Punktefarmen beim Grower verbessern

  • Hallo liebes Team,

    hallo liebe Community,


    der Grower ist das Standbein eines Kartells. Darum sollte es auch halbwegs komfortabel sein, ihn zu spielen.


    Ich zähle mich zu den aktivieren Spielern, sehe aber eine eklatante Kluft beim Komfort im Vergleich zum Fighter.


    Während es Fighter gibt, die durch Aktivität bereits nach 3 Tagen ihre Punkte gesammelt haben (auch als Deffer!) braucht ein Grower deutlich länger und es ist sehr eintönig. Dazu kommt, dass man als Grower durch den grünen Gürtel gerne auch mal Fightpunkte sammeln möchte, damit man schneller arzten/schlafen kann.


    Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man entweder weniger Punkte als Grower benötigt oder mehr Punkte pro Pflege bekommt. Ich hab kein Problem damit, dass man die Permas erst mit 100 Punkten Level kann. Aber es macht einfach keinen Spaß, alle 10min zu pflegen. Wählt man 45 Minuten für 3 Dope ist man auch nur noch damit beschäftigt.


    Als Fighter kann man aktiv und passiv farmen. Wieso bekommt man dann nicht auch passiv Punkte, wenn man Indoor und Extern erntet? Das ist ja auch ein Teil von Aktivität. Oder führt einen anderen Job für Grower hinzu, bei dem man weniger bekommt aber dafür Growerpunkte wählen kann.


    Alles nur Brainstorming aber vielleicht hilft es.


    Bitte schaut euch das Balancing nochmal an und reagiert ggf noch darauf.

  • Ich gebe auch mal Brainstorm dazu ohne Wertung von meiner Erfahrung (vllt ist das nicht vollständig weil ich nicht alle Features kenne) als neuer Spieler:


    Grower kann growen und auch kämpfen und so Punkte sammeln.

    Du musst ja kein Kampf gewinnen soweit ic weiss.

    Fighter kann nur kämpfen.

  • Ich gebe auch mal Brainstorm dazu ohne Wertung von meiner Erfahrung (vllt ist das nicht vollständig weil ich nicht alle Features kenne) als neuer Spieler:


    Grower kann growen und auch kämpfen und so Punkte sammeln.

    Du musst ja kein Kampf gewinnen soweit ic weiss.

    Fighter kann nur kämpfen.



    Abend Eddy,


    Dies ist beides Richtig. allerdings sind es beim Fighter nur FP die er braucht.

    Der Grower braucht GP. FP sind nur Optional für ihn klar nützlich aber Fokus bei ihnen liegt auf GP.

    Zudem müsst der Grower ja quasi beides Farmen was seinen Zeitaufwand ziemlich in die Höhe schießen lässt.

    Hoffe konnte es dir so verständlich machen worauf Becks hinaus will.


    Schönen Abend

  • Hallo,

    danke fürs Klarstellen. 🪄

    Schönen Abend

  • Nein man kann nicht GP und FP gleichzeitig Farmen, denn die Pflege der Pflanzen zählt als Aktion.


    Mir würde es schon deutlich mehr Spaß machen, wenn die Hauptaufgabe, die Ernte, auch etwas GP da lassen würde. Vielleicht pro 5 Häuser 1 GP oder sowas.


    Es dauert wahnsinnig lang und ist eine absolut monotone Aktion.

  • Und du glaubst fp Farmen ist nicht monoton ? Ich finde wenn ein grower beide Vorteile will muss er auch dafür arbeiten. Ist bei nem fighter der dealen möchte auch so, oder ändern wir das man fighten und dealen gleichzeitig kann ? Und keiner sagt das du nach 3 Tagen fertig sein musst der Zyklus geht 2 Wochen.


    Aktiv und passiv ist auch so ein Ding. 10 Minuten oder 45 ? Ist auch aktiv und passiv nicht ? Wenn ich als fighter passiv sammeln will bin ich auf andere angewiesen, als grower hingegen nicht!

  • Also mir macht FP farmen bestimmt mehr spaß als Pflanzen pflegen, wobei ich so einen Rotz auch noch nie gemacht habe.

    Monoton ist FP sammeln auch nicht zwingend, da hilft ja auch n schön saftiger Krieg.


    Passiv FP sammeln ist auch deutlich einfacher, weil man ja nur schlau genug arzten muss. Da brauchts dann auch kaum Aktivität, Arsch hinhalten und irgendwer wird schon rennen.


    Beim Grower muss man ja mindestens alle 45 Minuten reinschauen und hat davon nur wenig oder weniger Ertrag als ein Fighter. Glaube da ist das Verhältnis in der Anzahl aber auch noch anders von FP zu Growerpoints oder wie auch immer die Dinger heißen. Korrigiert mich gerne, bei dem Thema Grower bin ich echt relativ blass.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt also ein Grower der 2 Parts übernehmen will möchte dafür jeweils nur die hälfte tun (bekommen ja schon 2 fp pro fight) und das weil die fighter "passiv" fp sammeln könnnen. Würde dann mal vorschlagen das es nur noch FP für fighter gibt die angreifen und nicht mehr fürs rumstehen. Dann ist doch alles gelöst oder?

  • Man bekommt als Grower 1GP / Pflege oder 3 pro 45Min


    In 45 Min krieg ich als Fighter aber eben deutlich mehr Punkte, da ich aktiv und passiv farmen kann.


    Mein Vorschlag wäre also, zusätzliche Punkte für passive Aktionen wie Extern/Indoor ernten. Meinetwegen 1-2 GP, aber es spart zumindest ein bisschen Zeit, die man dann entweder chillen oder fighten kann.


    Ich empfinde den Grower als sehr zeitintensiv und die Zeit ist auch noch immer das gleiche. Pflege Pflege Pflege. Da sucht man sich Beschäftigung, die man während der Pflege aber nicht machen kann. Dealen fällt raus, also kannst nur mit dem eigens für den Grower geschaffenen grünen Gürtel fighten.

  • ich glaube das verrutscht hier grade etwas.


    Mit den FP fürs Fighten ist ja jeder so vollkommen zufrieden. Grower bekommen genau wie Aggros 2, weil man ja auch schneller HPs verliert und nicht weil man nebenbei noch Pflanzen pflegt. Wer speeddeff skillt am Anfang ist selber Schuld :headbang:


    Becks möchte lediglich schnellere Möglichkeiten die vorgegebenen Growpoints zu sammeln, da die zeitliche Investition wohl nicht vergleichbar ist.

    Durch zB extra Punkte durch growerspezifische Tätigkeiten wie Ernten. Das kann ich durchaus nachvollziehen und wäre einen Gedanken wert.


    Nachteile für die anderen Klassen gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich und Grower hat ja auch fast jeder im Kartell.


    Fliqpy ich meine Pflegen und Arzten/Schlafen klappt nicht gleichzeitig.

  • Jo und du kannst ja auch während des Pflegens zu hn 1 ziehen und passiv Farmen, oder geht das auch nicht weil du dann nicht arzten kannst während du pflegst und passiv fp farmst?

    Korrekt. Pflege zählt als Aktion, also kann man in der Zeit nix machen. Es verbraucht Energie, so dass man regelmäßig schlafen muss. Nicht viel Energie, aber der Tag besteht als Pflege, Pflege, noch mehr Pflege und Schlafen.

  • Moin,


    Sehe ich wie Becks. Gebt den Growern 1 GP fürs Outdoor und Indoor Ernten. Jeder der mal Grower gespielt hat, kann nachvollziehen wie unglaublich anstrengend es ist die GP zu sammeln.. wir Sprechen hier von 2 GP fürs Outdoor Ernten am Tag. Je nach Bota skill und Aktivität kann man mit dem Indoor Ernten sich das Leben etwas erleichtern... fände ich gut ✌️

  • Ich verstehe das Gejammer hier wiedermal nicht. Jeder Grower muss sich halt um seine Pflanzen kümmern, sowie Fighter fighten und auch Dealer dealen, etc…


    Kann ich als Fighter dann auch 3 Spieler gleichzeitig angreifen wenn der grower sich gleichzeitig um 3 Häuser kümmern kann? Also irgendwo muss ja auch noch gezockt werden… neben Verblödung schlägt jetzt wohl auch die Faulheit ein… wobei das eine aus dem andern resultiert.

    Niemand sagt, dass ein Grower Fightpoints sammel muss. Wenn ein grower das sammeln möchte, muss er halt Leistung bringen.

    Beschwert euch nicht, wenn ihr nicht aktiv zockt !

  • Ich verstehe das Gejammer hier wiedermal nicht. Jeder Grower muss sich halt um seine Pflanzen kümmern, sowie Fighter fighten und auch Dealer dealen, etc…


    Kann ich als Fighter dann auch 3 Spieler gleichzeitig angreifen wenn der grower sich gleichzeitig um 3 Häuser kümmern kann? Also irgendwo muss ja auch noch gezockt werden… neben Verblödung schlägt jetzt wohl auch die Faulheit ein… wobei das eine aus dem andern resultiert.

    Niemand sagt, dass ein Grower Fightpoints sammel muss. Wenn ein grower das sammeln möchte, muss er halt Leistung bringen.

    Beschwert euch nicht, wenn ihr nicht aktiv zockt !

    Liebe Samara,


    Kannst du sagen was du willst, aber zu fighten und belanglos irgendwelche, Pflanzen alle paar Tage zu pflegen ist doch ein riesen Unterschied. Ansich verstehe ich was du sagen willst. Ich meine aber auch man wollte den Grower attraktiver machen. Deswegen wurde vermutlich der grüne Gürtel eingeführt. Wenn ich nun als Grower über Nacht ne Langzeitpflege machen würde, ( was ja nur ne Idee war, da ich das hier gelesen habe und es nachvollziehen kann, also nicht gleich Gejammer ;) ) wäre es einfach nur der Eintönigkeit des Pflegens ein bisschen entgegen zu wirken... Liebe Grüße Papi