Beiträge von Dirty
-
-
Hi Leute,
Bin unterwegs, deswegen nicht ganz so hübsch.
Aus meinem Kartell sind Gewinner ausgeschlossen! Einzahlung werden als Spende gewertet.
Hier die Liste der Teilnehmer, falls jemand meint, dass ein Fehler vorliegt, gerne bescheid geben!
Ich habe einige Personen die zu früh und etwas zu spät eingezahlt haben, trotzdem mit in den Los-Topf geworfen!
Nutze folgendes Tool:
Zufallsgenerator - Teilmenge von NamenIn diesem Zufallsgenerator können verschiedene Namen eingegeben werden, wovon anschließend eine bestimmte Teilmenge davon zufällig ausgewählt wird. Damit…www.ultimatesolver.comName ID
Blaz3
Betty Ford
Talentix 20
ChuckSchnorris 157
Cheatcode ALTF4 26
Ingame 266
Fix und Foxy 83
Blauer Elephant 53
GEORG JUNG 285
AutomatiX 21
Cannibisprinz82 57
DuckYou 19
Analdin 203
SaaD 91
Stinkbombe 69
Chrasher 65
Flitzekacke 10
Troubadix 6
Strich 29
IIIIIStrichII 29
KauderWelscH 321
IIIIIStrichIIII 77
Torpedo Makrele 158
Zeus 87
HolyShit 142
LeXuS 179
Hans Maulwurf 198
leo 95
Matze 196
Yoshi 47
Hellvetic 102
Billy the Kid 305
MrBoom 323
MellowYellow 264
Vecna 199
IIIStrichIIIIII 126
BigBoi 103
Gluecksschiss 42
Noo-Noo 136
Hasenkoettel 16
toasty 216
Jorgo 34
Stephen Vincent Strange 135
Teratos 50
ChuckNorris 82
The Messias 176
Happy 234
x Eule x 106
MrFista 202
Richard Gecko 173
IIIStrichIII 92
IIStrichIII 39
IIIIStrichIIII 217
IIStrichIIIIII 30
IStrichIIIIII 129
Puniqua 209
Putin 132
Fungus der Brecher 328
CreepyJuicyKillDrop 35
Hans Maulwurf 198
Kollegovic 123
Mini Me 9Gleich kommen die 5 Gewinner. Sie werden von einem admin das Geld auf die Hand bekommen, sobald er selbst online ist.
Ich habe mich auch verspätet und bitte um Entschuldigung.
Die Gewinner werden auch gleich im Stadtmenü bekannt gegeben.
Gewinner:
Noo-Noo 136
x Eule x 106
Troubadix 6
Hans Maulwurf 198
Hellvetic 102
-
danke, warte noch auf RM von Disturbed. Der kleine Contest für Sonntag steht schon. 2 Gewinner a 2.5 mio sollten es werden, nur einer Pro Kartell, die beiden die mir zuerst die richtige Lösung liefern via PN bekommen das Geld, Personen aus meinem Kartell sind ausgeschlossen, damit ihr keinen Heulkrampf bekommt
dafür werd ich die verkackten Steurn auf 1% lassen bis Sonntag wenn mir Disturbed keinen Strich durch dir Rechnung macht
gibt aber auch noch großzügige Spender im Hintergrund, das Geld sollte reichen, aktuell sind es ja 1% also 100 Euro oder so Pro job..
ab nächste Woche schauen wir dann mal, weiß nicht ob ich mir die Mühe weiter machen soll ohne Steuern...
mal sehen
sonst hätt ich gesagt 1-2 Lotterien pro Woche und jeden Sonntag ein Contest.. aber dafür, dass man dann blöd angemacht wird ist es mir das vermutlich nicht wert...
Mein Gedanke war auch, dass es die "reichen nicht so nötig haben" und die kleinen von den Lotterien und Contest profitieren können, wird sich zeigen wie es läuft.
muss aber auch positiv sagen dass mir sehr geholfen wurde und viel konstruktives Zeug rüber kam.. ich hab auch ne etwas kurze Zündschnur muss ich zugeben und hab einiges überstürzt.. Muss ich mir wohl doch an die eigene Nase auch packen...
Die Personen die mir geholfen haben -DANKE, dann gibt's auch noch Spender für den Contest im Background, falls die Kohle nicht reicht, auch da einen riesengroßen DANK! Den Contest Hat mir auch jemand "unter die Arme gegriffen" auch da herzlichsten Dank!
Aber ja hast auch recht, es ist Schutzgeld , nix Demokratie! also mal gucken
Falls ich etwas (passiv) -aggressiv war, sorry!
-
Das Patentamt IST unnütz, ganz einfach. Ich hab seit zwei Versionen nicht mehr gewählt, außer mal wenn jemand mit Steuern ankam.
-
Du willst mich doch trollen oder ?
1. Deine Optionen bei Umfragen sind der Hit
2. Aktuell trotzdem die Mehrheit gegen deine scheiss steuern buffs und Contest!
3. Täglich ne Tonne zum 4er ist mehr als durch deine Job Steuer machst.
den 4 er bekommst nur alle jubel Jahre mal!
Trotzdem verballert man damit doch die ingame ressourcen, gerade ist der Kurs bei 3,20 ! heute morgen war er bei 1 Euro..
naja ich lass es einfach alles sein glaube ich macht keinen SInn mit euch.. hier im Forum schreiben eh nur 5 Leute das ist nll Representativ..
Kein Bock Zeit und Energie dafür zu investieren, so wie das hier angenommen wird.
Ah ja und es gibt nur 5 Antwortoptionen in den Umfragen und ich hab sie nicht optimal formuliert.. ist halt so schreibe sicherlich kein Konzept dafür in meiner Freizeit...
Also Gras zu nehmen und für weniger Geld verballern als es ingame allen leuten helfen würde findest Du gut, aber meine Ideen nicht, dann stell Dich nächstes mal zur Wahl und mach es selbst, ich zieh das jetzt so durch wie ich meine mit Disturbed zusammen und investiere definitiv weniger Zeit für den ganzen Quatsch mit euch
-
Wenn du das Dealen besteuern solltest wirst du vielen den spaß verderben
Mach am besten alles hoch toll wäre das.
bei 1 % auf Dealen, den Spaß verdereben.. naja mal sehen was die Abstimmung ergibt, Danke für Deine Rückmeldung.
Dann lassen wir halt les bei 0 machen nix und schaffen das Patenamt ab, da es sinnlos ist ohne Steuern und andere Städte
-
Wozu steuern ?
Du sagtst keiner benötigt Buffs, die Abstimmung im Stadtmenü sagt etwas anderes!
Außerdem, wenn ihr nur von jobben lebt, es gibt nen Job Buff, wie gesagt die Buffs kommen zufällig, da kann man nichts beeinflussen was gerade am Start ist!
Also würde ein Job buff euch doch auch helfen?!
Und ohne was zu verdealen, kann man in Casablanca halt nur schwer überleben, dafür kann ich auch nix, das ist das thc Game , es geht darum Gras anzubauen und zu verkaufen und seine Investitionen zu beschützen und natürlich auch Schutzgeld zu erpressen!
Außerdem besteht die Hoffnung, dass am Söldner System Änderungen kommen!
Dafür, dass Du Pate warst, wie Du sagst, ist der Vorschlag Gras für 1 bis 4 Euro das Gramm ausm Spiel zu nehmen doch eher schwach muss ich sagen.
Ich sehe auch gerade dass die job Buffs nur 4h halten, auch schwach, wetter könnte allen helfen bspw.
Also sinnvolle Buffs kann es schon geben.
-
Ich hab nach gesehen aktuell kann Gras für 1 Euro pro Gramm verschifft werden und der Kurs geht nicht über 4 Euro!!
Wenn wir also Grower besteuern nehmen wir Gras aus dem spiel, was ihr für min 8 Euro plus eure Boni- Prozente verdealen könntet!
Das macht ja mal gar keinen Sinn für die Wirtschaft in Casablanca!!!
Das einzige was Sinn macht sind Job und Dealen zu besteuern. Und das rumgejammere wenn das Dealen besteuert wird möchte ich unbedingt sehen!
Trotzdem halte ich 1% für vertretbar bei Job und Deal!
Ganz ehrlich ohne 2 te Stadt und ohne Steuern gehört das Amt abgeschafft, sonst ist es doch unnütz?!
Abstimmung im Stadtmenü läuft!
Hab sie bezahlt!
Btw.: hier ist keine Demokratie, das ist Schutzgeld! 🤣🤣🫶🤣🤣
-
1% Steuern auf alles tut genauso wenig irgendwem weh.
Wer es bis jetzt in der Version noch nicht geschafft hat, an Geld zu kommen, kanns einfach nicht. Und wenn man ohne Grower spielt und dann nicht mal die paar Pfennig durch Gras ausn AH verdienen will, dem ist nicht zu helfen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Anbei nur nochmal wieso Grassteuer sinnlos ist und sich dann noch mehr von euch aufregen werden:12.11.24 02:53: Die Stadt erhält 154.281 € durch verschifftes Gras.
11.11.24 22:43: Zeus lässt 51.427 g verschiffen.Ja die Kurse zum verschiffen sind unter aller Sau.
Noch viel schlechter als die Kurse aufm Großmarkt bei den Kolumbianern..
Kurse sind wohl nie über 4€!
-
Digga macht die Steuern runter, ich glaub es hackt!
Vor allem aufs Jobben? Wenn überhaupt auf Ernte...
Kann man sich nicht ausdenken!
Mein Gedanke war, dass Steuer auf Ernte, vor allem die kleineren Grower belastet und dann auch weniger Dealertrag da ist zum wachsen. Bin deswegen davon ausgegangen, dass Job Steuer am wenigsten weh tut! Hab nicht an so Söldner Kartelle gedacht, warum Dich das so stört ist mir jetzt zwar unklar, aber jo...
und gewöhnt euch mal alle nen vernünftigen umgangston an bitte, bin leicht reizbar, respektvoller Umgang sollte gegeben sein, versuche auch die ganze Zeit freundlich und Hilfsbereit zu sein und mag es gar nicht angepault zu werden, es ist ein verdammtes Spiel! aber wir sind trotzdem echte Menschen! Redet so mit mir wie Ihr in der Realität auch reden würdet und glaubt mir, wenn Ihr mich sehen würdet, würdet Ihr nicht so ne große flappe ziehen, das garantiere ich euch
in dem Sinne danke fürs konstruktiv sein!
-
Ich Versuch dir jetzt mal mein Standpunkt zu erklären (wirklich sachlich)
Du kannst echt nicht viel dafür das ich so genervt davon bin, aber du packst hald grad die Kirsche drauf.
Wie erwähnt sind wir ein Kartell ohne grower und ja wir haben uns bewusst dazu entschieden weil wir dachten komm das mit dem Söldner klingt gut lass versuchen dadurch genug Geld zu machen - Söldnersystem Fehlanzeige.
Wir haben jede Woche mit den behinderten Kriegsquests zu kämpfen und spalten uns jede Woche damit wir irgendwie die quests schaffen da, der eine itempunkt pro Monat für uns extrem wichtig ist.
Ok dann haben wir 2 speeder deren Aufgabe es ist Geld einzubringen (Haupteinahmequelle).
Die nächste Idee die wir hatten lass doch mit itemverkauf geld machen - Fehlanzeige weil du verkaufst es aus Erfahrung 10% teurer als du es eingekauft hast - diese 10% sind die Steuer die du für den Verkauf erhältst.
Ok dann lass einfach das Questgras verdealen davon können wir leben. Nur doof das du dann ab nem gewissen Wert x an verdealtem gras, ne deal Quest bekommen kannst für die du dann wieder mindest tk brauchst die du nicht hast. Und somit wirds wieder nix mit dem Questitem
So mein Problem das ich habe ist das das ganze System es uns schon schwer macht so zu spielen wie wir Lust haben, und jetzt kommst du mit deinen 5% Steuern noch und packst es auf unsere Haupt Einnahmequelle. Und ja 900/Stunde ist nicht die Welt aber der Monat hat nun mal im Durchschnitt 720h das ist ein ítem weniger, dafür das du es jemandem schenkst!
Aber ich will ja nicht nur nörgeln sondern dir auch ein bisschen beim Denken helfen, mach doch 1% auf jede Steuer und mal sehen was die scheisshaufen dann meinen wenns auch anfängt ihnen bisschen mehr weh zu tun!
Aber nach wie vor bin ich der Meinung hilf denen denen geholfen werden will in Form von startgeldern!
Wer Bock auf den Gamble hat soll mitmachen wer nicht dem soll’s nicht weh tun!
Ok, jetzt hast hast Du mich, danke dass Du konstruktiv dran geblieben bist, ich hab es vorher echt nicht verstanden!
Ok für euch ist das echt ne ungünstige Nummer. Die Steuern können übrigens nicht ständig verändert werden ich muss gucken wann es möglich ist.
Den Vorschlag mit den 1% auf alle find ich an sich ganz gut. Ich muss dazu morgen nochmal mit dem Paten sprechen, war ich wohl doch zu Voreilig, dafür entschuldige ich mich, hab den Punkt echt nicht so gesehen aus der Perspektive und wollte Ergebnisse schaffen, im letzten Monat ist ja nichts wirklich zustande gekommen außer ein Buff wenn ich nicht irre.
Ich hab für euch aber Hoffnung, dass das Söldnersystem weiter optimiert wird und es dann einfacher für euch wird, Söldner haben es nicht einfach.
Ich schlaf jetzt drüber rede mit Disturbed und den anderen drüber und gucke was die Abstimmung noch ergibt. Die Umfrage muss ich dann auch nochmal optimieren vermutlich, die ist jetzt etwas für die Katz.
Es war auf jeden Fall gut gemeint und ich nehm' mir das zu Herzen was Du geschrieben hast und kümmere mich drum!
Danke fürs sachlich bleiben, so konnte ich Deinen Standpunkt gut nachvollziehen!
-
BTW:
Mit hasserfüllten Augen blickst du auf die Stadttafel und siehst, dass du dem Paten davon 898€ als Steuern geben musst.
Bin ich jetzt arm?
-
Du solltest echt an deiner Planung arbeiten! Mach nen Konzept / Finanzierung und dann nen Contest.
Und Versuch jetzt nicht auf Krampf deine über Motivation noch schlimmer zu machen.
Verstehe Deinen Punkt!
Offen gesagt mach ich aber lieber was und passe es dann fortlaufend an, sonst passiert gar nix, weil alles madig geredet wird und dann gibt's nur Stillstand.
Was soll ich mir jetzt Stundenlang ein Konzept überlegen, dass dann auch keinem passt, ist doch für die Katz, so passiert wenigstens was und es geht was vorwärts und wegen 800 bis 1000 Euro die man in der Stunde abdrückt so ne Welle machen finde ich schon interessant!
Aber mal sehen was die Abstimmung bringt bis dahin haben wir die 5 mio für die erste Lotterie am Start. Sonst würden wir nur diskutieren und Konzepte schreiben bis morgen und hätten nischt. Mag mich irren, einen Versuch ist es Wert meiner Meinung nach.
Will euch damit nur Helfen, hab ja selbst nix von der Lotterie. wenn Du bei 12 mal Jobben 10.000 bis 12k los bist, kannst mir nicht erzählen, dass das irgendwem weh tut. Das Geld in ne Lotterie und dann für'n Contest nutzen ist doch sinnvoll.
Wenn Alle Contests und Lotterien nur über die Teilnahmegebühr finanziert werden sollen wird das zu teuer, gerade für "kleinere" Spielende, die meckern dann, weil sie nicht mitmachen können bzw denen 200k zum mitmachen zu teuer sind.
Dann lieber 25k für Los oder Teilnahme und die Allgemeinheit finanziert es mit lächerlichen 5% pro Stunde Job, das ist doch nix.
Ernte kann man auch gern besteuern, nur da hab ich befürchtet dass, das nur die kleinen Grower am härtesten trifft, die haben ja kaum Ernte. Kannst das nachvollziehen Donk?
-
Das musst du aber nochmal kalkulieren.
Verkauf lose bis zum Teilnahmeschluss in wert von 200k,aus dem erwirtschaften Geld vom Verkauf der Lose kannst du dann ein Preis Geld bestimmen.
DIe Idee war nur 25k fürs Los und Finanzierung durch 5% Job bis minimum 5 mio in der Kasse sind, dann Steuern meinetwegen wieder runter, aber momentan steht es 3 zu 3 und da müssen ja noch mehr Personen abstimmen. Solange können wir die Kasse füllen und 5 Glückliche freuen sich dann alle 2 bis 3 Tage über den Gewinn. Verständlich formuliert?
-
ist schon finaziert mit nur kurzer Zeit steuern, verstehe nicht warum ihr bei Job Steuern Probleme habt echt nicht. da sist doch nix, Du gibst fürs pushen mehr geld aus
-
Neue Idee, Steuern auf Job bis genug Geld da ist für die erste Lotterie!
Das Geld wird dann verlost. Dafür ist die Teilnahmegebühr dann nur bei 25k und verlost werden 5 mal 1 mio, und das können wir alle 2 Tage machen!
Und Richtung WE Contest, wenn Ihr artig seid
-
Kann mir ein Mod oder Admin das an die richtige stelle verschieben um die Übersichtlichkeit zu wahren? Excursius ?
-
So und dann noch zum abstimmen:
Wer will einen Schwarzmarkt BUFF?! Wirklich so wenige oder doch ?!
Bitte abstimmen!
-
OK dank der konstruktiven Hinweise kommt jetzt auch die Option KEINE STEUERN dazu, Sorry! Alles vom Handy gemacht evtl. etwas übermotiviert, aber ich mach lieber was anstatt nur zu reden und nix passiert, so kommen wenigstens welche ins Forum und stimmen ab. 1000 Euro pro job zu senden ist auch echt ne Zumutung... für einige.. dann halt nur Contests und Lotterie wer bock hat.
ALSO HIer bitte für KEINE Steuern wie gehabt Herz JA Daumen runter NEIN
-
2:1 weil n admin mit mitgevotet hat 🙈
Wenn es euch nicht weh tut warum spendet dann nicht jeder aus deinem Kartell nicht 1-2x Jobben pro Tag und du machst dann den Contest / buff
Wir sind n kleines Kartell ohne grower und für uns sind 100k weniger haben am Tag schon nicht so wenig!
Nur damit du deine buffs oder contests machen kannst. (Die eh keinen interessieren) deine mindestens 50 Leute in der Lotterie kann ich dir jetzt schon versprechen wenn du 20% davon erreichst ist das gut!
wie gesagt mach deine buffs und contests! Aber mit deinem Geld oder verlange startgebühr!
Du sagst selbst es müssen erstma mehr abstimmen aber machst direkt steuern ? Wo ist die Option “Keine Steuern?”
Mach dich nicht lächerlich
Sorry ich hab das alles vom Handy gemacht, keine Steuern habe ich vergessen, ich dachte ohne wird nix, es haben erst 3 Laute abgestimmt und der Admin ar gegen job Steuern und 2 dafür ;). Ich ergänze das jetzt ich hoffe ich bekomme das an die richtige Stelle!
bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Und uns wurden erst 110 Gärten abgenommen, denkst wir schwimmen im Geld? außerdem spende ich seit dem ich dabei bin regelmäßig kleine Beträge.
Meine Wahrnehmung sagte mir dass die meisten genau dem SM Buff haben wollen. Das ergänze ich da auch noch gleich irgendwie. ode rich mach alles nochmal neu wenn es nicht mehr an die richtige Stlle zum voten kommt. Wir können ja Admin Stimmen auch einfach nicht zählen wenn das von euch so gewünscht ist?