Vorstellung und Diskussion zum Söldner System

• Offizieller Beitrag

Vorerst wird es so sein. Mit dem Erscheinen des richtigen Söldnersystems werden diese Punkte allerdings gelöst sein.

• Offizieller Beitrag

Es gibt hierfür keinen Zeitplan, da alles von mir und meinem RL abhängt.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Wenn man aber als Söldner mit fest hängt im Kartell fällt man entweder im eigenen Kartell aus oder wenn man allein unterwegs ist einfach Tage wo man kein Geld verdienen kann… und ein Söldner lebt ja vom Kartell wechseln … kann man denn zumindest an der Zeit was ändern ? KG reparieren muss ja nicht heißen das alle im Kartell fest sitzen…

• Offizieller Beitrag

Anbei mal eine Idee die wir aktuell intern diskutieren:

Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.

Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

• Wie wäre es, wenn die Kartellbosse unter sich einen Vertrag / Pakt festlegen, ungefähr so:

Kartellboss A möchte Söldner aus Kartell B engagieren. Boss A bekommt einen extra Button im Kartellmenü "Söldnerpakt" in dem er einen vorgefertigten Text um bestimmte Informationen ergänzt.

Auswählen kann man hier das gewünschte Kartell und der dazugehörige Spieler.

Bedingungen wie "€ / Kampf" und "€ / Sieg", sowie die Vertragslaufzeit werden darin festgelegt und abgeschickt.

Boss aus Kartell B bekommt diesen Pakt vorgelegt und muss diesem zustimmen oder ablehnen.

Wird diesem zugestimmt, wird der geforderte Spieler von Kartell zu Kartell transferiert und evtl mit neuer Farbe gekennzeichnet. Zugriffsrechte werden entsprechend automatisch angepasst.

Endet der Pakt, wird der Spieler zurücktransferiert und hat keine lange Ausfallzeit für sein eigenes Kartell.

Das vertraglich vereinbarte Geld wird von Kartell zu Kartell gesendet, entweder pro Kampf oder am Ende des Paktes die Gesamtsumme. (diskutabel)

Möglich ist dieses System nur 2+ Member-Kartellen. Keine freischaffenden Spieler.

Wie Kartell B bei eigener Kriegserklärung von extern dann damit umgeht, weiß ich noch nicht. Muss man wohl einfach durch, wenn man Member verleiht.

Zweite Idee ist, sich eine Lizenz beim Paten zu erkaufen, um überhaupt als Söldner agieren zu dürfen. Gegen Summe XYZ kann der Pate den Antrag annehmen oder ablehnen. Die Lizenz gilt für 2 Amtsperioden bzw die Dauer von 2 Amtsperioden.

Hat den Vorteil das Patenamt wieder etwas attraktiver zu gestalten und bei taktischer Raffinesse kann man dem Gegner die Söldner evtl. wegnehmen.

Das Geld für den Antrag geht natürlich an die Stadt.

Weitere Überlegung hierzu wäre, wenn der Pate den Antrag ablehnt diesen zur Abstimmung mit Co und Stadtrat freizugeben.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte mir ein bisschen mehr Feedback seitens der Community gehofft.

Wenn ich’s schaffe setz ich mich am Wochenende hin und bringe es intern zum Testen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wo man Söldner holen kann, könnte man doch die Member Anzahl bei den Kriegsbedingungen anpassen oder spricht da etwas dagegen?

Die Möglichkeit zum Ausgleich liegt oftmals bei 1-2 Spielern die spontan dazu kommen können.

Alles darüber hinaus halte ich für unrealistisch. Es wurde keine Kartell Zusammenführungen deswegen geben. Ich würde an der Anzahl / Differenz festhalten, es sei denn du kannst mit deine Idee weiter erläutern und begründen warum und wie das laufen könnte.

• Ich schlage vor, dass man ein generelles +/- 2 bei Kriegen einführt. Unabhängig von der Kartellgrösse, da es noch einigermassen realistisch ist 2 brauchbare Söldner zu finden.

Das +/- 3 bei den Kartellen ab 11 Member würde ich abschaffen.

So haben alle Kartelle in Kriegen die gleichen Bedingungen, egal ob 3 Mann Kartell oder 15 Mann Kartell.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In Vorklapp auf die angesprochenen Änderungen ist der Haken beim Kartellwechsel "Nur zu Besuch" abgeschafft worden.

Ein Beitritt als Besucher war schon lange nicht mehr notwendig oder sinnvoll. Ein vergleichbarer Knopf oder Haken wird für die Idee des Söldnerbeitritts hoffentlich am Wochenende eingeführt und (in der Beta) getestet werden können.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Söldner würden weiterhin unverändert selbstständig die Absprachen im Voraus treffen müssen und könnten weiterhin dem Passiv Kartell innerhalb der ersten 22 Stunden beitreten.

Bei diesem Beitritt würde dann ein extra Haken gesetzt werden müssen, damit sich diese als Söldner bewerben oder wir würden den bestehenden Haken Besucher dazu umfunktionieren würden. Wenn dieser Haken gesetzt ist, und er sollte nur während eines Krieges überhaupt erscheinen, würde im Hintergrund des Krieges dieser Spieler explizit als Söldner markiert werden.

Mit Beendigung dieses Krieges plus gegebenenfalls die eine oder andere Stunde Puffer würde dieser Spieler dann seine Sölldner-Kartell Mitgliedschaft verlieren, die er als Söldner bekommen hat und könnte sich zum Beispiel wieder bei seinem oder bei einem neuen Kartell bewerben.

So, denken wir mal weiter auf dem o.g. Ablauf drauf rum:

Bedingung:

1. Der Spieler kann seine vollwertige Mitgliedschaft ändern, d.h. er ist mindestens 1 Woche Mitglied von Kartell A.

2. Kartell A befindet sich nicht im Krieg. (ich denke das wird automatisch schon sichergestellt, niemand gibt zu dem Zeitpunkt einen Spieler ab)

3. Kartell B hat weniger als 15 Member / weniger als das Gegnerkartell im aktuellen Krieg

4. Der Boss von Kartell B muss logischerweise der Aufnahme zustimmen

5. Der Spieler muss selbstständig sein Kartell verlassen könen (demnach mind. 2 Spieler im Kartell)

Ablauf:

1. Innerhalb der 22h stellt der Spieler den Antrag bei Kartell B und muss auch innerhalb der 22h vom Boss angenommen werden.

2. Die vorher bestehende Vollwertige Mitgliedschaft wird zwischengespeichert.

3. Der Krieg dauert maximal 72h +22h Vorbereitungszeit, mit Ablauf des Krieges wird dem Spieler automatisch die VM von Kartell B abgezogen und er erhält seine ehemalige VM von Kartell A zurück

4. Mit dem Austritt aus Kartell B und dem erneuten Beitritt Kartell A haben wir die Ausgangslage

5. Sollte der Spieler 7 Tage lang nicht in Kartell A gewesen sein (inkl. der bis zu 3 Tagen Krieg und 22h Vorbereitung) verliert er seine ursprüngliche VM und muss diese in Kartell A neu beantragen

Offene Fragen:

1. Darf der Spieler Zugriff auf den PS von Kartell B erhalten? Bedingungslos? Darf er alles was er an Geld und Gras auf der Hand hat einzahlen?

2. Darf Kartell B den Spieler im Krieg wieder kicken? Was passiert dann mit seiner VM?

3. Hat ein Krieg von Kartell A Einfluss auf den Söldner? Darf er während eines Krieges von Kartell A wieder dahin zurück oder verliert er dann seine VM und muss nach Ende des Krieges diese erneut bei Kartell A beantragen?

4. Gilt 3. auch bei Abriss / Auflösung von Kartell A?

5. Wann wird der Spieler aus Kartell B rausgeworfen? Sofort mit Ende des Krieges? Automatisch nach 72h? Immer 12h nach Ende? Was passiert im Falle des Abrisses? Muss der Spieler in Kartell B verbleiben wenn dieses in Flammen steht?

Ich bin über jede Antwort mal dankbar =) und nehme sie in meinen Gedankengang gerne mit auf.

• Das klingt doch prima!

Zu den Fragen:

Offene Fragen:

1. Darf der Spieler Zugriff auf den PS von Kartell B erhalten? Bedingungslos? Darf er alles was er an Geld und Gras auf der Hand hat einzahlen?

Ich finde aufgrund von Diebstahl Techniken und auch der Bezahlung als Söldner sollte das bedingungslos möglich sein. Eine Administration Richtung Schatzmeister und Mitglied sollte aber gegeben bleiben.

2. Darf Kartell B den Spieler im Krieg wieder kicken? Was passiert dann mit seiner VM?

Hmm, die Möglichkeit würde evtl nicht schaden, wenn man bspw feststellt, dass der Söldner plötzlich verhindert ist, dauer offline oder nicht in die Verteidigung rein kann bspw..

3. Hat ein Krieg von Kartell A Einfluss auf den Söldner? Darf er während eines Krieges von Kartell A wieder dahin zurück oder verliert er dann seine VM und muss nach Ende des Krieges diese erneut bei Kartell A beantragen?

Wenn der Söldner im Krieg bei B hilft, wäre es schon ungünstig wenn er zu A zurück eilt. Da hab ich noch keine feste Meinung.

4. Gilt 3. auch bei Abriss / Auflösung von Kartell A?

Das würde ja bedeuten der Söldner ist bei Kartell B obwohl sein Kartell A im Krieg ist?

5. Wann wird der Spieler aus Kartell B rausgeworfen? Sofort mit Ende des Krieges? Automatisch nach 72h? Immer 12h nach Ende? Was passiert im Falle des Abrisses? Muss der Spieler in Kartell B verbleiben wenn dieses in Flammen steht?

Ich finde es sollte die Möglichkeit geben den Söldner vollwertig aufzunehmen wenn er gut abgeliefert hat.

Desweiteren sollte er keinesfalls sofort gekickt werden, da die Bezahlung und evtl itemkauf oder pimp vollzogen werden müssen. Das passt ja nicht unbedingt mit dem Ende des Krieges.

Ich denke einen Söldner den man nicht mehr braucht oder der in sein Kartell zurück möchte, kann der Boss eh entfernen, ein automatischer kick ist nicht notwendig.

Abriss: wäre schon gut wenn der Söldner zurück kann, sein eigenes Kartell könnte ja jeden Moment eine Kriegserklärung bekommen.

Beste Grüße

Dirty

• Ich bin einer der wenigen der als Söldner aktuell irgendwo beim Krieg mitmachen will und kann euch sagen, dass es absolut so nicht klappt. Niemand weiß wie es wirklich funktioniert und hat Angst, dass der PS geräumt wird.

Mein Vorschlag für den Anfang:

-Söldnerzentrale auf Karte erstellen.

-Söldner darf nichts auf dem PS nehmen, Bezahlung (wenn was abgemacht worden ist) via Söldnerzentrale.

-1 Stunde nach dem Krieg wir der Söldner automatisch gekickt, so ist genug Zeit da um sich zu bedanken etc.

-Söldner hat S Status im Kartell

-Söldner kann 1 Stunde nach dem Kriegsende als V in sein Kartell zurückkehren

Ohne eine Zentrale wird es nicht funktionieren weil keiner einfach so fremden in sein Kartell lassen will.

• auch eine Möglichkeit, aber ich muss trotzdem widersprechen. Habe zwar erst einmal als Söldner geholfen und es hat alles prima geklappt.

Dazu muss man sagen mein Kartell war gerade Abgerissen worden und hatte ne Woche ruhe. Mit dem PS war such kein Problem und zurück bin ich auch wieder rechtzeitig. Hat aber eine sehr gute Planung benötigt das ganze.