Beiträge von Gangplank

    Guten Abend Community,

    vor einiger Zeit wurden per Umfragen eure Meinungen zu einzelnen Änderungswünschen aus der Community gefragt. Wir haben die letzten Tage damit verbracht, ein Feature für den Kartellkrieg auszuarbeiten und möchten es euch in diesem Thread vorstellen.
    Wir erstellen noch eine Umfrage ob oder ob das Feature nicht umgesetzt werden soll.

    Da dieses Feature eine sehr große Auswirkung für jeden Bereich im Spiel bedeuten würde und es auch viel Input ist, würden wir gerne noch eine F&A-Runde im Discord für euch anbieten. Diese F&A-Runde findet am Freitag ab 20Uhr auf unserem Discord statt. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und Fragen rund um das Feature zu stellen. Dieses Treffen dient dazu euch zu informieren und evtl. entstandene Ungereimtheiten zu klären, nicht jedoch um direkt daran kreativ zu arbeiten.



    Kartellkrieg:

    Bei einem Kartellkrieg erklärt immer ein Kartell aktiv einem anderen den Krieg. Der Kriegserklärer muss hierfür einen gewissen Anteil an Ressourcen an das System/Teifl zahlen, um das Einmischen Dritter zu verhindern.


    Während der Kriegszeit können nur die Mitglieder beider Kartelle gegeneinander kämpfen. Member außerhalb beider Kriegskartellen können keines der involvierten Mitglieder angreifen (Karte, Garten, Kartellgebäude).



    Ablauf:

    • Das aktive Kartell erklärt dem passiven Kartell den Krieg.
    • Die Kriegserklärung wird per Gerüchteküchte dem Rest der Stadt mitgeteilt.
    • Alle Mitglieder der beiden Kartelle erhalten eine Nachricht, dass in 24h eine Schlacht zwischen den jeweiligen Kartellen stattfindet.
    • 2h vor Start der Kriegszeit können die Mitglieder beider Kartelle nicht mehr von anderen Spielern angegriffen werden (Karte, GV, KV).
    • 24h nach Ankündigung des Krieges beginnt die Kriegszeit, in dieser auch das Kartellgebäude der Kartelle angegriffen werden kann.
    • Der Krieg endet, sobald eines der beiden Kartellgebäude die 0 Hitpoints erreicht („zerstört“ wurde) oder die Kriegszeit von 72h vorüber ist.
    • Das Kartell, welche das Kartellgebäude des Gegners zerstört oder mehr Punkte gesammelt hat, wird zum Sieger des Krieges erklärt.
    • Sollten beide Kartelle eine Mindestanzahl an Punkten nicht erreichen („Friedenskrieg“), erhalten beide Kartelle einen hohen Malus auf Ernten (Indoor/Outdoor) und Dealerträge, sowie erhöhte Kosten für den SM für 72h.
    • Kartellmember*3 Kartenfights oder Kartellmember*5 GV/KV Fights innerhalb der 3 Tage.
    • Malus von 90% für beide Parteien.
    • Es ist nicht möglich ab der Ankündigungsphase bis zum Ende des Krieges Mitglieder aufzunehmen.
    • Alle 6h eine Systemnachricht mit dem aktuellen Punktestand nur für die beide Kartelle.
    • Kartell-Ehre in der Highscore wird stündlich aktualisiert.



    Nach dem Krieg:

    • Das aktive Kartell (Kriegserklärer) erhält nach Beendigung des Krieges (Ablauf der Zeit, Gegner zerstört) einen Cooldown von 24h bis es einem anderen Kartell den Krieg erklären kann, außer das eigene Kartellgebäude wurde zerstört.
    • Das passive Kartell („Opfer-Kartell“) kann einem anderen Kartell direkt einen neuen Krieg erklären, außer das eigene Kartellgebäude wurde zerstört.
    • Wurde ein Kartellgebäude zerstört, so hat das Kartell 24h Zeit, die Reparatur dieses zu starten oder das Kartell wird automatisch aufgelöst.
    • Die Reparaturzeit beträgt 48h und in dieser Zeit muss das Kartell einen Malus bei der Ernte (Indoor/Outdoor) und Dealen an das System zahlen. Ausbau und Verteidigungsstufen bleiben erhalten. 2% Malus pro Ausbau/Verteidigungsausbau.
    • Nach Verlust/Zerstörung vom Kartellgebäude, 7 Tage Schutz vor Kriegserklärungen. Aktive Erklärung jedoch möglich aber der Schutz verfällt dann.
    • Aktuell führendes Kartell darf den Paten stellen. Platz 2 Co-Pate. Kartellboss wird automatisch (Co-)Pate. Restlichen werden Stadträte.
    • Gerüchteküche ehrt den Gewinner eines Krieges.
    • Kartellübersicht zeigt gewonnene Kriege statt abgerissene Kartellgebäude. Mit spezieller Markierung, wenn das KG eingerissen wurde.
    • Bei einem Unentschieden bekommt kein Kartell einen Nachteil oder den Punktebonus.



    Bedingungen:

    • Beide Kartelle verfügen über die nötige V-Memberanzahl (max. Member +5 -3).
    • Das aktive Kartell (Kriegserklärer) verfügt über die nötigen Ressourcen, um den Krieg zu starten.
    • Beide Kartellgebäude verfügen über mehr als 0 Hitpoints.
    • Beide Kartelle befinden sich aktuell nicht in einem Krieg oder haben bereits eine Ankündigung erhalten.
    • Es sind mindestens 168h (7 Tage) vergangen, nachdem der letzte Krieg zwischen beiden Kartellen geendet ist, um erneut gegeneinander kämpfen zu können.
    • Das aktive Kartell (Kriegserklärer) verfügt aktuell über keinen Cooldown.
    • Das passive Kartell („Opfer-Kartell“) befindet sich nicht im Aufbauschutz.
    • Punktedurchschnitt vom Kartell min. Level 5.


    Strafe für Pazifisten:

    • Sollte es Kartelle geben, welche sich mehrere Tage nicht in einem Krieg befinden, so erhalten sie nach einer gewissen Anzahl an Tagen hohe Steuern in jedem Bereich, welche kontinuierlich ansteigen.
    • Alle X Tage 30% Steuern auf alles + X Kartellehre Abzug jeden Tag.


    To-Do Liste:

    • Feature wie oben beschrieben umsetzen.
    • Kartelle werden nicht mehr aufgelöst, wenn diese zerstört wurden sondern können wieder aufgebaut werden.
    • BND-System deaktivieren.
    • Memberlimit vom Kartell auf 15 reduzieren (mehr potenzielle Gegner).
    • Schließfach und Bank deaktivieren.
    • Außerhalb des Krieges können sich nur noch Spieler auf der Karte angreifen (nicht mehr KV/GV).
    • Wächter auf das Wochenende erweitern.
    • Highscore für die Kartellehre einführen.
    • Häuser können nur noch in einem Kartell gekauft werden, wenn Häuser freiwillig verlassen werden, erhält der Spieler keine Erstattung mehr
    • Diebessteuer von 10% auf jede Beute (du verlierst diese beim entkommen); Es kann nur im Krieg geklaut werden.
    • Quest-Anforderungen anpassen.
    • Unterschlupf überprüfen.
    • PS Cooldown auf Ein- und Auszahlungen?
    • Gearscore abschaffen?


    Punkte im Krieg für folgende Sachen:

    • Kartenfights (ohne GV/KV, nur Angreifer. Übliche Kampfbedingungen/nur im Krieg).
    • Externes Haus (nur bepflanzte) dem Gegner abgenommen.
    • Kartellgebäude zerstört.
    • HP geheilt (Krankenschwester).
    • Geld geklaut.
    • Gras geklaut.
    • Krieg gewonnen = alle im Krieg erreichten Punkte * X

    Punkte außerhalb des Krieges:

    • Gras geerntet
    • Gras verdeal
    • Item verbessert
    Zitat

    Ich würde es toll finden wenn die Punktevergabe bei den Supportern überarbeitet / angepasst werden könnte. Als IV kann man die Items nebenbei verbessern ohne auch nur Energie investiert zu haben und das wird auch noch mit 15 Punkten belohnt. Wenn ich als KS aktiv bin habe ich eine aktive Aktion laufen, muss auch noch Energie investieren und bekomme dafür nur 1 Punkt / 10 HP. Als KS ist man hier eindeutig im Nachteil wenn es darum geht Punkte für den Unterschlupf zu sammeln. Die Punkte für den IV können gerne so bleiben aber die Punkte für die KS sollten deutlich nach oben korrigiert werden.

    Zitat

    Also ich finde Mann könnte auch mal die Grower Mehr Schützen so das Mann sie nicht immer auf 0 Rippen kann. Finde so macht ein Grower doch nicht wirklich spaß.

    wenn es Blöd lauft, macht ein Grower dann nur noch IV und KS .....

    Mein Vorschlag

    Wieso gibt Mann den Grower nicht ein Haus Pro lvl als Save

    Guten Abend liebe Community,

    wir haben alle Vorschläge aus dem Thread "Eure Wünsche für THC" zusammengefasst und entsprechend Umfrage für diese erstellt.

    Bitte überlegt euch gründlich, welche Auswirkungen das Entfernen/Ändern einzelner Sache auf das Gesamtgefüge Ingame hätte, bevor ihr eure Stimmte abgebt.

    Die aktuellen Umfrage enden alle am 21.03.2022 um 0:00Uhr. Je nach Ergebnis werden im Anschluss ein Team aus Freiwilligen Ideen/Vorschläge für die Umsetzung der einzelnen Umfragen ausarbeiten und im Forum vorstellen (erneute Umfrage). Sollte die Mehrheit der Community sich auf eine Idee/Vorschlag einigen, wird Tarsonis diese auf ihre Umsetzbarkeit/Machbarkeit analysieren und ggf. umsetzen.

    Neue Umfrage:

    Den Malus auf Speed wieder entfernen?

    - Ja

    - Nein

    - Nein, aber die Grenze anheben


    Bei der Umfrage mit dem Immobilienmakler führt ja aktuell die Antwort, dass dies als permanenter Unterschlupf eingefügt werden soll. Wären dann mit der neuen Umfrage und der Änderung beim Immo alle Punkte die hier angesprochen wurden in einer Abstimmung?

    Guten Abend THC-Gemeinde,

    die
    Version 2.7 wird am 31.07.2022 um 22:00 Uhr ihre Tore für immer verschließen.
    Dafür werden sich am
    09.09.2022 um 20:00 Uhr die Tore von der Version 2.8 für euch öffnen.



    Da sich leider die Entwicklung der mobilen App aus Programmierseite weiterhin verzögert, haben wir uns entschlossen die freigewordene Ressourcen unserer Seite ins Browsergame zu investieren.

    Aus diesem Grund haben wir auf Grundlagen eurer Wünsche für THC mehrere Umfragen erstellt, um den Wunsch der Allgemeinheit für Änderungen im Browsergame herauszufinden und diese unser Mitteln entsprechend umzusetzen.

    Einzelne Vorschläge/Ideen aus den Umfragen werden dann je nach Ergebnis von einem freiwilligen Team aus der Community ausgearbeitet und der Allgemein/Team vorgestellt. Tarsonis wird diese Vorschläge/Ideen dann auf ihre Umsetzbarkeit einstufen und ggf. nötige Änderungen anbringen.


    Für das Team zum Ausarbeiten der Vorschläge/Ideen könnt ihr euch nächste Woche melden.



    Zu den Umfragen zu Änderungen im Spiel