomme, ist schon bisschen hart nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Also du startest mit Level 5 und 120 Itempunkten.

    Mit Level 9 brauchst du 145 Itempunkte, wobei du durch das Level 9er Questitem schon mal direkt 8 Punkte mehr bekommst.


    Gute Items mit 16-18 Puntken und level 7-8 kannst du schon für ca. 500k bekommen. 14er für ca 400k.

    Als aktiver Spieler kannst du beim Jobben aktuell schon bei ca 5mio rauskommen. Das wären bis zu 10 Items und damit bis zu 40 Punkte.


    Kartelle mit Grower machen ca 10-15 mio durch deren Ernten (bei Investitionen von ca 3-4 Mio + Items).


    Ich denke schon, dass man als aktives Kartell auch ohne Grower den Gearscore halten kann.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Verstehe deinen Punkt zum Gearscore aber.


    Wir sind ein 4 Mann Kartell, aktuell hat keiner den Gearscore, weil wir keine Grower haben und somit wirklich warten müssen auf passende ítems, soweit so gut ich habe mich damit abgefunden das ich in dieser Zeit meine Quest und Fightpoints nicht machen kann.


    Aber das wenn ich angegriffen werde, den fight sogar gewinne und dann kein Questvortschritt (Schaden an Spielern) bekomme und noch 3 fightpoints abgezogen bekomme, ist schon bisschen hart nicht ?

    Die Nachteile ohne GS gab es doch schon vorletzte Version. Das heißt ihr habt euch aktiv dagegen entschieden ein Kartell ohne Grower und damit finanzieller Unterstützung zu gründen und seid das Risiko eingegangen zu wenig Geld für genug Items zusammen zu bekommen.

    Dafür haben Kartelle ohne Grower den Vorteil im Kriegsfall weniger Angriffsfläche zu haben, als Kartelle mit Grower. Dann noch alles an Quests, Fightpoints usw abzugrasen finde ich im Verhältnis nicht fair.


    Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit durch Grasnkauf&dealen etwas Geld in die Kassen zu spülen, sowie aktiv zu jobben.

  • Ich sag ja auch nicht das wir zu wenig Geld dafür haben. Ich sage nur das wir warten müssen bis ein gute Ítem Dropt um keine 14er kaufen zu müssen nur damit wir den gearscore direkt habe .


    Das Argument mit weniger Angriffsfläche kannst auch vergessen, mit Level 9 können wir ja nur noch kriege gegen Kartelle ohne grower haben. Das wird der nächste Punkt, wir werden gezwungen uns irgendwo anzuschließen oder nen Grower aufzunehmen, andernfalls wirds schwer mit KV und gv Fight Quest. Ohne diese keine Questitems ergo kein Gearscore.


    Das mit dem Graskauf stimmt kurzfristig, langfristig gesehen bekommst du dann aber eventuell ne dealquest, ergo brauchst du nicht nur den Gearscore sondern auch die mindest TK.


    Wir haben Versuch mit ítems übers AH Geld zu generieren. Leider ist das Max gebot 10% über dem Kaufpreis, was gleichzeitig auch die Gebür ist die du bezahlst.


    Merkst wie der Kreis sich immer in die selbe Richtung schließt.


    Ich finde es hald schade das man da so hart reingedrückt wird