Beiträge von Picco

    Auf der Karte sind die Headshops und Shops ja genauso wie die Bank vorhanden und deaktiviert.


    Vlt kann man da Aufgaben integrieren, die nur die Paten auswählen können, die Geld/Gras kosten? Das wäre dann Geld/Gras aus der Stadtkasse. Höhe muss man durch Tests ausbalancieren. Sollte aber dazu führen, dass der Pate Positives bewirken kann, aber auch das eigenes Kartell bevormunden kann. Warum sollte man den Posten sonst auch Pate nennen.


    Um die Aufgaben zu bewältigen und gleichzeitig Buffs zu starten, sollten dann Steuern notwendig sein. So bleibt es jedem Paten überlassen, ob er nur den Malus reduziert oder mehr bewirkt.


    Beispiele:

    Shops = günstiger SM

    Headshops = günstiger Bepflanzen

    Bank = mehr Dealertrag


    Wird alles ausgebauten, gibt es für X Tage Kaiserwetter.


    Wird nichts in der Amtszeit gemacht, gibt es ein Wetter, das auch das Patenkartell empfindlich treffen würde.


    Der Ausbau erfolgt ähnlich wie beim Unterschlupf, müssen aber Pate und Co machen, wobei nur der Pate Steuern ändern kann. Die Stufen wären so viele, dass man das in der Paten zeit schaffen kann.


    Vorteil von dem System: es ist vom Gerüst her schon vorhanden.


    Wie gesagt, ist alles erstmal nur Brainstorming. Aber aktuell braucht man niemanden wählen.

    Das System kannst so doch einstampfen. Selbst die einzig verbliebene Funktion der Buffs wird nicht mehr genutzt.


    Idee:

    Nach der Patenwahl startet die Stadt mit Malus/Debuffs ala teurer Einkaufen, höhere Steuern oder iwelche Aktionen mit dem Teifl.


    Der Pate hat durch neue Aufgaben die Funktion, diese zu reduzieren.


    Ab diesem Punkt hört mein Gedanke häufig auf. Vlt hat da jmd Ideen?


    Das sollte aber kein neues stumpfes Pflanzen pflegen werden...

    Die aktiven haben ihre FP, GP, SP, DP doch nach 3 - 7 Tagen voll und warten auf den Reset.


    Wie wäre es, wenn man KHs auch alle 14 Tage resettet und zwar jeweils ne Woche nach dem Punktereset?


    Nimmt Geld raus, Grower haben was zu tun.

    Und ihr habt es nicht begriffen, dass die Grundmechanik nicht geändert werden kann.


    Die Admins machen das hier nicht in Vollzeit sondern Nebenbei. Man kann auch nicht einfach ein Backup aus 2012 einspielen.


    Es wurde gefragt, wo der Speedfaktor überall zu berücksichtigen wäre und was bereits berücksichtigt ist.


    Dann gab es noch andere Fragen wie Verlustausgleich bzw. Anfängerboni.


    Hier geht es aber nicht darum, fest verankerte Systeme wie das Kriegssystem zu deaktivieren. Das ist inzwischen so fest im System, dass es mehr Fehler verursachen würde als zu nützen.

    Wie der Betreff schon sagt, erspart man sich dadurch das ständige Nachfragen, wer alles ne Marke bekommen hat.


    Das könnte in der PS Übersicht im KG entweder mit Sternchen markiert werden oder indem die Namen farbig markiert oder fett hervorgehoben werden.

    Wie wäre es mit einem Bezahlfeature für 20 Taler, dass man ein Kartell markieren kann und der Krieg erklärt wird, sobald der Schutz vorbei ist 👀

    Man sollte bei Belohnungen immer bedenken, dass dann einige wie bekloppt Abzeichen farmen und den Acc mit allen Mitteln eingeloggt lassen.


    Belohnungen dürfen also nur in sehr geringem Maß möglich sein.


    Vorstellen könnte ich mir auch Boni fürs Kartell...

    1h für normales Item = 10 Punkte

    12h für Schmuckitems = 10 Punkte


    Das es auf Grund der Wertigkeit bei Schmuck nicht auf 120 Pkt erhöht werden sollte, ist nachvollziehbar. Aber 10 Pkt halte ich für einen schlechten Scherz.


    Vorschlag: Erhöhung auf 50 Pkt, da man mit Unterschlupf auf immerhin 9 Stunden Dauer kommen kann.

    Ganz im Ernst. Wann braucht man Misch Items? Nur wenn die eine hohe Tragkraft haben und es nichts besseres auf dem Schwarzmarkt ist - also der Bonus egal ist. Dann auch nur für Dealer. Ansonsten sind die für Fighter nichts, für Grower nichts und für Supporter auch nichts.

    Die besten Items gibt es meist grob zur vollen Stunde. Viele werden auch flott weg gekauft, dass kommt natürlich hinzu. Aber würde schon Sinn machen den Schwarzmarkt zu überarbeiten.

    Wie lange ist es nochmal her, dass Items weggekauft werden konnten?

    Der IV sollte eine begrenzte Anzahl an Punkten auch entfernen können. Vlt IV Stufe 1 und Stufe 2 oder man fügt das dem Unterschlupf hinzu.


    Dann bin ich ausnahmsweise gleicher Meinung wie Makrele, bestimmte Mischitems komplett zu entfernen.


    Hasst mich gerne, aber ich denke an Tarsonis und seinen Pool: die Möglichkeiten, den SM 1x die Stunde neu zu "Rollen" für X Token, 1 Token oder so. Gibt's doch heutzutage fast überall wo Zufall dein Begleiter ist.

    Aktuell kosten die Bonbons neben dem Geld noch 10 Kartell-Dominanzpunkte. Setzt doch das einfach auf 500 oder 1000 (oder mit Level skalieren) , dann kann man taktieren, hat aber gleichzeitig im Krieg den Anreiz mehr Pkt zu holen.