Gleiche Schutzfrist für alle

• Mir geht dieses Rumgeschaukel mit den Hütten wirklich aufn Zeiger, um es mal direkt zu formulieren.

Jedes Kartell hat nebenbei ein Growerkartell (oder mehrere, hehe) und lässt es einreißen. GK mal ausgenommen (was macht ihr?!).

Ich bin schwer dafür, nach X Tagen für beide Seiten angreifbar zu sein, heißt:

Lasst ruhig 7 Tage Sperrzeit bei Einriss (bei 0 Aktivität gerne mit Malus!) aber man darf vorher nicht selbst Krieg erklären. Dann soll man sich wenigstens den Wecker stellen müssen.

Finde den Weg über die Dominanz schon gut gewählt, um es attraktiver zu machen. Aber es lässt trotzdem viel zu viele Ausweichoptionen zu.

Und ich bin für Kriegsquests ala:

Fackel X Gärten nieder. (Mindestgröße aus gegnerischen Hütten bestimmt)

• Offizieller Beitrag

Die aktuelle Quest Gärten abzunehmen wurde vor einiger Zeit deaktiviert.

Ich überlege sie für nächste Version wieder zu aktivieren. Ggf unter der Bedingung dass ein Krieg schon läuft.

Was die Grower Kartelle angeht:

Wir haben jetzt zumindest eine Neugründung verhindert für Kriegserklärungen.

Grower sind seit jeher schon auf 2! Pro Kartell für die Kriegserklärung begrenzt.

Hier müssen dann nur andere Kartelle ggf. mitspielen.

Was ich aktuell noch prüfe ist, dass auch beim erklären Eines Krieges nicht nur eine Seite die Grower haben muss sondern beide vergleichbar viele haben müssen.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Inwiefern sind die Grower auf zwei pro Kartell begrenzt?

In der Speedwelt hatte RR (1 Grower) Krieg gegen GK (6 Grower) erklären können.

Das mit der Neugründung war ne super Idee. Da das nun bekannt ist, werden sicher von Beginn an mehrere Kartelle gespielt. Kartell A mit einem Topgrower und Kartell B mit 2-4 Growern. Der Dealer macht Kartellhopping.

Oder man baut die Dominanzpunkte weiter aus, dass man z. B. mit den Punkten auch den Krieg erklärt. Sollte natürlich weniger sein als man für den Abriss bekommt.

So hätte man:

- einen Anreiz, häufiger auf Gärten zu gehen

- verhindert dass es reine Growerkartelle gibt, die selbst den Krieg erklären um eingerissen zu werden (man braucht den Abriss, sonst gibt man immer mehr Dominanz aus).

- Growerkartelle recht offen für Klautechniken, da nicht genug Dominanz für den Ausbau vorhanden ist

• Offizieller Beitrag

beim erklären des Krieges werden maximal 2 Grower berücksichtigt.

Das heißt selbst mit 6 Growern zählen nur die beiden kleinsten für die Berechnung. Heißt als Beispiel:

6 Grower haben jeweils 100k Pflanzen.

Dem Kartell kann also mit nur einem Grower mit mindestens 100.001 Pflanzen der Krieg erklärt werden, weil eben nur 2 Grower = 200.000 Pflanzen zählen.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Das ist auch ne gute Sache, ändert aber leider nichts daran, dass Growerkartelle von Schutz zu Schutz rennen und man gerade durch das Rippen viel Dominanz bekommt.

Oder man würfelt die Kriege wirklich mal aus im monatliches Turnierbaum. Am Ende kämpfen die beiden besten Kartelle und kriegen den goldenen Teifl :joint:

• Das könnte ja als Kartellquest eingestellt werden.