Verlassen des Kartells während Krieg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Community,


    ich hab mir gerade nochmal die Tickets zum Vorfall letzten Monat durchgeschaut, bei dem es wohl zu Problemen gab, als Spieler das Kartell verlassen hatten während eines Krieges.


    Die ursprüngliche Absicht ist es, dass Spieler auch ohne gerade im Kartell zu sein, im Krieg immer noch als Beteiligte zählen, solange sie nicht vom Boss gekickt werden.
    Dies gilt neben den Fightern, die fast keinen Grund haben das Kartell zu verlassen, eben auch für die Grower.


    Die Idee hierbei ist es, dass Grower aktiv durch das Verlassen die GV entlasten könnten, wenn sie die entsprechenden Kämpfe selbst auf ihren Hütten führen (was natürlich nur klappt, wenn der Grower den Kampf auch gewinnt oder nicht null geht).


    Nur sorgt das Verlassen des Kartells aber für einige andere Probleme, durch recht umfangreiche Verstrickungen im Code des Spiels. Am einfachsten zu lösen wäre es daher, das Verlassen während des Krieges zu deaktivieren.



    Daher meine Frage: Wie oft wird diese "Trick" besonders von den Growern genutzt um die GV zu entlasten? Bei mittlerweile 1-2 teilweise 3 Growern pro Kartell hat die Häufigkeit sicherlich nachgelassen oder?


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Deaktivier das doch einfach wenn keine GV steht Fightet der grower eh - oder er stellt sich wie alle anderen in die gv und es muss geswitcht werden

    Wieso bist du nicht im Team? Endlich mal einer der Lösungsorientiert arbeitet!


    Daher meine Frage: Wie oft wird diese "Trick" besonders von den Growern genutzt um die GV zu entlasten? Bei mittlerweile 1-2 teilweise 3 Growern pro Kartell hat die Häufigkeit sicherlich nachgelassen oder?

    Du fragst allen Ernstes Spieler wie oft ein Bug genutzt wurde? Schau doch einfach in den Logs nach. Aber nach meinen Notizen waren es 7,3 Mal je Krieg, welcher in einem Punkteverhältnis von 1,3:2,73 gewonnen wurde und es danach 4 GKs gab.

  • Ich habe diese Möglichkeit sehr gerne und häufig genutzt.

    Diese Version allerdings noch nicht weil ich dachte beim Verlassen des Kartells alle Pflanzen zu verlieren. Wenn die Möglichkeit weiterhin besteht wäre sie erhaltenswert, gibt der Verteidigung mehr Möglichkeiten und erschwert es den Gegnern etwas beim Angreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Du fragst allen Ernstes Spieler wie oft ein Bug genutzt wurde?

    es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler sondern ein bewusst integriertes und seit Jahrzehnten bestehendes Feature, was es den growern ermöglichen soll auch ohne GV ihre Kämpfe zu kämpfen.


    Ich will diese Option der Verteidigung auch nicht abschalten, da sie greift wenn zb keine GV steht. Nur ist die Frage ob Man als grower aktiv das Kartell verlassen sollte im Krieg.


    Möglich ist es Zycho, und du solltest deine Pflanzen erst verlieren wenn du deine vollwertige Mitgliedschaft verlierst oder das Kartell wechselst.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • kannst du vielleicht einfach mal für die unwissenden erklären, welcher vorteil oder was auch immer sich ergibt, wenn ein grower das Kartell verlässt und den Kampf somit anstelle der GV übernimmt. Anstatt das er sich selbst in die GV stellt oder diese frei gelassen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Alle drei Ereignisse laufen auf die selbe Mechanik hinaus, haben aber Unterschiede.


    1. Kartell verlassen

    - Der Grower hat keine Möglichkeit mehr durch andere Spieler verteidigt zu werden. Gleichzeitig haben seine Angreifer aber auch keine Chance mehr auf die GV zu laufen. Wird also ein Grower z.b. nur von Deffern angelaufen und der andere Grower nur von Aggros, könnte ersterer das Kartell verlassen. Die Deffer würden wahrscheinlich erst sehr spät sehen, dass er nicht mehr im Kartell ist und die Aggros würden in die gestellte GV laufen, weil das Ansagen nunmal nichts gebracht hat. Gleichzeitig kann der Grower wenn er nicht in der Verteidigung steht (also so wie bei 3.) sofort mit dem ersten Angriff Arzten rein machen und wenn er es gut timed alle 5 Minuten mit 100 HP stehen.


    2. Selbst GV stellen

    - Hat keine entscheidenden Vorteile, außer dass eben weiterhin die GV greift (für alle Grower des Kartells) und das Kartell sieht wer Kampfberichte produziert. Was sieht man bei den anderen beiden Optionen nicht.


    3. GV frei lassen

    - Der Grower kann ggf. gezielt als Consi mit aktiven Fightern die GV räumen und wenn es zeitlich passt springt immer mal wieder ein Fighter rein. Der Nachteil ist, wie bei Option 1, dass eben keine Verteidigung greift und jeder Grower auf sich gestellt ist. Der Grower kann jedoch, wie in Option 1 auch, nach dem ersten Angriff zum Arzt und das alle paar Minuten wiederholen.


    In einem guten und aktiv eingespielten Kartell werden im besten Fall alle drei Optionen regelmäßig oder ggf. sogar parallel genutzt.


    So, hier mal mein kurzes Tutorial wie man als Grower seine Hütten richtig defft ;) aus 15 Jahren THC Erfahrung.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Okay danke, dann noch aus Interesse gefragt: was passiert wenn ein Grower KS hat und jemanden im Kartell heilt und währenddessen das Kartell verlässt? Geht der heal trotzdem durch oder wird der annulliert?