Alles anzeigenIch kann verstehen, dass ihr euch über die Kurzfristigkeit der Änderungen geklagt und wir werden zukünftig versuchen anstehende Änderungen frühzeitiger zu kommunizieren.
Wir sehen jedoch aktuell ein Verhalten in der Community, die dazu für dass viele Spieler den Spaß verlieren und das System des Krieges umgangen wird. Um diesem Problem schnell entgegen wirken zu können, haben wir gestern abschließend die o.g. Änderungen besprochen und werden sie unverändert gegen 22:00 Uhr heute einspielen.
Alle aktiven Kriege weiter abzuwarten (Ende hierfür wäre in 3 Tagen) würde zu weiteren Kriegserklärungen führen und die Problematik endlos nach hinten schieben.
Zur Anmerkung der Kosten an sich:
Ein Abriss uns Aufbau / Ausbau des Kartells hat deutlich mehr gekostet, als es jetzt die Reparatur tut. Grower zu rippen war deutlich einfacher in der letzten Version als es jetzt ist und hatte daher auch höhere Kosten für das Kartell als Folge. Diese Änderungen werden jedoch von euch nicht weiter betrachtet sondern bereits jetzt als "Status Quo" angesehen, von dem wir als Team offensichtlich nicht mehr abweichen dürfen...
Und jetzt haste den Fall dass Grower gerippt werden UND du Kosten hast zum Erhalt, klasse ... Ihr setzt voraus, dass nur die Spaß am spielen haben sollen, werden und können die min 22h am Tag davor sitzen und das seit min. 5 Versionen gefühlt, sodass sie von Minute 1 der neuen Version genau wissen was sie wie wo wann machen ... deshalb reduziert sich die Spieler Anzahl auch immer weiter... für "normal Zeit-Habende-Menschen" die nicht Versionen vorab gespielt haben ists so gut wie unmöglich dauerhaft mit diesen Regeln - Spielaufbau Spaß zu haben.
Aber nur meine eigene persönliche Meinung.