Du solltest echt an deiner Planung arbeiten! Mach nen Konzept / Finanzierung und dann nen Contest.
Und Versuch jetzt nicht auf Krampf deine über Motivation noch schlimmer zu machen.
Du solltest echt an deiner Planung arbeiten! Mach nen Konzept / Finanzierung und dann nen Contest.
Und Versuch jetzt nicht auf Krampf deine über Motivation noch schlimmer zu machen.
ist schon finaziert mit nur kurzer Zeit steuern, verstehe nicht warum ihr bei Job Steuern Probleme habt echt nicht. da sist doch nix, Du gibst fürs pushen mehr geld aus
Neue Idee, Steuern auf Job bis genug Geld da ist für die erste Lotterie!
Das Geld wird dann verlost. Dafür ist die Teilnahmegebühr dann nur bei 25k und verlost werden 5 mal 1 mio, und das können wir alle 2 Tage machen!
Und Richtung WE Contest, wenn Ihr artig seid
Das musst du aber nochmal kalkulieren.
Verkauf lose bis zum Teilnahmeschluss in wert von 200k,aus dem erwirtschaften Geld vom Verkauf der Lose kannst du dann ein Preis Geld bestimmen.
lass es halt einfach ganz,oder sei cool hau überall die 30% drauf plünder die Stadtkasse und kauf dir und dein Team Items.
Das musst du aber nochmal kalkulieren.
Verkauf lose bis zum Teilnahmeschluss in wert von 200k,aus dem erwirtschaften Geld vom Verkauf der Lose kannst du dann ein Preis Geld bestimmen.
DIe Idee war nur 25k fürs Los und Finanzierung durch 5% Job bis minimum 5 mio in der Kasse sind, dann Steuern meinetwegen wieder runter, aber momentan steht es 3 zu 3 und da müssen ja noch mehr Personen abstimmen. Solange können wir die Kasse füllen und 5 Glückliche freuen sich dann alle 2 bis 3 Tage über den Gewinn. Verständlich formuliert?
Verstehe Deinen Punkt!
Offen gesagt mach ich aber lieber was und passe es dann fortlaufend an, sonst passiert gar nix, weil alles madig geredet wird und dann gibt's nur Stillstand.
Was soll ich mir jetzt Stundenlang ein Konzept überlegen, dass dann auch keinem passt, ist doch für die Katz, so passiert wenigstens was und es geht was vorwärts und wegen 800 bis 1000 Euro die man in der Stunde abdrückt so ne Welle machen finde ich schon interessant!
Aber mal sehen was die Abstimmung bringt bis dahin haben wir die 5 mio für die erste Lotterie am Start. Sonst würden wir nur diskutieren und Konzepte schreiben bis morgen und hätten nischt. Mag mich irren, einen Versuch ist es Wert meiner Meinung nach.
Will euch damit nur Helfen, hab ja selbst nix von der Lotterie. wenn Du bei 12 mal Jobben 10.000 bis 12k los bist, kannst mir nicht erzählen, dass das irgendwem weh tut. Das Geld in ne Lotterie und dann für'n Contest nutzen ist doch sinnvoll.
Wenn Alle Contests und Lotterien nur über die Teilnahmegebühr finanziert werden sollen wird das zu teuer, gerade für "kleinere" Spielende, die meckern dann, weil sie nicht mitmachen können bzw denen 200k zum mitmachen zu teuer sind.
Dann lieber 25k für Los oder Teilnahme und die Allgemeinheit finanziert es mit lächerlichen 5% pro Stunde Job, das ist doch nix.
Ernte kann man auch gern besteuern, nur da hab ich befürchtet dass, das nur die kleinen Grower am härtesten trifft, die haben ja kaum Ernte. Kannst das nachvollziehen Donk?
BTW:
Mit hasserfüllten Augen blickst du auf die Stadttafel und siehst, dass du dem Paten davon 898€ als Steuern geben musst.
Bin ich jetzt arm?
Ich Versuch dir jetzt mal mein Standpunkt zu erklären (wirklich sachlich)
Du kannst echt nicht viel dafür das ich so genervt davon bin, aber du packst hald grad die Kirsche drauf.
Wie erwähnt sind wir ein Kartell ohne grower und ja wir haben uns bewusst dazu entschieden weil wir dachten komm das mit dem Söldner klingt gut lass versuchen dadurch genug Geld zu machen - Söldnersystem Fehlanzeige.
Wir haben jede Woche mit den behinderten Kriegsquests zu kämpfen und spalten uns jede Woche damit wir irgendwie die quests schaffen da, der eine itempunkt pro Monat für uns extrem wichtig ist.
Ok dann haben wir 2 speeder deren Aufgabe es ist Geld einzubringen (Haupteinahmequelle).
Die nächste Idee die wir hatten lass doch mit itemverkauf geld machen - Fehlanzeige weil du verkaufst es aus Erfahrung 10% teurer als du es eingekauft hast - diese 10% sind die Steuer die du für den Verkauf erhältst.
Ok dann lass einfach das Questgras verdealen davon können wir leben. Nur doof das du dann ab nem gewissen Wert x an verdealtem gras, ne deal Quest bekommen kannst für die du dann wieder mindest tk brauchst die du nicht hast. Und somit wirds wieder nix mit dem Questitem
So mein Problem das ich habe ist das das ganze System es uns schon schwer macht so zu spielen wie wir Lust haben, und jetzt kommst du mit deinen 5% Steuern noch und packst es auf unsere Haupt Einnahmequelle. Und ja 900/Stunde ist nicht die Welt aber der Monat hat nun mal im Durchschnitt 720h das ist ein ítem weniger, dafür das du es jemandem schenkst!
Aber ich will ja nicht nur nörgeln sondern dir auch ein bisschen beim Denken helfen, mach doch 1% auf jede Steuer und mal sehen was die scheisshaufen dann meinen wenns auch anfängt ihnen bisschen mehr weh zu tun!
Aber nach wie vor bin ich der Meinung hilf denen denen geholfen werden will in Form von startgeldern!
Wer Bock auf den Gamble hat soll mitmachen wer nicht dem soll’s nicht weh tun!
Digga macht die Steuern runter, ich glaub es hackt!
Vor allem aufs Jobben? Wenn überhaupt auf Ernte...
Kann man sich nicht ausdenken!
Alles anzeigenIch Versuch dir jetzt mal mein Standpunkt zu erklären (wirklich sachlich)
Du kannst echt nicht viel dafür das ich so genervt davon bin, aber du packst hald grad die Kirsche drauf.
Wie erwähnt sind wir ein Kartell ohne grower und ja wir haben uns bewusst dazu entschieden weil wir dachten komm das mit dem Söldner klingt gut lass versuchen dadurch genug Geld zu machen - Söldnersystem Fehlanzeige.
Wir haben jede Woche mit den behinderten Kriegsquests zu kämpfen und spalten uns jede Woche damit wir irgendwie die quests schaffen da, der eine itempunkt pro Monat für uns extrem wichtig ist.
Ok dann haben wir 2 speeder deren Aufgabe es ist Geld einzubringen (Haupteinahmequelle).
Die nächste Idee die wir hatten lass doch mit itemverkauf geld machen - Fehlanzeige weil du verkaufst es aus Erfahrung 10% teurer als du es eingekauft hast - diese 10% sind die Steuer die du für den Verkauf erhältst.
Ok dann lass einfach das Questgras verdealen davon können wir leben. Nur doof das du dann ab nem gewissen Wert x an verdealtem gras, ne deal Quest bekommen kannst für die du dann wieder mindest tk brauchst die du nicht hast. Und somit wirds wieder nix mit dem Questitem
So mein Problem das ich habe ist das das ganze System es uns schon schwer macht so zu spielen wie wir Lust haben, und jetzt kommst du mit deinen 5% Steuern noch und packst es auf unsere Haupt Einnahmequelle. Und ja 900/Stunde ist nicht die Welt aber der Monat hat nun mal im Durchschnitt 720h das ist ein ítem weniger, dafür das du es jemandem schenkst!
Aber ich will ja nicht nur nörgeln sondern dir auch ein bisschen beim Denken helfen, mach doch 1% auf jede Steuer und mal sehen was die scheisshaufen dann meinen wenns auch anfängt ihnen bisschen mehr weh zu tun!
Aber nach wie vor bin ich der Meinung hilf denen denen geholfen werden will in Form von startgeldern!
Wer Bock auf den Gamble hat soll mitmachen wer nicht dem soll’s nicht weh tun!
Ok, jetzt hast hast Du mich, danke dass Du konstruktiv dran geblieben bist, ich hab es vorher echt nicht verstanden!
Ok für euch ist das echt ne ungünstige Nummer. Die Steuern können übrigens nicht ständig verändert werden ich muss gucken wann es möglich ist.
Den Vorschlag mit den 1% auf alle find ich an sich ganz gut. Ich muss dazu morgen nochmal mit dem Paten sprechen, war ich wohl doch zu Voreilig, dafür entschuldige ich mich, hab den Punkt echt nicht so gesehen aus der Perspektive und wollte Ergebnisse schaffen, im letzten Monat ist ja nichts wirklich zustande gekommen außer ein Buff wenn ich nicht irre.
Ich hab für euch aber Hoffnung, dass das Söldnersystem weiter optimiert wird und es dann einfacher für euch wird, Söldner haben es nicht einfach.
Ich schlaf jetzt drüber rede mit Disturbed und den anderen drüber und gucke was die Abstimmung noch ergibt. Die Umfrage muss ich dann auch nochmal optimieren vermutlich, die ist jetzt etwas für die Katz.
Es war auf jeden Fall gut gemeint und ich nehm' mir das zu Herzen was Du geschrieben hast und kümmere mich drum!
Danke fürs sachlich bleiben, so konnte ich Deinen Standpunkt gut nachvollziehen!
Digga macht die Steuern runter, ich glaub es hackt!
Vor allem aufs Jobben? Wenn überhaupt auf Ernte...
Kann man sich nicht ausdenken!
Mein Gedanke war, dass Steuer auf Ernte, vor allem die kleineren Grower belastet und dann auch weniger Dealertrag da ist zum wachsen. Bin deswegen davon ausgegangen, dass Job Steuer am wenigsten weh tut! Hab nicht an so Söldner Kartelle gedacht, warum Dich das so stört ist mir jetzt zwar unklar, aber jo...
und gewöhnt euch mal alle nen vernünftigen umgangston an bitte, bin leicht reizbar, respektvoller Umgang sollte gegeben sein, versuche auch die ganze Zeit freundlich und Hilfsbereit zu sein und mag es gar nicht angepault zu werden, es ist ein verdammtes Spiel! aber wir sind trotzdem echte Menschen! Redet so mit mir wie Ihr in der Realität auch reden würdet und glaubt mir, wenn Ihr mich sehen würdet, würdet Ihr nicht so ne große flappe ziehen, das garantiere ich euch
in dem Sinne danke fürs konstruktiv sein!
Na gut, dann lasse ich mich auch zu einem konstruktiven Beitrag herab.
1. Contests interessieren doch nur einen kleinen Teil und der kann dafür selbst Zahlen, oder es wird gespendet. Das Geschrei nach Contests dient nur dazu den Paten zu trollen, da sollte man sich nichts vormachen.
Letzte Runde gab es dann zb, Fußball Tippspiele. Das ist sicher auch nett für die Leute die es interessiert, aber das hat rein gar nichts mit der Allgemeinheit zu tun. Da kann jeder Teilnehmer Betrag X in die Stadtkasse spenden und daraus wird der Gewinn gestellt. Am besten zieht man noch 10% für die Stadt ab. Oder es gab Suchspielchen auf der Karte, zu gewissen zufälligen Zeiten. Da machen dann auch nur die Aktivsten mit, aber der Rest soll es bezahlen? Ich glaube nicht.
2. Wem nützen denn die Buffs? Der SM Buff nützt Leuten die viele Items kaufen, also der "Oberschicht", denen die sich noch n Speedset leisten können, nicht denen die gerade so ihren GS voll bekommen. Billigere Utensilien hilft jedem Kartell mit Grower, insbesondere denen die gerade ihre Pflanzen verloren haben und der Job Buff nutzt jedem abhängig von der eigenen Aktivität.
3. Logischerweise schadet die Job Steuer somit auch jedem und denen mehr, die versuchen durch aktives Jobben wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. In meinen Augen ist das die allerletzte Steuer die man erheben sollte. Auch wenn klar ist, das reiche Kartelle auch viel jobben.
Die SM Steuer könnte interesant sein, aber die würde ganz einfach zuviel Frust bei ärmeren Kartellen und Spielern hervorrufen, also geh ich da nicht weiter drauf ein.
Dank dem AH kann man theortisch(!) auch ohne Grower dealen, was eine der wenigen möglichkeiten ist an Geld zu kommen.
Bleibt nur noch die Steuer auf die Grow Erträge. In meinen Augen die einzig akzeptable Steuer. Wer viel erntet hat auch viel Geld, eigentlich einfach. Auch haben wir dieser kleinen Kartelle mit 1-2 Growern für 5 bis 10 Spieler oder Grower die allein, oder mit 1-2 anderen im Kartell hocken und das gleiche ernten wie der Rest, dabei aber viel weniger dafür tun müssen. Da steckt das Geld, da tut es keinem weh und die Solo-Grower hätten wenigstens mal einen Nutzen (vielleicht gäbe es dann auch mehr Wohlwollen für sie).
Persönlich sage ich ganz klar, keine Steuern und keine Buffs! Contests über Spenden und Teilnahmegebüren.
Wollte ich unbedingt die Steuern nutzen wär mein Ansatz die Ernte zu besteuern und das Jobben damit zu buffen.
Und jetzt geh ich einen Ayn Rand Roman lesen um diesen letzten schrecklich Gedanken wieder zu vergessen.
edit: ich red mit dir wie ich will
Nur noch zu deinem Argument zu den kleinen growern.
Die gibt es eigentlich nicht oder sind Multis und werden einfach toleriert!
Buffs brauch man nicht zu kaufen finde das eher Geld rausschmeissen.
Steuern auf Jobben finde ich eine gute Sache
Und nein ich glaube kaum das Donkey 720 std im Monat jobbt um sich ohne Steuern ein Item zukaufen 🤔🙃
5-10 % auf Jobben tut keinem weh .
Steuern auf Ernte und SM halte ich eher für nicht gut .
Im Endeffekt bist du Pate/CoPate daher deine Entscheidung. Recht machen kannst du es nicht allen im Spiel .
1% Steuern auf alles tut genauso wenig irgendwem weh.
Wer es bis jetzt in der Version noch nicht geschafft hat, an Geld zu kommen, kanns einfach nicht. Und wenn man ohne Grower spielt und dann nicht mal die paar Pfennig durch Gras ausn AH verdienen will, dem ist nicht zu helfen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Anbei nur nochmal wieso Grassteuer sinnlos ist und sich dann noch mehr von euch aufregen werden:
12.11.24 02:53: Die Stadt erhält 154.281 € durch verschifftes Gras.
11.11.24 22:43: Zeus lässt 51.427 g verschiffen.
1% Steuern auf alles tut genauso wenig irgendwem weh.
Wer es bis jetzt in der Version noch nicht geschafft hat, an Geld zu kommen, kanns einfach nicht. Und wenn man ohne Grower spielt und dann nicht mal die paar Pfennig durch Gras ausn AH verdienen will, dem ist nicht zu helfen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Anbei nur nochmal wieso Grassteuer sinnlos ist und sich dann noch mehr von euch aufregen werden:
12.11.24 02:53: Die Stadt erhält 154.281 € durch verschifftes Gras.
11.11.24 22:43: Zeus lässt 51.427 g verschiffen.
Ja die Kurse zum verschiffen sind unter aller Sau.
Noch viel schlechter als die Kurse aufm Großmarkt bei den Kolumbianern..
Kurse sind wohl nie über 4€!
Wie sind denn die contests letzte Version entstanden?
Wo ist der Pate dafür ?
Wie sind denn die contests letzte Version entstanden?
Wo ist der Pate dafür ?
Durch Teilnahme Gebühren.
Alleine beim tippspiel wurde eine Menge Geld für die Stadt generiert.
Ich hab nach gesehen aktuell kann Gras für 1 Euro pro Gramm verschifft werden und der Kurs geht nicht über 4 Euro!!
Wenn wir also Grower besteuern nehmen wir Gras aus dem spiel, was ihr für min 8 Euro plus eure Boni- Prozente verdealen könntet!
Das macht ja mal gar keinen Sinn für die Wirtschaft in Casablanca!!!
Das einzige was Sinn macht sind Job und Dealen zu besteuern. Und das rumgejammere wenn das Dealen besteuert wird möchte ich unbedingt sehen!
Trotzdem halte ich 1% für vertretbar bei Job und Deal!
Ganz ehrlich ohne 2 te Stadt und ohne Steuern gehört das Amt abgeschafft, sonst ist es doch unnütz?!
Abstimmung im Stadtmenü läuft!
Hab sie bezahlt!
Btw.: hier ist keine Demokratie, das ist Schutzgeld! 🤣🤣🫶🤣🤣
Wozu steuern ?
Du sagtst keiner benötigt Buffs, die Abstimmung im Stadtmenü sagt etwas anderes!
Außerdem, wenn ihr nur von jobben lebt, es gibt nen Job Buff, wie gesagt die Buffs kommen zufällig, da kann man nichts beeinflussen was gerade am Start ist!
Also würde ein Job buff euch doch auch helfen?!
Und ohne was zu verdealen, kann man in Casablanca halt nur schwer überleben, dafür kann ich auch nix, das ist das thc Game , es geht darum Gras anzubauen und zu verkaufen und seine Investitionen zu beschützen und natürlich auch Schutzgeld zu erpressen!
Außerdem besteht die Hoffnung, dass am Söldner System Änderungen kommen!
Dafür, dass Du Pate warst, wie Du sagst, ist der Vorschlag Gras für 1 bis 4 Euro das Gramm ausm Spiel zu nehmen doch eher schwach muss ich sagen.
Ich sehe auch gerade dass die job Buffs nur 4h halten, auch schwach, wetter könnte allen helfen bspw.
Also sinnvolle Buffs kann es schon geben.