Welche Beleidigungen erlaubt sind?

• Da anscheinend hier mit zweierlei Maß gemessen wird von den Admins wollte ich nur mal fragen, welche Beleidigungen erlaubt sind.

Wenn Talahon erlaubt ist, nehme ich an, dass:

Alman, Schlampe, Hure, Kraut, Kartoffel, Kartoffekopf, Chabo und Gammler auch erlaubt sind.

Konsequenterweise wäre also auch Hurensohn, Bastard, Missgeburt, Fotzenknecht legitim.

Vielleicht können wir ja ein Katalog erstellen was erlaubt ist.

Jemanden Rassist zu nennen ist aufjeden verboten und geht zu weit

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Nein, wir werden keinen offiziellen THC-Beleidigungskatalog mit Preisliste, Freimengen und Wochenangeboten einführen. ;)

Es gibt bei uns auch keine Liste nach dem Muster:

„Talahon = erlaubt, Kartoffel = vielleicht, Hurensohn = ab Stufe 12 freigeschaltet.“

Entscheidend ist immer der konkrete Zusammenhang, die Aussage und wie sie gegenüber einer Person verwendet wird.

Eine Meldung bedeutet deshalb auch nicht automatisch, dass der gemeldete Beitrag gelöscht oder der Verfasser verwarnt wird. Wir schauen uns den Inhalt an und entscheiden anschließend, ob aus unserer Sicht eine Grenze überschritten wurde.

Genauso gilt aber: Wenn man sich durch einen Beitrag angegriffen fühlt, ist das kein Freifahrtschein für die eigene Gegenbeleidigung. Genau dafür gibt es die Meldefunktion.

Das Forum darf rau sein. Es ist THC und kein Gesprächskreis bei Kamillentee. Gegenseitiges Necken, Sticheln und auch mal ein härterer Spruch gehören hier seit jeher dazu.

Die Grenze ist dort, wo es in persönliche Beleidigungen, gezielte Herabwürdigung, Diskriminierung oder dauerhaftes gegenseitiges Anpöbeln kippt.

Wir werden dabei auch nicht anfangen, jedes einzelne Wort abstrakt als „erlaubt“ oder „verboten“ einzustufen. Sprache funktioniert so nicht und Kontext lässt sich nicht durch eine Tabelle ersetzen.

Wer einen Beitrag problematisch findet, kann ihn melden. Wir prüfen ihn dann.

Wer mit einer Moderationsentscheidung nicht einverstanden ist, kann uns dazu ebenfalls schreiben und es nochmal prüfen lassen.

Was wir nicht brauchen, ist anschließend ein öffentlicher Wettbewerb darum, wer noch drastischere Beispiele findet oder wie weit man die Grenze theoretisch ausreizen könnte.

Damit ist die grundsätzliche Frage beantwortet. Eine Diskussion über den konkreten Moderationsfall führen wir nicht öffentlich weiter.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Ich bitte euch beide das nun einzustellen.

Verlegt es auf Ingame und lasst uns Fights statt leere Worte sehen.

Wie jetzt....eben hieß es noch und ich zitiere deinen Boss:

"Das Forum darf rau sein. Es ist THC und kein Gesprächskreis bei Kamillentee. Gegenseitiges Necken, Sticheln und auch mal ein härterer Spruch gehören hier seit jeher dazu."

War jetzt zu rau oder wie darf ich das verstehen?