Beiträge von Picco

    Das System kann man sich sparen, wenn Kartelle es die ganze Version über schaffen, sich von einem Schutz zum nächsten zu retten.


    Das System kann man sich sparen, wenn man durch abgesprochenen Kriege auch noch tausende an Dominanz farmen kann.


    Mir geht das ein wenig der Spaß flöten. Es ist ein Gangsterspiel und Hütten neu zu catchen ist jetzt nicht wahnsinnig schwer oder aufwändig. Es kostet halt Geld, von dem man sogar einen Teil bei Verlust erstattet bekommt.


    Ich bin daher für:

    - Frist gegenüber frühere Gegner erhöhen

    - Selbsterklärte Kriege sollten bei Zerstörung erst nach der Schutzdauer möglich sein, so dass man offen für jeden wird und nicht ausweichen kann.


    - Dominanz pro Krieg begrenzen bei Pflanzen und Ändern der Bedingungen zum Erhalt. Das Verlassen von Häusern oder manuelle Vernichten von Pflanzen darf nicht direkt zu Dominanz für den Gegner führen. Was haben die denn dann geleistet?

    Vielmehr sollte Dominanz beim Erobern von Häusern und Vernichten von Pflanzen durch den Gegner zählen.


    - Verhindern, dass das Siegerkartell, dem der Krieg erklärt wurde, direkt danach wieder einen neuen Krieg beginnen kann. Kartelle sollten zum Zeitpunkt X für alle angreifbar sein, wenn man eben die Bedingungen dafür (Pflanzenanzahl usw) erfüllt hat. Ja, dann stellen sich viele einen Wecker, aber das hat dann auch ein wenig Nervenkitzel dabei und macht die Version spannender.


    Wenn ein Kartell Schutz braucht, darf es sich gerne für Dominanz welchen kaufen (x Tage, ähnlich wie ein Urlaubsmodis. Die wird dann abgezogen. Das Ganze wird 1x alle zwei Zyklen möglich sein.


    - Bomben sollten deutlich mehr Dominanz kosten, die dann abgezogen wird!


    - man schafft Rollen im Kartell. Ähnlich wie beim Consi, den man nur drei Mal vergeben kann, sollte es pro 5 Fighter einen Grower geben dürfen.


    Liste wird ggf noch erweitert...

    Das könnte ja als Kartellquest eingestellt werden.

    Das ist auch ne gute Sache, ändert aber leider nichts daran, dass Growerkartelle von Schutz zu Schutz rennen und man gerade durch das Rippen viel Dominanz bekommt.


    Oder man würfelt die Kriege wirklich mal aus im monatliches Turnierbaum. Am Ende kämpfen die beiden besten Kartelle und kriegen den goldenen Teifl :joint:

    Inwiefern sind die Grower auf zwei pro Kartell begrenzt?


    In der Speedwelt hatte RR (1 Grower) Krieg gegen GK (6 Grower) erklären können.


    Das mit der Neugründung war ne super Idee. Da das nun bekannt ist, werden sicher von Beginn an mehrere Kartelle gespielt. Kartell A mit einem Topgrower und Kartell B mit 2-4 Growern. Der Dealer macht Kartellhopping.


    Oder man baut die Dominanzpunkte weiter aus, dass man z. B. mit den Punkten auch den Krieg erklärt. Sollte natürlich weniger sein als man für den Abriss bekommt.


    So hätte man:

    - einen Anreiz, häufiger auf Gärten zu gehen

    - verhindert dass es reine Growerkartelle gibt, die selbst den Krieg erklären um eingerissen zu werden (man braucht den Abriss, sonst gibt man immer mehr Dominanz aus).

    - Growerkartelle recht offen für Klautechniken, da nicht genug Dominanz für den Ausbau vorhanden ist

    Alternativ könnte man mit jedem Mal vorzeitig Angreifen die nächste Zeit verlängern, so dass man das maximal 2-3x in Folge machen kann und dann angreifbar für alle wird ehe man danach wieder 2-3x vorzeitig erklären kann.

    Mir geht dieses Rumgeschaukel mit den Hütten wirklich aufn Zeiger, um es mal direkt zu formulieren.


    Jedes Kartell hat nebenbei ein Growerkartell (oder mehrere, hehe) und lässt es einreißen. GK mal ausgenommen (was macht ihr?!).


    Ich bin schwer dafür, nach X Tagen für beide Seiten angreifbar zu sein, heißt:

    Lasst ruhig 7 Tage Sperrzeit bei Einriss (bei 0 Aktivität gerne mit Malus!) aber man darf vorher nicht selbst Krieg erklären. Dann soll man sich wenigstens den Wecker stellen müssen.


    Finde den Weg über die Dominanz schon gut gewählt, um es attraktiver zu machen. Aber es lässt trotzdem viel zu viele Ausweichoptionen zu.


    Und ich bin für Kriegsquests ala:


    Fackel X Gärten nieder. (Mindestgröße aus gegnerischen Hütten bestimmt)

    Wurde beim Schutz-Ausbau bedacht, dass man selbst im Schutz ja kein KV/GV etc angreifen kann? Das müsste ja dann nur auf das gegnerische KG bezogen sein. Sonst hat Kartell A nur 3h Schutz, Kartell B aber 5, darf aber Kartell A garnicht angreifen.


    Hab erst vier Kaffee auf. Hoffe man versteht was der Autor sagen will.

    Nein du hast auch eine Historie alter Accounts mit Übersicht erhaltener Abzeichen, erreichter Highscore etc.


    Es gibt dem Login mehr Wertigkeit, gibt dir die Möglichkeiten, einfacher Taler in die nächste Welt zu übertragen und erstellt dir direkt den Forenaccount, was bisher immer manuell gemacht werden musste.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig auf legale Weise Multis erlaubt sein werden. Ansonsten bitte nur mit 30 Min Cooldown 😂

    Besteht die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu aktivieren bzw. das umzusetzen?


    Beispiel wären:

    Aktionen

    KV/GV Angriffe


    Individuell anpassbar, was man bekommen möchte und was nicht.

    Die Anzeige könnte sowohl im Kartell als auch von außerhalb besser und detaillierter dargestellt werden.


    Statt einfach nur den Einfluss anzuzeigen, wäre es doch interessant zu sehen, welche Art von Boni man wie stärkt.


    Und nebenbei wäre es fein, irgendwo eine Übersicht der Häuser zu haben. Das wäre zumindest spielerfreundlich, sich nicht so wild durchklicken zu müssen.

    Auf der Karte sind die Headshops und Shops ja genauso wie die Bank vorhanden und deaktiviert.


    Vlt kann man da Aufgaben integrieren, die nur die Paten auswählen können, die Geld/Gras kosten? Das wäre dann Geld/Gras aus der Stadtkasse. Höhe muss man durch Tests ausbalancieren. Sollte aber dazu führen, dass der Pate Positives bewirken kann, aber auch das eigenes Kartell bevormunden kann. Warum sollte man den Posten sonst auch Pate nennen.


    Um die Aufgaben zu bewältigen und gleichzeitig Buffs zu starten, sollten dann Steuern notwendig sein. So bleibt es jedem Paten überlassen, ob er nur den Malus reduziert oder mehr bewirkt.


    Beispiele:

    Shops = günstiger SM

    Headshops = günstiger Bepflanzen

    Bank = mehr Dealertrag


    Wird alles ausgebauten, gibt es für X Tage Kaiserwetter.


    Wird nichts in der Amtszeit gemacht, gibt es ein Wetter, das auch das Patenkartell empfindlich treffen würde.


    Der Ausbau erfolgt ähnlich wie beim Unterschlupf, müssen aber Pate und Co machen, wobei nur der Pate Steuern ändern kann. Die Stufen wären so viele, dass man das in der Paten zeit schaffen kann.


    Vorteil von dem System: es ist vom Gerüst her schon vorhanden.


    Wie gesagt, ist alles erstmal nur Brainstorming. Aber aktuell braucht man niemanden wählen.

    Das System kannst so doch einstampfen. Selbst die einzig verbliebene Funktion der Buffs wird nicht mehr genutzt.


    Idee:

    Nach der Patenwahl startet die Stadt mit Malus/Debuffs ala teurer Einkaufen, höhere Steuern oder iwelche Aktionen mit dem Teifl.


    Der Pate hat durch neue Aufgaben die Funktion, diese zu reduzieren.


    Ab diesem Punkt hört mein Gedanke häufig auf. Vlt hat da jmd Ideen?


    Das sollte aber kein neues stumpfes Pflanzen pflegen werden...

    Die aktiven haben ihre FP, GP, SP, DP doch nach 3 - 7 Tagen voll und warten auf den Reset.


    Wie wäre es, wenn man KHs auch alle 14 Tage resettet und zwar jeweils ne Woche nach dem Punktereset?


    Nimmt Geld raus, Grower haben was zu tun.