Beiträge von Teratos

Mir geht es eher um den Krieg Bereich im Kartellgebäude. Da könnte man das etwas steuern mit dem Krieg. Aber vielleicht will man auch nicht jedes Wochenende Krieg. Darum der Kartellurlaub, vielleicht sogar noch mehr Wochen. Gibt ja auch Nachtschichtler, Frühschichtler und Mittelschichtler.

Wäre eine Option. Ist halt die Frage ob man da eine Auswahl lässt. Also 5 Gegner immer rotieren und per Zufall die Auswahl.

Oder man wählt einen von den 5 aus und tauscht dann die Gegner eine Woche später aus. Wenn man zweimal ein kleines wählt oder mit gleicher Mitglieder Anzahl, muss man dann auf ein größeres gehen bzw. bekommt nur größere angezeigt.

Dann kann man noch Kartellurlaub haben. Also zum Beispiel 5 pro Jahr, wo dann kein Krieg ist. Aber nicht Zusammenhängend. Immer einzelne Wochen mit Cool Down. So grob von der Idee.

Die Frage ist halt ob sich Absprachen an sich vermeiden lassen. Ich denke halt an sich geht das nicht. Das einzige wäre vielleicht eine Mindesaktivität, was man aber ja schon durch die Ampel an sich hat.

1) Können Kartelle gezielt Anfragen an Söldner stellen?
    2) Sollen Söldner anonym bleiben, bis eine Bewerbung angenommen wird?
    3) Bewertungssystem für Söldner (Ruf / Zuverlässigkeit)?
    4) Mindestvoraussetzungen für Söldner (Level, KT, Items)?
    5) Umgang mit einem möglichen Söldnerkonto (Ein-/Auszahlungen nur während Krieg + X Stunden)?

—————-

Mein Meinung dazu:

1) ja sollten sie können

2) Nein, denke ist schon wichtig vorher zu kommunizieren und die Eignung fest zu stellen

Will mir ja keinen Feind in‘s Kartell holen, was passieren kann

3) ja, kann man machen. Aktivität, gewonnen Kämpfe als Söldner, verursachten Schaden an Kartell, Spieler, zerstörte Pflanzen

4) Nein, jeder sollten Söldner werden können. Würde nur sagen, mindestens Level 5 und die Itempunkte müssen ausreichend sein zu Kriegsbeginn. Hinweis wenn sie zu gering sind, 2 Stunden vor Kriegsbeginn, damit man Items wechseln kann (Dealeritems auf Fighter Items zum Beispiel, weil verpeilt). Ansonsten wird der Söldner entfernt und bekommt einen Malus wie beim verlassen während dem Krieg oder wenn er gekickt wird während dem Krieg?

5) Finde ich in Ordnung, aber wenn nicht ausgezahlt wird sollte nach dem Ablauf automatisch ausgezahlt werden oder man hat halt Pech und verliert das Geld. Dann kommt es in die Stadtkasse. Sollte nicht so sein, dass Geld gesichert werden kann. Man könnte die Zugriffszeit verlängern, wenn man als Söldner wieder in ein neues Kartell geht nach dem Krieg und dort auch wieder als Söldner tätig ist.

:uzi:

Sofortkauf führt nur dazu das du nur noch Gras von großen Kartellen bekommen wirst. Mortal Kombat kauft alles auf und verkauft dann zum höheren Preis. So bestehen zumindest noch Chancen auch Gras zu bekommen. Soll jetzt ein Beispiel sein.

Auktionshauspunkte? Könnte mir da nur so was wie einen Dealerbuff für den Spieler vorstellen. Also zum Beispiel 5% mehr Dealgewinn oder 5% schneller über die Karte laufen. Vielleicht so auf 1 - 2 Stunden begrenzt.

Ja, dann könnt man auch den Stadtrat integrieren. Somit das Thema Buff Abstimmungen, Stadtabstimmungen oder Spielerabstimmungen. Gefängnis war schon ganz lustig. Das man jemand haben musste der die Kaution zahlt.

Finde die Malus Idee gut muss ich sagen. Aber man muss schauen wie man es mit dem Söldnersystem regelt. Weil sonst kommen die Leute als Söldner in das Kartell, dann sind so Strafen wieder umgangen oder man regelt das beim Söldner so auch. Kick oder raus gehen führt auch zu einer Strafe. Weil dann war ja irgendwas nicht in Ordnung.

Aber dann müssten beide Kartelle dafür sein und dem abbrechen zu stimmen. Sobald eins dagegen ist, läuft der Krieg ab.

Außerdem sollte dann trotzdem eine Kriegspflicht bestehen nach dem Abbruch für das Kartell wo den Krieg erklärt hat. Ansonsten ein Malus für das Kartell.

Ausnahme, kein angreifbares Kartell mehr verfügbar, weil alle ansonsten im Krieg sind.

Also mir fällt noch das Thema Visum ein. Da konnte der Pate einzelne Spieler vor die Stadt setzten. Das könnte man vielleicht in einer stundenbasierten Form machen.

Eine andere Möglichkeit wäre das der Pate Kopfgelder ausschreiben kann. Dafür gibt es dann eine Belohnung für den Angreifer und für die Stadtkasse.

An sich könnten Steuern auch automatisch ansteigen. Der Pate muss dann versuchen diese durch Einzahlungen in die Stadtkasse zu senken. Das ganze könnte funktionieren, weil keiner Steuern möchte.

Vielleicht wäre eine Alternative auch Panzerschrank Steuern mit einem Maximalen Prozentsatz.

Also an sich sehe ich den Paten mehr im Stadt Managment. Aber ich finde es schwer ihm mehr Aufgaben zu geben aber auch nicht zu viel Macht. Ist halt schwierig da die Balance zu finden.

Vielleicht macht es auch Sinn die Buffs einfach zu überdenken, weil die so gut wie keiner nutzt. Das Verschiffen ist auch so ein Thema. Miserable Kurse für das Verschiffen.

Die Dealer bekommen da deutlich bessere Kurse. Das habe ich schon oft gehört.

Alternative Buffs vielleicht:

- Ein Itempunkt für jeden Spieler ab Level 5

- natürlich extreme teuer - Gesamtlevel

Durchschnitt als Richtwert

- 25% Rabatt auf Häuserkäufe für 2 Tage für

jeden Grower

- 10% mehr Speed für einen Tag auf der Karte

- Einmal zufällig Wetter wechseln - maximal

einmal alle 2 Tage möglich

- Bonus für alle Dealer für 3 Tage als Buff

(Weihnachtswetter, Königswetter)

Also irgendwie kommen wir gerade eher von den Kriegsquests zu Änderungen des Kriegssystem.

An sich ist ja die Frage: Kriegsquest abschaffen oder lassen. Bzw. Kriegsquest entfernen und dafür die Quests die man ohne Krieg hat Samstags aktivieren. Egal ob Krieg ist oder nicht.

Also an sich ist die Frage ja ob es darum geht sich einfach auf den Krieg zu konzentrieren oder zwingend irgendeine Quest machen zu müssen.

An sich sind Quests für die meisten Kartelle gut, weil sie Geld und Gras bringen. Gerade wenn das Kartell gerippt wird, dann ist das Jobben und die Quests das einzige was dir etwas Einnahmen bringt, bis die Gärten wieder voll sind. Ist also schon ein Element des Spiels.

Könnte an sich so wie im Fightlog vom Kartell sein. Allerdings ohne das man drauf klicken kann. Denke mal das nicht jeder seine Skillung preis geben möchte. Weil dann könnte man sich ja ohne Kartenfight und ohne Krieg auf den Gegner einstellen.

Wäre cool wenn man Kartell Bündnisse machen könnten. 1 Kartell - 1 Bündnis - zwingend läuft es 1 - 3 Monate bis man ein neues Bündnis eingehen kann. Vorteil ist Bündnis wären dann Kriege zusammen führen. Gesamt Memberlimit gilt als Kriterium. Also gegnerisches Bündnis und eigenes Bündnis maximal + / - 5 Mitglieder. Minimale Gesamt Mitglieder pro Bündnis 10. Geht darum das kleine Kartell nicht von zwei großen Kartellen auseinander genommen werden.

Muss man wahrscheinlich noch entwickeln die Idee und balancieren.

Fand so Bündnis Angriffe in den früheren, alten Versionen sehr cool. :uzi: