Kartellhäuser

• Ja beim Wächter gehe ich auch mit. Der sollte greifen, Krieg aber auf keinen Fall…

Dann wären sie ja wieder ewig nicht angreifbar, ähnlich wie jetzt halt.

Zumal man sich auch mit der Frage beschäftigen muss ob man die KHS angreifen kann wenn man im Krieg ist.

Beispiel:

Kann N die KHs angreifen von LF wenn N mit AG im Krieg ist?

Wenn man das verhindert wäre das eindreschen auf ein Kartell vielleicht etwas vermindert?

Aber sind wir ehrlich, wir alle freuen uns darauf die Stricher auf die Probe zu stellen ;)

@König du bist nicht besser als die Stricher die rumheulten wegen den Grafikpack.

Das ihr diese Lücken ausnutzt ist das eine, kann man machen wenn man will, aber rumheulen wenn das Spiel dann fairer und besser gestaltet ist, wäre halt kindisch. Geht übrigens auch an die Stricher.

• Die Option sie vom Schutz des Wächters und Krieges herauszunehmen kann ich nachträglich immer noch verändern. Ich bin aktuell an der Umsetzung und hoffe heute mit den Tests soweit durch zu sein. Dann gibts ne Ankündigung und im Verlauf nächster Woche kommen die Änderungen dann live.

Es gibt auch keine cooldowns oder ? Nicht so wie mit den Kriegserklärungen von 24h.

Sobald der Krieg fertig ist sind die khs frei oder ?

• super dann trage ich mich nächste woche zum löschen ein dann habt ihr ja das ganze spiel wieder mitten in einer runde zerstört aufgrund das geheule von 1 kartell 🤣 das echt jämmerlich ... dann nehme alle Änderungen raus und wir dürfen alles angreifen dann Bildet sich ein Rudel das nur stricher angreift dann wird wieder geheult von den das man ja wieder alle gegen 1 Kartell fightet naja wayne Traine ich lösch mich dann 🤣 das hardcore lächerlich was ihr da immer abzieht

Also eiegtnlich ist irgendwie jeder für eine Veränderung der Kh Situation ausser dir.

Es also auf ein Kartell zu schieben ist nicht richtig.

Würd auch sagen das die Dinger immer angreifbar sind sonst gäbe es schon wieder zu viel Möglichkeiten die Häuser mit abgesprochenen Kriegen zu schützen.

Dafür aber dann vom Wächter geschützt, 6 Stunden Pause sollte man sich schon gönnen können

• Na dann Zycho :)

Wir würden uns auch freuen getestet zu werden.

Deswegen sind wir ja auch dafür immer Angreifbar von allen außer man ist im Kriegsfall.

Dann wird es interessant und wer die Khs halten kann und Vorteile hat, hat es dann auch wirklich verdient.

Bitte aber auch dann so das KH s nicht verbombt werden können egal ob im Krieg oder außerhalb

• Also eiegtnlich ist irgendwie jeder für eine Veränderung der Kh Situation ausser dir.

Es also auf ein Kartell zu schieben ist nicht richtig.

Würd auch sagen das die Dinger immer angreifbar sind sonst gäbe es schon wieder zu viel Möglichkeiten die Häuser mit abgesprochenen Kriegen zu schützen.

Dafür aber dann vom Wächter geschützt, 6 Stunden Pause sollte man sich schon gönnen können

auch wenn sie im Krieg nicht angreifbar sind, hast du nach jedem Krieg mindestens 24 Stunden wo alle angreifen können bevor der nächste Krieg beginnt.

Und nach kurzer Zeit hast du keine Kartelle mehr zum Krieg führen wegen der Cooldowns

Sind sie während des Krieges angreifbar sein wird jedes Kartell die Kh s verlassen im Krieg und sie sich dann nachdem Krieg von anderen Kartellen wiederholen.

Ergebnis wäre dass keiner Kh s mehr holt und sie unbesetzt bleiben

• Ja gut uns bringt die Änderung mit den Spitznamen nicht, da wir dieses in der GV (Switchen) nicht sehen werden. Außerdem musst du dir dann keinen Namen mehr aussuchen, wenn die jeder einen beliebigen Namen geben kann. Finde ich ein bisschen witzlos. Und LF hat es nach 5 Monaten geschafft uns ingame mit verschiedenen Farben zu unterscheiden 🙌

Wir nutzen keine Mechanik aus und wir stehen tatsächlich oft vor dem gleichen Problem wie ihr. Was meinst du eigentlich wie die itemverteilung aussieht ?😂

• Immer angreifbar auch im Krieg, wohl oder übel muss man dann in Kauf nehmen eben auch von der ganzen Stadt angegriffen zu werden im aktiven Krieg. Soll ja nicht nur Vorteile haben khs zu besitzen, das würde das Spiel sehr viel interessanter machen!

Nein, da das niemals zu verteidigen wäre.

Es würde jedes Kartell zum Krieg die Kh s verlassen und sich nachdem Krieg wiederholen.

Das macht man 2-3 mal dann holt keiner mehr die Kh s

Und außerhalb eines Krieges kann man rund um die Uhr angegriffen werden von der ganzen Stadt.

Ich denke das sollte reichen um genug Krieg zu erzeugen.

Sollte man sie dauerhaft angreifbar machen auch im Krieg, müssten die Boni deutlich erhöht werden um sie interessant zu machen

• Ja gut uns bringt die Änderung mit den Spitznamen nicht, da wir dieses in der GV (Switchen) nicht sehen werden. Außerdem musst du dir dann keinen Namen mehr aussuchen, wenn die jeder einen beliebigen Namen geben kann. Finde ich ein bisschen witzlos. Und LF hat es nach 5 Monaten geschafft uns ingame mit verschiedenen Farben zu unterscheiden 🙌

Wir nutzen keine Mechanik aus und wir stehen tatsächlich oft vor dem gleichen Problem wie ihr. Was meinst du eigentlich wie die itemverteilung aussieht ?😂

Ich rede nicht von den Spitznamen. Geht das überhaupt mittlerweile?

Mir ging es um die anderen Änderungen das die Farben auch an anderen Stellen angezeigt werden.

• Du darfst nicht vergessen das ja viele Kriege führen. Sprich wenn die 24 Stunden mal frei wären heißt das ja nicht das die Angreifer gerade auch nicht im Krieg sind.

Krieg darf die KHs nicht mehr schützen, sonst drehen wir uns im Kreis.

• Also ich bin ja grundsätzlich dafür das durch die KHs Action rein kommt aber wenn die im Krieg dann halt von anderen außer dem Kriegsgegner angegriffen werden können ist es so wie einige hier schon geschrieben haben man würde sie verlassen sprich irgendein grower müsste sie dann wieder catchen um sie dann direkt wieder an jemanden zu verlieren 🤣

Anders wäre es aber nicht machbar weil zb in einem Krieg LF gegen N oder Gartenzäune ganz egal, wir würden uns komplett voll pushen während die ganze Stadt auf die KHs rennt, und dann wegen der massiv geschwächten GV die kompletten Gärten direkt weg Rippen, das ist absolut nicht tragbar

Wie schon gesagt am besten KHs so behandeln wie Spieler, Schutz ausschließlich nur in den 2 Std Kriegsvorbereitung und über die Dauer des Krieges, sobald Kriegsende ist direkt angreifbar ohne verzögerung

Gerne auch komplett ohne greifen des Kartellwächters da man ja keinen Finanziellen Schaden erleidet

Edit

Sollte es aber doch so gemacht werden das die KHs auch im Krieg von jeden Angegriffen werden wäre das zu akzeptieren würde aber Kriege wiederum komplett einschränken da kein Kartell mit KHs sich freiwillig in einen Krieg stürzen würde was das Spiel am Ende dann noch langweiliger macht 😅

Desweiteren könnten sich dann zb die großen Kartelle einfach darauf einigen die KHs fair aufzuteilen und keinen Krieg mehr untereinander starten und die ganze Stadt hätte erst Recht wieder verschissen 🤣

Lg

• Offizieller Beitrag

Zumal man sich auch mit der Frage beschäftigen muss ob man die KHS angreifen kann wenn man im Krieg ist.

Beispiel:

Kann N die KHs angreifen von LF wenn N mit AG im Krieg ist?

Wenn man das verhindert wäre das eindreschen auf ein Kartell vielleicht etwas vermindert?

Kriegsparteien können niemanden außerhalb des eigenen Krieges angreifen.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• so bitte direkt umsetzen und 90% der Spieler sind Glücklich

• Naja wenn man immer auf die KHs laufen kann wird es, so denke ich, eh nicht langweilig. Auch ohne Krieg nicht.

Wenn man während des Krieges nicht angreifen kann sind es nur so kurze Phasen in denen die KHs angreifbar sind, dann ändert sich kaum was zu jetzt.

Hat ja ein Stricher bereits aufgezeigt.

Dann hat man nur die 22 Stunden vor dem Krieg, Wächter sollte da schon noch zu kommen.

Also alle 3,5 Tage in etwa sind die KHs für 22 Stunden angreifbar, FALLS man nicht selber im Krieg ist oder eine PS machen will oder (ja gibt es ja auch) man RL mal was zu tun hat.

Also diese Änderung ist so marginal und eigentlich Schwachsinn. Dadurch sind die KHs deutlich leichter zu verteidigen, Absprachen können wieder getroffen werden….

und in ein paar Wochen reden wir wieder drüber…

Sind wir doch alle ehrlich, alle haben genug Geld. Eigentlich Scheiß egal wer die Dinger hat, die sind nicht entscheidend.

Es geht doch nur um den Spaßfaktor, viele fühlen sich von Kriegssystem eingeschränkt. Warum zur Hölle wollen wir das dann bei den KHs weiter führen.

Immer angreifbar außer beim Wächter, fertig…

Wer Bock hat kloppt sich drum… wer nicht chillt halt weiter, der Verlust von KHs kostet nichts, wenn sie ständig neu gecatcht werden müssen weil ihr sie vor Kriegsbeginn verlasst, kostet Geld (gut, ist eh Zuviel da).

Ich sehe nur Vorteile sie immer angreifbar zu machen.

• Das stimmt so nicht ganz, man hat ja zuerst schonmal 24 nach einem Krieg wo man keinen starten kann und dann nochmal die 22 Std bis zur Kriegsvorbereitung

Außerdem musst du ja auch erstmal Gegner finden um dauerhaft in einem Krieg zu sein und das ist ja nicht der Fall

Momentan hat man ja schon Glück wenn man alle 2 Wochen mal einen hat 😌

Und ja du hast schon Recht der Verlust der KHs kostet nix aber der Verlust sämtlicher Gärten wenn dann dadurch wieder von außen in einen Krieg eingegriffen bzw mitgemischt werden kann

Also im Grunde würde es das Problem was das Spiel seit Jahren hatte und weshalb das Kriegssystem ja überhaupt gemacht wurde wieder ins Spiel bringen und alles wäre umsonst gewesen 😅

Dann könnten sich wieder 3 Kartelle zusammen tun und während das sich im Krieg befindende Kartell eine Welle auf die GV rennt könnten weitere Kartelle einfach über die KHs bei der Welle mit rennen und das wäre einfach nur absoluter Bullshit

• Hast recht, sind dann 46 Stunden.

Aber das ändert nichts an meinen Gedanken.

Wenn einem Kartell der Krieg wichtiger als die KHs sind, der Krieg deswegen zu scheitern droht, verlässt man sie halt und kämpft bei nächster Gelegenheit drum.

KEINER könnte sie aber verstecken.

Nichts wäre umsonst gewesen, wer nämlich wie die letzten Monate zocken will, hat einfach wie die letzten Monate nichts mit den KHs zu tun. Darum fighten werden dann nur die die alles wollen.

Und damit tut man der Community doch auch was gutes.

Skill und Chill macht weiter wie bisher.

Wer Bock hat kann jederzeit um die KHs Fighten.

Wer Angst hat wegen den KHs ein Krieg zu verlieren, der verlässt sie halt oder nimmt es mit allen auf.

Edit:

Wer selber im Krieg ist kann ja eh keine KHs angreifen.

Also beim nächsten Krieg LF gegen Irre fallen ja schonmal einige Angreifer weg…. (Beispiel…)

• Ich seh das genauso, und zum Thema es können keine Kriegsgegner gefunden werden, dann splitten sich Kartelle wieder um in den Krieg zu gehen und die KHs zu saven.

Wenn die nicht immer angreifbar sind können die gleich bei TAR bleiben

• Ja an und für sich hätte beides so seine Vor und Nachteile und wurde dem Spiel gut tun ob so oder so, sehe halt echt eher das Problem das wir die selbe Diskussion in paar Wochen wieder haben weil es drunter und drüber gehen wird 😅

Wir machen dann einfach nur noch Krieg gegen euch da können wir dann paar weitere Angreifer schon verkraften 🤣🤣🤣

Haha ne ja bin für alles offen Hauptsache kommt Action rein hier pennt man ja ein in dem Spiel