Hallo liebes Team,
hallo liebe Community,
der Grower ist das Standbein eines Kartells. Darum sollte es auch halbwegs komfortabel sein, ihn zu spielen.
Ich zähle mich zu den aktivieren Spielern, sehe aber eine eklatante Kluft beim Komfort im Vergleich zum Fighter.
Während es Fighter gibt, die durch Aktivität bereits nach 3 Tagen ihre Punkte gesammelt haben (auch als Deffer!) braucht ein Grower deutlich länger und es ist sehr eintönig. Dazu kommt, dass man als Grower durch den grünen Gürtel gerne auch mal Fightpunkte sammeln möchte, damit man schneller arzten/schlafen kann.
Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man entweder weniger Punkte als Grower benötigt oder mehr Punkte pro Pflege bekommt. Ich hab kein Problem damit, dass man die Permas erst mit 100 Punkten Level kann. Aber es macht einfach keinen Spaß, alle 10min zu pflegen. Wählt man 45 Minuten für 3 Dope ist man auch nur noch damit beschäftigt.
Als Fighter kann man aktiv und passiv farmen. Wieso bekommt man dann nicht auch passiv Punkte, wenn man Indoor und Extern erntet? Das ist ja auch ein Teil von Aktivität. Oder führt einen anderen Job für Grower hinzu, bei dem man weniger bekommt aber dafür Growerpunkte wählen kann.
Alles nur Brainstorming aber vielleicht hilft es.
Bitte schaut euch das Balancing nochmal an und reagiert ggf noch darauf.