Anfängerfragen

  • Und jetzt haste den Fall dass Grower gerippt werden UND du Kosten hast zum Erhalt, klasse :D ... Ihr setzt voraus, dass nur die Spaß am spielen haben sollen, werden und können die min 22h am Tag davor sitzen und das seit min. 5 Versionen gefühlt, sodass sie von Minute 1 der neuen Version genau wissen was sie wie wo wann machen ... deshalb reduziert sich die Spieler Anzahl auch immer weiter... für "normal Zeit-Habende-Menschen" die nicht Versionen vorab gespielt haben ists so gut wie unmöglich dauerhaft mit diesen Regeln - Spielaufbau Spaß zu haben.


    Aber nur meine eigene persönliche Meinung.

  • Welches Verhalten wird denn an den Pranger gestellt?

    Ihr führt das Kriegssystem ein um etwas zur vorherigen Version zu ändern und steuert dann wie aus dem Nichts Änderungen ein um wieder zum alten System zurück zu steuern.


    Schafft doch einfach das kriegssystem ab. Man verliert nicht den Spaß daran weil die Reparaturkosten zu niedrig sind...


    Nicht mehr abweichen dürfen?

    Liest du selber was du da schreibst?

    Ihr führt Änderungen ein ohne jeglichen Hintergrund und Dialog und du beschwerst dich ernsthaft über die Reaktion?

    Du wirst sicher mal i.G.....

    Wow!


    Spielst du eigentlich bei GotW? Dann hätte ich keine weiteren Fragen :D


    Tante Edit wird dir hier mal entzogen. /C-D

  • Und jetzt haste den Fall dass Grower gerippt werden UND du Kosten hast zum Erhalt, klasse :D ... Ihr setzt voraus, dass nur die Spaß am spielen haben sollen, werden und können die min 22h am Tag davor sitzen und das seit min. 5 Versionen gefühlt, sodass sie von Minute 1 der neuen Version genau wissen was sie wie wo wann machen ... deshalb reduziert sich die Spieler Anzahl auch immer weiter... für "normal Zeit-Habende-Menschen" die nicht Versionen vorab gespielt haben ists so gut wie unmöglich dauerhaft mit diesen Regeln - Spielaufbau Spaß zu haben.


    Aber nur meine eigene persönliche Meinung.

    Wenn du damals nicht aktiv genug warst, hattest du deinen Skillverlust und dann fertig. Und nu? Die von dir genannte Gesellschaft hat zu jeder Zeit die Möglichkeit sich den 0%-Verlust Gamern anzupassen:)


    Come on

  • Wenn du damals nicht aktiv genug warst, hattest du deinen Skillverlust und dann fertig. Und nu? Die von dir genannte Gesellschaft hat zu jeder Zeit die Möglichkeit sich den 0%-Verlust Gamern anzupassen:)


    Come on

    Was auch nicht einfach ist diese Möglichkeit zu nutzen und das Grundsystem setzt immer aufs selbe anscheinend, wodurch gewisse Leute ein zu hohen Vorteil strategisch von Anfang an haben. Aber ist auch egal, wenns deren Sinn im Leben ist in einem Browsergame die "krassesten" zu sein, dann seis ihnen und den Admins (wenigstens als Finanzierung für Ihre investierte Zeit) hier gegönnt, weil sonst wären wir bei einer Spieleranzahl die man fast mit 2 Händen zeigen kann.

  • ich finde die Änderung in dieser Version zu vergangenen mit dem Kriegssystem eigentlich ziemlich gut. Gerade weil es großen aktiven Gruppierungen die Möglichkeit nimmt, kleinere ggf. Nicht so aktiven Gruppen jeglichen Spaß am fighten, growen, dealen, wirtschaften nimmt.

    Aber mal nüchtern betrachtet und gefragt: wen genau nimmt es denn den Spaß, wenn sich kleine Kartelle bekriegen und ggf. Auch nicht die GV angreifen, weil sie wissen wie mühsam und kostenintensiv ist das wieder herzustellen? Wen genau? Die großen 15er Kartelle bekriegen sich doch sehr sktiv und rippen auch GV. Die können sich doch nicht beklagen oder? Sind es davon ein paar die noch mehr Zeit investieren und kleineren gezielt den letzten Funken Spaß am Game rauben wollen? Ich kanns nicht ausschließen aber würde es verneinen.

    Mehr erweckt es doch den Eindruck, dass es ein bestimmtes Kartell ist was abkotzt, nicht allen kleinen Kartelle zu rippen, weil die dann lieber GV friedliche Kriege untereinander zu führen aber selbst bewusst steuert nicht an den großen aktiven "spaßigen" Kriegen teilzunehmen.

    Anbei die Repkosten finde ich jetzt nicht so problematisch. Die Summe, die dort gerade steht bekommen auch kleinere Kartelle gestemmt. Auch wenns ärgerlich ist und sie ein Stück weiter daran hindert mit aktiveren Usern/größeren Kartellen mitzuhalten

  • Wenn du damals nicht aktiv genug warst, hattest du deinen Skillverlust und dann fertig. Und nu? Die von dir genannte Gesellschaft hat zu jeder Zeit die Möglichkeit sich den 0%-Verlust Gamern anzupassen:)


    Come on

    Und dann hat man zwar kein skillverlust verglichen mit n obersuchti aber trotzdem weder cash noch items.


    Also wie lange bist du Wettbewerbsfähig trotz skill Gleichstand?


    Lächerlich.


    Davon ab, welcher casual gamer Butter Kohle in das Spiel? Es sei einem ist Geld egal 🤷‍♂️

  • Man hat also den skillverluar ausgeglichen und ist auf höhe der spieler seit anfang der version... das einzige was du selbsr erkämpfen musst ist dein Unterschlupf, also wtf ? :)


    Jetzt hat Spieler A seit drölf Wochen items gesucht und du willst sie auf einen Schlag damit du wettbewerbsfähig bist ? Nimm dir mal die Zeit und betrachte es aus einem anderen Blickwinkel.


    Und mit Kohle kommste hier "nicht großartig" weiter - spielen mit Sinn und Verstand.


    btw: es gibt sicherlich kartelle die jmd suchen und dich dann auch unterstützen:)

  • Das will und erwarte ich auch nicht.

    Wer mehr Zeit investiert sollte schon ein gewissen Vorsprung behalten ohne Frage.


    Dennoch ist dein Argument mit skillverlust Ausgleich sei alles cool genauso Grütze. 😵‍💫


    Und wenn du dir n schleichenden Spieler verlust betrachtest hat es ggf ja doch n Hintergrund das die ehemals sehr aktiven spieler mittlerweile famile haben und kein bock auf 24/7 suchten. 🤷‍♂️


    Dadurch das man aber (nicht mal Ansatzweise) was reißen kann als casual Spieler, entscheidet man sich halt gegen das spiel 😑


    Wenn man die Abwanderung der Spieler stoppen will muss man eben auch die Leute welche diesem game jahrelang die Treue gehalten haben irgendwo gerecht werden.


  • In meinen Augen ist das größte Problem das ihr nicht einfach mal vernünftig kommuniziert!


    Von Anfang an der Version mussten wir euch alles aus der Nase ziehen

    Ich glaub so viele Fragen wurden in den letzten 3 Versionen zusammen nicht gestellt!😅

    Und genau da fängt das Problem an!

    Es ist kein Geheimnis das ein Teamler von euch auch ein ehrgeiziger Spieler ist

    und es ist ja schon fast offensichtlich das daaa mehr wissenheit herrschte wie bei allen anderen😉


    Die Änderungen an sich finde ich garnicht mal so schlimm

    Aber bitte verrate uns doch einmal warum ihr dafür nicht vielleicht mal ein Diskussion eröffnet?

    Wenn man sieht das es nichts bringt weil alle nur Müll schreiben kann man doch immer noch reagieren

    mit der FW Geschichte hat es doch auch ganz gut funktioniert😅

  • Also bisher hatte ich eigentlich immer gute Gründe gefunden warum das Team sich für manche Neuerungen entschieden hat, diesmal bin ich da aber ehrlich gesagt etwas ratlos..


    Finde es zwar an und für sich nicht verkehrt das die Reparatur Kosten etwas erhöht werden/wurden um entgegenzuwirken das die KV nahezu von jedem Kartell ständig leer gelassen wird und man einfach ne Reparatur anwirft, sofern da nicht ein Angreifer eine ernsthaftere Bedrohung darstellt, so trägt man da dann zumindest kleine Einbußen davon.

    Da könnten meiner Meinung nach die Kosten für eine Reparatur selbst jetzt nach der Erhöhung noch weiter angehoben werden das würde definitiv nicht schaden


    Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde und jeden absolut zustimme der sich darüber grade aufregt sind die Kosten für die Schäden am Kartell die man da jetzt zusätzlich tragen muss (vermutlich wenn das KG in Flammen steht?)


    Kleineren bzw schwachen Kartellen die sowieso schon im Spiel hinterher hängen dadurch das sie ständig gerippt sowie wöchentlich abgerissen werden solche Kosten aufzudrücken gleicht einem Todesstoß und nimmt logischerweise sämtliche Motivation weiter zu machen


    Also von mir ganz klare Zustimmung an alle "schwächeren" die sich zu diesem Thema zu Wort melden und absolutes minus für diese Neuerung


    Edit:

    Verstehe natürlich das der Sinn dieser Kosten wohl dazu beitragen soll das sich Kartelle nicht untereinander absprechen sich gegenseitig abzureißen um Kartelldominanzpunkte zu sammeln, dennoch ist das so keine optimale Lösung, vor allem wenn dadurch wie schon oben geschrieben, sowieso schon schwache Kartelle noch härter darunter zu leiden haben


    Lg

  • Warum knüpft ihr das nicht an die Gesamtpunkte von einem Kartell ? Anstatt das durchschnittliche Level ? Oder an die Memberanzahl ?


    Funktioniert dann Copy + Paste nicht mehr ? Das überall das durchschnittliche Level als Faktor integriert wird?

  • Also wenn es dann so ist,dass wenn ein Kartell sich den Wiederaufbau nicht leisten kann.Das Kartell dann komplett verschwindet und Spieler sich neu orientieren müssen find ich das eigentlich gar nicht soooo schlecht.


    Mehr Dynamik,dass Problem ist darauf hat nur keiner Bock xD

  • Also wenn es dann so ist,dass wenn ein Kartell sich den Wiederaufbau nicht leisten kann.Das Kartell dann komplett verschwindet und Spieler sich neu orientieren müssen find ich das eigentlich gar nicht soooo schlecht.


    Mehr Dynamik,dass Problem ist darauf hat nur keiner Bock xD

    Dann sollten Grower ihre Hütten mitnehmen dürfen. Nicht in dem Stil, dass man vor Kriegsbeginn woanders hindarf, sondern nach Kriegsniederlage z.B. oder wenn gerade kein Krieg läuft.

  • Jo irgendwo muss ja Geld herkommen,und in dem Fall wird es einfach zu schwierig sich neu aufzubauen.


    Man merkt immer mehr,dass ganze System ist nicht vollständig durchdacht.

    Was absolut nicht negativ gemeint ist,es stört aber enorm ständig in einer Beta Phase zu hocken.


    Ich bin dankbar,dafür dass ihr da stets bemüht seit liebes Team.

    Deswegen fasst das ganze nicht als angriff auf.


    Fakt ist,der Grundgedanke der bisherigen Änderung ist nicht verkehrt.


    Problem sind halt immer wieder neue Sachen die implementiert werden.

    Man blickt da wirklich gar nicht mehr so durch.


    Frei nach dem Motto: ich Male mir die Welt wie sie mir gefällt.

    Das muss aufhören!


    Zumal es soviele Schlupf Löcher gibt.

    Beispiel Geld schieben von a nach b sei nicht erwünscht,wer sucht findet eine Möglichkeit.Genaueres diesbezüglich gerne per Nachricht.


    Die Preise der items,in Zusammenhang mit den Gearscore sind durch den ganzen entstehenden Kosten viel zu hoch.


    Farmarama wurde ja durch das Kartell Kriegssystem abgeschafft,und wenn jetzt auch noch Ziel ist das Spieler sich nach einen Abriss neu zu Orientieren.Ist es quasi unmöglich Anschluss zu finden bzw (mit zuhalten) .


    Die Zeitspanne um Geld für Gras zu erwirtschaften - um hinterher in gute Waffen zu investieren ist einfach zu kurz.


    Kriege werden nicht mehr geführt,weil man zeigen möchte ich bin der bessere Gangster: Nein! Sie werden nur noch mittel zum Zweck für 15% Bonus "bespielt" mit Absprachen und Regeln.


    Auf Dauer haben sich alle nach 6 Monaten wenn überhaupt,bekriegt und die Luft ist raus.


    War dann eine lustige Speed runde ohne Speed level.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollten Grower ihre Hütten mitnehmen dürfen. Nicht in dem Stil, dass man vor Kriegsbeginn woanders hindarf, sondern nach Kriegsniederlage z.B. oder wenn gerade kein Krieg läuft.

    Sicherlich keine schlechter Gedanke aber mir kommt folgendes in den Sinn. Es wäre ja dann eventuell möglich, seinen Grower in ein anderes Kartell zu stecken, diesen finanzieren zu lassen, das Kartellgebäude abreisen oder abreisen lassen und den ausgestatteten Grower kostenlos ins Kartell zu holen. Oder sehe ich das Falsch? Hättest du hierfür eine Lösung parat?