Teifl zum Gruße Gangster,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes neues Feature in unser Spiel eingeführt haben: das Kartellkriegssystem!
Mit dem Kartellkriegssystem könnt ihr ab sofort Punkte sammeln und euren persönlichen Highscore innerhalb des Kartells verbessern.
Wie funktioniert das Kartellkriegssystem?
Das Kartellkriegssystem basiert auf einer speziell entwickelten Formel, die verschiedene Aktionen bewertet und entsprechende Punkte berechnet. Jede Aktion, die ihr in unserem Spiel durchführt, wird vom Kartellkriegssystem erfasst und in Punkte umgewandelt, die euren Fortschritt und eure Aktivität im Spiel widerspiegeln.
Wie ihr diese Punkte sammeln könnt erfahrt ihr später im Text.
Bedingungen für einen Krieg:
- Beide Kartelle verfügen über die nötigen V-Member (max. Member +/- 3)
- Genügend Geld um den Krieg zu starten (Hälfte von den Wächterkosten)
- Beide Kartellgebäude haben mehr als 0 Hitpoints
- Beide Kartelle befinden sich aktuell nicht einem Krieg oder haben eine Erklärung erhalten
- Es sind mindestens 168h (7 Tage) vergangen seit dem letzten Krieg der beiden gegeneinander
- Das aktive Kartell verfügt aktuell über keinen Cooldown
- Beide Kartelle befinden sich nicht im Aufbauschutz
- Alle Mitglieder mindestens Level 5
Ablauf für einen Krieg:
- Das aktive Kartell erklärt dem passiven Kartell den Krieg
- Die Kriegserklärung wird per Gerüchteküche dem Rest der Stadt mitgeteilt
- Alle Mitglieder der beiden Kartelle erhalten eine Nachricht, dass in 24h ein Krieg zwischen den jeweiligen Kartellen stattfindet
- 2h vor Start der Kriegszeit können die Mitglieder beider Kartelle nicht mehr von anderen Spielern angriffen werden
- 24h nach Ankündigung des Krieges beginnt die Kriegszeit zur nächsten vollen Stunde, in dieser auch die KV und GV angegriffen werden kann
- Es ist nicht möglich, ab der Ankündigungsphase bis zum Ende des Krieges + Cooldown Mitglieder aufzunehmen
- Alle 6h (0 Uhr, 6 Uhr etc.) gibt es eine Systemnachricht mit dem aktuellen Punktestand für beide Kartelle
- Der Krieg endet, sobald eines der beiden Kartellgebäude 0 Hitpoints hat ("in Flammen gesetzt wurde") oder die Kriegszeit von 72h vorüber ist
- Das Kartell, welches das Kartellgebäude auf 0 gehauen hat oder mehr Punkte gesammelt hat in der Zeit, wird zum Sieger des Krieges erklärt
- Sollten beide Kartelle sich zu passiv verhalten und einen "Friedenskrieg" begehen, erhalten beide Kartelle einen Malus auf das Ernten(Indoor+Outdoor), das Dealen, dem Jobben sowie erhöhte Kosten für den SM für 72h
Nach dem Krieg:
- Das aktive Kartell erhält nach Beendigung des Krieges einen Cooldown von 24h bis es einem anderen Kartell den Krieg erklären kann. (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)
- Das passive Kartell kann direkt einem anderen Kartell den Krieg erklären (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)
- Wurde ein Kartellgebäude in Flammen gesetzt (0 Hitpoints), so hat das Kartell 72h Zeit die Reparatur zu beenden oder das Kartell wird automatisch aufgelöst
- Die Reparaturzeit beträgt 48h und in dieser Zeit muss das Kartell einen Malus bei der Ernte (Indoor+Outdoor) und dem Jobben hinnehmen. Der Malus beträgt 2% pro Ausbaustufe des Kartellgebäudes + 10% Grundmalus. Es ist nötig, nach den 48h noch mal die Reparatur zu aktualisieren!
- Ausbaustufen und Verteidigungsanlagen bleiben jedoch erhalten wenn das Kartellgebäude in Flammen steht
- Nach dem Verlust vom Kartellgebäude, 7 Tage Schutz vor Kriegserklärungen. Aktive Kriegserklärungen sind jedoch möglich. Der Schutz verfällt dann.
- Bei einem Unentschieden gibt es keine Malus oder Boni für ein Kartell
- Wenn man verliert durch Kartellzerstörung, kann man erst nach der Reparatur das Kartell wechseln
- Bei einer Niederlage nach Punkten, erhält das Verlierer Kartell 24h Schutz vor neuen Kriegserklärungen
Punkte sammeln:
Im Krieg zu sammelnde Punkte:
- Häuser abnehmen bzw. die zerstörten Pflanzen im Haus
0,02 Punkte pro Pflanze (Töpfe)
0,004 Punkte pro Pflanze (kl. Lagen)
0,002 Punkte pro Pflanze (gr. Lagen)
- Kartellgebäude in Flammen setzen
0,5* max. Hitpoints des KGs
- Kriegsgewinn
Alle während des Krieges gesammelten Punkte * 1,5
Immer zu sammelnde Punkte:
- Kartenfights
1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)
- Gras geerntet
0,0002*g (Level <9)
0,00004*g (Level 9)
0,00002*g (Level 13+)
- Gras verdealt
0,0002*g (Level <9)
0,00004*g (Level 9)
0,00002*g (Level 13+)
- HP heilen
0,02 pro 1 HP geheilt
- Geld klauen
0,00004*€ (Level <9)
0,000008*€ (Level 9)
0,000004*€ (Level 13+)
- Gras klauen
0,0004*g (Level <9)
0,00008*g (Level 9)
0,00004*g (Level 13+)
- Items verbessern
5 Punkte pro verbesserten Punkt
Änderungen:
- Bündnissystem wird abgeschafft
- Kartellmemberlimit wird auf 15 reduziert
- Schließfach, Bank und Auktionshaus werden abgeschafft
- Keine GV/KV Angriffe mehr außerhalb vom Krieg möglich
- Ohne Kartellzugehörigkeit kann man nicht mehr Outdoor ernten
- Dominanzhighscore für Spieler und Kartelle wird eingeführt (bereits geschehen)
- Hütten kaufen nur noch mit Kartell möglich. (1er Hütte für die Kartellgründung kann trotzdem geholt werden)
- Hütten werden ohne Erstattung verlassen wenn man das Kartell für mehr als 3 Tage verlässt und/oder sich eine V-Mitgliedschaft in einem neuen Kartell holt
- Einführung einer Diebessteuer von 10%
- Fightquestbedingungen halbiert
- Startquest angepasst (Kontoquest => Kartellbeitrittquest)
- Fighterunterschlupf wurde angepasst:
105 statt 150 Honor/Fightpoints sammelbar
Temporärer Ausbau kostet jetzt 7 statt 10
Permanenter Ausbau kostet jetzt 60 statt 80
- KS braucht jetzt 11 HP zum heilen
- Beim Dealen kann man jetzt erst ab Level 6 von den Bullen erwischt werden
Wir wissen, es ist eine große Änderung und hoffen ihr habt euren Spaß daran.
Anpassungen zur Spielbalance o.Ä. können vorgenommen werden.
Solltet ihr Fehler beim neuen System feststellen, bitten wir euch darum diese uns per Ticket zu melden.
Ein großes Dank geht an Tarsonis, der sich viel Mühe gegeben hat und für den es auch das größte Projekt bisher gewesen ist.
Euer THC-Team