Beiträge von Gangplank

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal einen Ostercontest von uns für euch.


    1. Am Freitag, den 29.03. werden wir das Wetter für eine Woche auf „Utopia“ ändern.


    2. Am Sonntag, 31.03. und Montag, 01.04. findet das fröhliche Suchen statt. Dieses Mal suchen wir wieder Eier. Wie immer könnt ihr 3 davon gegen die Chance auf einen Preis eintauschen. Es gibt beim Umtauschen keine Items. Es gibt Gras und Geld.

    Vergesst auch nicht auf dem Großmarkt ab dem 30.03. euren Korb zu holen, sonst könnt ihr keine Eier sammeln.


    3. Ab dem 01.04. könnt ihr aufgrund einer Gesetzesänderungen gratis Joints rauchen und eurem Gangster zu neuer Energie verhelfen. Dieses Angebot gibt es nur für eine kurze Zeit zum Genießen.



    Frohe Ostern und bleibt gesund!


    Wünscht euch euer THC TEAM

    Guten Abend,


    unsere Idee wäre hierzu folgende Staffelung:


    5 Polizisten - 4.000 Hitpoints - 2 Marken

    10 Polizisten - 5.000 Hitpoints - 4 Marken

    15 Polizisten - 6.000 Hitpoints - 6 Marken

    20 Polizisten - 7.000 Hitpoints - 8 Marken


    Eure Meinung hierzu? oder andere Ideen?


    Edit: Hitpoints wurden angepasst. 20er und 10er PS sind nun auf dem aktuellen Wert

    Dann sollten Grower ihre Hütten mitnehmen dürfen. Nicht in dem Stil, dass man vor Kriegsbeginn woanders hindarf, sondern nach Kriegsniederlage z.B. oder wenn gerade kein Krieg läuft.

    Sicherlich keine schlechter Gedanke aber mir kommt folgendes in den Sinn. Es wäre ja dann eventuell möglich, seinen Grower in ein anderes Kartell zu stecken, diesen finanzieren zu lassen, das Kartellgebäude abreisen oder abreisen lassen und den ausgestatteten Grower kostenlos ins Kartell zu holen. Oder sehe ich das Falsch? Hättest du hierfür eine Lösung parat?

    Ich meine in der Rangliste.

    Setzt die sich nur aus der Dominanz der einzelnen Spieler zusammen? Oder auch noch aus extra Punkten aus dem Krieg, dem Bonus für den Sieger?

    Ich verstehe nicht ganz wieso sich die Kartelldominanz von GmBh nach dem verlorenen Krieg fast verdoppelt hat und unsere sich nicht verändert hat.

    Es gab einen Fehler in der Berechnung, welcher uns schon seit ein paar Tagen bekannt war und soeben behoben wurde.

    Wir werden alle offenen Fragen beim nächsten Team-Meeting durchgehen und beantworten.


    Solltet ihr weitere Vorschläge haben, wofür es im Krieg Punkte geben soll und wofür nicht, könnt ihr das gerne hier weiter posten. Wir sind für alle Vorschläge/Ideen offen.

    Es ging gestern eine Weile, seit gestern Abend wieder nicht. Kann sich bitte ein Admin nochmal klar dazu äussern? Mit eindem B hat man in seinem Kartell anscheinend keinen Zugriff auf den PS uns IS. Was ist der Sinn dahinter und wie soll ansonsten an- und verkauft werden?

    Guten Tag,
    die Banken, Schließfächer, Auktionshaus und die Möglichkeit als Besucher auf den PS/IS zuzugreifen wurde aus dem Grund entfernt, dass ein Kartell nicht von außen/Dritten mitfinanziert werden kann.

    Die Möglichkeit Gras außerhalb eines Kartells zu handeln wurde damit bewusst verhindert.

    Es ist in der Vergangenheit auch öfters vorgekommen, dass unbeteiligte Grower gerippt wurden, weil diese angeblich das feindliche Kartell unterstützten würde oder es nicht zugeordnet werden konnte, wohin das Gras geht.

    D
    es Weiteren erhoffen wir uns durch die Neuerungen, dass die Klau Techniken attraktiver werden (weniger Safe Möglichkeiten/ höhere Erfolgschancen) .


    Ob zukünftig eine Art Gras-Börse oder ähnliches eingeführt wird, wird sich in Zukunft zeigen. Aktuell ist nichts in dieser Art geplant.


    Ich hoffe, dass ich hiermit ein paar offene Fragen beantworten konnte.

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes neues Feature in unser Spiel eingeführt haben: das Kartellkriegssystem!

    Mit dem Kartellkriegssystem könnt ihr ab sofort Punkte sammeln und euren persönlichen Highscore innerhalb des Kartells verbessern.


    Wie funktioniert das Kartellkriegssystem?

    Das Kartellkriegssystem basiert auf einer speziell entwickelten Formel, die verschiedene Aktionen bewertet und entsprechende Punkte berechnet. Jede Aktion, die ihr in unserem Spiel durchführt, wird vom Kartellkriegssystem erfasst und in Punkte umgewandelt, die euren Fortschritt und eure Aktivität im Spiel widerspiegeln.

    Wie ihr diese Punkte sammeln könnt erfahrt ihr später im Text.



    Bedingungen für einen Krieg:


    - Beide Kartelle verfügen über die nötigen V-Member (max. Member +/- 3)

    - Genügend Geld um den Krieg zu starten (Hälfte von den Wächterkosten)

    - Beide Kartellgebäude haben mehr als 0 Hitpoints

    - Beide Kartelle befinden sich aktuell nicht einem Krieg oder haben eine Erklärung erhalten

    - Es sind mindestens 168h (7 Tage) vergangen seit dem letzten Krieg der beiden gegeneinander

    - Das aktive Kartell verfügt aktuell über keinen Cooldown

    - Beide Kartelle befinden sich nicht im Aufbauschutz

    - Alle Mitglieder mindestens Level 5



    Ablauf für einen Krieg:


    - Das aktive Kartell erklärt dem passiven Kartell den Krieg

    - Die Kriegserklärung wird per Gerüchteküche dem Rest der Stadt mitgeteilt

    - Alle Mitglieder der beiden Kartelle erhalten eine Nachricht, dass in 24h ein Krieg zwischen den jeweiligen Kartellen stattfindet

    - 2h vor Start der Kriegszeit können die Mitglieder beider Kartelle nicht mehr von anderen Spielern angriffen werden

    - 24h nach Ankündigung des Krieges beginnt die Kriegszeit zur nächsten vollen Stunde, in dieser auch die KV und GV angegriffen werden kann

    - Es ist nicht möglich, ab der Ankündigungsphase bis zum Ende des Krieges + Cooldown Mitglieder aufzunehmen

    - Alle 6h (0 Uhr, 6 Uhr etc.) gibt es eine Systemnachricht mit dem aktuellen Punktestand für beide Kartelle

    - Der Krieg endet, sobald eines der beiden Kartellgebäude 0 Hitpoints hat ("in Flammen gesetzt wurde") oder die Kriegszeit von 72h vorüber ist

    - Das Kartell, welches das Kartellgebäude auf 0 gehauen hat oder mehr Punkte gesammelt hat in der Zeit, wird zum Sieger des Krieges erklärt

    - Sollten beide Kartelle sich zu passiv verhalten und einen "Friedenskrieg" begehen, erhalten beide Kartelle einen Malus auf das Ernten(Indoor+Outdoor), das Dealen, dem Jobben sowie erhöhte Kosten für den SM für 72h



    Nach dem Krieg:


    - Das aktive Kartell erhält nach Beendigung des Krieges einen Cooldown von 24h bis es einem anderen Kartell den Krieg erklären kann. (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)

    - Das passive Kartell kann direkt einem anderen Kartell den Krieg erklären (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)

    - Wurde ein Kartellgebäude in Flammen gesetzt (0 Hitpoints), so hat das Kartell 72h Zeit die Reparatur zu beenden oder das Kartell wird automatisch aufgelöst

    - Die Reparaturzeit beträgt 48h und in dieser Zeit muss das Kartell einen Malus bei der Ernte (Indoor+Outdoor) und dem Jobben hinnehmen. Der Malus beträgt 2% pro Ausbaustufe des Kartellgebäudes + 10% Grundmalus. Es ist nötig, nach den 48h noch mal die Reparatur zu aktualisieren!

    - Ausbaustufen und Verteidigungsanlagen bleiben jedoch erhalten wenn das Kartellgebäude in Flammen steht

    - Nach dem Verlust vom Kartellgebäude, 7 Tage Schutz vor Kriegserklärungen. Aktive Kriegserklärungen sind jedoch möglich. Der Schutz verfällt dann.

    - Bei einem Unentschieden gibt es keine Malus oder Boni für ein Kartell

    - Wenn man verliert durch Kartellzerstörung, kann man erst nach der Reparatur das Kartell wechseln

    - Bei einer Niederlage nach Punkten, erhält das Verlierer Kartell 24h Schutz vor neuen Kriegserklärungen



    Punkte sammeln:


    Im Krieg zu sammelnde Punkte:


    - Häuser abnehmen bzw. die zerstörten Pflanzen im Haus

    0,02 Punkte pro Pflanze (Töpfe)

    0,004 Punkte pro Pflanze (kl. Lagen)

    0,002 Punkte pro Pflanze (gr. Lagen)



    - Kartellgebäude in Flammen setzen

    0,5* max. Hitpoints des KGs


    - Kriegsgewinn

    Alle während des Krieges gesammelten Punkte * 1,5



    Immer zu sammelnde Punkte:


    - Kartenfights

    1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)


    - Gras geerntet

    0,0002*g (Level <9)

    0,00004*g (Level 9)

    0,00002*g (Level 13+)


    - Gras verdealt

    0,0002*g (Level <9)

    0,00004*g (Level 9)

    0,00002*g (Level 13+)


    - HP heilen

    0,02 pro 1 HP geheilt


    - Geld klauen

    0,00004*€ (Level <9)

    0,000008*€ (Level 9)

    0,000004*€ (Level 13+)


    - Gras klauen

    0,0004*g (Level <9)

    0,00008*g (Level 9)

    0,00004*g (Level 13+)


    - Items verbessern

    5 Punkte pro verbesserten Punkt



    Änderungen:


    - Bündnissystem wird abgeschafft

    - Kartellmemberlimit wird auf 15 reduziert

    - Schließfach, Bank und Auktionshaus werden abgeschafft

    - Keine GV/KV Angriffe mehr außerhalb vom Krieg möglich

    - Ohne Kartellzugehörigkeit kann man nicht mehr Outdoor ernten

    - Dominanzhighscore für Spieler und Kartelle wird eingeführt (bereits geschehen)

    - Hütten kaufen nur noch mit Kartell möglich. (1er Hütte für die Kartellgründung kann trotzdem geholt werden)

    - Hütten werden ohne Erstattung verlassen wenn man das Kartell für mehr als 3 Tage verlässt und/oder sich eine V-Mitgliedschaft in einem neuen Kartell holt

    - Einführung einer Diebessteuer von 10%

    - Fightquestbedingungen halbiert

    - Startquest angepasst (Kontoquest => Kartellbeitrittquest)

    - Fighterunterschlupf wurde angepasst:

    105 statt 150 Honor/Fightpoints sammelbar

    Temporärer Ausbau kostet jetzt 7 statt 10

    Permanenter Ausbau kostet jetzt 60 statt 80

    - KS braucht jetzt 11 HP zum heilen

    - Beim Dealen kann man jetzt erst ab Level 6 von den Bullen erwischt werden


    Wir wissen, es ist eine große Änderung und hoffen ihr habt euren Spaß daran.

    Anpassungen zur Spielbalance o.Ä. können vorgenommen werden.

    Solltet ihr Fehler beim neuen System feststellen, bitten wir euch darum diese uns per Ticket zu melden.


    Ein großes Dank geht an Tarsonis, der sich viel Mühe gegeben hat und für den es auch das größte Projekt bisher gewesen ist.


    Euer THC-Team

    Guten Abend liebe Community,


    am vergangenen Freitag haben wir zur ersten "Frage & Antwort" Runde auf unseren Discord eingeladen. Ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Community hat sich dieser Runde angeschlossen und innerhalb von knapp 2 Stunden eine Frage nach der anderen gestellt. Wir haben für euch diese Fragen mit den dazugehörigen Antworten zusammengefasst, sodass ihr sie jederzeit hier nachlesen könnt.


    Gleich vorweg: Die nächste Fragerunde wird es am 07.05.2021 wieder um 18 Uhr geben. Verpasst sie nicht, neben diesen Fragen werden wir auch wieder Bilder aus der App-Entwicklung zeigen und ggf. den einen oder anderen Gutschein fürs Spiel verschenken.



    Q: Was wird sich inhaltlich zur Browserversion ändern?

    A: Die Grundzüge von THC werden sich auch in der App wiederfinden. Es werden einige neuen Sachen hinzukommen, was wir euch aber zeitnah anhand von Bildern erklären/zeigen werden.


    Q: Wird die App ein Pay2Win Spiel?

    A: Nein die App wird kein Pay2Win, sondern das System der Premium-Accounts wie aktuell im Browsergame wird weiterhin fortgeführt. Es wird keine Möglichkeit geben mit dem Einsatz von Echtgeld "stärker/besser" zu sein als jemand der das Spiel aktiv zockt.


    Q: Bleiben die Preise für die Spezialfeatures gleich?

    A: Die Preise für die Ingame Käufe sind final noch nicht festgelegt aber voraussichtlich wird der Preis nicht gleichbleiben.


    Q: Wann startet die App in die Beta Version?

    A: Nach aktueller Planung gehen wir im Juli in eine geschlossene Alpha-Phase und anschließend in eine Beta mit einem geschlossenen Teil der Community


    Q: Welche Technologie steckt hinter der App und auf welchen Plattformen wird sie verfügbar sein?

    A: Die App selbst wird in Unity entwickelt und erstmal nur für Android und IPhone zur Verfügung stehen, die Datenverwaltung übernimmt Microsoft Playfab.


    Q: Kann man THC auch weiterhin im Browser spielen und wird diese der App angeglichen?

    A: Das aktuelle Browsergame wird weiterhin unabhängig im Browser spielbar sein. Aktuell ist keine Angleichung oder Verknüpfung der beiden Plattformen geplant.


    Q: Kann man die App über andere Wege wie die Stores beziehen?

    A: Aktuelle haben wir lediglich geplant die App über dem Google und Apple Store zu vertreiben.


    Q: Wird es ein Forum innerhalb der App geben oder wird dies weiterhin über einen Browser geöffnet?

    A: Das Forum bleibt so in seiner Form bestehen. Ein "App-Internes" Forum ist aktuell nicht geplant. Der Zugriff läuft voraussichtlich über eine extra Registrierung und das Forum kann mittels In-App Browser angezeigt werden.


    Q: Sind Multis erlaubt?

    A: Es wird keine Möglichkeit geben (von uns) mehr als einen Account auf einem Handy zu spielen. Die Accounts selbst bekommen jedoch das Feature mehrere Gangster in verschiedenen Welten zu kontrollieren.


    Q: Gibt es noch weitere Skillrichtungen wie die aktuellen (Grower, Fighter, etc)?

    A: Eine klare Einteilung in Klassen (Grower, Fighter, usw.) wird es weiterhin geben. Es stehen den einzelnen Klassen aber insgesamt mehr Skills zur Verfügung stehen.


    Q: Kann man sich als App Tester bewerben?

    A: Wie genau der Bewerbungsprozess als Alpha / Betatester ablaufen wird steht noch nicht fest. Geplant ist jedoch einen Teil der Community frühzeitig mit einzubinden.


    Q: Wird es eine Story in der App geben?

    A: Ja es wird in der App eine Story geben.


    Q: Bleibt die Farbe wie auch im Browser oder habt ihr euch was anderes vorgestellt?

    A: Die Farben der Browserversion werden sicherlich den Weg in die App finden. Wie das genau aussehen wird können wir euch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.


    Q: Wie sieht es mit Grafikpacks aus? Wird das so integriert, dass jeder Spieler sich das Grafikpack individuell einstellen kann?

    A: Aktuell sind keine Grafikpacks vorgesehen. Die Suche innerhalb der App wird aber einfacher sein als aktuell im Browsergame was dieses Feature unnötig macht.


    Q: Habt ihr euch Gedanken zur Kommunikation gemacht? Also gibt es wieder einen Textchat oder ggf. auch andere Möglichkeiten wie Voicenachrichten?

    A: Es werden innerhalb der App verschiedene Chats und ein normales Postfach zur Verfügung stehen. Wir legen Wert darauf, dass man die App auch außerhalb von Discord/Teamspeak erfolgreich mit anderen Spielern zusammen spielen kann.


    Q: Wird es wieder einen Indoor Anbau geben?

    A: Ja. Jeder Spieler wird seinen eigenen Indoor Anbau besitzen und diesen pflegen können.


    Q: Wie sieht es mit Werbung aus um mehr Spieler zu finden?

    A: Sobald wir ein genaues Veröffentlichungsdatum für die App vorhersagen können, werden wir dementsprechend Werbung auf verschiedenen Plattformen starten um möglichst viele Spieler zu generieren.


    Q: Wird es ein Questsystem geben?

    A: Ein System für verschiedenen Quests wird zu einem späteren Zeitpunkt in die App implementiert.


    Q: Wird das Kampfsystem ähnlich wie in der Browserversion stattfinden?

    A: Das System dahinter ist ähnlich aber einige Sachen werden auch geändert. Näheres können wir euch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.


    Q: Gibt es in der App mehr Bilder und Animationen wie jetzt?

    A: Das Spiel wird generell grafischer als die aktuelle Browserversion.


    Q: Wird die App nur in Deutschland oder international veröffentlicht und werden dementsprechend mehrere Sprachen zu Verfügung stehen?

    A: Die App wird europaweit veröffentlicht und wird mehrsprachig zur Verfügung stehen. Wir werden mit einer deutschen und englischen Version starten und diese zeitnah um weitere Sprachen erweitern.


    Q: Wie sieht die Zukunft der App zwecks Weiterentwicklung aus?

    A: Wir haben die App auf einem überarbeiteten Konzept der Browserversion entwickelt und auch einige neuen Sachen implementiert. Wir haben jedoch noch weitere Ideen/Features ausgearbeitet, welche zeitnah in die App implementiert werden sollen und es werden auch sicher einige von euch noch Ideen entwickeln welche ihren Einzug in die App finden werden. Um weitere Ideen zu verwirklichen, werden wir auch ein Crowdfunding starten.


    Q: Wird es mehrere Städte geben und gibt es wieder einen Paten?

    A: Je nach Anzahl der User werden wir die Welt um mehrere Städte erweitern. Sollte dies soweit kommen wird auch der Pate wieder seinen Einzug ins Spiel erhalten.


    Q: Wird es wieder Honor/FPS geben?

    A: Es wird eine Aktivitätsbelohnung innerhalb der App geben.


    Q: Kann man in der App auch alleine spielen?

    A: Es ist möglich alleine zu spielen aber um den kompletten Spielspaß der App zu genießen ist es ratsam sich einem Kartell anzuschließen.


    Q: Wird es wieder Kartelle geben und wenn ja wie groß werden diese sein?

    A: Es wird wieder Kartelle geben und die Möglichkeit diese bis max. 50 Spieler auszubauen.


    Q: Wird es das Auktionshaus wieder geben?

    A: Ja das Auktionshaus wird es wieder geben und dies wird um die Möglichkeit einer Grasauktion erweitert.


    Q: Wie lange wird eine Version in der App dauern und muss man alle 30 Sekunden wieder skillen?

    A: Es muss niemand alle 30 Sekunden einen Skill betätigen. Eine feste Versionsdauer haben wir aktuell noch nicht festgelegt. Wir haben jedoch Ideen ausgearbeitet welche ein festes Versionsziel beinhaltet.


    Q: Gibt es eine Belohnung, wenn man Spieler für die App wirbt?

    A: Aktuell haben wir noch kein System dafür eingebaut jedoch werden wir dies zeitnah umsetzen.


    Q: Wird es die Spezialfähigkeiten weiterhin geben? (Klauen, Askese, usw.)

    A: Es wurden alte Fähigkeiten übernommen und auch einige neue hinzugefügt.


    Q: Was gibt es für Bezahlsysteme (Premium)

    A: Mit der Premiumwährung kann man sich den "Premium-Account" kaufen, welchen einem Spieler verschiedene Vorteile bringt. Eine nähere Auflistung der InApp-Käufe werden wir in einer der nächsten Meetings auflisten. Die Premiumwährung kann man sich über die beiden Stores (Google/Apple) kaufen.


    Q: Wird es weiterhin Glücksspiele und einen Fightclub geben?

    A: Nein aktuell ist nichts von beiden geplant.


    Q: Kann man mit Freunden über die gleiche IP-Adresse spielen?

    A: Ja man kann mit mehreren Spielern über die gleiche IP-Adresse spielen.


    Q: Gibt es den Fluchtwert noch?

    A: Nein einen Fluchtwert wird es nicht geben.


    Q: Dürfen sich Spieler weiterhin selbst in Kartellen zusammenfinden oder wird man einem Kartell zugewiesen?

    A: Jeder Spieler darf selbst entscheiden mit welchen Spielern er zusammen spielen möchte.


    Q: Kann man seine Pflanzen in der App pflegen?

    A: Es wird weiterhin die Möglichkeit geben seine Pflanzen zu pflegen. Diese Pflege wird jedoch eine andere Auswirkung haben wie bisher und die Dauer wird sich auch verändern. Weiter können wir gerne darauf eingehen, sobald wird euch die ersten Bilder von dem Anbau zeigen können und dieses dann anhand der Bilder erklären.



    Hier kannst du alles fragen was sich auf das Spiel bezieht.

    • Vor der Threadöffnung


    Bitte beachte vor der Erstellung eines neuen Themas unser [THC]-Wiki.


    Dort werden viele Fragen schon beantwortet. Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht im Wiki finden, so benutze bitte unsere Forensuche und füttere sie mit Begriffen zu deiner Frage.


    Sollte die Forensuche keinen passenden Treffer ausspucken kannst du ein eigenes Thema eröffnen.


    Bitte beachte:


    Gib deinem Thema einen treffenden Namen. "Frage zu xy" ist deutlich erfolgsversprechender als "Ey ich hab da mal ne Frage!!!!"

    • Verhalten innerhalb der Threads


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