• Ich will die Idee von Fritz Honka mal aufgreifen, die Patenquest mal ansprechen und weiterdenken.


    Welche machbaren Quests gibt es?


    Mir fällt spontan "X Menge Gras verschiffen" ein. Das sollte aber nicht die einzige bleiben, da fällt dem ein oder anderen hier bestimmt noch was ein.


    Welche Belohnungen werden ausgeschüttet? Nur für die Stadt oder auch für den Paten selbst?


    Belohnungen für beide finde ich angemessen - so kann der Pate sich beliebt machen bei den Einwohnern und auch selbst davon was haben.


    Zum Beispiel wäre eine Belohnung für die Stadt ein Buff auf Ernte, Jobben oder Dealen. Oder auch Geld und Gras für die Stadtkasse.


    Eine Belohnung für den Paten wäre sicherlich die gängige, Gras & Geld. Wobei da die Höhe diskutiert werden müsste. Macht man die Belohnung sehr hoch, damit wieder mehr um Stimmen gekämpft wird? Setzt man sie niedriger um den Vorteil so gering wie möglich zu halten?

    Ein weiteres Beispiel für Belohnungen wäre, dem Patenkartell einen Buff zu ermöglichen, angelehnt an den Siegbuffs im Krieg.


    In welchen Zeiträumen wird die Quest generiert?


    Alle 4 Wochen? Wobei da die Belohnungen dann in die nächste Amtsperiode rutschen. Oder auch jede Woche?


    Was ist mit dem Copaten? Werden da die eigenen Belohnungen, sofern erwünscht, halbiert?


    Bringt mal n paar Ideen ein.

  • Nein, bitte nein. Es war überhaupt nicht mein Gedanke, eine weitere kack Quest zu generieren, die dann statt Spieler oder Kartell eben Pate oder Stadt erledigen müssen.


    Es ging um eine Quest oder ein System - wodurch der Pate festgelegt wird.


    Damit er tun und lassen kann was er will, z.B. andere mit Schutzgeld nerven. Sodass der Rest der Stadt schnellstmöglich daran interessiert ist, dass jemand anders Pate wird.


    Wenn ihr zusätzlich noch langweilige verschiffe x KG Gras oder sammel x Euro spenden Quest generieren wollt. Dann nennt das Patenamt bitte einfach in Bürgermeisteramt um.


    Aber um mal "im bestehenden System" zu bleiben. Eine mögliche Umsetzung wäre vielleicht, dass man als Kartell Patenpunkte sammeln kann. So wie questitempunkte, oder durch Polizeistationen z.B. und wenn man ausreichend hat. Kann man die einsetzen um den bestehenden Paten zu stürzen.

    Das Stürzen könnte man z.B. durch einen 24h Minikrieg umsetzen, in dem das Kartell was den Paten stürzen will verschiedene Kriegspunkte sammeln muss.


    Und bevor irgendwer jammert, selbstverständlich haben dann große Kartelle ein Vorteil. Fördert vielleicht das sich andere mal wieder mehr zusammenschließen, anstatt in ihren 3 Mann Kartellen dahinzuvegitieren.

  • ich find die Idee mit der Quest super, weils halt etwas mehr Aktivität erfordert.

    Eventuell kann man das ja dann zusammenkoppeln mit dem Vorschlag der "Patenpunkte" fürs Kartell.


    Es muss halt irgendwie Leben rein. Ob das jetzt Bürgermeister oder Pate heißt ist am Ende wurst. Wir brauchen da ne Bedeutung für den Paten, irgendeinen Effekt.

  • Schafft den Paten ab! Und nehmt die 4 Steuerklassen und verwendet sie als Bonus system!


    Das Kartell das in einer Woche am meisten gejobbt hat kriegt nen jobbuff, das Kartell das am meisten geerntet hat nen Ernte buff und so weiter! Der Pate ist einfach unnötig geworden.


    Bonus 5% jede Woche die B2B geholt wird wird addiert bis max 30% oder so

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen gemeinsam Ideen entwickeln, die THC langfristig stabiler, fairer und lebendiger machen, ohne das Spiel unnötig zu verkomplizieren oder bestehende Systeme zu überfrachten. Neue Konzepte sollten auf einfachen, transparenten Mechaniken basieren, sich gut in das bisherige Spiel einfügen und der gesamten Community zugutekommen, nicht einzelnen Spielern oder Gruppen übermäßige Vorteile verschaffen. Wir möchten Ideen fördern, die Interaktion, Aktivität und Zusammenhalt stärken – nicht solche, die zu Powercreep, unausgeglichenen Vorteilen oder zusätzlichem Verwaltungsaufwand führen. Kurz gesagt: leicht, sinnvoll, stabil, fair – das ist der Rahmen, in dem wir THC weiterentwickeln wollen.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Also mir fällt noch das Thema Visum ein. Da konnte der Pate einzelne Spieler vor die Stadt setzten. Das könnte man vielleicht in einer stundenbasierten Form machen.


    Eine andere Möglichkeit wäre das der Pate Kopfgelder ausschreiben kann. Dafür gibt es dann eine Belohnung für den Angreifer und für die Stadtkasse.


    An sich könnten Steuern auch automatisch ansteigen. Der Pate muss dann versuchen diese durch Einzahlungen in die Stadtkasse zu senken. Das ganze könnte funktionieren, weil keiner Steuern möchte.


    Vielleicht wäre eine Alternative auch Panzerschrank Steuern mit einem Maximalen Prozentsatz.


    Also an sich sehe ich den Paten mehr im Stadt Managment. Aber ich finde es schwer ihm mehr Aufgaben zu geben aber auch nicht zu viel Macht. Ist halt schwierig da die Balance zu finden.


    Vielleicht macht es auch Sinn die Buffs einfach zu überdenken, weil die so gut wie keiner nutzt. Das Verschiffen ist auch so ein Thema. Miserable Kurse für das Verschiffen.

    Die Dealer bekommen da deutlich bessere Kurse. Das habe ich schon oft gehört.


    Alternative Buffs vielleicht:


    - Ein Itempunkt für jeden Spieler ab Level 5

    - natürlich extreme teuer - Gesamtlevel

    Durchschnitt als Richtwert

    - 25% Rabatt auf Häuserkäufe für 2 Tage für

    jeden Grower

    - 10% mehr Speed für einen Tag auf der Karte

    - Einmal zufällig Wetter wechseln - maximal

    einmal alle 2 Tage möglich

    - Bonus für alle Dealer für 3 Tage als Buff

    (Weihnachtswetter, Königswetter)

    • Offizieller Beitrag

    Neue Buffs find ich gut. Aber ich sehe auch, dass diese allgemein sehr wenig genutzt werden.


    Vielleicht eine Art „Prozess“ gegen Spieler starten und durch eine zufällige Jury diese freisprechen oder Schuldig? Die Mechanik des Gefängnisses wieder mehr nutzen?


    Statt nem Visum Könnte man auch Lizenzen verteilen? Für grower / Dealer / Fighter ?


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: