Leider können manche Änderungen berufsbedingt nicht direkt umgesetzt werden. Wir versuchen die Änderung schnellstmöglich online zu bringen.
Bis dahin kann sich jeder per Ticket melden, damit die Quest geändert werden kann.
Leider können manche Änderungen berufsbedingt nicht direkt umgesetzt werden. Wir versuchen die Änderung schnellstmöglich online zu bringen.
Bis dahin kann sich jeder per Ticket melden, damit die Quest geändert werden kann.
Wie viele Stunden entspricht der ausgeruht Bonus beim Rundenstart ?
48 Stunden
Alles anzeigenKlar der Grower leidet mal wieder...
Es ist ja nicht so das durch die kleineren Kartelle die meisten Grower sowieso auf Support gehen und dann 3-Fach Punkte sammeln müssen.
Bedeutet Grow-, Fight-, und Supportcoins. Ist ja schön das es bei den Supportcoins weniger wird. Aber warum sollte der Permanente Ausbau beim Grower jetzt Teurer werden? Der Sinn ergibt sich mir nicht... Macht doch Lieber das dies auch weniger Zeit kostet anstatt den GrowSupportern noch mehr aufzubürden...
Vermutlich bin ich nicht der Einzige den das Ärgert aber wer weis wer die Änderungen schon alles gelesen hat!
Dazu nochmals mein Aufruf! Geht an die Spielerquests dran, für einen Supporter der Grasklau, Taschendiebstahl und Panzerknacken lernt ist es unmöglich ein Kartell 5x zu beklauen mit dem jetztigen Kriegssystem! Diese Quest sollte einfach gelöscht werden! Habe dazu auch letzte Runde schon ein Ticket erstellt aber leider, trotz angefragter Erklärung warum (welche dann abgegeben wurde), keine Antwort erhalten!
Wir verstehen deinen Punkt und möchten kurz erklären, warum die Änderung gemacht wurde:
Die permanenten Ausbauten beim Grower waren bisher im Vergleich zu den anderen Klassen sehr schnell und einfach zu erreichen. Um hier ein besseres Gleichgewicht zwischen allen Klassen zu schaffen, wurden die Kosten beim Grower etwas erhöht. Dafür haben wir beim Supporter und Dealer die Kosten und den Zeitaufwand deutlich reduziert, damit auch diese Klassen schneller ans Maximum kommen.
Zu den Quests: Dein Feedback ist angekommen. Wir werden uns das noch anschauen und die entsprechenden Aufgaben anpassen oder wenn nötig auch deaktivieren, damit sie fairer und sinnvoller ins Spiel passen.
Kommt Die Bank Und das Konto wieder?
Das Konto bleibt weiterhin nur für Grower aktiv – es greift dann, wenn beim Spieler Pflanzen im Kampf zerstört werden und ein Teil des investierten Geldes über das System erstattet wird.
Teifl zum Gruße Gangster,
am 03.08.2025 ca 20:00 Uhr schalten wir die Version 2.10 ab.
Die neue Version 2.11 startet dann am 05.09.2025 wie gewohnt um 18:00 Uhr.
Vergesst nicht bis dahin, eure nicht gebrauchten Teifltaler zu sichern (ab 30 Taler).
Packt den Code gut weg, wenn ihr ihn verliert können wir ihn nicht wiederherstellen.
Eingesetzte Premiumfeatures werden nicht erstattet und können auch nicht in die nächste Version übernommen werden.
Euer THC Team
Dann sollten Grower ihre Hütten mitnehmen dürfen. Nicht in dem Stil, dass man vor Kriegsbeginn woanders hindarf, sondern nach Kriegsniederlage z.B. oder wenn gerade kein Krieg läuft.
Sicherlich keine schlechter Gedanke aber mir kommt folgendes in den Sinn. Es wäre ja dann eventuell möglich, seinen Grower in ein anderes Kartell zu stecken, diesen finanzieren zu lassen, das Kartellgebäude abreisen oder abreisen lassen und den ausgestatteten Grower kostenlos ins Kartell zu holen. Oder sehe ich das Falsch? Hättest du hierfür eine Lösung parat?
Ich meine in der Rangliste.
Setzt die sich nur aus der Dominanz der einzelnen Spieler zusammen? Oder auch noch aus extra Punkten aus dem Krieg, dem Bonus für den Sieger?
Ich verstehe nicht ganz wieso sich die Kartelldominanz von GmBh nach dem verlorenen Krieg fast verdoppelt hat und unsere sich nicht verändert hat.
Es gab einen Fehler in der Berechnung, welcher uns schon seit ein paar Tagen bekannt war und soeben behoben wurde.
Wir werden alle offenen Fragen beim nächsten Team-Meeting durchgehen und beantworten.
Solltet ihr weitere Vorschläge haben, wofür es im Krieg Punkte geben soll und wofür nicht, könnt ihr das gerne hier weiter posten. Wir sind für alle Vorschläge/Ideen offen.
Es ging gestern eine Weile, seit gestern Abend wieder nicht. Kann sich bitte ein Admin nochmal klar dazu äussern? Mit eindem B hat man in seinem Kartell anscheinend keinen Zugriff auf den PS uns IS. Was ist der Sinn dahinter und wie soll ansonsten an- und verkauft werden?
Guten Tag,
die Banken, Schließfächer, Auktionshaus und die Möglichkeit als Besucher auf den PS/IS zuzugreifen wurde aus dem Grund entfernt, dass ein Kartell nicht von außen/Dritten mitfinanziert werden kann.
Die Möglichkeit Gras außerhalb eines Kartells zu handeln wurde damit bewusst verhindert.
Es ist in der Vergangenheit auch öfters vorgekommen, dass unbeteiligte Grower gerippt wurden, weil diese angeblich das feindliche Kartell unterstützten würde oder es nicht zugeordnet werden konnte, wohin das Gras geht.
Des Weiteren erhoffen wir uns durch die Neuerungen, dass die Klau Techniken attraktiver werden (weniger Safe Möglichkeiten/ höhere Erfolgschancen) .
Ob zukünftig eine Art Gras-Börse oder ähnliches eingeführt wird, wird sich in Zukunft zeigen. Aktuell ist nichts in dieser Art geplant.
Ich hoffe, dass ich hiermit ein paar offene Fragen beantworten konnte.
Teifl zum Gruße Gangster,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes neues Feature in unser Spiel eingeführt haben: das Kartellkriegssystem!
Mit dem Kartellkriegssystem könnt ihr ab sofort Punkte sammeln und euren persönlichen Highscore innerhalb des Kartells verbessern.
Wie funktioniert das Kartellkriegssystem?
Das Kartellkriegssystem basiert auf einer speziell entwickelten Formel, die verschiedene Aktionen bewertet und entsprechende Punkte berechnet. Jede Aktion, die ihr in unserem Spiel durchführt, wird vom Kartellkriegssystem erfasst und in Punkte umgewandelt, die euren Fortschritt und eure Aktivität im Spiel widerspiegeln.
Wie ihr diese Punkte sammeln könnt erfahrt ihr später im Text.
Bedingungen für einen Krieg:
- Beide Kartelle verfügen über die nötigen V-Member (max. Member +/- 3)
- Genügend Geld um den Krieg zu starten (Hälfte von den Wächterkosten)
- Beide Kartellgebäude haben mehr als 0 Hitpoints
- Beide Kartelle befinden sich aktuell nicht einem Krieg oder haben eine Erklärung erhalten
- Es sind mindestens 168h (7 Tage) vergangen seit dem letzten Krieg der beiden gegeneinander
- Das aktive Kartell verfügt aktuell über keinen Cooldown
- Beide Kartelle befinden sich nicht im Aufbauschutz
- Alle Mitglieder mindestens Level 5
Ablauf für einen Krieg:
- Das aktive Kartell erklärt dem passiven Kartell den Krieg
- Die Kriegserklärung wird per Gerüchteküche dem Rest der Stadt mitgeteilt
- Alle Mitglieder der beiden Kartelle erhalten eine Nachricht, dass in 24h ein Krieg zwischen den jeweiligen Kartellen stattfindet
- 2h vor Start der Kriegszeit können die Mitglieder beider Kartelle nicht mehr von anderen Spielern angriffen werden
- 24h nach Ankündigung des Krieges beginnt die Kriegszeit zur nächsten vollen Stunde, in dieser auch die KV und GV angegriffen werden kann
- Es ist nicht möglich, ab der Ankündigungsphase bis zum Ende des Krieges + Cooldown Mitglieder aufzunehmen
- Alle 6h (0 Uhr, 6 Uhr etc.) gibt es eine Systemnachricht mit dem aktuellen Punktestand für beide Kartelle
- Der Krieg endet, sobald eines der beiden Kartellgebäude 0 Hitpoints hat ("in Flammen gesetzt wurde") oder die Kriegszeit von 72h vorüber ist
- Das Kartell, welches das Kartellgebäude auf 0 gehauen hat oder mehr Punkte gesammelt hat in der Zeit, wird zum Sieger des Krieges erklärt
- Sollten beide Kartelle sich zu passiv verhalten und einen "Friedenskrieg" begehen, erhalten beide Kartelle einen Malus auf das Ernten(Indoor+Outdoor), das Dealen, dem Jobben sowie erhöhte Kosten für den SM für 72h
Nach dem Krieg:
- Das aktive Kartell erhält nach Beendigung des Krieges einen Cooldown von 24h bis es einem anderen Kartell den Krieg erklären kann. (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)
- Das passive Kartell kann direkt einem anderen Kartell den Krieg erklären (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)
- Wurde ein Kartellgebäude in Flammen gesetzt (0 Hitpoints), so hat das Kartell 72h Zeit die Reparatur zu beenden oder das Kartell wird automatisch aufgelöst
- Die Reparaturzeit beträgt 48h und in dieser Zeit muss das Kartell einen Malus bei der Ernte (Indoor+Outdoor) und dem Jobben hinnehmen. Der Malus beträgt 2% pro Ausbaustufe des Kartellgebäudes + 10% Grundmalus. Es ist nötig, nach den 48h noch mal die Reparatur zu aktualisieren!
- Ausbaustufen und Verteidigungsanlagen bleiben jedoch erhalten wenn das Kartellgebäude in Flammen steht
- Nach dem Verlust vom Kartellgebäude, 7 Tage Schutz vor Kriegserklärungen. Aktive Kriegserklärungen sind jedoch möglich. Der Schutz verfällt dann.
- Bei einem Unentschieden gibt es keine Malus oder Boni für ein Kartell
- Wenn man verliert durch Kartellzerstörung, kann man erst nach der Reparatur das Kartell wechseln
- Bei einer Niederlage nach Punkten, erhält das Verlierer Kartell 24h Schutz vor neuen Kriegserklärungen
Punkte sammeln:
Im Krieg zu sammelnde Punkte:
- Häuser abnehmen bzw. die zerstörten Pflanzen im Haus
0,02 Punkte pro Pflanze (Töpfe)
0,004 Punkte pro Pflanze (kl. Lagen)
0,002 Punkte pro Pflanze (gr. Lagen)
- Kartellgebäude in Flammen setzen
0,5* max. Hitpoints des KGs
- Kriegsgewinn
Alle während des Krieges gesammelten Punkte * 1,5
Immer zu sammelnde Punkte:
- Kartenfights
1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)
- Gras geerntet
0,0002*g (Level <9)
0,00004*g (Level 9)
0,00002*g (Level 13+)
- Gras verdealt
0,0002*g (Level <9)
0,00004*g (Level 9)
0,00002*g (Level 13+)
- HP heilen
0,02 pro 1 HP geheilt
- Geld klauen
0,00004*€ (Level <9)
0,000008*€ (Level 9)
0,000004*€ (Level 13+)
- Gras klauen
0,0004*g (Level <9)
0,00008*g (Level 9)
0,00004*g (Level 13+)
- Items verbessern
5 Punkte pro verbesserten Punkt
Änderungen:
- Bündnissystem wird abgeschafft
- Kartellmemberlimit wird auf 15 reduziert
- Schließfach, Bank und Auktionshaus werden abgeschafft
- Keine GV/KV Angriffe mehr außerhalb vom Krieg möglich
- Ohne Kartellzugehörigkeit kann man nicht mehr Outdoor ernten
- Dominanzhighscore für Spieler und Kartelle wird eingeführt (bereits geschehen)
- Hütten kaufen nur noch mit Kartell möglich. (1er Hütte für die Kartellgründung kann trotzdem geholt werden)
- Hütten werden ohne Erstattung verlassen wenn man das Kartell für mehr als 3 Tage verlässt und/oder sich eine V-Mitgliedschaft in einem neuen Kartell holt
- Einführung einer Diebessteuer von 10%
- Fightquestbedingungen halbiert
- Startquest angepasst (Kontoquest => Kartellbeitrittquest)
- Fighterunterschlupf wurde angepasst:
105 statt 150 Honor/Fightpoints sammelbar
Temporärer Ausbau kostet jetzt 7 statt 10
Permanenter Ausbau kostet jetzt 60 statt 80
- KS braucht jetzt 11 HP zum heilen
- Beim Dealen kann man jetzt erst ab Level 6 von den Bullen erwischt werden
Wir wissen, es ist eine große Änderung und hoffen ihr habt euren Spaß daran.
Anpassungen zur Spielbalance o.Ä. können vorgenommen werden.
Solltet ihr Fehler beim neuen System feststellen, bitten wir euch darum diese uns per Ticket zu melden.
Ein großes Dank geht an Tarsonis, der sich viel Mühe gegeben hat und für den es auch das größte Projekt bisher gewesen ist.
Euer THC-Team
Hier kannst du alles fragen was sich auf das Spiel bezieht.
Bitte beachte vor der Erstellung eines neuen Themas unser [THC]-Wiki.
Dort werden viele Fragen schon beantwortet. Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht im Wiki finden, so benutze bitte unsere Forensuche und füttere sie mit Begriffen zu deiner Frage.
Sollte die Forensuche keinen passenden Treffer ausspucken kannst du ein eigenes Thema eröffnen.
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