• In der Post-Eddy-Ära ist es mal wieder Zeit für kontruktive Vorschläge, um das Game etwas attraktiver zu gestalten.

Ein unumstrittenes Thema, welches es zu bearbeiten gilt ist das Patenamt.

Die vorhandenen Funktionen sind mehr als überschaubar und ohne spürbaren Effekt.

Im Lebenslauf macht sich das natürlich super, jedoch würd ich da wieder etwas Leben reinbringen wollen.

Fangen wir mit dem Standard einer "aktiven" Patenschaft an: der Fightcontest.

Der Pate (oder auch Co, ich fass das jetzt zusammen unter Pate) übernimmt das Planen, Umsetzen, Zurechtschnipseln, die Auszahlung (im Zusammenspiel mit den Admins) usw.

Dadurch fehlt den meisten die Lust an solchen durchaus belebenden Elementen der Stadtführung.

Warum das nicht alles vereinfachen?

Meine Idee ist es die vorhandenen Funktionen des Fightclubs zu nutzen und ein wenig zu erweitern.

Dabei wird ein Extrafenster "Fightcontest" generiert, welcher durch den Paten aktiviert werden kann.

Spieler melden sich, ähnlich wie im FC, in einer jeweiligen Kategorie zum Contest an und zahlen eine Startgebühr, welche vorher vom Paten festgelegt wird. Diese wird auch im Stadtlog mit aufgeführt, um die Transparenz zu gewährleisten.

Nachfolgend 2 Optionen, wie weiter verfahren wird.

Option A:

Der Pate übernimmt das Eintragen der Spieler händisch über die Spieler ID. Dafür gibts ja diverse externe Tools um ein Zufallsverfahren durchzuführen.

[ ID-A ] vs [ ID-B ]

[ ID-C ] vs [ ID-D ]

[ ID-E ] vs [ ID-F ]

Diese Liste wird in diesem Extrafenster aufgezeigt, ebenfalls um die Transparenz zu steigern.

Vorteil:

- Contests all vs. all oder Contests kategorisiert nach KT sind individuell einstellbar

- der Pate könnte einen gewissen "zufälligen" Einfluss auf die Paarungen nehmen - mit heftigem Augenzwinkern - was die Bedeutung des Amtes und den Einfluss natürlich nochmal anhebt

Nachteil:

- Programmierungsaufwand (hatte da schon Rücksprache gehalten)

- Ausnutzung des "Zufalls"

- mehr Zeitinvest des Paten

- Abhängigkeit vom Paten

Option B:

Das System übernimmt die Zuteilung der IDs in die Kategorien, die der Pate vorher konfigurieren kann. Alle gegen alle, Kara vs Kara usw.

Auflistung ebenfalls zur Transparenz.

Vorteil:

- wahrscheinlich besser umzusetzen vom Team

- keine Manipulation möglich

Nachteil:

- keine Manipulation möglich

- der Pate muss wieder mal nicht so viel tun

Bei beiden Optionen werden 2 Zeitpunkte festgelegt für Hin- und Rückrunden. ( zB 18 & 19 Uhr Datum xx.yy.zzzz )

HP und Energie bleiben wie beim FC unangetastet.

Itemeinstellung muss bis 17:30h abgespeichert sein.

Der Contestgewinn wird ebenfalls vom Paten vorab festgelegt. Dazu wird im Patenmenü ein Extraslot zur Auszahlung von Contestgelder aus der Stadtkasse an die Spieler erstellt - festgehalten im Stadtlog, um es für alle nachvollziehbarer zu machen.

Der Gewinn wird auf das Spielerkonto überwiesen, um es vorerst zu schützen. Vom Konto kann nur der Gesamtbetrag auf einmal abgebucht werden, nicht gestückelt.

Der Betrag errechnet sich aus der Summe der Teilnahmegebühren, der Stadtkassenfüllung und eventuellen Spenden einzelner größerer gutaufgestellten Kartelle. Eventuell sollte man dafür ein extra Konto für die Stadt erstellen, auf welche man Contestgeldrr transferieren kann.

Ich denke durch diese Vereinfachung ist grade der Fightcontest eine schöne Möglichkeit regelmäßiger während der Amtszeit ein Lebenszeichen von sich zu geben, in die Community ein wenig Leben reinzubringen und als kleinen Bonus etwas Geld unter die Leute zu bringen.

Benutzt diese Idee gerne als Vorlage zum erweitern, verbessern oder komplett neuzudenken.

Bleibt konstruktiv und sachlich.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Habs mal in die GK geschoben. Finde die Grundidee nicht schlecht. Diskutiert gerne hier weiter, ich versuche schritthaltend meinen Senf ebenfalls dazu zugeben :)

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Das ähnelt sich wieder der FC. Dann könnt man das doch direkt mit einprogrammieren mit den Preisgeld b.z.w die einzahlung der startgebühr

Und wenn das nicht geht,dann wäre ich für option B keine Manipulation möglich

Bei Option A wäre massiver Eingriff in dem spielverlauf und der Organisator hätte zuviel eingriffsrechte im spiel

Und was hätte die Stadt was davon?

Aber ansich ne Super Idee mehr attraktivät ins Spiel zu bringen

• Stellt das alte System wieder her und dann ist es für alle wieder Attraktiver (wie früher) wo man nicht mal Zeit hatte sich die Seife aus den Augen zu waschen oder zu fighten/ zu heilen 😂😂😂🫶🫶🫶

👑 👑👑👑👑👑😓