Anfängerfragen

  • Eine Frage zu den (mMn guten) Änderungen:

    Wenn ich außerhalb eines Krieges einen Spieler im Zyklus 5x angreife und meine FP dafür bekomme, kann ich dann in einem Krieg, im gleichen Zyklus noch die Dominanz Punkte bekommen?


    Falls Ja bin ich zufrieden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zu den (mMn guten) Änderungen:

    Wenn ich außerhalb eines Krieges einen Spieler im Zyklus 5x angreife und meine FP dafür bekomme, kann ich dann in einem Krieg, im gleichen Zyklus noch die Dominanz Punkte bekommen?


    Falls Ja bin ich zufrieden. :D

    Auch nach den Änderungen kannst du dann keine Dominanzpunkte bekommen. Vorerst.

    • Offizieller Beitrag

    Das verlassen der Häuser während des Krieges sollte auch folgen haben...

    hat es zukünftig auch


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Offizieller Beitrag

    Super. Kannst du schon sagen wie das aussehen wird?

    Ist hier mit aufgelistet.


  • Wie wird das Level berechnet für den Bonus berechnet ? Sobald 1 Spieler aus dem Kartell lvl 9 hat oder der Durchschnitt ?

  • Werden im Krieg Angriffe auf die KV mit Verteidiger und Kampf grundsätzlich nicht gezählt?


    Im Kartenfight-Quest werden sie ja mitgezählt.

    • Offizieller Beitrag

    Angriffe auf die KV sind ja grundsätzlich nur im Krieg möglich, und sollten daher immer für die KV Quest zählen.

    Mit den Änderungen von heute zählen zusätzlich noch die Fights an denen ihr Schaden am KG verursacht als 1 stattgefundener KV Fight.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Sie zählen eben auch als Kartenfight im Kartenfightquest.


    Aber das beantwortet meine Frage nicht:

    Geben diese Fights auch Dominanzpunkte für den Krieg?

  • KV und GV Kämpfe bringen ansich keine Dominanzpunkte.

    Erst die erfolgreiche Aktion, also der Abriss des Kartellgebäudes, oder die Zerstörung von Pflanzen bringt Dominanz.

  • Thema Kartenfights.

    Gibt es Dominanzpunkte für den Verteidiger wenn er gewinnt?

    Gibt es generell nur Dominanzpunkte wenn ein Fight gewonnen wird?


    Warum werden die Dominanzpunkte nicht im Punktelog erfasst?

    Das ganze ist schwammiger als bei Ikea, kann die Empfehlung für Ikea nicht nachvollziehen.

  • Ich noch mal ... :ugly:


    Nach Kriegsankündigung darf kein neues Mitglied aufgenommen werden, aber es können Mitglieder austreten.


    Mal angenommen, ein Grower tritt aus und nach Kriegsende wieder in das selbe Kartell ein: verliert der auch seine Pflanzen, oder erst nach 3 Tagen Abwesenheit?

    Wenn er Pflanzen verliert: wie wird das für den Kriegsgegner gewertet?


    Frage für einen Feind ..... :fred:

  • Und noch ne Frage: Wenn ein Kartell im Krieg auf 0 Ist ( z.B. 0/1400) bleiben dann die PS-Ausbaustufen erhalten, oder gehn die auf den

    Ausgangswert wie bei Neugründung zurück ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Grower außerhalb seines Kartells ist kann er von JEDEM angegriffen werden auch wenn sich sein Kartell im Krieg befindet. Daher weis ich nicht wieso er das machen sollte aber ja. Er könnte es so machen.

    Und noch ne Frage: Wenn ein Kartell im Krieg auf 0 Ist ( z.B. 0/1400) bleiben dann die PS-Ausbaustufen erhalten, oder gehn die auf den

    Ausgangswert wie bei Neugründung zurück ?

    Alle Ausbauten für PS/IS sowie Kartellgröße und Verteidigung bleiben erhalten. Auch der Inhalt vom PS und IS bleibt erhalten.