Was mir hier eigentlich schon lange fehlt, was es nahezu in jedem Game gibt und auch ein großer Faktor für viel Aktivität und Bindung ans Spiel ist sind Ziele und Errungenschaften. Wer ne PS hat oder bei Steam ist, kennt es. man bekommt für alles mögliche Errungenschaften.
Wir in THC haben die Ruhmeshalle, viele posten Stolz ihre Erfolge ins Profil und es wurde sich schon oft gewünscht, dass die Abzeichen permanent bleiben.
Selbst hier im Forum ist der Rang abhängig von der Aktivität.
So könnte man jetzt so gut wie jede Ingamehandlung mit Zielen füllen und Errungenschaften und auch mit Spielerrängen.
z.B. Deale 1kg, deale 1 Tonne, deale 100 Tonnen => Abzeichen
Fighte 500 mal, fighte 1000 mal, fighte 10000 mal..
Gewinne 500 mal, ........
Ernte 100kg, .......
Man könnte gefühlt jede Statistik auch in Errungenschaften umwandeln, die dann stolz im Profil zu sehen sind. Ob man die dann noch mit Bonis koppelt, ist ein weiterer Gedanke, den man in den Raum werfen kann.
Dann noch eine Möglichkeit die ich besonders spannend finde:
Ziele im Krieg, die dann den Kriegsboni bestimmen.(Das der Boni aktuell weniger wird und die Kosten für Wächter und Co immer mehr find ich kontraproduktiv)
Ziele im Krieg könnten sein: Stehle 15 Hütten, Verdeale X KG/X Punkte, Schafft 200 Kartenfightpunkte, Klaut Gras (min 50 Punkte zb.), Heilt 3000 Punkte, etc. etc.
Es könnten zum Kriegsbeginn zum Beispiel 5 Ziele random wie die Quests ausgelost werden und pro Ziel gibt es bei gewonnenen Krieg 5% Boni. Alternativ kann man auch sagen Dealziel wurde erreicht = Dealboni, Kampfziel wurde erreicht = Schneller angreifen, alles möglich, alles jetzt nur so in den Raum geworfen um es zu verdeutlichen.